PDA

View Full Version : LP2 Online Tipps

DantesFalafel
10-05-10, 20:29
Hey Leute,
Ich wollte euch fragen was ihr für tipps hättet um im Online Modus was zu reißen.

MfG Dantes Falafel:)

Female Tengu
17-05-10, 08:17
Ich spiele primär nur Snipermatches weil man mit den Netzcode unter normalen Bedingungen recht wenig reißen kann, wie leider auch schon in LP1. Er ist zwar besser als in LP1 aber trotzdem lagt's manchmal wie Sau :shocked: Ab und zu spiel ich auch mal standard Matches bzw vote ich dafür.

Meine Tipps wären:

1.) Heilgranaten mitnehmen. Es gibt im regulären Multiplayer von LP2, auch wie schon in LP1, KEINE MÖGLICHKEIT sich zu heilen. Die "Gesundheitsgranaten" die man bei der Kategorie Plasma findet, werden eine große Hilfe sein. Die Fähigkeit "Erholung" heilt auch, aber einfach viel zu langsam. Man müsste ungelogen 5 Minuten warten bis man automatisch wieder geheilt ist und ein Match geht nur 10 Minuten (Rangliste). Es lohnt sich also nicht sich diese Fähigkeit während der Onlinematches zu verwenden.

2.) Die Waffenverteilungen auswendig lernen, jedenfalls in Ranglistenspielen. Merke dir wo die Waffen der einzelnen Waffenklassen liegen. Also versuche schnell so schnell wie möglich zu den Rakatenwerfern und Scharfschützengewehren (oder was auch immer du eingestellt hast) zu gelangen. VS Fahrer sollten auswendig lernen, wo die starken Vital Suits spawnen und platziert sind. Der frühzeitige Kampf um diese Waffen kann komplette Matches entscheiden.

3.) Für VS Piloten ist es wichtig auf den Gebrauch von VS Waffen die Thermalenergie benötigen, zu verzichten. Das bitte nur machen wenn man echt ausreichend T-Eng hat (+6000). Der Thermalenergieverbrauch ist wie in LP1 Multiplayer, also extrem hoch. Auch ist es wichtig auf Specialmoves wie die Kettensäge des Super-VS ebenfalls zu verzichten. Das saugt Thermalenergie wie verrückt aber solche VS Nahkampfangriffe treffen in den wenigstens Fällen, da die Leute dies geschickt ausrollen können oder auch der Lag selbst da einen Strich durch die Rechnung macht. Wer aus Prinzip VSs steuert, muss sich die Fähigkeit Vorsprung (so hieß die glaub ich) reintun. Die Fähigkeit gibt 4000 T-Eng zu Beginn und bei jedem Spawn.

4.) Niemals einen VS zu Fuß angreifen ohne passende Waffen. Auch wenn es schmerzt zuzusehen wie ein gegnerischer VS zwei deiner Teammkameraden, die zu Fuß sind, tötet: ignoriere es. Es bringt und hilft dem eigenen Team rein gar nicht da jetzt noch reinzustürmen und mit dem Maschinengewehr draufzuballern nur um festzustellen, das man dann selber auch nur draufgeht. VSs nur mit passenden Waffen angreifen. Das müssen zumindest Plasmagranaten sein, denn da können dann Leute die nicht so starken VS mit ihren Granaten schrotten. Auch die Schrotflinte kann da helfen. Die VS immer, so weit es möglich ist, am Thermaltank hinten treffen. Das zieht besonders viel Energie ab, heißt nun aber nicht das ein VS nach 3 Treffern zerstört ist :p. Die beste Anti-VS Waffen sind Plasmagewehr und Energiegranaten (beiden haben die Eigenschaft kaum Schaden zu machen, aber VS Piloten aus den VS zu schleudern).

5.) Keine Waffe ist besser als die andere. Nur um das mal klarzustellen. Jede Waffe die man freispielt hat VOR- und NACHTEILE. Das beste Waffenset was man haben kann, ist das Anfangsset (also alles auf Standard lassen). Maschinengewehr I ist sehr genau, schießt schnell und macht schönen Schaden. Maschinengewehr II schießt zwar schneller, macht natürlich so mehr Schaden in kürzerer Zeit usw. aber ist sehr ungenau auf große Entfernungenund hat großen Recoil (Verzug).
Wenn du aber wirklich was reißen willst: Stelle deine Waffen entsprechend der Karten um. Also ein Schild auf einer großen Karte würde ich nicht mitnehmen, weil es nichts bringt und man würde da sowieso von VS meistens getötet. Da lieber die V-Einheit SP damit man sich ungesehen über die großen Distanzen bewegen kann. Da Schild hingegen ist aber widerum auf kleinen Karten pures Gold wert (zum Beispiel die Map mit den Förderbändern um in Datenstations-Modus seine Kameraden zu beschützen, während diese die Datenposten aktivieren).

Das wären meine allgemeinen Kampftipps. Alles verrate ich aber von meiner Seite aus nicht :p