PDA

View Full Version : Was ist bitte der Trick mit den verdammten MG´s???

dr_mabuse1981
18-07-10, 03:41
Ich bin langsam am verzweifeln..
Ich versuche die ganze Zeit im Multiplayer mit den MG´s Leute zu erschiessen, aber immer sind die anderen schneller mit ihren MG´s.

Ich schiesse auf die Gener - tut sich rein garnichts... Er schiesst auf mich (mit nem MG) und ich bin sofort tot... Energieleiste war voll.. :rolleyes:
Besonders schlimm ist es bei Leuten mit dem MG2... Wie zum Teufel schaffen die das einen so schnell zu killen???

Kann mir mal jemand GENAU erklären wie man mit den MG´s effektiv Leute töten kann?

Female Tengu
18-07-10, 07:16
Hm, also ich hab keine Probleme, im Gegenteil, die Gegner eher mit mir xD

Also, ich versuche mal ein bisschen auf das MG Verhalten, und wie man diese Waffe(n) benutzen sollte, einzugehen.

P.S. Da ich oftmals die MGs gegenüberstelle gehe ich von 2 geübten Spielern aus, die mit den Waffen umgehen können.

Maschinengewehr I

Grundsätzlich hat man mit MG I, da sie eine der Waffen des Start-Sets ist (also alle Waffen die man zu Beginn hat), das allgemein beste MG. Diese Waffe hat keine Nachteile, aber auch keine allzu spezifischen Vorteile. Diese Waffe ist das genaueste vollautomatische MG was es gibt. Selbst im Dauerfeuer schießt sie punktgenau, auch über große Distanzen. Macht dadurch also guten Schaden und wird sehr gefährlich. Das MG I hat die Fähigkeit den Gegner zu stunen, für etwa grob geschätzt 0,5 Sekunden pro Treffer. Wer also stehenbleibt kann nicht zurückschießen, da man aufgrund des Dauerfeuers permanent gestunt wird.

Wie sollte man es im Kampf einsetzen?

Gutes Zielen wird vorrausgesetzt um mit der Waffe effizient töten zu können, vor allem im Nahkampf. Da sie sehr genau schießt wird mangelhaftes Zielen eher bestraft als belohnt. Je näher man also dem Ziel ist, desto öfter und genauer muss man zielen. Das zählt auch grundsätzlich für viele Waffen die sehr genaue Schusseigenschaften aufweisen. MG I ist sehr effektiv auf Mitteldistanz und man kann auch Scharfschützen auf mittel-hoch Distanz stören damit diese kurz das Feuer einstellen. Prinzipiell gilt es denn Gegner damit eher auf Distanz zu halten als in den Nahkampf zu stürmen. Das erleichtert das Zielen, Stunen und Töten, was letztendlich zum Erfolg mit dieser Waffe führt. Es ist mit gutem Movement aber auch möglich sich im Nahkampf famit durchzusetzen.

P.S. Ich benutze ausschließlich MG I ^^

Maschinengewehr II

Prinzipiell baut diese Waffe auf MG I auf, ist also vollautomatisch, verursacht aber ein klitzekleines bisschen weniger Schaden pro Schuss. Ihr Vorteil aber ist, dass sie doppelt so schnell wie MG I schießen kann. Sie tötet also schneller als MG I. Leider hat sie einen Nachteil: Sie streut stark auf mittlere und besonderes mittel-hohe Distanzen. Das MG II übernimmt auch das Stunverhalten des MG I.

MG II ist das Nahkampfbiest unter den MGs. Man sollte mit dieser Waffe ausschließlich den Nahkampf suchen. Ihre Streuwirkung verzeiht ein klein wenig das genaue Zielen. Man könnte diese Waffe als auch ein SMG ansehen, wie man es aus vielen anderen Spielen kennt. Versucht man MG I oder MG SP Benutzer damit über mittlere Distanzen zu töten, zieht man unweigerlich den kürzeren. Es gilt also manchmal den Gegner zu verfolgen bzw den Gegner im Nahkampf verwickeln, als gleich bei Sichtkontakt auf ihn einzuschießen. Sieht man also einen MG I Benutzer, dann sollte man sich ihm durch geschicktes Movement nähern und so dominieren. Durch die doppelte Feuerrate wird das Stunverhalten natürlich noch verbessert, was ein Horror für den/jeden Gegner ist.

Maschinengewehr SP

Ziemlich spezielles MG. Lässt sich mit MG I und MG II nicht mehr vergleichen. Ist nicht vollautomatisch aber hat einen automatik Modus (Trigger gedrückt halten), hat durchschnittliche Stunfähigkeiten und schießt langsamer. MG SP schießt Salven mit je 4 Schuss, ist genauso wie MG I und macht von allen MGs den meisten Schaden, vorrausgesetzt die Salve trifft. Ohne irgendwelche feuerkraftverbessernden Fähigkeiten/Injection-buffs braucht man 5 Salven um einen Gegner zu töten. Die Reichweite von MG SP ist enorm hoch, wesentlich höher als die von MG I und MG II. Der Grund, warum man diese Waffe spielen sollte.

Hm, den Nahkampf sollte man damit prinzipiell meiden. Schon aufgrund dessen, dass die Feuerrate niedrig ist und der Stuneffekt fast Null ist. Auf mittlere und mittel-hohe Distanzen ist das Gewehr in der Lage schneller als MG I zu töten, vorrausgesetzt man zielt gut und das ist auch unbedingt notwendig, denn jede Salve die daneben geht, führt oft unweigerlich dazu das man den Gegner regelrecht die Chance schenkt, Schaden auszuteilen, besonders wenn man auch bedenkt, dass eben der Stuneffekt fast nicht vorhanden ist. Überrascht man den Gegner, kann man seine Energie sehr schnell leeren.

Mehr lässt sich dazu jetzt nicht wirklich sagen. Man muss seinen eigenen Spielstil haben und sein MG für sich entdecken und dementsprechend es benutzen. Und immer gut zielen ^^

P.P.S. Kein MG ist eine Waffe für sehr hohe Distanzen. Alle MGs haben eine Mindestreichweite. Die kann man am besten in einem privaten Match ausloten.

dr_mabuse1981
18-07-10, 14:11
Vestehe immer noch nicht warum ich damit niemend töten kann...
Habe gestern extra ein paar Matches damit gespielt, und ich kann in die Gegner 2 Magazine reimpumpen und es passiert einfach nix :whack::whack:....

Und was heisst gut zielen, ich komme ursprünglich aus der Call of Duty / Wolfenstein Ecke und bin in den SPielen eigentlich sehr gut, deshalb wundert es mich nunmal das ich hier so am abkacken bin bei den MG´s...

Dazu kommt dann auch noch der verdammte LAG im Multiplayer...

Female Tengu
19-07-10, 09:44
Ja, der LAG ist natürlich dieser Faktor der prinzipiell es einen auch ermöglicht die idiotischsten Dinge zu erreichen.

Ich hatte mich mal kurz vor einem Match verdrückt und das MG SP eingestellt.....und das auf einer kleinen Karte wie Cubed (Würfelstadion). Naja, da wird man mehr oder weniger ja sehr oft in Nahkampfsituationen verwickelt. Ich bin zwar öfter gestorben als sonst, konnte mich aber dennoch irgendwie gut durchsetzen...und das lag nicht an der Waffe, sondern am Lag xD

P.S. Ich hab dich vorgestern mit irgendeinen TSW irgendwas gesehen in der Kampagne. xD

dr_mabuse1981
19-07-10, 13:40
Ich werde es mal weiterhin probieren mit dem MG, aber ich verstehe trotzdem immernoch nicht wie manche damit so viele Kills machen können...
Das mit dem Lag ist super ärgerlich, besonders wenn die Gegner 2 Sekunden später erst sterben, nachdem man aufgehört hat zu schiessen...
Verstehe echt nicht wie ein solch unfertiger Multiplayer bei der CSL zugelassen wird...

EDIT: haha, im "Ai Battle Mode" funktioniert das MG1 eigentlich wunderbar...
Scheint also wirklich nur ein Problem mit dem Lag und der "Hit detection" zu sein..
Und ja, TSW is einer aus meiner Fliste, hab gesehen das dort ein "neuer Teilnehmer" in der Lobby war, wusste nicht das du das warst ;)

EDIT 2: Gibts irgendwo vernünftige "Video Tutorials" zu den MG´s ???

Female Tengu
20-07-10, 10:27
Video Tutorials? Nein, nicht wirklich. Wohl eher Kill-Montagen, aber da habe ich bis jetzt auch noch keine gute gesehen. Scheint bei dem Spiel auch nicht so spektakulär zu wirken wie in FPS Spielen.

Bei der CSL gab's doch nur diese Time Trial Übungsmissionen, oder?

GunJaCrew/Luegsch
20-07-10, 10:31
ich spiele standart mit der MG SP.
damit kann man ohne weiters fast über die ganze map scheissen.
die leute mit dem MG1 haben schon gar nicht die möglichkeit bis zu mir zu schiessen.

nahkampf sollte man damit vermeiden heisst aber nicht das man chancenlos ist.
rollen und in den kopfschiessen^^ geht schon aber man hat einen nachtteil in einem nahkampf.

ein tutorial zu den MGs? was sollman da gross erleutern. zielen und schiessen^^
und hoffen das der host nicht von jp. ist^^

aber ich habe ein klines vid erstellt mit den eigenschaften aller waffen.
findest du unter "vid und screen thread".

dr_mabuse1981
20-07-10, 13:07
Du schreibst "zielen und schiessen"... Ja, aber was nützt mir das wenn ich bereits 2 Magazine in den Scheiss Gegner gepumpt habe, aber der immernoch steht, und mich dann zur Belohnung sofort mit nem MG plattmacht???

Liegt wohl definitiv am Lag, oder am Netcode...
Und das frustet richtig...

EDIT: Da es ja im "AI Battle Modus" problemlos geht könnte Capcom nicht die ganzen anderen Maps für den Modus freigeben???

GunJaCrew/Luegsch
20-07-10, 15:27
es sind ja nicht wirklich lags oder der netzcode.
man konnte noch nie gut gegen amis oder jap spielen da die entfernung einfach zu gross ist. zusätzlich kommt es auch noch auf den publisher drauf an und was für eine leitung sie haben.
es gibt ja keine server mehr wie in LP1 da hostet jetzt jeder selber.

in meinen augen währe es sicher ratsam das man nach spielen suchen kann die in EU gespielt werden, das selbe für amerika und asien.

dr_mabuse1981
20-07-10, 15:53
Naja was solls, muss man mit leben... Ich bleib dann beim Schwertgewehr und den Grananten. :)

Wie sieht das eigentlich aus mit den Mappacks?
Habe mir die noch nicht geholt, lohnen die sich?
Habe gehört das es unmöglich ist eine der Mappack-Maps im Ranglisten Spiel zu bekommen, oder gibt es mittlerweile "Mappack-Lobbys" in Ranglisten Spielen?

Female Tengu
21-07-10, 06:55
Map Packs lohnen sich prinzipiell schon. Aber auf der anderen Seite auch nicht, da sich fast niemand die Packs runterlädt. Das sieht man immer ganz gut, wenn im Faktionsmatches da eine DLC Karte zur Auswahl steht.

In Ranglistenspielen kannst du nach den beiden Map Packs suchen, triffst dann also nur Leute die diese Maps haben. Aber naja, hat eh keiner :p

dr_mabuse1981
21-07-10, 14:47
Naja dann lass ich das mit den Mappacks...

Nochmal zu den MG´s:

Hab gestern abend nochmal einige Ranglistenspiele mit dem MG SP gespielt,
und bin der meinung das das am besten von allen funktioniert.
Im "Nahkampf" wird es ziemlich eng, aber es funktioniert und macht auch den grössten Schaden von allen.
Vorallem ist die Reichweite der Hammer, das Ding schiesst ja wirklich "über die ganze Map" :D

Female Tengu
22-07-10, 06:00
es sind ja nicht wirklich lags oder der netzcode.
man konnte noch nie gut gegen amis oder jap spielen da die entfernung einfach zu gross ist. zusätzlich kommt es auch noch auf den publisher drauf an und was für eine leitung sie haben.
es gibt ja keine server mehr wie in LP1 da hostet jetzt jeder selber.

in meinen augen währe es sicher ratsam das man nach spielen suchen kann die in EU gespielt werden, das selbe für amerika und asien.

Meines Wissens nach basiert XBL auf einem P2P Netzwerk System. Einer macht Spiel auf, andere joinen. Host braucht gute Leitung. Die einzigen Spiele die Server auf Konsolen bereitstellen sind die von EA, besonders die Battlefield Spiele (aber EAs Server sind auch dreckig).

Also Server in Lost Planet 1 gab es auch nicht. Nur für banale Dinge wie Ranglisten waren die vorhanden (so wie in LP2 auch). Nur in LP1 konte man eben aufgrund der gepatchten Netzwerkeinstellungen auch schlechtere Vebrindungen ausschließen.

dr_mabuse1981
24-07-10, 03:06
Fakt ist das die Technik im Multiplayer eine Kathastrophe ist...
Naja was solls, bald kommt ja mein Bad Company 2 :)

GunJaCrew/Luegsch
29-07-10, 10:40
ich spiele auch schon wieder UT3 die ewigen lags od. Host mit einer schlechten i-net verbidung und die langen wartenzeiten bis man mal spielen kann nerven mich gewaltig.

hier mein neustes UT3 vid IH Jumps VCTF^^ (PS3)
http://www.youtube.com/watch?v=20QSWlg8TyU

Female Tengu
29-07-10, 11:25
Naja UT3 lagt aber auch. Ich man die client side detetcion da überhaupt nicht. Also man schießt, und die Schüsse kommen später aus deiner Knarre raus. Treffen dann zwar auch genau, aber was nützt mir das. War auf der Xbox 360 auch so.

GunJaCrew/Luegsch
29-07-10, 15:33
ich spiele UT auf der PS3 und da habe ich PC server. (EU ping 30-50)
nichts mit lags alles super flüssig inkl 200 maps und das die sind alle kostenlos.

hier in lostplanet muss ich 800-1200MSpoints für 5 maps bezahlen.

so btt.