PDA

View Full Version : MotoGP 09/10: Demo rast ab diesen Donnerstag auf XBLA und PSN

Tim-san
02-03-10, 15:40
Ab Donnerstag, den 4. März 2010, ist die Demo zu Capcoms „MotoGP 09/10“ erhältlich und nimmt im PlayStation Network und auf Xbox Live Arcade an Fahrt auf. In der digitalen Kostprobe haben Spieler die Möglichkeit, einen aus drei verfügbaren Spielmodi auszuwählen – Championship-Modus, Zeitrennen und den von Grund auf neuen Arcade-Modus, bei dem es gilt, durch gekonnte Fahrmanöver wertvolle Sekunden auf sein Zeit-Konto zu schaufeln. Bei schlechtem Fahrstil hingegen zerplatzt der Traum vom Sieg wie eine Seifenblase.

„MotoGP 09/10“ wird ab 19. März im europäischen Handel erhältlich sein. Fans liefern sich spannungsgeladene Kopf-an-Kopf-Rennen im aktuellsten MotoGP-Spiel, das es jemals gab: Kurz nach der Spielveröffentlichung werden die aktuellen Renndaten der 2010-Saison per kostenfreiem Download zur Verfügung stehen.

affenpuppe
02-03-10, 21:12
na dann werd ich am Donnerstag mal schauen, ob das was ist, gab schon lange kein gutes Rennspiel mehr, das auch wirklich eine Simulation ist, ond nicht immer nur Nitro boosten und Gegner plätten Arcade Krams.

Bin nur ein bisschen skeptisch wegen den Motorrädern.

Tim-san
03-03-10, 08:13
Bin auf dein Feedback gespannt! Viel Spaß bei der Demo! :D

j0gyle
04-03-10, 18:18
Huhu,

habe die Demo jetzt mal ausgiebig getestet. Also es macht auf jedenfall Spaß und ich denke auch, dass man an dem Spiel länger seine Freude daran hat. Vorausgesetzt man steht auf solche Spiele. Aber ich finde es zu den ganzen Shootern usw... eine gelungene Abwechslung :)

Ein paar Kritikpunkte gibt es allerdings:

Wenn ich in der (ich sag jetzt mal Cockpitansicht) bin, sehe ich keine Hände am Lenker. Würde meiner Meinungen nach besser für die Atmosphäre sein und auch besser aussehen wenn man seine Hände am Lenker sieht oder fahren die Jungs freihändig?:D:D

Auch die Details lassen in dieser Ansicht etwas zu wünschen übrig. Da kann man mit Sicherheit noch mehr rausholen.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob es in der Full des Spiels anders ist ;)

Gruß

EDIT:

Hab ganz vergessen noch etwas zu erwähnen. Ich hoffe doch sehr, dass der Sound der Bikes in der Full besser ist. In der Demo fehlt jedenfalls der Dampf dahinter. Der Boxensprecher muss auch viel authentischer wirken (in einem richtigen Rennen hört man den Sprecher zwar, aber im Hintergrund hört man die vorbeirasenden Bikes, leichtes rauschen usw...)

Tim-san
05-03-10, 08:39
Vielen Dank für dein Feedback! Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich werde es mir noch einmal angucken.

Gibt es weitere Meinungen zur Demo?

rene46
08-03-10, 14:07
Liebe Capcom Community,

Muss hier leider meine Enttäuschung Kundtun! Habe seit dem Erscheinen von Microprose GP500 jeden MotoGP Titel GEKAUFT!
Und habe mir auch schon MotoGP 09/10 vorbestellt. Nur seit ich mir das Demo angeschaut bzw. gespielt habe bin ich schwer am Überlegen ob ich das Spiel, das erste Mal seit xx Jahren, stornieren soll.

Warum? Hier ein paar Eindrücke meinerseits:

- Verhalten, Fahren, (physics) Extrem unrealistisch => am Scheitelpunkt Vollgas => kein Rutschen, kein Slide, kein Quer stellen,... ??? Sondern nur leichte Beschleunigung ??? soll wohl die "Soll-Traktionskontrolle" darstellen?

- Sounds => finde die Sounds haben nicht viel mit der Wirklichkeit zu tun, hier sollte man auf Referenzprodukte zb. SBK 09 schauen, sehr eindrucksvoll authentisch.

- Einlenkverhalten bzw. Steuerung sehr empfindlich.

- Mit Hinterradbremse in die Kurve Sliden => naja das lustigste an diesem Spiel, leider hat es nix mit der realität zu tun...

In Summe bin ich wirklich SEHR enttäuscht und hoffe das es in der Vollversion einen Schwierigkeitsgrad "Simulation" oder ähnliches gibt... ansonsten bleibt mir nur die stonierung bzw. der Umtausch.

PS: An alle die ähnlich über diese Demo urteilen kann ich nur das SBK09 Demo ans Herz legen. Hierzu braucht mal nicht mal eine GOLD Mitgliedschaft um es spielen zu können. Ein kleiner Hinweis, SBK089 wurde von Milestone entwickelt, also hier wurde die Engine von MotoGP 08 perfektioniert... Meine Meinung nach das DEMO auf dem Zweirad Sektor !!

Gruß
Rene

j0gyle
10-03-10, 16:21
Hey,

weiß man vielleicht schon, ob die UK Version von Moto GP 09/10 auch die deutsche Sprachausgabe beinhalten wird?

Gruß