View Full Version : Re 2 Remake?
Janine0908
17-01-10, 20:32
Ich habe vor einiger Zeit mal im Internet gestöbert,
dabei las ich das einer der Re5 Entwickler,
der auf bei den älteren Teilen mitgewirkt hatte,
gerne ein 2tes Remake machen würde von Resident Evil 2.
Ich habe auch gelesen das ein neuer Teil bis zu 6 Jahre dauern kann von
der Planung bis zur Entwicklung und fertigstellung...:eek:
Meine Frage nun ist:
Haltet ihr es für möglich das ein Remake des 2 Resident Evil teils kommen könnte?:chin:
Und wenn ja wie würdet ihr das finden??
Ich persöhnlich würde mich sehr darüber freuen,
den Resident Evil ist von allen Teilen mein absoluter Favorit.
affenpuppe
18-01-10, 15:38
Also ich persönlich bin kein Fan von Remakes, die Story kennt man ja eh meistens schon, und der ganze "Charme" geht meiner Meinung nach irgendwie verloren.
Wenn es ein Spiel schon gibt, dann sollte man es auch dabei belassen, sonst kommt bald garnichts neues mehr, sondern es werden nur alte Sachen wieder aufgefrischt, und an heutige Standarts angepasst.
Wie es heutzutage auch in der Musik üblich ist mit den ganzen Coverversionen.
Wenn etwas mal erfolgreich war, dann wird es ein paarmal neu gemacht, und irgendwann hat man so weichgespültes Zeug, dass keiner mehr haben will.
aber sowas ähnliches,(nicht ganz so ausführlich) habe ich schon im Resi 1 Remake Threat geschrieben.
Janine0908
22-01-10, 02:00
Nunja, ich muss sagen mein Favorit ist der 1 Teil nicht,
aber das Remake fand ich doch echt gut in Szene gesetzt.
Klar das die Story gleich bleibt, aber sie haben ja auch neue Rätsel, Gegner reingepackt und das fand ich schon ganz gut.
Vor allem die brilliante Grafik hat überzeugt.
Resident Evil 2 ist finde ich vom gesamt packet
(Story, Charas, Gegner, Spannung, Horrorfaktor)
einfach am besten,
darum würde ich mich echt tierisch freuen wenn sie diesen Titel in Angriff nehmen.
Klar wenn ich Lust drauf habe spiele ich Re2 auf dem Gamecube,
aber ein Remake des 2ten Teils in der Grafik ala Re5 wär doch mal echt Klasse!
Klar ist das Remake das Remake des Originalen Resident Evils mit dem es angefangen hat, aber ich denk mal wenn sie nicht vor hätten oder es in erwägung ziehen würden ein weiteres zu machen hätten sie das erste Remake nicht gemacht ... Oder?
Das Remake ist ein sehr gutes Spiel gewesen und hatte selbstverständlich den Charme von Resident Evil 1 perfekt eingefangen oder willst du mir erzählen, der Gruselfaktor beim Remake wäre geringer als wie bei der PSX Fassung? Glaube ich nicht. Es unterscheidet sich doch nur die Grafik, da das Gameplay ebenfalls 1:1 geblieben ist.
Es hatte an sich exakt die gleichen Storyelemente und zusätzlich Story-Erweiterungen, die es beim ersten Teil nicht gab. Mehr Rätsel und ebenfalls schön anzusehende gerenderte Hintergrundgrafiken.
Da wo der Charme verloren geht ist Resident Evil 5... neues Gameplay, mehr Action und 0 Rätsel.
Ein Resident Evil 2 Remake ist bisher leider nicht bestätigt, stattdessen wurden die Fans auf das Darkside Chronicles verwiesen, da man hier all die Resident Evil 2 Locations in neuer Grafik zu sehen bekam... kann man natürlich mit einem Remake a la Resident Evil 1 Remake zwar nicht vergleichen (schon alleine weil es ein Railgunshooter ist) - aber da hat zum Glück jeder seine eigene Meinung zu DC.
Janine0908
22-01-10, 20:17
Ja das stimmt.
Ich hoffe zumindest das ein 2 Remake kommen wird.
Klar die altem Spiele machen auch spaß aber mit den Jahren zu den heutigen Resident Evil sieht es aus nach Pixelgulash ^^
Re Dc joa is ja an und für sich garnicht mal schlecht,
aber ich schau mich gern im Spiel um und achte auf die Feinheiten,
und bei den Re Railgunshootern laufen die ja von alleine man muss ja quasi nur schießen ... das is das was mich nicht grade anspricht.
Klar interessieren mich die Teile aber ich werd sie irgendwann mal in Angriff nehmen.
Trotz allem glaube ich das ein Remake von Resident Evil 2 eine menge Fans glücklich machen wird :):):)
Klar die altem Spiele machen auch spaß aber mit den Jahren zu den heutigen Resident Evil sieht es aus nach Pixelgulash ^^
Nach wie vor ist die PSX-Version eines der besten Resident Evil Teile, dabei spielt die Grafik keine Rolle. ;)
Janine0908
22-01-10, 23:37
Ich habe auch nicht gesagt das sie schlecht sind ;)
Re2 ist mein Liebling unter den Teilen
aber was ich meine ist das Re2 mit der heutigen Grafik eins der Besten wäre:)
Mokkori Man
23-01-10, 19:50
Ich glaube Teil 2 war so erfolgreich bzw. Capcom war so zufrieden damit, dass sich niemand so richtig traut, dieses Game neu aufzulegen :D!
Aber ich würde mich auch riesig freuen, wenn es ein Remake gäbe (Teil 2 ist auch mein absolutes Lieblings-RE, wenn nicht sogar DAS Lieblingsspiel schlechthin). Nur sollte es, von der Story her, nicht allzu sehr verändert werden. Und der Gruselfaktor sollte überwiegen, nicht die Action (wie z.B. bei Teil 4 und 5)! Der Soundtrack sollte auch mehr oder weniger beibehalten werden. Und CG pre-rendered cutscenes :)!