PDA

View Full Version : LP2 erster Patch

Female Tengu
05-06-10, 05:11
Ich hoffe ich kann das hier veröffentlichen? :chin:

Capcom bereitet Patch für Lost Planet 2 vor

04.06.10 - Capcom gibt bekannt, dass man einen Patch für Lost Planet 2 (PS3, Xbox 360) vorbereitet. Der Patch soll Fehler korrigieren und die Spielbalance neu justieren.

Zu den Änderungen gehören neue Paramter für die Waffen, überarbeitete System-Einstellungen für Co-Op-Turniere, die mit Hilfe von Kunden-Feedback zustande kamen, uvm.

Für die PS3 soll der Patch am 07.06.10 veröffentlicht werden, für die Xbox 360 gibt es noch keinen Termin.Die eigentlichen Patch Details kann man hier nachlesen (englisch):

http://www.capcom-unity.com/lost_planet/go/thread/view/44251/24959761/Lost_Planet_2_Team_Listens_-_Juicy_Patch_Incoming

Viele Veränderungen betreffen nur das Kampagnengameplay. Einige wirken aber im gesamten Spiel, also auch Multiplayer.

Ich liste mal auf was ich so erlebt habe, beziehe mich aber nur auf Gameplay auf Waffen und Spielereigenschaften bezogen, denn da hat Capcom ja nichts weiter groß gesagt. Update: Änderungen sind durch Erfahrungen und Tests der Community (und mir selbst) mittlerweile nachgewiesen.

Und die sehen so aus:

der Flammenwerfer (für Fußsoldaten) hat nun eine höhere Reichweite und ist erheblich stärker

die Shurikengranaten können nun aus der Luft geschossen werden

das Sturmgewehr (das erste Scharfschützengewehr was man hat) hat nun einen Schuss mehr im Magazin, bevor es nachgeladen werden muss (also 4 Schuss)

der Raketenwerfer SP hat nur noch 2 Schuss im Magazin, nicht mehr 3

das Sprinten ist wesentlich schneller

der Dash (also die Rolle) ist geringfügig schneller

das Leitern klettern ist nun schneller als vorher

das Aktivieren der Datenposten mit den Vitalsuits "Drio" und "Nida" (Spezialfunktion) dauert nun länger

die immobile Projektil VS Waffe "Kanone" (ich nenn sie einfach mal so jetzt) hat nun nur noch begrenzte Munition. 15 Schuss, wie einst in Lost Planet 1.

die Bunkerramme hat nun mehr Munition (bis zu 50) im Online Multiplayer

der "Rocket Pod", also der immobile 4-fach VS-Raketenwerfer, streut nun nicht mehr so stark

die Kanone des Panzer-VS in der Spinnenform, hat nun nur noch 20 Schuss, nicht mehr unendlich

das Benutzen von VS verbraucht nun wesentlich mehr T-Energie als bisher. Diverse Manöver wie springen, gleiten, schweben, Nahkampfangriffe verbrauchen dabei ebenfalls noch mehr T-Eng als sonst

das Buffen mit Einspritzgewehr 2 hindert nicht mehr den T-Eng Verlust bei der Benutzung von Vital Suits (das kann nun nur noch die Fähigkeit "VS Meister II" verhindern)

UPDATE: Patch 1.02 releaset (9.Juli 2010)

Gestern wurde Patch 1.02 releaset.

Er beinhaltet recht wenig Änderungen, habe sie aber trotzdem mal zusammengefasst:

Design/Menü:

- während einer Videosequenz im Kampagnenmodus, kann man nun sehen welcher Spieler zum Überspringen der Sequenz Start gedrückt hat und welcher nicht. Dies wird an kleinen Zahlen in der oberen rechten Ecke ersichtlich. Die Zahlen stehen dann natürlich für jeweils einen Spieler. Die eigene Nummer ist grün dargestellt

- der "Kampf gegen die K.I." im Trainingsmodus ist nun von Anfang an verfügbar. Er muss, wenn der Patch installiert wird, nicht mehr durch das Absolvieren aller Abschnitte mit mindestens einer Bronzemedallie im Anfänger und Profitraining freigeschaltet werden

Gameplay:

- ist man zu Fuß unterwegs und wird man durch Waffen auf Feuerbasis in Brand gesteckt, so muss man nur noch 2 mal Rollen, anstatt wie bisher 4 mal, um das Feuer zu löschen

dr_mabuse1981
05-06-10, 11:21
Oh ja :D

Scheint so als ob endlich die Waffen ausbalanciert werden.
Aber leider noch nichts wegen den Femme Fatales mit den Männerstimmen in der Kampagne... :rolleyes:

RAIDEN_2010
05-06-10, 12:36
sehr schön!

Xenodamos
06-06-10, 16:54
Oh ja :D

Scheint so als ob endlich die Waffen ausbalanciert werden.
Aber leider noch nichts wegen den Femme Fatales mit den Männerstimmen in der Kampagne... :rolleyes:

Sind eben sehr maskuline Femme Fatales :giggle:

Tim-san
07-06-10, 08:27
@Female Tengu

Vielen Dank für die Info ... Ich hätte den Patch heute bekanntgegeben ;)

Hier noch einmal der O-Ton aus dem US-Forum:

- Respawning points are changed - e.g. the player can start from the beginning of the boss fight, rather than start the level from the beginning and so on.
Applies to the whole game.

- The player's attacking power has been strengthened.
This applies when the difficulty level is set at either Easy or Normal and when only one player starts the game.

- The level of animations for the player being affected near by attack/explosion is lowered.
This applies when the difficulty level is set at either Easy or Normal and when only one player starts the game.

- The level of damage to the player is lowered.

- Harmonizer is adjusted to be more powerful.

- The level of animations for the enemies being affected near by attack/explosion is increased.

- Tip texts are added to the objects that require the B button action such as Data Posts.

- Weapons' parameters are adjusted - i.e. they became quite evenly balanced (not too strong, not too weak).

- The speed of the player's dash is increased.

PRESS RELEASE: Lost Planet 2 Online update on its way!!

Lost Planet 2 is being updated online - this update will include various bug fixes, difficulty recalibration and extensive game balance tuning.

PS3 version is receiving the update on the 7th of June and Xbox360 update is already in plan. (Details on Xbox360 update will be notified on the official website)

Main improvements:
- Re-spawn check points added to each section of a map and also in the boss area.
- Weapons have been readjusted
- Many community requests regarding the coop mode have been implemented

Wie ihr seht ist uns euer Feedback sehr wichtig. Alles was ihr bisher an Kritik im Forum angebracht habt, wurde von mir 1:1 an das Entwicklungsteam weitergeleitet und ich hoffe, dass in naher Zukunft noch weitere Kritikpunkte nachgebessert werden.

dr_mabuse1981
10-06-10, 21:35
Der Patch ist heute auch auf XBOX LIVE angekommen.
Soweit alles OK, der Multiplayer ist leider nach wie vor ein schlechter Witz.

Sasha
13-06-10, 10:54
Das ist doch mal eine ordentliche Liste an Patch Details.

Female Tengu
13-06-10, 11:30
Naja, aber bei den Waffenbalancing würde mich mal interessieren was sie denn nun genau geändert haben.

Ich liste mal auf was ich so erlebt habe, beziehe mich aber nur auf Gameplay auf Waffen und Spielereigenschaften bezogen, denn da hat Capcom ja nichts weiter groß gesagt.

der Flammenwerfer (für Fußsoldaten) hat nun eine höhere Reichweite und ist erheblich stärker

die Shurikengranaten können nun aus der Luft geschossen werden

das Sturmgewehr (das erste Scharfschützengewehr was man hat) hat nun einen Schuss mehr im Magazin, bevor es nachgeladen werden muss (also 4 Schuss)

der Raketenwerfer SP hat nur noch 2 Schuss im Magazin, nicht mehr 3

das Sprinten ist wesentlich schneller

der Dash (also die Rolle) ist geringfügig schneller

das Leitern klettern ist nun schneller als vorher

das Aktivieren der Datenposten mit den Vitalsuits "Drio" und "Nida" (Spezialfunktion) dauert nun länger

die immobile Projektil VS Waffe "Kanone" (ich nenn sie einfach mal so jetzt) hat nun nur noch begrenzte Munition. 15 Schuss, wie einst in Lost Planet 1.

die Bunkerramme hat nun mehr Munition (bis zu 50) im Online Multiplayer

der "Rocket Pod", also der immobile 4-fach VS-Raketenwerfer, streut nun nicht mehr so stark

die Kanone des Panzer-VS in der Spinnenform, hat nun nur noch 20 Schuss, nicht mehr unendlich

das Benutzen von VS verbraucht wesentlich mehr T-Energie

das Buffen mit Einspritzgewehr 2 hindert nicht mehr den T-Eng Verlust bei der Benutzung von Vital Suits

Wer mehr rausgefunden hat, bitte posten ^^

sadikano
14-06-10, 12:07
ahh ok danke

also ich wüsste jetz nich mehr

Ludar-Fan
21-06-10, 22:50
Schon und gut . aber man hätte echt mal was an der (ps3 Version) stabilität im multiplayer machen sollen !

Ich und einige andere fliegen jedes 5 ranglisten spiel raus ,dann müssen wir auf mitspielersuche, einem spiel mit maximal 10 man begrenzung beitreten nur um den dnf unten zu halten .

das kanns doch echt nicht sein ! und wenn dann bei dem noch was schief leuft. juhu 7 spiele ohne punkte obwohl man nicht mal was für kann ! hiermit danke an den der auf die dumme dnf idee gekommen ist !

Sasha
22-06-10, 04:56
Habe noch nie Probleme bei der Internetverbindung gehabt. Vielleicht mal den Router überprüfen, ob wirklich korrekt eingestellt.

Ludar-Fan
22-06-10, 10:59
alles schon gemacht hab nat typ 2 usw. hab diese propleme auch bei keinem anderen spiel sogar auf der xbox eines freundes geht alles ohne propleme wenn er sie bei mir hat. ich denke das liegt eher an den servern soweit ich weis wird bei der xbox wird die infastruktur von microsoft gestellt , bei sony kann jeder seine eigenen server hinstellen und selbst von denen die nicht rausfliegen meckern über das der multiplayer so hart unsyncron leuft man schiesst auf leute und trifft die nicht mal !

wobei ich anmerken muss ich lebe auf dem land und hab daher nur ne dsl 1000 leitung .aber ich finde es schon seltsam das es gerade bei diesem spiel so schlimm ist . aber um es kurz zu machen eigentlich steht mir nur der dnf im weg =)

Female Tengu
24-06-10, 11:48
Bei Microsoft ist es das gleiche wie bei PSN. MS stellt keine Server bereit, sondern das ist ein simples Peer-to-Peer Netzwerk (also du hostet dein eigenes Spiel und andere joinen. Brauchst dementsprechend guten Upload als Host). Also ja, MS bietet schon Server, aber eher für nebensächliche Dinge wie Privatchat, Partys usw.

Das einzige was Capcom anbietet sind halt statistische Auswertungen von Faktionsmatches und eben das Matchmaking.

Ich habe aber auch schon gehört das die PS Spieler öfters mal rausfliegen. Das kann aber auch am Spiel liegen. Wahrscheinlich hat es Probleme mit dem PSN. Alles ist möglich.

dr_mabuse1981
24-06-10, 14:24
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache das die Multiplayer Demo (Xbox 360) besser läuft als das Endprodukt und das finde ich ehrlich gesagt ein bisschen doof.

Ludar-Fan
26-06-10, 16:05
müsste ja dann auch so sein das : jemand mit schlechtem ping die pings der anderen mit runterzieht was ein rausfliegen warscheinlicher macht .vor allem was mir aufällt wenn ich nicht rausfliege kann es durchaus passieren das mein halbes team rausfliegt was sehr ärgerlich ist wenn man bei nem stationenkampf auf einmal alleine da steht .

Bzw ich habs bisher noch nicht geschaft 8 spiele am stück zu spielen ohne rauszufliegen =( was sehr frustrierend ist !

Female Tengu
09-07-10, 10:08
Gestern wurde Patch 1.02 releaset.

Er beinhaltet recht wenig Änderungen, habe sie aber trotzdem mal zusammengefasst:

Design/Menü:

- während einer Videosequenz im Kampagnenmodus, kann man nun sehen welcher Spieler zum Überspringen der Sequenz Start gedrückt hat und welcher nicht. Dies wird an kleinen Zahlen in der oberen rechten Ecke ersichtlich. Die Zahlen stehen dann natürlich für jeweils einen Spieler. Die eigene Nummer ist grün dargestellt

- der "Kampf gegen die K.I." im Trainingsmodus ist nun von Anfang an verfügbar. Er muss, wenn der Patch installiert wird, nicht mehr durch das Absolvieren von mindestens einer Bronzemedallie im Anfänger und Profitraining freigeschaltet werden

Gameplay:

- ist man zu Fuß unterwegs und wird man durch Waffen auf Feuerbasis in Brand gesteckt, so muss man nur noch 2 mal Rollen, anstatt wie bisher 4 mal, um das Feuer zu löschen

dr_mabuse1981
09-07-10, 10:52
Gute Verbesserung das mit dem "Beim brennen nur noch 2 mal rollen" :D

Monkey-Hands
09-07-10, 18:24
- der "Kampf gegen die K.I." im Trainingsmodus ist nun von Anfang an verfügbar. Er muss, wenn der Patch installiert wird, nicht mehr durch das Absolvieren von mindestens einer Bronzemedallie im Anfänger und Profitraining freigeschaltet werden

Cooooool!!!! :D