Da das leidige Thema "Neues DmC" bereits einen ganzen Thread bekommen hat, erstelle ich hiermit schon als ausgleichende Gerechtigkeit einen Thread zu den anderen, den
wahren Teilen der DMC-Reihe.
Wem hat welcher Teil am besten gefallen und wieso, was fandet ihr an den einzelnen Teilen gut und was nicht, und so weiter ^^
Also, mir hat DMC3 am besten gefallen...
Zum einen fand ich die Story klasse, ein Game mit Dante und seinem Bruder - Genial

Auch die gesamte Spielatmosphäre war super, die Umgebung, die Gegner (auch wenn ich die Sin-Dämonen etwas zu schwach fand, selbst für die ersten Gegner, da waren die Marionetten aus DMC1 interessanter), die Soundtracks waren perfekt...
Das einzige was ich schade fand war, dass man mit Vergil die ganze Story noch mal durchnudeln musste. Wenigstens ein paar Änderungen hätt ich schön gefunden.
Ganz knapp darauf kommt für mich DMC1, das ich ebenfalls in so ziemlich allen Punkten super fand... Nur dass man mit jedem Boss drei mal aneinander geraten ist war etwas lästig, da hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht, auch wenn ich zugeben muss dass es im Gegensatz zu DMC4 recht gut gemacht war, bei jeder Begegnung hatte der Gegner neue Techniken und Tricks.
Bei DMC4 passten mir sowohl Nero als auch die Atmosphäre des Games nicht.
Dante hatte nur eine Nebenrolle, und wenn man dann endlich bei der Mission ankam bei der er wieder der Hauptcharakter war kamen nur lauter alte Orte und Bosse. Und insgesamt war mir das ganze etwas zu hell und... ich weiß auch nicht, diese ganze irgendwie kirchenhafte Stimmung passt nicht so recht zu DMC. Einzig Schloss Fortuna hat mir gefallen... Und der Wald, wegen der tollen Grafik ^^°
Na ja, und zu DMC2 kann ich nicht allzu viel sagen... Das war zwar ganz gut gemacht, aber einfach so... trocken und witzlos. Dante war einfach viel zu still.
Hm, das ist jetzt irgendwie recht viel geworden, dabei wollte ich doch nur irgendwo anfangen XD
Ich bin gespannt noch andere Meinungen zu hören ^^