PDA

View Full Version : "Fragen und Antworten" mit Niitsuma-san

Tenebra
27-01-10, 15:21
Wenn du einer der Charaktere aus Tatsunoko Vs Capcom: Ultimate All-Stars sein könntest, für wen würdest du dich entscheiden?
Ich denke ich würde mich für Yatterman-1 entscheiden. Er hat einfach mit Yatterman-2 einen super Partner!

Wer ist/sind dein/e Lieblingscharkter/e im Spiel?
Normalerweise würde ich die Frage mit Ryu und Ken the Eagle beantworten… Aber in diesem Fall entscheide ich mich für Mega Man Zero. Er ist im Spiel relativ einfach zu steuern und dass lässt mich im „VS“-Spiel gut dastehen.

Welcher ist dein Lieblingsmove im Spiel?
Wenn es nur um den Move an sich geht, würde ich sagen Hadoken. Als Entwickler muss ich aber Karas´s Hiei Zangetsu nennen, da wir so viel Arbeit darin investiert haben, den Move möglichst realistisch und nah am original Move aussehen zu lassen.

Wer sind die besten Personen gegen die du jemals TvsC gespielt hast?
Ganz klar die verantwortlichen Entwickler für das Balance Tuning. Sie können mich jederzeit mit PERFECT erledigen – Ich kann noch so viel von ihnen lernen.

Welche Tipps hast du für Jemanden der dieses Spiel zum ersten Mal spielt?
Wenn du nicht genau weißt was zu tun ist, drück einfach irgendwelche Knöpfe! Nach einer Weile wirst du lernen das ganz bestimmte Dinge gesehen, wenn du ganz bestimmte Knöpfe drückst und das ist dann eine gute Ausgangslage das Spiel zu Erlernen. Stunden von Spielspaß mit deinen Freunden zu Hause oder sogar Online über Wi-Fi – man kann einfach nichts falsch machen mit diesem Spiel.

Gibt es etwas, dass du den Fans von Tatsunoko Vs Capcom mit auf den Weg geben möchtest?
Endlich ist es soweit und Capcom veröffentlicht das neueste Spiel der Capcom „VS“-Reihe. Es ist meiner Meinung nach eines der besten Fighting Games die Capcom jemals veröffentlicht hat. Die Tatsunoko Charaktere orientieren sich sehr detailgetreu am original Anime Style und einige Capcom Charaktere feiern in Tatsunoko Vs Capcom: Ultimate All-Stars ihr Debüt in einem Capcom Fighting Game. Es gibt absolut keinen Grund dieses Spiel nicht zu mögen, besonders nicht wenn man mit dem Tatsunoko Franchise vertraut ist.

Gibt es irgendetwas lustiges das während der Entwicklung des Spiels passiert ist und das du mit uns teilen kannst?
Ich war sehr schnell bei der Entwicklung des Mega Man Zero Charakters aber auf Grund der Tatsache, dass wir im Laufe der Zeit so viel Feedback von den Fans erhielten und es so viel neue Aspekte zu berücksichtigen gab, wäre der Charakter nach der Fertigstellung in unseren Augen nur noch suboptimal gewesen. Dieses führte dazu, dass wir den bisherigen Entwicklungsstand verwerfen und mit Mega Man Zero ganz von vorne beginnen mussten. Haha.

Wir versuchten auch Frank West so realistisch wie möglich darzustellen. Dies führte jedoch dazu, dass er in seinen Moves zu gewalttätig wirkte und da wir keine Heraufsetzung der Alterseinstufung wollten…

T-Vairus
27-01-10, 16:33
Ach Niitsuma-san... einfach ein symphatischer Kerl. :)

Spiele das Spiel auch seit einigen Tagen und seine Aussagen bezüglich der Steuerung treffen ziemlich zu. Damals als ich die japanische Version bekam, war auch wildes Button-Gesmashe angesagt, weil die Buttons nicht so verteilt sind wie man es normalerweise von Capcom-Kampfspielen gewohnt ist.

Natürlich gewöhnt man sich schnell dran und ja, es ist (auch dank dem Wi-Fi Modus) ein lohnenswertes Spiel für alle Beat`em up Fans. :hop: