Toggle Video Player Check user age Check user age

COMMUNITY

COMMUNITY FORUMS

New Posts

Go Back   Capcom Europe > General > Deutschsprachiges Capcom Forum > Devil May Cry
Reply

Thread Tools
Old 14-10-10, 18:59   #1
Illyra Illyra is offline Germany
Advanced Member
Loyalty Level 2/12

Illyra's Avatar

• Hot topic
    (has created a thread with over 1,000 views)
  • Top writer
    (has created a thread with over 50 replies)
  • I have a buddy!
    (has added a friend)
  • Somebody likes me
    (has been added as a friend)
  • Navigate to the Forum from a game sheet
  • Navigate to a game sheet from a news item
  • Read all live news items
  • Voter
    (has entered a poll)
  • All about me
    (has completed the user profile)

Current Mood:
Default Devil May Cry 1-4

Da das leidige Thema "Neues DmC" bereits einen ganzen Thread bekommen hat, erstelle ich hiermit schon als ausgleichende Gerechtigkeit einen Thread zu den anderen, den wahren Teilen der DMC-Reihe.
Wem hat welcher Teil am besten gefallen und wieso, was fandet ihr an den einzelnen Teilen gut und was nicht, und so weiter ^^

Also, mir hat DMC3 am besten gefallen...
Zum einen fand ich die Story klasse, ein Game mit Dante und seinem Bruder - Genial
Auch die gesamte Spielatmosphäre war super, die Umgebung, die Gegner (auch wenn ich die Sin-Dämonen etwas zu schwach fand, selbst für die ersten Gegner, da waren die Marionetten aus DMC1 interessanter), die Soundtracks waren perfekt...
Das einzige was ich schade fand war, dass man mit Vergil die ganze Story noch mal durchnudeln musste. Wenigstens ein paar Änderungen hätt ich schön gefunden.
Ganz knapp darauf kommt für mich DMC1, das ich ebenfalls in so ziemlich allen Punkten super fand... Nur dass man mit jedem Boss drei mal aneinander geraten ist war etwas lästig, da hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht, auch wenn ich zugeben muss dass es im Gegensatz zu DMC4 recht gut gemacht war, bei jeder Begegnung hatte der Gegner neue Techniken und Tricks.
Bei DMC4 passten mir sowohl Nero als auch die Atmosphäre des Games nicht.
Dante hatte nur eine Nebenrolle, und wenn man dann endlich bei der Mission ankam bei der er wieder der Hauptcharakter war kamen nur lauter alte Orte und Bosse. Und insgesamt war mir das ganze etwas zu hell und... ich weiß auch nicht, diese ganze irgendwie kirchenhafte Stimmung passt nicht so recht zu DMC. Einzig Schloss Fortuna hat mir gefallen... Und der Wald, wegen der tollen Grafik ^^°
Na ja, und zu DMC2 kann ich nicht allzu viel sagen... Das war zwar ganz gut gemacht, aber einfach so... trocken und witzlos. Dante war einfach viel zu still.
Hm, das ist jetzt irgendwie recht viel geworden, dabei wollte ich doch nur irgendwo anfangen XD

Ich bin gespannt noch andere Meinungen zu hören ^^

This forum is my home. Everyone who visits it without my permission commits a breach of the peace

Last edited by Illyra; 14-10-10 at 20:25..
Send a PM Reply With Quote
Old 22-04-11, 19:36   #2
ManiX2007 ManiX2007 is offline Germany
Advanced Member
Loyalty Level 2/12

ManiX2007's Avatar

• Voter
    (has entered a poll)
  • Hot topic
  • All about me
Send a message via ICQ to ManiX2007 Send a message via Skype™ to ManiX2007

Current Mood:

Moin moin und hallo... ^^
Ich wollte mal fragen bzw. ich werde es herrausfinden ob heir auch fragen zu dem allgeimeinen beantwortet werden können ^^
Egal auf jeden fall habe ich ne frage und zwar... bei DMC4 kann man ja viele bounusgrafiken freischalten und ich habe nun das bedürfnis diese als Bg für meinen Bildschirm zu nutzen und deswegen wollte ich gerne wissen ob jemand weiß, ob man auf die Grafiken in den Daten zugreifen kann...???

Wenn ja sagt mir bitte noch einer wo??? das wäre nett ( habe xp)
btw da ich leider noch nicht in den Genuß kam DMC1-3 wirklich zu zocken habe ich auch dazu noch ne Frage ob man mir es empfehlen würde nun auch diese teile zu zocken oder ob es der größte schwachsinn wäre da ich 4 extrem doll suchte??? kann es mir also trotzdem spaß machen wenn ich die zu geniale grafik von DMC 4 gewohnt bin???
Old 22-04-11, 23:48   #3
Ryukotsusei Ryukotsusei is offline Germany
Advanced Member
Loyalty Level 2/12

Ryukotsusei's Avatar

• Regular
    (has posted in more than 12 different months)
  • Hot topic
  • Voter
    (has entered a poll)
  • I have a buddy!
    (has added a friend)
  • Somebody likes me
  • All about me

Quote:
Moin moin und hallo... ^^
Ich wollte mal fragen bzw. ich werde es herrausfinden ob heir auch fragen zu dem allgeimeinen beantwortet werden können ^^
Egal auf jeden fall habe ich ne frage und zwar... bei DMC4 kann man ja viele bounusgrafiken freischalten und ich habe nun das bedürfnis diese als Bg für meinen Bildschirm zu nutzen und deswegen wollte ich gerne wissen ob jemand weiß, ob man auf die Grafiken in den Daten zugreifen kann...???
Wenn ja sagt mir bitte noch einer wo??? das wäre nett ( habe xp)
Ebenfalls hallo,
Hier ist ein Bild: http://www.wallcoo.net/game/devil-ma...20080222_3.jpg
Was die anderen betrifft würde ich dir Google Bildersuche empfehlen. Ist eigentlich nicht schwer: "Devil May Cry 4 Wallpaper" müsste gehen. Wie man auf die Bilder zugreifen kann, weiss ich leider nicht. Ich spiele das auf ner Konsole.
Quote:
btw da ich leider noch nicht in den Genuß kam DMC1-3 wirklich zu zocken habe ich auch dazu noch ne Frage ob man mir es empfehlen würde nun auch diese teile zu zocken oder ob es der größte schwachsinn wäre da ich 4 extrem doll suchte??? kann es mir also trotzdem spaß machen wenn ich die zu geniale grafik von DMC 4 gewohnt bin???
Also das ist keine frage das du auf jeden Fall die anderen auch spielen solltest. Besonders Devil May Cry 3 ist wohl das was bei den meissten als bestes Devil May Cry gilt.
Der 2. Teil ist der schlechteste aber immernoch ok. Und der erste hat alles ins rollen gebracht. Du solltest auf alle Fälle jeden Teil haben wenn dir teil 4 gefallen hat.
Old 01-05-11, 17:09   #4
ManiX2007 ManiX2007 is offline Germany
Advanced Member
Loyalty Level 2/12

ManiX2007's Avatar

• Voter
    (has entered a poll)
  • Hot topic
  • All about me
Send a message via ICQ to ManiX2007 Send a message via Skype™ to ManiX2007

Current Mood:

Danke für die antwort erstmal und Ja ich habe mich nun auch entschlossen es mit google bilder zu machen ^^

und ich werde mich mal darum kümmern alle andern teile irgendwie noch spielen zu können bevor der 5te teil kommt. Vom dritten habe ich mittlerweile auch schon sehr vieles gehört was gut sein soll.
Old 02-05-11, 20:25   #5
Ryukotsusei Ryukotsusei is offline Germany
Advanced Member
Loyalty Level 2/12

Ryukotsusei's Avatar

• Regular
    (has posted in more than 12 different months)
  • Hot topic
  • Voter
    (has entered a poll)
  • I have a buddy!
    (has added a friend)
  • Somebody likes me
  • All about me

Quote:
Danke für die antwort erstmal und Ja ich habe mich nun auch entschlossen es mit google bilder zu machen ^^
Bitte, jo das ist die beste lösung.
Quote:
und ich werde mich mal darum kümmern alle andern teile irgendwie noch spielen zu können bevor der 5te teil kommt. Vom dritten habe ich mittlerweile auch schon sehr vieles gehört was gut sein soll.
Wie gesagt die anderen drei Teile sind ebenfalls klasse. Aber das es einen 5. teil geben soll ist mir neu. Ich dachte sowas hat Capcom abgeschrieben. Ich denke nicht das es ein 5. Devil May Cry geben wird.
Old 15-06-11, 22:33   #6
Dan-te Dan-te is offline Afghanistan
New Member

• All about me

Erst mal hallo alle zusammen also des mit dem 5ten teil ist mir auch neu.

Allerdings bezweile ich es, da sie jetzt erstmal DMC auf den Markt bringen werden und sehen wollen wie es sich verkauft.

Aber auch "wenn es sich gut verkauft" ( ich bezweifle es), werden sie woll eher ein Neus Dmc mit "etnaD/Bob" produzieren, da sie ja sogar die Devil may cry HD Collection abgesagt haben.

Last edited by Dan-te; 16-06-11 at 16:22..
Reply

Thread Tools

Posting Rules