PDA

View Full Version : Boss Rush Modus "Rush Arena" kommt

Female Tengu
26-06-10, 10:28
Update: nähere Infos zu Release und Preis

Die Seite shacknews.com hat nähere Infos zum DLC. So soll das Pack gegen Ende Juli erscheinen und 2,99$ bzw 240 MS Points kosten. 4 Spieler können kooperativ gegen alle Bosse aus der Kampagne antreten und sich weltweit in einem Leaderboard um die Bestzeit schlagen ;D
Das neue Kostüm "Post Modern" (siehe Screenshots) muss außerdem erst für den Singleplayer Modus freigeschaltet werden. Im Multiplayermodus steht es aber von Beginn an zur Auswahl.

Kill BIG, sag ich da nur.

Quelle: http://www.shacknews.com/onearticle.x/64518

Auf der japanischen Lost Planet 2 Website gab es etwas interessantes zu entdecken.

Der Boss Rush Modus aus Lost Planet Colonies wird zurückkehren ;)

Dazu gibt es ein Outfit, welches die Spieler, jedenfalls oben rum, wie einen Datapost aussehen lassen :D

UPDATE: DLC ist nun verfügbar

Der Modus ist seit Montag/Dienstag verfügbar, heißt offiziell auf deutsch "Ansturm-Arena" und kostet, wie schon erwähnt, 240 MS Points. Man darf nacheinander gegen alle Episoden Bosse antreten. Aber NICHT die Kapitelbosse die in der Kampagne dazwischen kommen.
Das ganze läuft auf Zeit. Die Zeit dient als Faktor für die Rangliste, aber nicht um den Modus zu schaffen. Man darf sich soviel Zeit lassen wie man will. Man hat keinen Einfluss auf die Reihenfolge und kann auch keine Bosse überspringen.

Nach dem Download integriert sich der DLC in das Kampagnenmenü, wo man dann, wenn man im Hauptmenü "Kampagne" auswählt, zwei Optionen vorfindet: "Kampagne" und "Ansturm-Arena".

Die Bosse sind:

Episode 1: Gordiant (den Salamander den wir alle lieben :p )
Episode 2: Akrid X
Episode 3: Red Eye
Episode 4: Experimentalwaffe (das U-Boot)
Episode 5: Überland-Schlachtschiff
Episode 6: Over-G Acrid's Nervenzentrum (die 4 Tentakel)

Die Bosse halten teils weniger aus und das Eisenbahngeschütz "Stormbreaker", welches man während des Red Eye Bosskampfes bedienen darf, dreht sich dauerhaft so schnell, wie als wenn jemand die Rotation aktiviert hätte.
Schwierigkeitsgrad ist nur auf "Normal" spielbar. Man kann allein mit K.I. Kollegen oder mit 3 Freunden zusammen spielen. Man kann auch wie in der Kampagne nach offenen Spielen suchen.
Die Gesamtzeit, welche in die Rangliste übertragen wird, errechnet sich aus den einzelnen Zeiten die für je einen Boss benötigt wurde.
Es können wie in der Kampagne eigene Waffen und Fähigkeiten benutzt werden, die einen großen Einfluss auf die Zeit haben können (da man zum Beispiel mit Feuerkraft II technisch auch den Bossen mehr Energie abzieht).
Die Bosse lassen auch Kisten fallen. Man kann den Modus also auch gut zum "farmen" von Credits benutzen.

Das wohl beste am DLC ist aber wohl der neue Charakter "Stationsvorsteher" (den man nicht individuell anpassen kann). Dieser Charakter sieht aus wie ein Datenposten. Aber er sieht nicht nur so beim Rumlaufen aus, sondern man kann mittels seiner einzig verfügbaren Geste sich auch in einen Datenposten verwandeln. Drückt man in diesem Zustand nochmal START + Steuerkreuz HOCH/RUNTER kann man den Posten auch HEBEN/SENKEN. Hat sich ein Spieler in einen Datenposten verwandelt, können andere Spieler ihn sogar scheinheilig per Taste B aktivieren (sowohl Gegner als auch Verbündete). Auf dem Radar wird er sogar als Datenposten angezeigt (nur ohne Nummer unter dem Datenposten, was ihn als Fake aufliegen lässt). Man kann aus dem verwandelten Zustand sofort loslaufen und schießen, was ahnungslose Seelen doch schon überraschen wird.
Das Outfit ist immer für einen Lacher oder gar Brüller gut, denn es gibt immer Leute die drauf reinfallen :D

So, das war's zum DLC. Ich müsste alles erwähnenswerte erklärt haben.

Fazit: Mir gefällt der Modus, da ich die Bosskämpfe an sich schon super fand. Will man einfach mal die Bosse umhauen, dann eigent sich die "Ansturm-Arena" dafür mindestens genaus gut, als wenn man auch um Bestenlisten kämpfen möchte. Der neue Charakter ist ebenfalls Bombe.

Für alle Spitznamenjäger: Der NUMMER 1 und TOP 10 Spitzname lassen sich mit diesen DLC NICHT! freispielen.

dr_mabuse1981
26-06-10, 13:06
Sehr gut... Das Kostüm ist ja mal zum totlachen :D:D
Hoffentlich bringt Capcom auch andere neue Kostümteile :)

fLx sOLjaHI
27-06-10, 20:54
könnt ihr mal den boss rusch modus bissel erläutern bin erst eit LP" dabei ^^

GunJaCrew/Luegsch
28-06-10, 10:22
ich kenne den modus auch nicht aber ist geil was capcom alles für das spiel macht.^^

Female Tengu
28-06-10, 19:28
Der Bossrush Modus in Lost Planet Colonies war im Prinzip ein Offline Modus, wo man nacheinader alle Bosse der Kampagne besiegt hat.

Der erste Boss war Gordon (der große Roller). Je nachdem wie lange man nun für ihn brauchte, begegnete man als nächsten Kampf einen anderen Boss. Und das solange bis man den finalen Boss gegenüber stand. Man hat also pro Durchgang nie alle Bosse besiegen können. Je besser man in der Zeit war, umso gegen gefährlicheren Bosse musste man kämpfen.

Saß man außerdem zum Beispiel in Bosskampf 1 in einem VS, der da irgendwo rumstand, so hatte man den VS auch mitgenommen in den nächsten Kampf. Das gleiche zählte für die T-Eng.

Ist man gestorben, musste man alles nochmal von vorn machen.

Female Tengu
29-06-10, 02:46
Hab mal meinen ersten Post geupdatet :D

GunJaCrew/Luegsch
29-06-10, 07:13
thx für die infos =D freue mich schon darauf^^
weiss man schon was über akridhunt?

Tim-san
29-06-10, 07:42
@Female Tengu

Vielen Dank für die Info! Was du schreibst stimmt alles! Bist mir zuvorgekommen, aber das macht nichts! Ganz im Gegenteil, finde ich gut! TX :D

Monkey-Hands
29-06-10, 10:36
Wie geil ist das denn??? Da freu ich mich jetzt schon drauf. :D

Female Tengu
29-06-10, 18:29
@Female Tengu

Vielen Dank für die Info! Was du schreibst stimmt alles! Bist mir zuvorgekommen, aber das macht nichts! Ganz im Gegenteil, finde ich gut! TX :D

Gern geschehen. Man hat ja sonst nichts zu tun :D

Female Tengu
29-07-10, 11:47
Der Modus ist seit Montag/Dienstag verfügbar, heißt offiziell auf deutsch "Ansturm-Arena" und kostet, wie schon erwähnt, 240 MS Points. Man darf nacheinander gegen alle Episoden Bosse antreten. Aber NICHT die Kapitelbosse die in der Kampagne dazwischen kommen.
Das ganze läuft auf Zeit. Die Zeit dient als Faktor für die Rangliste, aber nicht um den Modus zu schaffen. Man darf sich soviel Zeit lassen wie man will. Man hat keinen Einfluss auf die Reihenfolge und kann auch keine Bosse überspringen.

Nach dem Download integriert sich der DLC in das Kampagnenmenü, wo man dann, wenn man im Hauptmenü "Kampagne" auswählt, zwei Optionen vorfindet: "Kampagne" und "Ansturm-Arena".

Die Bosse sind:

Episode 1: Gordiant (den Salamander den wir alle lieben :p )
Episode 2: Akrid X
Episode 3: Red Eye
Episode 4: Experimentalwaffe (das U-Boot)
Episode 5: Überland-Schlachtschiff
Episode 6: Over-G Acrid's Nervenzentrum (die 4 Tentakel)

Die Bosse halten teils weniger aus und das Eisenbahngeschütz "Stormbreaker", welches man während des Red Eye Bosskampfes bedienen darf, dreht sich dauerhaft so schnell, wie als wenn jemand die Rotation aktiviert hätte.
Schwierigkeitsgrad ist nur auf "Normal" spielbar. Man kann allein mit K.I. Kollegen oder mit 3 Freunden zusammen spielen. Man kann auch wie in der Kampagne nach offenen Spielen suchen.
Die Gesamtzeit, welche in die Rangliste übertragen wird, errechnet sich aus den einzelnen Zeiten die für je einen Boss benötigt wurde.
Es können wie in der Kampagne eigene Waffen und Fähigkeiten benutzt werden, die einen großen Einfluss auf die Zeit haben können (da man zum Beispiel mit Feuerkraft II technisch auch den Bossen mehr Energie abzieht).
Die Bosse lassen auch Kisten fallen. Man kann den Modus also auch gut zum "farmen" von Credits benutzen.

Das wohl beste am DLC ist aber wohl der neue Charakter "Stationsvorsteher" (den man nicht individuell anpassen kann). Dieser Charakter sieht aus wie ein Datenposten. Aber er sieht nicht nur so beim Rumlaufen aus, sondern man kann mittels seiner einzig verfügbaren Geste sich auch in einen Datenposten verwandeln. Drückt man in diesem Zustand nochmal START + Steuerkreuz HOCH/RUNTER kann man den Posten auch HEBEN/SENKEN. Hat sich ein Spieler in einen Datenposten verwandelt, können andere Spieler ihn sogar scheinheilig per Taste B aktivieren (sowohl Gegner als auch Verbündete). Auf dem Radar wird er sogar als Datenposten angezeigt (nur ohne Nummer unter dem Datenposten, was ihn als Fake aufliegen lässt). Man kann aus dem verwandelten Zustand sofort loslaufen und schießen, was ahnungslose Seelen doch schon überraschen wird.
Das Outfit ist immer für einen Lacher oder gar Brüller gut, denn es gibt immer Leute die drauf reinfallen :D

So, das war's zum DLC. Ich müsste alles erwähnenswerte erklärt haben.

Fazit: Mir gefällt der Modus, da ich die Bosskämpfe an sich schon super fand. Will man einfach mal die Bosse umhauen, dann eigent sich die "Ansturm-Arena" dafür mindestens genaus gut, als wenn man auch um Bestenlisten kämpfen möchte. Der neue Charakter ist ebenfalls Bombe.

Für alle Spitznamenjäger: Der NUMMER 1 und TOP 10 Spitzname lassen sich mit diesen DLC NICHT! freispielen.

dr_mabuse1981
11-08-10, 14:34
Ei :D

Ich wundere mich schon.. :p
Da steht ein Datenposten rum, will ihn aktivieren und wunder mich, warum ich auf einmal n Schwertgewehr im Arsch stecken habe ;)...

Ist man eigentlich im "Datenpostenzustand" verwundbar?

Female Tengu
11-08-10, 14:39
Ja, du kannst in dem Zustand getötet werden. Ob allerdings Kopfschüsse so funktionieren, hab ich noch nicht ausprobiert :p

dr_mabuse1981
11-08-10, 15:27
Ich schätze mal dann werde ich mir die Tage Points holen und mir den "Rush Modus" runterladen. :)

Lohnt sich alleine schon wegen dem coolem Kostüm :D

MaDetho
11-08-10, 20:05
also ich finde Rush Arena bombe :D vorallem schon wegen dem Datenstation Ouftit :D
Falls einige probleme haben und troz des gekauften modes kein Datenstation Outfit erhalten haben(PS3), der sollte mal dieses Passwort : 72962792 im einarmigen banditen versuchen. hat bei nem kollegen geklappt ^^

hier unser rekord :D :
http://i38.tinypic.com/zohunl.jpg

bei welcher zeit liegt der rekord auf der xbox? :bouncy:

Tim-san
12-08-10, 07:25
@MaDetho

WOW! Respekt! :thumb:

iPown-3G
06-09-10, 13:55
SUPER
wenn man bedenkt, dass ich einen solchen wunsch nahe 15. Mai in diesem Forum geäußert habe ;)
Wurde glücklicherweise direkt durchgegeben.
:trolls:
Einfach im PS3-Shop zu kaufen?