PDA

View Full Version : MH tri G und MH4

xias_493
14-09-11, 18:20
hey, ich würde gerne mal eure meinung dazu wissen, was ihr davon haltet, das MH tri G und MH4 nun für 3NDS entwickelt werden. ich bin ehrlich gesagt mehr als genervt. MH tri G ist für mich kein problem, das kann gerne auf den §NDS kommen aber gegen MH4 habe ich was. Das wären dann 2 Capcom monster hunter titel, ein komplett neuer, in kurzen anständen für den ds und das kan ich einfach nicht verstehen. das hat es vorher auich noch nicht gegeben. noch dazu ist das release der vita auch nciht mehr weit, da hört man aber (meines wissens) noch nichts von einem neuen monster hunter, ohwohl es sich meiner meinung viel besser auf der vita machen würde als auf dem 3NDS. den 3D effekt kann ich sowieso nicht leiden, den finde ich eher störend bei der spielerfahrung und fällt für mich als "tolles" extra weg (kann man ja auch abschalten)
das konzept von MH4 finde ich sehr interessant und kann ich mir auch gut als weiterentwicklungszweig von MH vorstellen, nur hätgte ich mir sowas eher auf der ps vita gewünscht. naja die zukunft wird zeigen was noch draus wird^^
was meint ihr dazu? vllt seid ihr auch besser informiert ;P
lg xias

SILENTKILLER
16-09-11, 00:12
Naja, es ist schon schade vor allem denke ich dass es wieder keinen release im Westen gebe wird und der 3DS ist nicht region free, d.h. japanischer 3DS muss her.....

3rd G is schon ok wie du sagst, MH3 war schon auf der Wii, dann kam Portable 3rd auf der PSP und jetzt 3rd G auf dem 3DS, ist nicht weiter schlimm.

MH4 wurde zwar auf dem 3DS angekündigt, aber es wurde auch nicht gesagt bzw. dementiert dass es auf anderen Handhelds oder Konsolen erscheinen wird.

Ich kann mir das nur so erklären, dass MH3G und MH4 den Nintendo 3DS retten soll ( wie mit der PSP, meist verkaufteste PSP spiel, ohne MH wär die PSP schon lange "tot" ). Da der 3DS nicht sehr beliebt ist und schlecht verkauft wird denke ich mir dass ein Top Titel ( in asien ) die Verkäufe heftig ankurbeln wird. Ansonsten könnte auch der 3D effekt ein anreiz für capcom gewesen sein, erstmalig ein MH in 3D zu entwickeln, mal neue Wege gehen und so.

Naja, wir werden sehen, ich werds mir auf jeden fall importieren, hoffentlich kommt ein spezieller 3DS im MH design raus :)

xias_493
19-09-11, 19:30
Seh ich auch so, wenns denn nur für §DS kommt kann man auich nichts machen. Importieren werd ich es mir auch zu 100% und das Bundle mit §DS wär echt geil.

Ich glaub aber wir könen noch lange auf eien neuen MH ableger für PSP, bzw. generell Sony Konsolen warten..

Capcom lies ja verlauten das erstmal kein MH Titel für Sonys Konsolen geben wird.
(ich weiß nicht genau was gesagt würde, aber wenn das nur für die "Konsolen" gilt, PSvita ist ja ein Handheld, so könnte man sich damit ja noch ein kleinen funken hoffnung erhalten^^) glaub ich aber nicht