Hi,
ich warte seit jahren auf das spiel wie ein verrückter, hab jetzt tage lang trainiert und gezockt wie ich nur konnte und wollte jetzt endlich online spielen!
das war aber mehr als eine enttäuschung!!!
es ist praktisch alles falsch gemacht worden!
es fängt schon beim suchen der lobbys an, man kann immer nur "gleich" und "beliebig" wählen, nicht aber zb Europa oder sogar zentral europa etc. +/-5 lvl und so weiter.
naja egal ich finde also ein spiel, verbindung wird voll angezeigt einer drin, super! ich geh rein, seh eine japanische flagge, denk mir nix dabei, das spiel geht los und eine ruckelorgie startet das ist nicht zu glauben!
ich hab DSL 16.000 und zu diesem zeitpunkt lief sonst garnichts!
natürlich hab ich es öfters versucht aber nein, immer wieder das selbe, amerikaner japaner und und und, gerade gegen einen Polen gespielt, das selbe 5balken angezeigt, übelstes geruckel!
dazu kommen kleinigkeiten, dass in einer Lobby zu den anderen spielern garkeine angaben zur verbindung sind.
Im arcade modus spielersuche zu aktivieren klappte bei SF4 super, hier aber garnicht, da kommt irgendwer rein, keiner weiss wie die verbindung ist, ach doch ich weiss es, es hat alle 3 mal ultra geruckelt!
Scheitern verbindungen in der lobby ist man dann auch noch zurück im hauptmenü was den frust noch weiter verstärkt!
das der blockschaden in den kämpfen viel zu hoch ist muss ich glaub garnichtmehr ansprechen oder?
Also ich würd gern mal wissen warum das alles so ist?
oder bin ich womöglich der einzige der solche probleme hat?
habs jetzt 2 stunden versucht! 5 kämpfe gerade mal gemacht.
Mit dem selben Problem muss ich mich auch rumschlagen, habe auch shcon gegoogelt aber scheinen sehr wenige das Problem zu haben, da man so gut wie keine Einträge zu dem Thema findet.. Eventuell liegt es an den Ports die man freigeben muss?
Da ich mir die CE aus Amerika importiert habe, hatte ich das Spiel schon am 16.2. und auch die selben Probleme beim online zocken. Als das Spiel dann in Europa erschien hat sich das Problem deutlich verbessert. Es passiert zwar noch hin und wieder aber bei weitem nicht mehr so extrem.
Hallo redman_07,
Hi,
ich warte seit jahren auf das spiel wie ein verrückter, hab jetzt tage lang trainiert und gezockt wie ich nur konnte und wollte jetzt endlich online spielen!
das war aber mehr als eine enttäuschung!!!
es ist praktisch alles falsch gemacht worden!
es fängt schon beim suchen der lobbys an, man kann immer nur "gleich" und "beliebig" wählen, nicht aber zb Europa oder sogar zentral europa etc. +/-5 lvl und so weiter.
Ich werde das als Verbesserungswunsch weiterleiten, jedoch kann man die Sprache beschränken. Dadurch kann man also speziell z.B. nur deutschsprachige Spieler suchen! Das funktioniert auch im Ranglisten-Modus!
naja egal ich finde also ein spiel, verbindung wird voll angezeigt einer drin, super! ich geh rein, seh eine japanische flagge, denk mir nix dabei, das spiel geht los und eine ruckelorgie startet das ist nicht zu glauben!
ich hab DSL 16.000 und zu diesem zeitpunkt lief sonst garnichts!
natürlich hab ich es öfters versucht aber nein, immer wieder das selbe, amerikaner japaner und und und, gerade gegen einen Polen gespielt, das selbe 5balken angezeigt, übelstes geruckel!
Was das angeht, finde ich das wirklich etwas seltsam. Wenn eine gute/hohe Verbindung angezeigt wird, dann stimmt das eigentlich auch und das Spiel läuft sehr schnell ab (wie im Einzelspieler). Hast du schon gegen einen Freund bzw. allgemein jemanden aus Deutschland gespielt? Wenn ja, wie waren deine Erfahrungen da, was die Verbindung angeht? Ich persönlich habe ebenfalls schon online gespielt und meine Gegner kamen aus verschiedenen Nationen. Japan, England, Deutschland usw. Lediglich 1-2 mal war die Verbindung nicht sehr schön, aber da kam mein Gegner aber auch z.B. aus dem fernen Japan. So etwas ist bei Spielen normal, da die Entfernung einfach sehr groß ist. Capcom hat aber auch an so etwas gedacht und die Spieler haben die Möglichkeit im "Offline-Training's-Modus" unter verschiedenen Bedingungen zu spielen. So ist es möglich die Verbindung zu manipulieren, um auch unter schlechteren Voraussetzungen zu spielen bzw. zu trainieren! Hierfür muss man lediglich auf "Offline/Training/(Start drücken)/Trainingsoptionen/Netzwerk-Simulation" gehen und kann dort alles einstellen und bestimmen. Diese Simulation kann ich dir nur empfehlen, falls du sie noch nicht verwendet hast, denn dort kann man wirklich "trainieren" und das Timing an diese schlechten Verbindungs-Voraussetzungen anpassen. Ich persönlich musste darauf noch nicht zurückgreifen, obwohl ich im vergleich zu dir "nur" eine DSL 6000-er Leitung zu Hause habe. Freunde von mir haben mir so etwas auch noch nicht berichtet. Ansonsten hat das eventuell etwas mit der Firewall oder dem Provider zu tun? Es könnte einige Gründe geben.
dazu kommen kleinigkeiten, dass in einer Lobby zu den anderen spielern garkeine angaben zur verbindung sind.
Im arcade modus spielersuche zu aktivieren klappte bei SF4 super, hier aber garnicht, da kommt irgendwer rein, keiner weiss wie die verbindung ist, ach doch ich weiss es, es hat alle 3 mal ultra geruckelt!
Scheitern verbindungen in der lobby ist man dann auch noch zurück im hauptmenü was den frust noch weiter verstärkt!
Dazu kann ich leider nicht viel sagen. Es gibt keine Perfektion, was auch logisch ist. Ich hoffe, dass sich dein Problem bezüglich der Verbindung lösen lässt und es eventuell nur ein ungünstiger Tag war bzw. du ungünstige Gegner hattest =/
das der blockschaden in den kämpfen viel zu hoch ist muss ich glaub garnichtmehr ansprechen oder?
Das ist ja nun ein ganz anderes Thema. Wenn man einfach alles "abblocken" könnte, wäre das Spiel ja langweilig, oder? Aber das ist wohl Ansichtssache, jeder sieht diesen Punkt anders.
Also ich würd gern mal wissen warum das alles so ist?
oder bin ich womöglich der einzige der solche probleme hat?
habs jetzt 2 stunden versucht! 5 kämpfe gerade mal gemacht.
Das tut mir Leid. So etwas ist echt nicht schön, aber ich habe bisher diesbezüglich nichts mitbekommen, deswegen bin ich bei dir etwas überrascht. Probiere es ggf. mal mit deutschen Spielern. Ansonsten: Ist es bei anderen Online-Spielen auch so? Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Berichte ansonsten, falls sich etwas neues ergibt! Ansonsten könnte das wie gesagt mit der Firewall usw. zu tun haben. Ich werde deine Kritik weiterleiten, vielleicht ändert sich zukünftig ja etwas. Natürlich kannst du dich aber auch an den technischen Support wenden, vielleicht kann dir dort weitergeholfen werden.
Tel:
Germany: 0800 180 1976
Viele Grüße,
$eZiio :cool:
Ich wäre schon zufrieden, wenn man den anderen in der Lobby beim Kämpfen zuschauen könnte, anstatt nur die Lizenzkarten "shaken" zu sehen. Hab mittlerweile keine Lust mehr auf eine 8er Lobby, weil das Warten ziemlich anstrengend ist. :D