PDA

View Full Version : Lost Planet 2: Multiplayer-Demo ab sofort für alle verfügbar!

Tim-san
21-04-10, 15:14
Bislang war sie nur einer exklusiven Spielerschaft vorbehalten, jetzt heißt es endlich auch für alle anderen: „Zu den Waffen!“. Die Multiplayer-Demo zu Capcoms „Lost Planet 2“ ist ab sofort auf Xbox LIVE frei verfügbar.

Anhand der Karte „Unruhiger Dschungel“ – einer der Maps, die auf der „Lost Planet 2“-Verkaufsversion enthalten sein wird – erhalten Demo-Spieler einen Action-geladenen Eindruck vom Mehrspieler-Part. „Lost Planet 2“ erscheint hierzulande am 7. Mai für die Plattformen Xbox 360 und PlayStation 3. Eine PC-Version ist für Herbst angekündigt.

Sasha
21-04-10, 20:10
hmpf!

Wie könnt ihr mir das antun?!
Monster Hunter Tri verdient doch ab 23.04. meine volle Aufmerksamkeit und dann rückt der Release von Lost Planet 2 auch noch immer näher...!

ICH KANN DOCH NICHT SO VIEL URLAUB NEHMEN!!! T_T

Ich zock ja jetzt noch regelmäßig jedes Wochenende mit einem Freund Resident Evil 5 ... Wenn das so weiter geht muss ich "Wochenende" bei mir aus dem Wortschatz streichen und nenne es nur noch "Capcom" ... "Und was machst du dieses Capcom?" :blink:

DigitalSouls
24-04-10, 14:27
Ich find die MP-Demo ehrlich gesagt totalen Schrott. Naja, gefiel mir in Colonies schon nicht...

Das ganze kommt irgendwie total träge rüber und was manche Leute ausgehalten haben... war ja schlimmer wie bei Halo 3 *gg*

Ich freu mich dennoch auf das Spiel... Solo und Coop reicht mir, den rest werd ich höchstwahrscheinlich nicht anrühren. Da kommt dann ja noch Red Dead Redemption ... *gg*

Mikroby
26-04-10, 12:28
Hmmmm, also ich weis nich! Die Demo ist genauso gut oder schlecht wie der erste Teil. Ich hab den öffters mal gezockt und fand den damals schon sehr langsam. Auch was die Gegner aushalten, fast ein ganzes Magazin.
Dann der Nahkampf, wenn schon so kurz dann aber sollte er richtig Leben abziehen. Da es eine Schwertwaffe geben wird im neuen Teil sehe ich ein, tötlich wäre hier ungerecht aber es wäre besser, wenn es so wäre(Frag mich sowieso wer die braucht). Das träge rumgerenne und die hackelige Steuerung mag ja im Koop-Modus vielleicht noch gehen aber im Spiel gegeneinander hab ich mir was anderes erhofft. Leider keine Veränderung zum ersten Teil feststellen können.
Was mir auch aufgefallen ist: Aus dem Geschütz kriegt man den Gener nicht rausgeschossen oder doch, jedenfalls macht das Spiel einen Unterschied ob 16 o. 2 man das Game zocken. Ich hatte das mit einem Bekannten mal ausprobiert und siehe da, zu Zweit gegeneinander gehts! Kurz draufgehalten schon fliegt der Typ aus dem Geschütz. Kopfschüsse werd ich heut mal ausprobieren da hatte ich auch keinen Unterschied feststellen können.
Was auch verwundert: Stehst du unter Beschuss geht nix mehr außer wegrollen, bis er dich wieder trifft. Den Nutzen hab ich noch nicht so richtig verstanden! Trotz Hasenschlag, links, rechts, Salto und Purzelbaum!
Was ich der ganzen Sache aber abgewinnen könnte vielleicht muss man das ganze einfach nur anders angehen: Deckung suchen und nutzen, nicht den Rambo machen, freien Kampf meiden auch wenn das rushen verlockt, immer ne granate dabei haben und auf die Mun achten. Vieles gibt es noch meinerseits zu testen, denn so schnell will ich nicht über das Spiel urteilen.

Aber jeder andere wäre von der Demo enttäuscht!!!

Gruß Mikroby

Female Tengu
29-04-10, 13:09
Schüsse stunen dich. Beste Möglichkeit >>> springen. Während des Springens kann man nicht stunen (solange es kleinkalibrige Waffen sind wie eben Maschinengewehre). Springen und genau zielen + schießen erfordert aber schon Können. Während der Feuergefechte auch die Umgebung mit einbeziehen. Hinter eine Deckung zu laufen verhindert das Stunen, da man ja nicht mehr beschossen werden kann. Jetzt kann man das Spiel genau umdrehen wenn man wieder hervorhuscht und den Gegner beschießt.

Leute aus Geschützen kann man am besten von hinten rausschießen. Das klappt auch bei den Vitalsuits, die hinten offen sind. Das müssen aber mehrere Schüsse sein. Geschütze würd eich aber aus Prinzip naden (= mit Granaten bewerfen).

Das langsame Gameplay ist der Stil des Spieles. Man sollte das nicht ankreiden. Wenn ja, dann muss man es dem Spiel auch automatisch in der Kampagne ankreiden, denn nur weil da keine menschlichen Gegner sind, macht das Design keinen Unterschied. Also, entweder gefällt es einem, oder nicht. Mir gefällt es zum Beispiel, darum hab ich auch den ersten Teil schon etliche Stunden im MP gespielt. Das Spiel hat seinen ganz eigenen Stil. Ein bisschen oldschool :)

Einen Gegner im Nahkampf treffen macht kaum Schaden ABER sie stunen dadurch, was der eigentliche Nutzen ist (also man kann sie abschießen während des Stuns bzw eine Menge Schaden zufügen). Ich finde aber auch, dass es mehr Schaden machen sollte (aber es wird ja noch ein Bajonet-Gewehr geben in der finalen Version, welches es schon in der Koop Demo gab).

Mikroby
03-05-10, 11:43
Also nach mehrmaligem Spielen macht das Teil mega Spass. Was mir am besten gefällt ist, dass das Fadenkreutz den Namen deines Feindes nur dann anzeigt wenn du genau draufhälst! Versteckspielen macht hier richtig Spass, am Anfang fand ich das Game etwas lahm aber mit der Funtion wird völlig die Hektik raus genommen und man muss die Deckung der Umgebung optimal nutzen. Hut ab, sag ich da nur denn das kann auf dauer motivieren. In die Bäume hängen fetzt auch und die Gegner vorbeiziehen lassen und dann von hinten zu attakieren. Mit dem Sniper muss richtig gesucht werden ich hab das mit Freunden mal getestet und ein reines Snipermatch gemacht. Man muss echt richtig suchen denn die Namen sieht man erst wenn das Fadenkreuz drüber geht. Feine Sache!!!

Nahkampf müsste heftiger sein und wenn nicht in der Lebensanziege dann doch, das der Gegner einfach hinfällt und mir sichtbar zeigt ich bin getroffen und wehrlos!

Game wird definitiv gekauft!