PDA

View Full Version : Lost Planet 2 - Datenschnippelei

Mikroby
19-02-10, 12:10
Mir geht es um die Beschneidung der xbox - Versionen, da das Spiel nicht auf die DVD passt und in wie weit betrifft das die PS3 Version? Gelesen hab ich von: Das betrifft alle Versionen(auch PS3 ist von vornherein beschnitten), bis nur die xbox - Version und sie erhalten den fehlenden Part später als DLC.

Wenn das doch für beide gilt, wäre doch wichtig ob das DLC dann kostenlos ist oder nicht?!

Immer solche Hiobsbotschaften. :stretcher:

Tim-san
24-02-10, 13:39
Hallo Zusammen,

bezgl. dieser Thematik möchte ich auf die folgende offizielle Stellungsnahme von Capcom hinweisen:

"Capcoms Entwicklungsteams genießen weltweit den Ruf Spiele höchster Qualität zu entwickeln wie z.B. Resident Evil 5 und Street Fighter IV. Dabei ist das Verändern, Herausnehmen und Hinzufügen von Spieleinhalten, in der Entwicklungsphase eines Spiels, eine Standardprozedur und absolut branchenüblich. Die Gründe hierfür können sehr vielfältig sein, z.B. die zur Verfügung stehende Entwicklungszeit, Hardware Restriktionen, einzelne Story-Elemente oder weitere Gründe, die vor allem auf langjährigen Erfahrungen in der Spielentwicklung beruhen.

Capcom ist allerdings zu 100% sicher, dass Käufer von Lost Planet 2 auf keinen Fall von dem Spiel enttäuscht sein werden. Dafür sorgen alleine schon eine Vielzahl von gewaltigen Akride, mächtige Vital Suits, das atemberaubende und abwechslungsreiche Landschafts -und Leveldesign sowie fast grenzenlose Gestaltungsmöglichkeiten der Charaktere, ... !"

Macht euch keine Sorgen! Ich habe Teile des Spiels bereits gespielt und ich verspreche euch es wird ein "Must-Have" des Jahres 2010 werden!

Mikroby
25-02-10, 09:17
hm...

Ray Nightwing
25-02-10, 14:41
Das größte Problem bei platformübergreifenden Spielen (PS3 und Xbox) ist der begrenzte Speicherplatz einer "normallen" DVD im Vergleich zu Blue-Ray. Mit 9GB Speicherplatz kann eine DVD einer ,bis zu 50GB Speicherplatz, Blue-Ray einfach nicht das Wasser reichen. Und da Entwickler keinen Spieler benachteiligen will, wird der Inhalt für jede Konsole gekürtzt und der Rest als DLC nachgereicht. Ist zwar ziemlich dumm aber was soll man machen....

T-Vairus
26-02-10, 15:37
Wir befinden uns gerade am Anfang der DLC-Ära - das sieht man doch auch an den ganzen Sachen die man sich runterladen kann - das Geschäft boomt.

Avatare, Themes, DLC in Form von Zusatzkapiteln, neuen Soundtracks, Charakteren, Maps und und und...

Zu fast allen, großen Spielen kommen nach dem eigentlichen Release, kostenpflichtige (manchmal, wenn auch selten kostenlos) runterladbare Inhalte raus - das hat sicherlich nichts mit der Größe der DVD zu tun. Sicher, die Entwickler werden bei der XBOX-Version, sofern überhaupt der Grund dazu besteht, schauen, wie sie den Speicherplatz besser optimieren können.

Ray Nightwing
27-02-10, 09:46
Dich die geringe Speicherkapazität der DVDs ist ein Problem. Capcom hat sich darüber schon augeregt.