View Full Version : RE 5: Dt. Version 'Uncut' und mit Mercenaries
Triple Seven
06-03-09, 18:36
Anders als dies bei den dt. Versionen von Resident Evil 4 der Fall war bekommen Spieler mit den dt. Versionen von Resident Evil 5 tatsächlich das komplette Paket, inklusive dem Bonus Modus "Mercenaries".
Siehe dazu Eurogamer.de (http://www.eurogamer.de/articles/resident-evil-5-mit-mercenaries-modus).
SILENTKILLER
06-03-09, 22:10
Yo habs auch gelesen gestern. Find ich aber komisch, die USK is doch en Witz, einmal erlaubt sie den Mode nicht ( RE4 ), jetzt schon ..... Hab da echt keinen Durchblick mehr lol
Triple Seven
06-03-09, 22:15
Die USK ist über die letzten Monate hinweg meiner Einschätzung anch... sagen wir "gnädig" gewesen bzw. deutlicher geworden.
SILENTKILLER
06-03-09, 22:18
Wird wohl den Politikern wieder neues Material zum denken/reden geben lol
Triple Seven
06-03-09, 22:28
Wird wohl den Politikern wieder neues Material zum denken/reden geben lol
Ich weiss nicht inwieweit da gesamt ein leichter aber erheblicher Wandel der Betrachtung und Bewertung stattgefunden hat. Es handelt sich im Ergebnis aber gegenwärtig um gravierende Veränderungen.
Sir_Lancelot
26-05-09, 14:49
Die veränderte Beurteilung des Spieles liegt an den Gesetzten. Zu VÖ Zeiten von RE4 war noch das alte Jugendschutzgesetz heran zu ziehen und Gegenstand der Prüfung.
Damals waren die Altersfreigaben nicht bindend, sie waren viel mehr eine "Altersempfehlung" um Eltern die Einschätzung zu ermöglichen, was sie da ihren Kindern kaufen.
Das Gesetzt ist seit ein paar Jahren geändert worden. Die Altersfreigabe ist nun bindend und ein Spiel wo 18 drauf steht, darf auch nur an Volljährige verkauft werden.
Durch diese Unterscheidung sind die Prüfkriterien ein wenig anders geworden. Modis oder Spiele die früher nicht durch die Prüfung gekommen wären, kommen nun durch da die Gefahr nicht mehr besteht (aus rechtlicher Sicht, was jeder Händler dann macht ist was anderes) das diese Spiele in die Hände von Kindern kommen.
Auch wenn wir das nicht bemerken oder nur wenig, war für uns erwachsene das neue Gesetz ein Schritt in die richtige Richtung. Leider gehen wir aber diesen Schritt nun langsam wieder zurück.
Viele Grüße
Lance
Triple Seven
28-05-09, 13:57
Danke für die Erläuterung, Lance.