View Full Version : Resident Evil 5
Sir_Lancelot
07-01-09, 11:25
Nun dem Anschein nach wurde dieses Forum mal wieder aufgerumt. Deswegen ein neuer Thread.
Ich muss meinem Frust an dieser Stelle mal ein wenig Luft machen, denn was in letzter Zeit so abgeht, dass geht mal gar nicht.
Es wird eine Demo verffentlicht, fr MS s X-Dings obwohl Resident Evil als PS Titel begonnen hat. Klar schaft man sich so neue Kundenkreise, aber eben auch Frust und rger bei den bereits treuen Kunden der ersten Sekunde. Ich spiele die RE Reihe seit dem ersten Tag der V und fiebere immer wieder jeder Verffentlichung mit Sapannung und Freunde entgegen.
Wieso man aber nun eine Konsole bevorzugt obwohl es das erste mal ist das ein RE Teil auf diese erscheint, leutet mir nicht ein. Die anderen werden derweil mal ganz aussen vor gelassen. Die PS3 Fraktion bekommt kaum Infos, keine Daten, keine Fakten, keine Videos, keine Demo. Und die Demo ist wohl das wichtigste an der ganzen Geschichte. Es mag ja gut und gerne mglich sein, dass MS mehr Geld fr die Demo hat springen lassen, aber es muss doch um mehr gehen als eben nur um die Kohle. Wohl eher sollte man sich auch um den Erhalt des bestehendes Kundenstammes bemhen. Das sehe ich hier als Absolut nicht gegeben.
Ich finde die Entwicklung wirklich sehr enttuschend und der Umgang mit der PS3 Fraktion trbt die Vorfreude auf das Spiel. Vielleicht besinnt sich Capcom mal seiner Wurzeln und erinnert sich an die mittlerweile vergessenen PS3 Fans, jene RE ber all die Jahre treu geblieben sind!!!
So viel dazu.
Gruss
Lance
SILENTKILLER
07-01-09, 13:04
Jene RE Fans die ber all die Jahre treu geblieben sind .... besitzen wahrscheinlich zum grssten teil eine Xbox360. Wie du schon richtig erkannt hast, es geht sehr wohl nur ums Geld. Capcom ist eine Firma wie jede auch, weshalb sollte sie sich ein Exklusiv-Deal entgehen lassen wenn es dafr paar Millionen gibt ? Als letztes will ich dir nur sagen die Xbox Demo ist nur Zeitexklusiv, d.h. dass eine RE5 Demo auch in die PS-Stores kommt. Der Grund warum die Demo Exklusiv und nur in Japan angeboten wird ist der, dass neue Kunden in Asien fr Microsoft gewonnen werden, Capcom sagte zudem dass sie wieder den Asiatischen Markt ankurbeln mchte mehr zu spielen. Also nur weil eine Demo nicht sofort fr dich verfgbar ist, solltest du noch lang nicht sauer werden, bald kannst auch du deine kleine Demo spielen.
Ich find es eher bedauerlich, dass man diesen Multi-Konsolenspielen auf der PS3 immer ansieht, dass sie ne Xbox360 Version sind nur eben auf der PS3.
Denn man sieht so herbe grafische Unterschiede zwischen PS3 only Titeln und Multi-Platformspielen. Aber vielleicht siehts ja bei RE5 mal anders aus, aber irgendwie bezweifel ich das.
Und das MS schwer am kmpfen ist was den asiatischen Markt angeht ist ja eh nix Neues.
Ich gehre jedenfalls auch der Sparte die sich keine Xbox360 geholt haben, was bei mir einfach daran liegt das die Xbox360 nichts hat, was ich wirklich will und sie ist halt von Microsoft. >_<
Btw. Demos sind eh vergeudeter Speicherplatz und verlorene Zeit. Hab noch 5 Spiele im Regal die ich noch nicht durch bin und im Februar kommen weitere 3 dazu ...
Also ums anders auszudrcken bestell dir RE5 vor und zock solange was anderes. Ist ja genug auf dem Markt. ^_^
Triple Seven
15-01-09, 08:46
Resident Evil 5 drfte, wie auch DMC4, weitestgehend identisch sein.
Nur am Rande: Silentkiller, ich finde Lance hat seinem Unmut durchaus zivilisiert Luft gemacht. Die Frustration halte ich zudem in bestimmter Hinsicht fr nachvollziehbar. Gefhlsmig stellt man nicht nur auf rein marktwirtschaftliches ab. Insbesondere die Bezeichnung als deine kleine Demo finde ich etwas respektlos und ebenso schade.
SILENTKILLER
15-01-09, 16:15
Resident Evil 5 drfte, wie auch DMC4, weitestgehend identisch sein.
Nur am Rande: Silentkiller, ich finde Lance hat seinem Unmut durchaus zivilisiert Luft gemacht. Die Frustration halte ich zudem in bestimmter Hinsicht fr nachvollziehbar. Gefhlsmig stellt man nicht nur auf rein marktwirtschaftliches ab. Insbesondere die Bezeichnung als deine kleine Demo finde ich etwas respektlos und ebenso schade.
Lol, naja wie ihr auch meint .... meine Art is eben nich jedermans Sache lol, aber solang er sich nich beschwert seh ich da kein Problem, vll is er ja einer der wenigen der mal nicht alles so tot ernst nimmt ^^
Und zum Topic, Xbox Demo am 26 Januar , PS3 ab 5 Februar ( das mit der PS3 hlt man fr ein Gercht ), jeweils fr 1 Woche downloadbar.
Sir_Lancelot
16-01-09, 09:12
Jene RE Fans die ber all die Jahre treu geblieben sind .... besitzen wahrscheinlich zum grssten teil eine Xbox360.
Nun, diese Aussage mchte ich doch ein wenig in Frage stellen. Zumindest kenne ich niemanden, der seine PlayStation durch eine X-Box ersetzt hat. Bestimmt wird es da einige gebeben, aber zum grten Teil ist es eine sehr gewagte Aussage ;).
Zumal, warum soll ich meine Konsole durch einen PC ersetzen und frs Onlinespielen auch noch Geld bezahlen, wenn ich bei Sony eine Konsole bekomme und den Onlineservice auch kostenfrei haben kann. Aber wir mchten ja keine Grundsatzdiskussion ber X-Box an sich vom Zaun brechen.
Als letztes will ich dir nur sagen die Xbox Demo ist nur Zeitexklusiv, d.h. dass eine RE5 Demo auch in die PS-Stores kommt.
Das ist eben noch nicht 100% besttigt. Da bin ich mal gespannt wann das passieren soll. Immerhin haben wir ja schon mitte Januar und die Zeit bleibt ja nicht stehen ;).
Der Grund warum die Demo Exklusiv und nur in Japan angeboten wird ist der, dass neue Kunden in Asien fr Microsoft gewonnen werden, Capcom sagte zudem dass sie wieder den Asiatischen Markt ankurbeln mchte mehr zu spielen.
An der Aussage stimmt was nicht. Ich kann einen Markt nicht zum mehr spielen anregen, indem ich einfach mal ein Produkt untersttze, der im besagten Land einen Marktanteil von 0,5 - 5% hlt. Das wre rein Betriebswirtschaftlich ein Selbstmord, denn die wenigsten im besagten Land spielen mit dem Gedanken sich ein MS Produkt ins Wohnzimmer zu stellen.
Hinzu kommt, dass es eben die PS Spieler waren, die die RE Reihe zu seinem Erfolg verholfen haben. Da ist es nicht ungewhnlich, dass sich eben genau dieser Kundenkreis benachteiligt fhlt, wenn ihre Konsole ein wenig aus dem Rahmen fllt.
Also nur weil eine Demo nicht sofort fr dich verfgbar ist, solltest du noch lang nicht sauer werden, bald kannst auch du deine kleine Demo spielen.
Genau darum geht es aber doch. EINE KLEINE Demo, wie von dir beschrieben, kann groe Auswirkungen haben. Das ist zu vergleichen, als wenn du frher mit der Mutter einkaufen gegangen bist. Wenn dir der Verkufer bei jedem Einkauf einen Lolli geschenkt hat und freundlich zu dir war, gehst du da spter wenn du dein eigenes Geld hast lieber zum einkaufen hin, als zu jedem anderen. Und genau so ist es hier auch. Bitte verstehe den Satz richtig ;).
Und mit der Verfgbarkeit: Ich knpfe nun mal an meinen oberen Text an. Die PS Spieler htten, weil lange treu und die meiste Kohle in das Unternehmen haben flieen lassen, als erstes solch eine Demo verdient. Das hatte mich eben enttuscht ;).
Viele Gre
Lance
bin nur wegen re 5 am berlegen doch vor der wii (mh trii) die ps3 zu kaufen ^^ finde nur schade dases net wie bei outbreak 2 zu 4 online funzt und wei net ob sich der co -op modus wirklich lohnt ??? vll kann mich da mal jemand genauer aufklren ?
gru rochas111
suche downloads fr resident evil 1-3 vielicth kann mir ja jemand von euch weiterhelfen,also wrde gern aufm pc spielen,schon mal danke an alle die antworten und mir weiterhelfen knnen.Peace
im PS3M Magazin gibts ein Preview zu Resident Evil 5. Der Wertungstipp liegt bei 9.5 Punkte von 10!
freeman_vincent
27-02-09, 10:36
Hallo,
Bin neu hier und mute wie viele PS3 Besitzer etwas lnger auf die Biohazard bzw. Resident Evil 5 Demo warten, die man leider nur im Ausland downloaden kann. Gerne htte ich gewut ob seitens Capcom schon mitgeteilt wurde, ob die Deutsche Version nun definitiv ungeschnitten ist. Am 09.02. hatte Capcom bereits verlautbaren lassen, dass die deutsche Version ungeschnitten sein soll.
Ich frage nur deshalb nochmals nach, da bei Resident Evil 4 Capcom ebenfalls (zuvor) berichtet hatte, dass die Deutsche Version ungeschnitten ist. Leider fehlten dann einige Ada Missionen + Waffen sowie der komplette Mercenary-Teil. Ich habe Resident Evil 4 in 4 verschiedenen Ausfhrungen. Einmal Als Game Cube geschnitten, einmal als AT Fassung ungeschnitten, dann die PS2 Version als UK Fassung (15+) und dann die Wii Version als AT Fassung.
Ich mchte Resident Evil 5 nur einmal kaufen und berlege die UK Fassung der Collectors Edition bzw. die Deutsche Collectors Edition anzuschaffen.
Ich freue mich ber Eure Rckmeldung.
Gru
freeman_vincent
SILENTKILLER
27-02-09, 14:05
Ob es wirlich uncut ist wie capcom sagt wird bis zum release keiner wissen. Ich hab mir die UK version vorbestellt, sicher ist sicher und war auch um die hlfte billier ^^ .
LCC Bad News
08-04-09, 15:04
Wird für RE 5 auch der Multiplayer in Deutschlan dkommen oder bleibt der wieder nur dem rest der Welt
Triple Seven
08-04-09, 15:52
Wird für RE 5 auch der Multiplayer in Deutschlan dkommen oder bleibt der wieder nur dem rest der Welt
Der bleibt dem Rest.
warum bleibt der Versus mode eigentlich den Rest der Welt, der kann doch nciht brutaler sein als RE5 im allgemeinen, eher sogar Harmloser
SILENTKILLER
13-04-09, 17:02
warum bleibt der Versus mode eigentlich den Rest der Welt, der kann doch nciht brutaler sein als RE5 im allgemeinen, eher sogar Harmloser
Hierbei gehts nicht um brutalität sondern um das Töten selber. Die USK hat keine JF erteilt weil es nur ums töten anderer leute geht.
Hierbei gehts nicht um brutalität sondern um das Töten selber. Die USK hat keine JF erteilt weil es nur ums töten anderer leute geht.
wenn das jetzt schon so Engstirnig gehandhabt wird, dann können wir uns schon einmal von den Spielen der COD reihe und co verabschieden, den da geht es im Mp modus ja auch um nichts anderes
SILENTKILLER
21-04-09, 13:20
Naja, die USK weiss halt nich was sie macht ^^ Aber am wahrscheinlichsten isses da du in RE5 DM den gegner den Kopf wegschiessen kannst ( vermute ich mal ) und in cod eben nicht :) Wird wohl an sowas kleinem liegen dass für die USK zu viel war.
na egal mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt finde es nur sch.... das in meinem Xbl Profil jetzt steht das man 1200 Gs machen kann, (über einen umweg kann man sich dne DL doch in Deutschland holen aber das ist mir zu lästig)
nebebei es gibt mittlerweile bei der website von Xboxdynasty einen Wettbewerb wer RE5 auf Normaler schwirigkeit am schnellsten durchspielt
momentaner Rekord für das ganze Spiel 1 std 14 min 39 sek :eek:
Abgesehen davon, dass der DLC hierzulande nicht erscheint, ist der sowieso totaler Mist.Sorry Capcom, aber WTH?!
Ich weiss einfach nicht was so ein Modus soll.
Rumrennen und stehend andere Gegner abknallen.Super.
Also dafür bezahle ich kein Geld, vorallem weil der Modus schon auf der CD drauf ist.
Sir_Lancelot
26-05-09, 14:33
Hallo zusammen,
leider begann mein Thread hier mit ein wenig Enttäuschung und so geht es leider auch weiter. :(
Ich habe nun RE5 ca. 10x durchgespielt und habe mal versucht alle Tophies zu bekommen die im Spiel möglich sind. Ein paar fehlen mir zwar noch die ich durchaus bekommen könnte, wozu ich aber bislang noch keine Zeit hatte.
Mittlerweile stelle ich mir jedoch die Frage, ob es denn überhaupt Sinn macht sich die Zeit überhaupt zu nehmen, diese frei zu spielen. Das Problem ist ganz einfach, dass einige Trophies ausschließlich im kostenpflichtigen Update zu erspielen sind.
Wie wir alle wissen, ist dieses in D nicht erschienen und wird es wohl auch nie. Gut, selbst wenn würde ich es mir nicht kaufen da ich solch eine Art des Geldverdienens einfach nur Betrug am Kunden nenne. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe nun einige Zeit abgewartet ob sich bei Capcom was bewegt, aber leider scheint dies nicht der Fall zu sein. Ok, dafür das die Erweiterung hier in D nicht erscheint, dafür kann auch Capcom nichts. Durchaus jedoch für die Tatsache, dass deutsche Spieler nie in den Genuss kommen können, alle Trophies ihr eigenen nennen zu können und somit dran gehindert werden, einen wirklichen 100% Spielstand zu erspielen.
Wir haben für dieses Spiel viel Geld ausgegeben und weiss Gott es war nicht das erste mal. Viele Fans, auch aus Deutschland, besitzen jedes Teil der Serie und haben sich das Ganze dann auch Geld kosten lassen. Wieso man nun mit seinen Kunden so umspringt, ich mir schleierhaft. Man könnte diese verbleibende Trophies für den deutschen Raum einfach in Mercenaries zum erspielen anbieten. Ein wirklich großer Aufwand das noch mal umzuprogrammieren ist es nicht wirklich. Das ist in wenigen Stunden passiert. (Bestimmt würde sich bei Capcom sogar ein Mitarbeiter finden lassen, der bereit ist dies in seiner Freizeit ohne Bezahlung zu tun). Also kann es am Kostenfaktor nicht liegen.
An dieser Stelle bin ich wirklich enttäuscht.
Bevor nun Argumente kommen von wegen "aber du hättest dir den MP Part ja eh nicht gekauft also die Trophies praktisch nie bekommen." usw. muss ich dazu sagen. Stimmt! Aber vielleicht, irgendwann ja doch. Wer weiss das schon so genau.
Da uns die Möglichkeit nun jedoch vollkommen genommen wird 100% zu erspielen, fühle ich mich in zweierlei Hinsicht betrogen und verarscht.
1. Soll man (wenn’s frei wäre) eine Update kaufen welches so oder so im Spiel schon inbegriffen ist. Zumal ein MP für Resi.? Wer ist auf diese blöde Idee gekommen bitte.
2. Durch die Entscheidung der USK kommen wir nun gar nicht mehr in Genuss das Spiel in seinem vollen Umfang genießen zu können. Und dazu gehört nuneinmal auch das Freischalten der Trophies.
Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich war von Resi. noch nie so enttäuscht wie von Resi. 5. Ein Teil 6, sollte es das je geben, werde ich mir sicher nicht mehr kaufen. So schade es auch ist, aber so vergrault man sich einen Kunden, der seit 1996 alle Resi. Teile gekauft hat.
na Gan zso dramatisch sehe ich das zwar nicht, aber du hast in einigen sachen recht, jetzt mal ne Dumme frage du zockst auf der PS3 wie ich das rausgelesen habe, besthet den da nicht die möglichkeit den DLC via Internet am PC runterzuladen und ihn dann mittels USB stick rüber zuschieben´.
ansonste ist es nicht nur RE 5 das in D arg drangsaliert erschienen ist nehmt mal COD 5 (ich habe die Uncut sowie die Cut) gut abgerissenen Beine brauch ich nicht in liegt da wohl zum großen teli am Entwicker
Rainbow Six Vegas ist nur gekürzt wegen dem Belohnungsystem
wolverine ist jetzt auf den Index gekommen , war nur eine Frage der Zeit wie kann ich in einem Spiel jemanden aus einem Heli rausziehen und Ihn dann hoch in dne Rotor schmeißen und das auch noch zeigen.
worauf ich hinaus will:
zum teil tragen die Entwickler ein gewisses maß an mitschuld, wer aber in D den größten vogel abschießt ist wohl unweigerlich die USK, das ist wieder einmal Typisch Deutsch wenn von der EU was kommt müssen die Deutschen Bürokraten noch einen oben drauf setzen.
so jetzt mal noch ein wort zu Sony und Microsoft (als die beiden größten)
Ihr sort euch draum das wir in D spiele kaufen können die im normalen Handel nicht zu bekommen sind (als Beispiel GOW oder wohl auch Death Rising) wenn es aber erweiterungen zu kaufen gibt werden wir wieder bestraft indem wir diese nicht erwerben können (es sei den wir fahrn mit der box in ausland) in der heutigen Zeit ist es technisch ohne wieteres möglich zu sehen; aha der hat das spiel also kann ich ihm auch dne DLC dafür anbieten, also arbeitet mal da dran.
was mich im moment auch so ziemlich aufregt gehört zwar nicht hier direkt rein weil es COD5 betrifft aber sollte mal gesagt werden.
da kommt letztens die Pressemeldung von Treyarts das sie mit den Maps verkaufszahlen erreicht haben wie noch nie zuvor. ist ja klar bei COD 4 war es so das wenn einer der Spieler die Maps nicht hatte die den ganzen abend nich tin der Matchliste auftauchten , aber was machen die die Karten sind in den normalen spielbetreib eingebunden, wenn eine neue Map kommt filegen alle spiele der sich die Karten noch nicht gekauft haben raus und es geht bei der Xbox sofort der Marktplatz auf ""wollt ihr die nicht kaufen"" das geht einem bald auf den nerv also was macht man eintweder COD5 in die Ecke legen oder die Karten kaufen. so nicht
Sir_Lancelot
02-06-09, 09:46
na Gan zso dramatisch sehe ich das zwar nicht, aber du hast in einigen sachen recht, jetzt mal ne Dumme frage du zockst auf der PS3 wie ich das rausgelesen habe, besthet den da nicht die möglichkeit den DLC via Internet am PC runterzuladen und ihn dann mittels USB stick rüber zuschieben´.
ansonste ist es nicht nur RE 5 das in D arg drangsaliert erschienen ist nehmt mal COD 5 (ich habe die Uncut sowie die Cut) gut abgerissenen Beine brauch ich nicht in liegt da wohl zum großen teli am Entwicker
Rainbow Six Vegas ist nur gekürzt wegen dem Belohnungsystem
wolverine ist jetzt auf den Index gekommen , war nur eine Frage der Zeit wie kann ich in einem Spiel jemanden aus einem Heli rausziehen und Ihn dann hoch in dne Rotor schmeißen und das auch noch zeigen.
worauf ich hinaus will:
zum teil tragen die Entwickler ein gewisses maß an mitschuld, wer aber in D den größten vogel abschießt ist wohl unweigerlich die USK, das ist wieder einmal Typisch Deutsch wenn von der EU was kommt müssen die Deutschen Bürokraten noch einen oben drauf setzen.
so jetzt mal noch ein wort zu Sony und Microsoft (als die beiden größten)
Ihr sort euch draum das wir in D spiele kaufen können die im normalen Handel nicht zu bekommen sind (als Beispiel GOW oder wohl auch Death Rising) wenn es aber erweiterungen zu kaufen gibt werden wir wieder bestraft indem wir diese nicht erwerben können (es sei den wir fahrn mit der box in ausland) in der heutigen Zeit ist es technisch ohne wieteres möglich zu sehen; aha der hat das spiel also kann ich ihm auch dne DLC dafür anbieten, also arbeitet mal da dran.
was mich im moment auch so ziemlich aufregt gehört zwar nicht hier direkt rein weil es COD5 betrifft aber sollte mal gesagt werden.
da kommt letztens die Pressemeldung von Treyarts das sie mit den Maps verkaufszahlen erreicht haben wie noch nie zuvor. ist ja klar bei COD 4 war es so das wenn einer der Spieler die Maps nicht hatte die den ganzen abend nich tin der Matchliste auftauchten , aber was machen die die Karten sind in den normalen spielbetreib eingebunden, wenn eine neue Map kommt filegen alle spiele der sich die Karten noch nicht gekauft haben raus und es geht bei der Xbox sofort der Marktplatz auf ""wollt ihr die nicht kaufen"" das geht einem bald auf den nerv also was macht man eintweder COD5 in die Ecke legen oder die Karten kaufen. so nicht
Hallo Digger,
ich freue mich, dass du in die Unterhaltung einsteigst :). Aber ich habe das Gefühl das du meinen Text ein wenig falsch verstanden hast. Mir gehen nicht die Verbote oder Zensierungen auf den Geist (doch schon, aber nicht in diesem Zusammenhang), sondern viel mehr die Tatsache, dass Capcom nicht reagiert und die Trophäen nicht anderweitig zum erspielen freigibt!
Also geht es mir rein nur um die Trophäen um nicht anderes. Auch wenn das Programm hier in D frei wäre, würde es mich nerven, weil ich für solch einen Misst wie den MP Part, der völlig Sinnfrei ist, auch noch Geld ausgeben soll. Die Grundidee der Trophäen war ein Belohnungssystem wo jeder die selbe Chance haben soll, diese Belohnungen erhalten zu können. Diese Chance wurde den Spielern aber genommen. Ob nun von der USK oder allein durch die Tatsache das man jemanden zum KAUF eines Updates zwingt, dass ist völlig egal.
Hoffe, dass ich nun ein wenig Licht in meine Gedanken bringen konnte :).
Und an deiner Stelle würde ich der USK nicht so viel Schuld geben. Die machen ihre Arbeit super. Viel mehr würde ich die BPJM verurteilen, dass sind die wegen denen wir etliche Spiele hier in D nur stark gekürzt oder gar nicht genießen dürfen! :).
Ach ja, habe noch ne Kleinigkeit vergessen: Den DLC auf ein USB Stick zu ziehen oder es im US Store zu kaufen, funzt nicht wirklich ohne Probleme. A: Habe ich noch nüx gesehen, wo man sich das auf Stick ziehen könnte. B: sind Kreditkarten zwar schön und gut, aber man kann bei der Bezahlung keine K-Karten aus dem Ausland verwenden. Und wenn man seine Adresse nicht richtig eingeben, da reicht schon eine falsche Stadt aus, wird die Karte nicht genommen. Also ist das nur bei Menschen möglich, die auch Tatsächlich eine US KreditKarte haben.
Viele Grüße
Lance
Sir_Lancelot
13-07-09, 11:24
Guten Tag zusammen,
bisher habe ich mich über die Trophie- Systeme ein wenig auslassen müssen, aber es bleibt mir leider nichts anderes über, als auch ein wenig über verbleibende offensichtliche Mängel von RE5 zu meckern.
Der Profi Modus
Ich habe den Profi Modus nun schon 2x durchgespielt. Beide Male mit besonderer Aufmerksamkeit und Augenmerk auf die einzelnen Gegner und deren Verhalten in dem als so sehr Schwierig angepriesenen Spielmodus.
Leider muss man hier sagen, dass das Spiel mit „Profi“ im Sinne von Schwer nichts zu tun hat. Selbst ein Spieler der vorher RE5 nie in einem anderen Modus gespielt hat, würde hier keinerlei Probleme mit den richtigen Waffen haben, denn hier wird nicht die Kenntnisstand des Spielers abgefragt, sondern viel mehr wurden die Gegner stärker gemacht und das Spiel einfach unfair. So ist es für mich nicht zu rechtfertigen, wieso Wesker beim zweiten aufeinander treffen schon unmittelbar nach Ende des Videos auf einen ballert, so dass der Spieler 0 Chancen hat dem Angriff auszuweichen. Es gibt einfach 1000 Sachen wie diese, würde ich sie jedoch alle aufführen, würde dies den Rahmen dieses Postings deutlich sprengen. Aus diesem Grund kürze ich mal auf meine wesentliche Meinung ab
Wenn man schon einen Profi Modus einbaut, dann aber bitte wirklich auf den „müsste nach Durchspielen eigentlich beherrschen“ Prinzip. Einfach die Gegner unfair zu programmieren zeigt nicht gerade eine Glanzparade des Entwicklerteams und noch weniger hält es den hohen qualitativen Erwartungen eines Resident Evil´s stand.
Söldner Modus (Mercenaries)
Der Mercenaries Modus war der einzige von dem ich behaupten konnte, er wäre ganz gut (wenn auch nicht perfekt) ausbalanciert gewesen. Leider eben nur „WAR“. Nach den letzten Patch konnte ich eine Weile nicht spielen. Nun da ich wieder Zeit und auch Lust hatte ein paar Punkte besser in Merc. zu werden, musste ich bei meinen Spielrunden erschreckendes feststellen.
Der Modus wurde mit dem Patch einfach dem Profi Modus angepasst. Es ist nun super unfair und absolut verhunzt. Da kann Capcom 1000x sagen, dass der Patch ausschließlich die Speicherstandsperre aufgehoben hat. Das stimmt so definitiv nicht (Zumal den Speicherstand auf einen anderen ACC zu kopieren auch nicht funktioniert). Anfangs dachte ich noch, dass es nur mein Eindruck sei und dass dieser bestimmt nach 4 Wochen Abstinenz täuscht. Doch auch meine Freunde, mit jenen ich das Spiel immer spiele, bestätigen meinen Eindruck.
Die Gegner sammeln sich schneller und in größeren Mengen. War es mir noch auf der Map „Versammlung“ mit Start auf dem Gerüst am Anfang des Levels möglich runter zu springen und dort bis zum ersten Boss ohne größere Schwierigkeiten zu verharren, ist dies nunmehr unmöglich geworden. Gestern Abend erst wieder der Beweis. Gleich nach dem Runterspringen, wie von Zauberhand, stehen auf einmal 7 Gegner um mich herum und ich bin eingekreist. So was ist früher nicht passiert.
Ebenso verhält es sich mit den Angriffen der Gegner. Ja, diese haben sich auch früher nachgedreht, wich der Spieler ihren Schlägen aus. Nun treffen sie jedoch auch in der Bewegung so häufig, wie es früher einfach nicht der Fall war.
Des Weitern möchte ich mal einen Entwickler bitten, mir an einer Puppe vorzuführen, wie sie mit einem Stock bewaffnet zuschlagen und in der Schlagbewegung die Angriffe so korrigieren möchten, dass sie diese den Ausweichbewegungen des Gegenübers korrigieren kann. Liebe Entwickler, dass ist schlicht und ergreifen nicht möglich.
Nehmt doch einfach mal einen Besenstiel und schlagt mit ganzer Kraft nach vorne. Versucht nun mal während der Schlagbewegung eure Bewegungen nach Links oder Rechts zu korrigieren oder gar euch dem Gegner 180° hinterher zu drehen. Dieses Vorhaben wird kläglich scheitern. Zumal die Reaktionszeit des Körpers viel zu lange braucht um zu reagieren usw usw. Also völlig blödsinnig und einfach nur unfair.
Weiterhin kann ich einfach nicht begreifen, wieso man nach solchen krassen Änderungen am Spielfluss nicht auch die Ladder wieder resetet. Nach einem Patch steht bei jedem Spiel ein Reset des Ladders an, ohne Ausnahme. Hier werden nunmehr die belohnt, die vor dem Patch und den damit verbundenen Veränderungen im Spielverlauf auf die obersten Plätze geschafft haben. Alle anderen bleiben nun unten, da sie es mit einen Unfairen und absolut unausbalancierten Spielmodus zu tun haben.
Sehr schade dass ihr euer Spiel dermaßen versaut und dies der Community nichteinmal mitteilt. Es ist natürlich einfach her zu gehen und die Wahrheit über die Veränderungen eines Patches auf den Tisch zu legen, in der Hoffnung, „Merkt schon keiner“..
So kann man aus einem eigentlich wirklich guten und Spaßigen Modus, ein Stück Software produzieren, dass die Welt nicht braucht.
Ich bin gespannt, welche Enttäuschungen uns noch so in den nächsten Monaten bevorstehen.
Viele Grüße
Lance
Ich habe oft und gern Resident Evil 5 - Mercenaries gespielt. Vor dem Patch. Obwohl vielerorts behauptet wird, dass nur die Savegameverschluesselung veraendert wurde, scheint dieses jedoch nur eine Annahme der entspr. Leute zu sein.
Ich habe oft zur Entspannung ein bischen Mercenaries gespielt, und ich hatte im Schnitt auf `Village' immer um die 400k Punkte, mal etwas mehr, mal etwas weniger, auch immer mit den gleichen Leuten, aber es lag immer in diesem Bereich, auch mit verschiedenen Charakteren. Das war vor dem Patch.
Jetzt schaffe ich meistens so um die 300k, manchmal auch nur 160k. Das liegt logischerweise nicht daran, dass ich ploetzlich schlechter spiele, ist aber exakt seit dem Patch 1.03 so. Es ist offensichtlich, dass an der Spieldynamik etwas geaendert wurde. Ich kann jetzt natuerlich nicht sicher sagen was genau gepatcht wurde, ich kann aber die Auswirkungen beschreiben:
- man steht allein auf dem Marktplatz, dreht sich um (180 Grad Drehung), alles leer, dreht sich um, alles leer, dreht sich nochmal um und *ZACK* 3 Zombies direkt hinter einem (manchmal sieht man sie aus dem Augenwinkel noch mit einem Affentempo anrennen).
- Man rennt an dem Schacht, da wo einer der beiden Spieler startet, vorbei und sieht das obere Ende eines Stabes rausragen, d.h. es klettert ein Majini gerade die Leiter hoch. Man rennt ca. 5 Sekunden weiter, dreht sich um und genau dieser Majini steht direkt hinter einem und trifft bevor man noch reagieren kann.
- Man rennt ins Haus, schiesst die Frau mit dem gruenen Rock um, zerschlaegt die Zeit und wird, noch bevor man sich umdrehen kann, von hinten festgehalten, manchmal sogar von der gruenen Frau, oft aber von einem anderen Majini, der vorher noch nicht da war.
- Manchmal wird man auch von Majinis festgehalten, die man gerade noch mit der MP zu Boden geschossen hat, nachdem man sich umdreht.
Das alles hat mit schwerer oder Aehnlichem nichts zu tun, denn wenn ploetzlich, aus dem Nichts, Gegner hinter einem sind (offenbar hineinteleportieren oder Turborennmodus), ist das unlogisch. Und man kann nichts dagegen tun, denn es macht jede Taktik zunichte, wie z.B. alles zu Boden schiessen und schnell die Zeit holen. Es fuehlt sich so an, als ob sich die Gegner, wenn niemand hinschaut, unglaublich schnell bewegen wuerden. Der Effekt tritt besonders stark auf, wenn man in einem Mapteil alleine unterwegs ist. Das war vor dem Patch nicht so.
Was ich mich frage: Wieso haben sie an der Spieldynamik etwas geaendert? So wie es war war Mercenaries wirklich gut, und es gibt keinen Grund daran rumzupfuschen. Jetzt macht es keine richtige Laune mehr, und zwar nicht etwa weil es schwerer ist, sondern weil es nicht mehr moeglich ist, abzuschaetzen, wo ein Gegner herkommt, sie koennen vom Prinzip dauernd direkt hinter einem einteleportieren.
Schade! :-(
Sir_Lancelot
08-03-10, 08:08
Hallo zusammen,
ACHTUNG: Spoiler
so nach dem letzten Gemecker, kann ich nun endlich auch mal wieder Positives schreiben, das freut mich ganz besonders bei Resident Evil ungemein, ist das Spiel doch seit seinem Beginn einer meinen Lieblinge die ich immer wieder gerne spiele.
Nun, auch wenn die Goldedition erst am 12-ten veröffentlicht werden soll, habe ich es geschafft, durch dubiose Quellen das Spiel in der US Version schon am Samstag in den Händen zu halten. Kaum das Spiel bekommen, gleich in die UBahn und ab nach Hause wo ich erstmal feststellen musste, dass meine Spielstände aus der EV Version zu den US nicht kompatibel sind. Das war zwar ärgerlich, aber durch die erfolgreiche Rettung der Unmengen an Munition, ist der Ärger doch ein wenig geringer ausgefallen, als erwartet.
Nachdem ich dann endlich "Lost in Nightmares" freigespielt habe, habe ich den Modus natürlich sofort gewechselt und war gespannt wie ein Bogen. Und ich wurde "Gott sei Dank" nicht enttäuscht. Der DLC ist richtig genial und ich freue mich, das sich die Entwickler dabei endlich wieder auf die Wurzeln der Resident Evil Reihe besinnt haben. Endlich wieder ein wenig Gänsehaut, endlich wieder HORROR ohne sinnfreie Ballereinlagen. Ich bin wirklich begeistert und kann dieses DLC wärmstens weiterempfehlen. Es spielt sich verdammt gut und fühlt sich verdammt gut an. Ganz besonders gut gefallen hat mir der Gang wo früher die Hunde durchs Fenster gesprungen kamen. Man betritt den Raum, hört Hunde bellen und man stellt sich schon auf sie ein, die Hände werden feucht und man wartet nur noch auf den Moment, wo ein Hund vor der Flinte steht. Und was passiert? Es fliegt eine kleine unbedeutende Fledermaus durchs Fenster. :stretcher: Einfach cool.
Dafür hat Capcom wirklich einen Lob verdient. Wenn ihr nun noch für eine Fortsetzung Resi. 5 mit dem DLC kreuzt, kann es nur genial werden. BITTE BITTE weiter so! ;)
Hallo an alle.
Mal eine allgemeine Frage bezüglich Resident Evil 5 zukünftlich:
Können schon Aussagen gemacht werden, ob noch mehr Download Inhalte geplant sind ? Ich würde jetzt spontan vorschlagen bzw. damit rechnen, das sich die Community die restlichen noch nicht aufgetauchten Hauptcharaktere der Reihe 0-5 für den Söldner Modus wünscht. Da ja wie bereits angekündigt, Resident Evil 5 in dieser Form das letzte gewesen ist, würde sich dies ja logischer Weise anbieten ?
Mich würde es sehr freuen die Allstars Leon, Claire, Krauser, Hunk usw. noch ein letztes mal in Aktion zu sehen, und sei es nur im Söldner/Versus Modus. Neue Download Kampagnen wie "Verloren in Alpträumen" und "Eine verzweifelte Flucht" wären auch super.
Ich kann mir zwar schon die Antwort vorstellen, aber man darf ja hoffen. :)
Liebe Grüße
Mike