View Full Version : Fragen zu Lost Planet Colonies
dr_mabuse1981
06-07-10, 07:00
Hi,
Bin mir am überlegen "LP Colonies" für die Xbox360 zu holen, hab dazu jedoch ein paar Fragen:
- Was genau ist der Unterschied zwischen dem "normalen" und der Colonies Version (Besonders Storytechnisch)
- Lassen sich freischaltbare Characktere auch für den Singleplayermodus nutzen?
- Das Spiel soll scheinbar Regionfree sein, stimmt das?
Würde mir gerne die japanische Version holen, sieht einfach cooler aus :)
Grüsse
Female Tengu
06-07-10, 15:39
Hm, irgendjemand hatte die Frage schonmal gestellt :blink:
Ich versuch trotzdem nochmal auf alles einzugehen. Lost Planet Colonies kann man gut als "Multiplayer Erweiterung" ansehen. Aus dem Grund kostete es auch nur 30€.
Die Neuerungen im Singleplayer gegenüber dem normalen Lost Planet: Extreme Condition waren ein Punktejäger Modus und ein Bosskampf Modus. Beides waren Offline Modi, hatten aber Ranglistenunterstützung.
Im Punktemodus hat man einfach ganz normal die Kampagnenlevels gespelt und für Abschüsse Punkte bekommen. Hat man mehrere Abschüsse aneinandergekettet konnte man Multiplikatoren und Boni sammeln. Im Bosskampf Modus war es ebenfalls das gleiche. Da ging es um Punkte und man muss hierbei aber jeden Boss nacheinader im Spiel besiegen. Starb man daziwschen, war Game Over und man musste von vorn anfangen.
Im Multiplayer zeigte das Spiel seine eigentlichen Erweiterungen. Es gab neue Charaktere für den Multiplayer, die auch ausschließlich nur dafür vewendbar waren, neue Waffen für Fußsoldaten und neue VS Waffen sowieo auch einge neue Spielmodi und Karten. In Sachen Karten waren alle 9 neuen Maps aus den 3 Map Packs von LP Extreme Condition schon auf der Disc und zusätzlich gab es aber 4 neue Karten die für Colonies extra neu gemacht wurden (unter anderem die Wüstenkarte auf dem ersten Bild da unten).
Neue Waffen waren:
- Flammenwerfer
- Revolver
- Handkanone
- Energiegranate
- Feuergranate
- VS-Gewehr
- VS-Laserlanze
- VS-Gardewerfer
(sämtliche Waffen kamen NUR im Multiplayer vor. In der Kampagne durfte man mit diesen nicht spielen, da man sie nie dort gefunden hat).
Neue Charaktere waren unter anderem diese hier:
http://farm4.static.flickr.com/3113/2457466445_669b085952.jpg
http://www.cheatcc.com/imagesx360/lostplanetextremeconditioncolonies_00.jpg
Neue Multiplayer-Modi waren unter anderem Konter-Stationsbesetzung, VS-Vernichter, Akriden-Ei Kampf, und Akriden-Jäger. Einige Modi wurden feingetunet, zum Beispiel "Flüchtling". War es in LP: Extreme Condition bislang nur ein Flüchtling und hatte dieser mehr Fähigkeiten wie Waffen aufsammeln und VS steuern, so entspricht der Modus in Colonies eben dem aus Lost Planet 2 (4 Flüchtlinge, weniger Fähigkeiten, mehr Teamwork).
Hinzu kam die Tatsache, dass Lost Planet Colonies cross-platform-gaming mit Windows Live Spielern unterstütze, was in meinen Augen der größte Fehler überhaupt war. Aus irgendeinen Grund konnte man diese einfach nur unglaublich schwer töten. PC Spieler waren also immer im Vorteil. Das Spiel hatte Probleme mit der Hitdetection bei Windows Live Spielern. Aus guten Grund entfernte man daher diesen Support aus Lost Planet 2. Maus und Tastataur gegen Pad war sowieso eine Tatsache die unfaire Konditionen zu Tage brachte. Ein Filtern dieser Leute war NICHT möglich.
Im Prinzip kann man sagen, das alles was Colonies bietet auch in Lost Planet 2 ist. Natürlich nur weniger Maps und kein Akriden Jäger. Man verpasst definitiv nichts.
Lost Planet Colonies befindet sich auch momentan in seiner letzten Sterbenspahase, es wird einfach nicht mehr gespielt. Was du da findest ist mal eine Lobby mit 6 Leuten die Akriden Jäger spielen. Schon damals, als Colonies releaset wurde, sind sehr viele Spieler beim LP Extreme Condition Multiplayer geblieben, da die Windows Live Spieler die Matches einfach nur laganfälliger machten. Angeblich soll Colonies auch so stärker gelagt haben, das kann ich aber nicht bestätigen. Für mich hat LP schon immer gelagt wie Sau, macht ja LP2 auch noch ^^
dr_mabuse1981
06-07-10, 15:54
Oha :eek: Danke für die Infos....
Naja mich würde sowieso nur der Singleplayer reizen, der Story wegen...
Dachte das es da auch ne Möglichkeit gibt mit nem "Custom Charakter" zu spielen...
Wenn ich es mal günstig wo finde nehm ich es mit. ;)
Female Tengu
06-07-10, 15:58
Ach so ja. Naja, die Story. Die war auch schon im ersten Teil nicht berauschend aber immerhin hatte sie einen Hauptcharakter :D
Das eigentliche Highlight waren eben immer, wie auch in LP2, die schön animierten Akriden und die VS-Kämpfe. Aber ja, auf jedenfall kann man sich LP1 mal holen ;)
Aber wie gesagt, es gibt keine Mögichkeit den Helden namens Wayne (ja, der heißt echt so xD) anzpassen oder einen anderen aus Spaß zu spielen. Weder in LP Extreme Condition noch in Colonies.
dr_mabuse1981
06-07-10, 16:10
Ist mir Wayne mit Wayne :D:D:D ...
Hab auch nachgeschaut, die japanische Version ist sogar Regionfree, meine Schwester fliegt nächsten Monat nach Tokio und dann kann die das gleich mitbringen :thumb::D