PDA

View Full Version : Monster Hunter Portable 3rd

Tenjin
16-03-10, 10:37
In Japan wurde gestern Nacht der neueste PSP-Ableger der Monster Hunter Serie angekündigt. In Japan soll der release noch Ende diesen Jahres erfolgen, der Westen muss natürlich wie immer ein wenig länger warten, hier wird das Spiel dann vermutlich auch Monster Hunter Freedom 3 heißen.

Neuerungen sind u.a. neue Waffen, Gebiete und Monster (aus MH Tri zum Teil übernommen), Infrastrukturmodus. Die Unterwasserwelten werden allerdings nicht enthalten sein.

Hier gibt es noch erste Bilder sowie einen Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=wsGVYFBxY88

Bilder:

http://i39.tinypic.com/mmwsjm.jpg
http://i42.tinypic.com/23rww0l.jpg
http://i42.tinypic.com/20igza0.jpg
http://i44.tinypic.com/35kl93n.jpg
http://i43.tinypic.com/1znbhn4.jpg

Q: http://www.capcom.co.jp/monsterhunter/P3rd/

edit:
so wie es aussieht wird es erstmals einen weltweiten release geben, anbei die pressemeldung von capcom:

Capcom Announces “Monster Hunter Freedom 3″ for Release
at the End of 2010!
- The wait is over! The game that started a craze is back! -

Capcom Co., Ltd. (Capcom) is pleased to announce the release of “Monster Hunter Freedom 3″ for the Sony PSP® (PlayStation®Portable), set for Late 2010.

“Monster Hunter Freedom 3″ is a hunting action game that puts the player in the boots of a fearless hunter tracking down and fighting ferocious monsters in a breathtaking natural expanse. The distinctive and groundbreaking cooperative game play style of the “Monster Hunter” franchise, which lets friends work together to bring down huge, fearsome monsters as a team has fostered a new level of communication and interactivity in video games, and has spawned the social phenomenon known as the “Monster Hunter Craze”. As well as recently being awarded the Minister of Economy, Trade and Industry Prize, an award that commends the people who created it, and receiving a Special Award in the games of the year division at the Japan Game Awards: 2009, Monster Hunter won the highest award and accolades at the CEDEC AWARDS.

The latest addition to the “Monster Hunter” series, “Monster Hunter Freedom 3″, adds new elements of communication while enhancing the feel and beloved game play of the series. With the introduction of brand new regions and monsters to the series, an improved Felyne Comrade System, and having polished the cooperative play system that makes playing “Monster Hunter” on the PSP® so much fun, the game’s content will not only satisfy players who are already fans of the series, but new users as well.

Also, beginning on March 13th, 2010 for about one month, fans will be able to visit the “Monster Hunter World” exposition at the Greenland theme park in Kumamoto Prefecture and be immersed in the world of “Monster Hunter”. There will be Monster Hunter-themed attractions and “Monster Hunter” merchandise on display. We plan to hold even more events like “Monster Hunter World” going forward.

At Capcom it is our continued goal to bring our properties to multiple platforms to provide the best entertainment experiences, and the “Monster Hunter” series is no exception to this. We hope to continue meeting and exceeding the expectations of gamers with our dedication to develop exciting titles for the best gaming platforms available.

http://www.vg247.com/2010/03/16/monster-hunter-freedom-unite-3-announced-by-capcom/
(http://www.capcom.co.jp/monsterhunter/P3rd/)

xias_493
16-03-10, 13:55
jo guter beitrag, es wird auch noch einen weiteren teil, eine art spin-off, geben mit dem namen: Monster Hunter Diary: Pokapoka Ailu Village

dieser bezieht sich komplett auf die katzen und sieht für mich ein wenig wie ein mix aus Animal Crossing und Patapon aus, aber macht euch selbst ein bild davon

http://www.playstationportable.de/news/Erster%2BTrailer%2Bzu%2BMonster%2BHunter%2BDiary%2 53A%2BPokapoka%2BAilu%2BVillage.html

SILENTKILLER
16-03-10, 14:48
Du weist was du zu tun hast xias :) PS3 und MHP3 import :D

xias_493
16-03-10, 17:23
hehe:) alles klar chef:D wird gemacht

SILENTKILLER
16-03-10, 17:27
hehe:) alles klar chef:D wird gemacht

Ich hoffe der Import dauert dann aber nich so lang wie bei God Eater, da hab ich 4 wochen warten müssen :D

MH Diary kommt in Japan im August raus ^^

Tenjin
17-03-10, 08:12
Ich hoffe der Import dauert dann aber nich so lang wie bei God Eater, da hab ich 4 wochen warten müssen :D

MH Diary kommt in Japan im August raus ^^

Warum importieren, wenn die Pressemeldung sagt Freedom 3 kommt Ende 2010...

xias_493
17-03-10, 12:25

naja soviel wie ich gelesen hab ist zwar klar das es dann in Japan kommt, aber ob es auch zeitgleich zu uns kommt war noch nicht klar.... oder?
Wenns falsch ist bitte verbessern

SILENTKILLER
18-03-10, 16:31

Weil das Spiel in EU/US Freedom heisst haben sie natürlich in EU/US Meldungen auch Freedom benutzt und nicht Portable. EU release ist nicht dieses Jahr.

Noch ein Grund für den import is die Übersetzung die Müll ist in EU/US, ich möchte die original Namen der Monster, Items, Waffen etc. Ausserdem hat die japanische Version viel mehr DLC. Kostet auch nich mehr als PAL version, 50-60€ für den Import.

Vuze
19-03-10, 13:23
Jo freue mich drauf, v.a. die neue City und Area sowie nicht MH3 Monster.
Hoffe es bleiben mehr als Tigarex und Nargacuga erhalten.

SILENTKILLER
20-03-10, 20:38
http://capcom-europe.com/forum/showthread.php?t=48911

Hier hab mal erklärt was es auf der Seite für Infos gibt.

Und da es wieder alle Waffenklassen gibt, könnte es schon sein dass auch andere alte Monster gibt. Aber bis jetzt steht nur das fest was ich erklärt hab ^^

xias_493
21-03-10, 18:25
So in diesen News beitrag den ich gefunden hab heißt es es wird einen online-modus geben. Kein vielleicht... na ob das so stimmt und wenn ja was musste weggekürzt werden damit man online spielen kann?
denn bis jetzt gab es ja keine online-modus und ich glaube das hatte auch so seine gründe...

Quelle:http://www.nextgen.at/news.php?m=show&id=12851

SILENTKILLER
21-03-10, 18:33
So in diesen News beitrag den ich gefunden hab heißt es es wird einen online-modus geben. Kein vielleicht... na ob das so stimmt und wenn ja was musste weggekürzt werden damit man online spielen kann?
denn bis jetzt gab es ja keine online-modus und ich glaube das hatte auch so seine gründe...

Quelle:http://www.nextgen.at/news.php?m=show&id=12851

Wenn du den Link in meinem letzten post anklickst kannst du alles offizielle lesen was es über MHP3 gibt momentan.

Gar nix wurde entfernt, MHP3 ist MH3 auf PSP mit zusatzinhalten und neuen bzw anderen alten monstern.

xias_493
22-03-10, 12:16
Ok vielen dank:)

Tenjin
23-03-10, 13:22
Wenn du den Link in meinem letzten post anklickst kannst du alles offizielle lesen was es über MHP3 gibt momentan.

Gar nix wurde entfernt, MHP3 ist MH3 auf PSP mit zusatzinhalten und neuen bzw anderen alten monstern.

Alles was unterwasser stattfindet soll nicht enthalten sein, demnach ist MHP3 nicht gleich MH3 ;)

SILENTKILLER
24-03-10, 02:18
Alles was unterwasser stattfindet soll nicht enthalten sein, demnach ist MHP3 nicht gleich MH3 ;)

Hehe ja leider ^^ Aber dafür mehr alte und neue monster und vor allem wieder duals etc, ich vermiss die in MH3 auf Wii :D

Sasha
24-03-10, 08:33
An sich eine faire Lösung.

So unterscheidet sich das MH für Sony von dem MH für Nintendo und beide Versionen haben ihre Eigenheiten. Wobei ich die Katzen als Begleiter besser finde.

Und nun halten nach dem Pressrelease auch die Leute ihre Klappe die sonst immer whinen "Wäh kein Monster Hunter für PSP mehr!"

Tenjin
24-03-10, 08:40
An sich eine faire Lösung.

So unterscheidet sich das MH für Sony von dem MH für Nintendo und beide Versionen haben ihre Eigenheiten. Wobei ich die Katzen als Begleiter besser finde.

Und nun halten nach dem Pressrelease auch die Leute ihre Klappe die sonst immer whinen "Wäh kein Monster Hunter für PSP mehr!"

Ich gehör auch zu den Leuten, die ein MH auf einer Konsole lieber spielen als auf einem Handheld. Es ist einfach ungemütlich auf der PSP. Zudem noch die ganzen Hacker, Cheater, Raubkopierer... Nee, das find ich nicht gut.

Capcom wird aber ziemlich sicher auch bald ein MH Tri G ankündigen, solange das auch zu uns kommt, passt das schon... MHP3 juckt mich im Moment nicht wirklich, wenn Tri langweilig werden sollte, also nach HR999 :chin: dann vielleicht wieder die PSP rausholen...

xias_493
24-03-10, 12:36
Haha geil... denn ich bin da genau das gegenteil von.
ich find es viel gechillter an der psp zu gamen, denn da kannst auch mal eben auf stand-by schalten und später so nach 1-2 stunden ohne lästigen warten wegen neustart gleich los legen:D

aber wie gesagt, das ist nur meine meinung, ich sag nicht das deine Falsch währe, denn es ist schon nicht schlecht, da die konsolen da dann doch einen ziehmlichen forteil in sachen grafik haben.
Dennoch bin ich der ansicht das nicht das spiel mit der bessten grafik wie z.B. HD am bessten ist, sondern das Konzept und das Gameplay muss stimmen, damit es den titel Gutes-Bestes Spiel verdient.

end des meinungsgefasele:strange:

SILENTKILLER
24-03-10, 14:40
Ich gehör auch zu den Leuten, die ein MH auf einer Konsole lieber spielen als auf einem Handheld. Es ist einfach ungemütlich auf der PSP. Zudem noch die ganzen Hacker, Cheater, Raubkopierer... Nee, das find ich nicht gut.

Capcom wird aber ziemlich sicher auch bald ein MH Tri G ankündigen, solange das auch zu uns kommt, passt das schon... MHP3 juckt mich im Moment nicht wirklich, wenn Tri langweilig werden sollte, also nach HR999 :chin: dann vielleicht wieder die PSP rausholen...

Konsole is ok aber PSP war bis jetzt besser von den games finde ich. Aber Frontier ist besser als beides :D Mit den Cheatern und so hast du recht des nervt, man macht nen host auf in Adhoc Party und dann kommt da einer der Custom Quests machen will oder der mit HR1 schon was weiss ich an hat....

Ich denk nicht dass es ein MH3G geben wird, da dies ja eigentlich MHP3 ist, wenn ihr versteht. MH3 geht auch nicht bis HR999, sondern nur bis HR100. Frontier is das einzigste das bis 999 geht :p

Tenjin
26-03-10, 07:00
Konsole is ok aber PSP war bis jetzt besser von den games finde ich. Aber Frontier ist besser als beides :D Mit den Cheatern und so hast du recht des nervt, man macht nen host auf in Adhoc Party und dann kommt da einer der Custom Quests machen will oder der mit HR1 schon was weiss ich an hat....

Ich denk nicht dass es ein MH3G geben wird, da dies ja eigentlich MHP3 ist, wenn ihr versteht. MH3 geht auch nicht bis HR999, sondern nur bis HR100. Frontier is das einzigste das bis 999 geht :p

NAja, abwarten, Capcom wär blöd, wen nsie es nicht machen würden ;) Wenn die Zahlen im Westen stimmen, kann man sich auch Hoffnung machen, dass es hier her kommt. Im Gegensatz zu Frontier, das eh auf der 360 floppen wird (wie alt ist das mittlerweile?5 Jahre?).

Wieso kenn ich dann MH3 Spieler die auf den japanischen Servern HR150 sind? ;)

SILENTKILLER
26-03-10, 12:47
NAja, abwarten, Capcom wär blöd, wen nsie es nicht machen würden ;) Wenn die Zahlen im Westen stimmen, kann man sich auch Hoffnung machen, dass es hier her kommt. Im Gegensatz zu Frontier, das eh auf der 360 floppen wird (wie alt ist das mittlerweile?5 Jahre?).

Wieso kenn ich dann MH3 Spieler die auf den japanischen Servern HR150 sind? ;)

Hmm also ich hab überall gelesen dass es nur HR100 gibt. Werden wir ja sehen wenns da ist, wär cool bis HR999 :) Oder frag Vuze der hat JPN gezockt. VUZE ANTWORTE !! ^^

Frontier wird kein Flop lol, es ist zwar paar Jahre alt aber die Xbox Version ist gleich 8.0, neueste auf dem Markt dann. Da gibts mehr zu tun als in MH1-3 zusammen :D

Sasha
26-03-10, 18:48
Ich persönliche habe MHFU nur mit Freunden gespielt, weswegen mir die Cheater glücklicher Weise erspart blieben.

Zum Punkt Monster Hunter auf Konsole statt PSP, muss ich sagen, dass ich MHFU auf meiner PSPgo gespielt habe, wobei jetzt mancher sich denken wird "MH auf PSPgo? Total unpraktisch!", aber dem ist nicht so.

PSPGo (http://www.amazon.de/PlayStation-Portable-Konsole-Piano-Black/dp/B002HMCJDA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1269628623&sr=1-1) + PSPGO Cradle (http://www.amazon.de/Sony-PSPGo-Dedicated-Cradle/dp/B002OITP3O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1269628231&sr=8-1) + PSPGo Component AV Cable (http://www.amazon.de/Sony-PSPGo-Component-AV-Cable/dp/B002OJDM9G/ref=pd_sim_vg_4) + LCD Fernseher + PS3 Controller via Bluetooth + AdHoc-Party auf PS3 = feine Sache!

So konnte ich wirklich sehr bequem lange Monster Hunter Sessions online genießen, ohne einen negativen Punkt. Zwar kann die PSP von der Grafik nicht mit der Wii mithalten, aber das braucht sie auch nicht wirklich, da bei MH die Grafik nie der wichtigste Aspekt war und sein wird.
Die PSP hat dafür den Vorteil dass man mit seinen Freunden auch im Park eine Runde zocken kann.

Das einzige woran ich nicht wirklich glauben kann und will, ist Monster Hunter Frontier auf Xbox 360. Weil wozu? Xbox 360 Games sind doch eh wieder auf separaten Servern.

Ich freu mich auf jeden Fall über jedes neue Spiel aus dieser Ecke, wenn es dem Ziel hilft Monster Hunter noch weiter zu verbreiten! :bouncy:

-Shuanji-
26-03-10, 22:51
Hmm also ich hab überall gelesen dass es nur HR100 gibt. Werden wir ja sehen wenns da ist, wär cool bis HR999 :) Oder frag Vuze der hat JPN gezockt. VUZE ANTWORTE !! ^^

Frontier wird kein Flop lol, es ist zwar paar Jahre alt aber die Xbox Version ist gleich 8.0, neueste auf dem Markt dann. Da gibts mehr zu tun als in MH1-3 zusammen :D

Bei der Japanischen Version zu Monster Hunter 3 Tri , gehen die Ränge bis
HR 999 ...

Quelle: Mir selber und japanische Foren ...

SILENTKILLER
27-03-10, 01:35
Bei der Japanischen Version zu Monster Hunter 3 Tri , gehen die Ränge bis
HR 999 ...

Quelle: Mir selber und japanische Foren ...

Ok nice ^^ Danke für die Aufklärung. Hast du mal Frontier gezockt ? Ich würd gern wissen ob man ungefähr die gleiche exp braucht bis HR100 wie in Frontier. Weis nich mehr wie viel des waren leider aber hab ca. 1 Monat gebraucht bis HR100 in Frontier und ab dann wurds immer schwerer ( hab bei HR173 aufgehört ). Wär cool wenn du ungefähre Angaben machen könntest, danke ^^

BTW Tenjin, holst dir auch MH3 ja ?

-Shuanji-
27-03-10, 17:42
Frontier hab ich gezockt, aber nur kurz .. daher kann ich keine weiteren angaben machen, außer ich Informier mich.

Tenjin und meine wenigkeit werden auch Monster Hunter 3tri zocken ...

aber ... naja ... ob wir zusammen zocken , dass kann ich noch nicht sagen :D

Vuze
29-03-10, 13:21
Du hast das japanische nicht gespielt, Silent? Oo

SILENTKILLER
29-03-10, 16:14
Du hast das japanische nicht gespielt, Silent? Oo

Bei nem Kumpel aber nich online nur splitscreen bisschen. Ich wollts nich selber importieren weil des mir zu stressig is mit Freeloader usw., auf PSP is viel besser weil die codefree is da muss man nix machen :p

MH3 is das einzigste was ich nicht besitzte bis jetzt :D

Vuze
30-03-10, 07:38
Ah ok. Hab mich nur gewundert ^^
Aber freu mich schon auf Dezember wenn MHP3rd kommt, hoffentlich ohne bloeden Kernel Check oder dass es bisdahin nen Fix gibt.

SILENTKILLER
30-03-10, 12:56
Ah ok. Hab mich nur gewundert ^^
Aber freu mich schon auf Dezember wenn MHP3rd kommt, hoffentlich ohne bloeden Kernel Check oder dass es bisdahin nen Fix gibt.

Tja das is halt euer poblem, bei mir gibts sowas nich ich hab OFW 6.20 ^^ Es ist einfach entzückend wie ich meine God Eater UMD einlege :D So wirds genauso mit MHP3 sein ^^ Nur Import wartezeit variiert, 2-4 wochen ca.

Tenjin
09-04-10, 09:27
Ok nice ^^ Danke für die Aufklärung. Hast du mal Frontier gezockt ? Ich würd gern wissen ob man ungefähr die gleiche exp braucht bis HR100 wie in Frontier. Weis nich mehr wie viel des waren leider aber hab ca. 1 Monat gebraucht bis HR100 in Frontier und ab dann wurds immer schwerer ( hab bei HR173 aufgehört ). Wär cool wenn du ungefähre Angaben machen könntest, danke ^^

BTW Tenjin, holst dir auch MH3 ja ?

http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH3:_HR_Guide

und natürlich hol ich es mir. 2x die box bestellt und einmal bekomm ich es (hoffentlich schon sehr sehr bald) von nintendo direkt ;)

flopsi
10-04-10, 19:40
naja ich hab leider keine wii um monster hunter tri zu zocken und auch keine 360 um frontier zu zocken . aber dafür kommt ja zum glück auch was für die psp :D naja bin echt erleichtert denn als ich vor etwas längerer zeit nur wusste das estwas nur für wii rauskommt war echt alles zuende xD !! würde echt geil sein wenn das für 360 floppt und es dann vllt noch für ps3 rauskommt :D aber denke nich das sowas passiert aber naja ...

echt happy

SILENTKILLER
15-04-10, 16:56
naja ich hab leider keine wii um monster hunter tri zu zocken und auch keine 360 um frontier zu zocken . aber dafür kommt ja zum glück auch was für die psp :D naja bin echt erleichtert denn als ich vor etwas längerer zeit nur wusste das estwas nur für wii rauskommt war echt alles zuende xD !! würde echt geil sein wenn das für 360 floppt und es dann vllt noch für ps3 rauskommt :D aber denke nich das sowas passiert aber naja ...

echt happy

Der EU release von P3 wird sicherlich vom Erfolg von MH3 beinflusst sein. Wenn MH3 nicht gut verkauft wird, wirds kein P3 geben, is ja das gleiche game ( 80% ).

flopsi
25-04-10, 10:32
ach lassen wir uns überraschen ...aber wenn es keine EU version geben wird hol ich es mir halt aus japan .. haben ja auch viele mit 2nd g gemacht :D

SILENTKILLER
25-04-10, 11:52
ach lassen wir uns überraschen ...aber wenn es keine EU version geben wird hol ich es mir halt aus japan .. haben ja auch viele mit 2nd g gemacht :D

Japanische versionen sind viel viel besser. Mehr quests, mehr waffen und rüstungen. Importieren tu ichs auf jeden fall ^^

flopsi
03-06-10, 19:15
könntest du mir das mal vilt erklärn..also mit dem import und so ?? :chin:
und vllt noch ein oder zwei beispiele für die sache mit den ''mehr waffen und so'' :D

bedank mich schonmal im vorraus

SILENTKILLER
03-06-10, 19:44
Was soll ich am importieren selbst erklären lol.

Mehr Waffen und Rüstungen gibt es in jeder JPN version, spezielle events die es nur dort gibt. Auch mehr event quests gibt es dort, und das wichtigste ist natürlich der release.

flopsi
21-07-10, 10:23
also denk jetzt schon das ichs mir importieren werde ..freu mich schon voll drauf:bouncy:!!
Aber wie is das denn mit dem deutsch patch oder kann man das spiel gleich auf englisch stellen?

SILENTKILLER
22-07-10, 10:58
also denk jetzt schon das ichs mir importieren werde ..freu mich schon voll drauf:bouncy:!!
Aber wie is das denn mit dem deutsch patch oder kann man das spiel gleich auf englisch stellen?

Das einzigste was english ist, ist das hauptmenü. Patches würden eine custom firmware erfordern, was illegal ist... ausserdem kann man keine UMD patchen.

-Shuanji-
18-09-10, 10:38
Hmm noch kein Trailer hier ? na dann werd ich doch gleich mal .. :horray:

Click (http://www.youtube.com/watch?v=jbl4VvTb48M)

Riddirk
09-10-10, 17:06
Immer noch keine PS3 Version?
Mir würds ja schon reichen MHFU als PSN Spiel. Natürlich mit Online Mode und spielbar über die PS3 mit nem vernünftigen Controller.

Auf PSP is einfach kacke. Da bekomme ich nach ner halben Stunde nen Knoten in die Finger bzw Arthritis lol
Außerdem kommt auf nem kleinen Bildschirm die größe der Monster überhaupt nicht rüber. Ne Wii kommt wegen einem Spiel nicht in Frage.
Is schon ein bisl verwunderlich das für PS3 einfach kein MH erscheint.

Schade eigentlich....

flopsi
15-10-10, 18:45
ja mhh ....schon scheiße aber naja kommt ja was für psp wenigstens.
Aber auf psp find ich garnich mal so schlecht.Ich mein man kann es mitnehmen und ich weiß auch garnich warum sich alle aufregen vonwegen kein schwimmen mehr etc. .... was habt ihr erwartet??? :blink: leute das is ne psp und keine richtige konsole mit vieeeel speicher auf den cds usw. !!!
Naja is ja auhc egal...ich meine aber ...es gibt ja schon leute die die demo haben und naja wie bekommt man diemit nen japanischen aucc kann man sie ja glaube auch schon kaufen oder ???

hoffe auf schnelle antwort :)

Sasha
16-10-10, 00:12
PSP-Go + PSP Cradle + Component Kabel + PS3 Kontroller + TV = Monster Hunter auf TV

Wenn man jetzt noch PS3 + AdHoc Party besitzt dann ist man auch noch im Multiplayer.

Die Demo gibt's im japanischen PSN Store, einen Account erstellen und dowloaden, dann auf die PSP übertragen und ab dafür.

flopsi
16-10-10, 08:49
Ja aber das problem is ja ,es kostet 100 yen ...ich würde mir ja sonen code für das guthaben importieren aber geht das denn dann ??

Sasha
19-10-10, 18:18
Ja aber das problem is ja ,es kostet 100 yen ...ich würde mir ja sonen code für das guthaben importieren aber geht das denn dann ??
Das für 100¥ ist ein PSP Theme. Die Demo bekommst du nur via Code.

Guide wie du so einen Code bekommst findest du hier (http://www.capcom-europe.com/forum/showthread.php?t=67362).

flopsi
22-10-10, 19:41
jo thx,
freu mich schon auf die vollversion...dann kann ich ja jetzt mal die neuen techniken ausprobieren :D
Die Demo ist aber nicht üüber Ad-hoc party spielbar oder?