PDA

View Full Version : Resident Evil 5: Gold Edition

Tim-san
15-01-10, 15:58
Hallo!

Ein brandneuer Trailer zu den kommenden zwei RE5 Episoden „In Alpträumen verloren“ und „Eine verzweifelte Flucht“ ist frisch aus Japan eingetroffen und ab sofort verfügbar. Jede Episode ist separat zum Download oder gemeinsam in der „Resident Evil 5: Gold Edition“ erhältlich und bietet zusätzliche Action-Abenteuer rund um die Ereignisse in Kijuju.

Den Trailer findet ihr hier:

www.capcom-europe.com (http://www.capcom-europe.com)

Weitere Details zum Inhalt der Gold Edition stehen ebenfalls auf der offiziellen Webseite unter www.residentevil.com/gold (http://www.residentevil.com/gold) zur Verfügung.

Hier noch einmal die kompletten Veröffentlichungsdaten:

„In Alpträumen verloren“
Marketplace: 17. Februar
PSN: 18. Februar

„Eine verzweifelte Flucht“
Marketplace: 3. März
PSN: 4. März

Die „Resident Evil 5: Gold Edition“ wird in Europa für Xbox 360 und PS3 ab 12. März erhältlich sein.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Timothy *Sun

Tim-san
21-01-10, 14:55
Noch mehr Horror!!!!

Ab sofort stehen neue Screenshots und Artworks zu den Zusatzinhalten „Eine verzweifelte Flucht“ und „Das Söldertreffen“ der Resident Evil 5 Gold Edition zur Verfügung. Diese in Kürze erhältlichen Erweiterungen werden ebenso in digitaler Form – Marketplace oder PlayStation Network – verfügbar sein.

Nur mit Kampf- und Teamgeist entkommen Spieler dem Horror der Episode „Eine verzweifelte Flucht“. Durch die Kombination der gemeinsamen kämpferischen Fähigkeiten von Josh und Jill sind Spieler in der Lage, ahnungslose Majini mit tödlichen Nahkampfangriffen auszuschalten und dem unermesslichen Wahnsinn der Tricell-Firmenanlage zu überleben.

Excella Gionne ist neben Chris und Sheva ein weiterer Charakter von insgesamt acht wählbaren Figuren im „Söldertreffen“. Von unschätzbarem Wert ist ihr Martial-Arts-Können sowie die Fähigkeit, Majini mit dem tödlichen Virus zu infizieren – todbringende Attacken, die im Kampf gegen Zeit und zahllose Gegner-Horden Gold wert sind.

Die Veröffentlichungsdaten im einzelnen:

„In Alpträumen verloren“
Marketplace: 17. Februar
PSN: 18. Februar

„Eine verzweifelte Flucht“
Marketplace: 3. März
PSN: 4. März

Die „Resident Evil 5: Gold Edition“ wird in Europa für Xbox 360 und PS3 ab 12. März erhältlich sein.

Excella Gionne

http://i452.photobucket.com/albums/qq244/chiara_capcom/ExcellaGionnecopy.jpg

Das Söldnertreffen

http://i452.photobucket.com/albums/qq244/chiara_capcom/zR_exc_0050-00000.jpg

http://i452.photobucket.com/albums/qq244/chiara_capcom/R_exc_12_01_0002.jpg

http://i452.photobucket.com/albums/qq244/chiara_capcom/R_exc_0058-00000.jpg

http://i452.photobucket.com/albums/qq244/chiara_capcom/R_exc_0052-00000.jpg

Minigame

http://i452.photobucket.com/albums/qq244/chiara_capcom/R_josh0072-00000.jpg

Tim-san
21-01-10, 15:00
Eine verzeifelte Flucht

http://i452.photobucket.com/albums/qq244/chiara_capcom/R_s702_0035-00000.jpg

http://i452.photobucket.com/albums/qq244/chiara_capcom/R_s703_0005-00000.jpg

http://i452.photobucket.com/albums/qq244/chiara_capcom/R_s703__0033-00000.jpg

http://i452.photobucket.com/albums/qq244/chiara_capcom/zs618_0028-00000.jpg

Eine verzeifelte Flucht - COOP

http://i452.photobucket.com/albums/qq244/chiara_capcom/R_s702_0031-00000.jpg

http://i452.photobucket.com/albums/qq244/chiara_capcom/R_s704_0039-00000.jpg

http://i452.photobucket.com/albums/qq244/chiara_capcom/zs703__0006-00000.jpg

Eine verzeifelte Flucht - Spezial Angriffe

http://i452.photobucket.com/albums/qq244/chiara_capcom/R_despe0021-00000.jpg

http://i452.photobucket.com/albums/qq244/chiara_capcom/R_s703__0051-00000.jpg

http://i452.photobucket.com/albums/qq244/chiara_capcom/taizyutu_12_01_0005-00000.jpg

Sir_Lancelot
12-02-10, 15:15
Wollte das Ding schon vorbestellen, aber bei Amazon.co.uk ist es leider noch nicht gelistet.

Oh man, ich habe das Game jetzt schon 5x daheim. Jetzt kommt noch ein 6-tes dazu. Bis Resi 6 werden es noch 50 Stück wenn es so weitergeht!

Sasha
28-02-10, 22:08
Wende-Cover für DE - Ja/Nein?
Versus für DE - Ja/Nein? (Bilder sagen ja, aber bisher keinen Text gelesen der das auch sagt)

Tim-san
01-03-10, 10:26
1. Nein
2. Ja

SILENTKILLER
02-03-10, 00:12
1. Nein
2. Ja

Versus bei deutscher version ? Auch bei Xbox ? Is da ein download code für den versus mode dabei und geht der ? ( nich wie bei gears of war " inhalt in ihrer region nicht verfügbar ). Sag bitte schnell bescheid ^^

Tim-san
02-03-10, 09:03
JA, die RE5 Gold Edition beinhaltet den "Versus Modus", das gilt sowohl für die PS3 als auch die Xbox360 Version.

Bei der PS3 Version ist der Versus Modus auf der Disc, der Xbox360 Version liegt ein Gutschein bei mit dem man den Versus Modus herunterladen kann. :thumb:

Sasha
02-03-10, 22:23
1. Nein
2. Ja
Schade, versaut das ganze cover.

SILENTKILLER
03-03-10, 00:54
JA, die RE5 Gold Edition beinhaltet den "Versus Modus", das gilt sowohl für die PS3 als auch die Xbox360 Version.

Bei der PS3 Version ist der Versus Modus auf der Disc, der Xbox360 Version liegt ein Gutschein bei mit dem man den Versus Modus herunterladen kann. :thumb:

Wirds den dann endlich auch im xbox marketplace geben ? Bis jetzt ist der versus mode ja in deutschland "verboten".

Tim-san
03-03-10, 08:15
Ja, wird es! Der USK sein dank!

Tim-san
03-03-10, 16:29
Seit heute steht via Xbox Live die zweite Download-Episode zu Capcoms Survival-Horror-Hit „Resident Evil 5“ bereit. Ab morgen, dem 4. März, suchen die infizierten Majinis aus „Eine verzweifelte Flucht“ auch das PlayStation Network heim.

Dieses zusätzlich erhältliche Kapitel innerhalb der Resident-Evil-Storyline vereint die Charaktere Jill Valentine und der BSAA Agent Josh Stone, die Seite an Seite kämpfen, um aus der Tricell-Fabrikanlage zu entfliehen. Nachdem Jill von ihrem Implantat zur Gedankensteuerung befreit wurde, ist sie ermüdet zusammengebrochen. BSAA-Kämpfer Josh Stone hatte sie daraufhin wieder wachgerüttelt, denn nun stehen beide vor der Aufgabe, in der Dunkelheit der Nacht der unheilvollen Tricell-Anlage zu entfliehen. Dabei stellen sie sich unbeugsamen Gegner-Horden entgegen und bieten Spielern beste Blockbuster-Action bei ihrem Ziel, Chris und Sheva bei ihrem finalen Showdown gegen Albert Wesker zur Seite zu stehen.

Fans, die sich „Eine verzweifelte Flucht“ herunterladen, erhalten im Modus „Das Söldnertreffen“ zusätzlich die Charaktere Josh Stone und Rebecca Chambers – letztere feierte ihr Debüt in Resident Evil 1 als Neuling des S.T.A.R.S.-Teams. Darüber hinaus steht ebenfalls das zweite Kostüm-Paket zum Download bereit und beinhaltet Chris Redfields „Heavy Metal“-Outfit sowie Sheva Alomar in ihrem „Business“-Dress. Auf diese Weise neu bekleidet, halten Chris und Sheva ebenfalls Einzug in „Das Söldnertreffen“.

„Resident Evil 5: Gold Edition“ wird ab 12. März im europäischen Handel erhältlich sein. Darin enthalten ist das originale Resident Evil 5 sowie jeglicher veröffentlichter Download-Inhalt – alles auf einer einzigen BluRay-Disc für PS3. Die Xbox 360-Fassung der „Resident Evil 5. Gold Edition“ hingegen umfasst das originale Resident Evil 5 plus einem Gutschein für alle Download-Inhalte.

Fradi1899
03-03-10, 18:48
haette da mal ne frage wegen der Resident Evil 5 gold Edition was sich bestimmt auch ein paar andere leute fragen! wie schaut es eigentlich aus leute die sich die Gold edition kaufen bekommen ja mehr oder weniger alle extras geschenkt aber was bekommen die leute die damals sich das original RE5 fuer rund 70 Euro gekauft haben? werde die jetzt ausgelacht nach dem motto haha du musst alles extra kaufen oder wie ist das dann geregelt?? Weil ich habe auch keine lust mir ein Spiel doppelt zu kaufen zudem ja die Gold Edition ja ca die haelfte kosten wird als die Standart version damals!

Jetzt nicht falsch verstehen das soll kein gemecker sein oder dergleichen aber irgendwo wirbelt RE5 Gold Edition einige Fragen auf!

Tim-san
04-03-10, 10:55
Ich kann deine Einwände natürlich verstehen, aber das ist doch ganz normal, oder nicht?

Wenn du dir einen neuen Fernseher, neuen Computer, etc. kaufst zahlst du am Anfang immer mehr. Wenn du dir dann den Preis für dieses Gerät ein halbes Jahr später anguckst, wirst du feststellen, dass er nur noch einen Bruchteil des ursprünglichen Preises beträgt.

Über die Zeit weren die meisten Produkte (das gilt für alle Branchen) halt normalerweise günstiger. Ich weiß, dass ist ärgerlich, aber so ist unser Wirtschaftssystem halt aufgebaut.

Die Nachfrage bestimmt den Preis!

Fradi1899
04-03-10, 12:37
nur der release von RE5 ist doch noch garnicht mal solange her es ist grad mal erst die PC version erschienen und schon wollen se ne neue version rausbringen? sry aber das ist mehr als unueberlegt wenn dann sollten se doch ne disk version mit komplett neuen inhalten raus bringen die dann als Gold Edition vermarkten aber doch nicht sowas das was sie jetzt Gold Edition nennen ist mehr ne Platin version wo se gleich noch sachen verschenken weil dann koennten se ja die DLCs ja gleich kostenlos in den store stellen oder sind die einnahmen von capcom weiter abgesunken das se jetzt sowas machen muessen um einen kleinen aufschub zu bekommen??? Mir ist schon klar das es da mehr oder weniger ein Konkurenz kampf ist man kann es ja klar sehen zb Ubisoft stockt auf mit seinem Assassins Creed was hohe Verkaufszahlen eingebracht hatte dann noch Bioware mit seinem Dragon Age Origins und Mass Effect meiner meinung nach sollten se wenn ueberhaupt eine regulaere Platin version von RE5 machen und eine DLC Version weil sich das auch lohnen wuerde zu kaufen! Allgemein wuerde das viel mehr bringen alle DLCs erstmal im PSN Store packen und dann nach ner gewissen zeit ne Disk Version rausbringen!

Sorry wnn es jetzt etwas ausgeartet ist aber sowas regt mich nun mal auf und ich weiss das du dafuer absolut nichts kannst sind halt die leute die das sagen haben dafuer verantwortlich koennen ja machen was se wollen.

Fedias
04-03-10, 16:53
Hallo Timothy *Sun !

Also heißt das im Klartext, und es ist auch offiziell, das der Versus Modus am 12 März Zeitgleich mit der Gold Edition auch für Deutschland auf dem Marktplatz erscheinen wird ?

Ich frage dies extra noch einmal, weil ich jemand von den Leuten bin, die sich die Episoden einzeln heruntergeladen haben, und dies auch mit dem Versus machen würde.

Wäre ja mal eine tolle Sache, ich bedanke mich im Voraus für deine Antwort.

MfG.
Fedias

Tim-san
04-03-10, 16:57
Hi Fedias,

du kannst dir den Versus Modus nur herunterladen, wenn du dir die Gold Edition gekauft hast! Der Versus Modus wird nicht als seperater DLC angeboten werden.

Du brauchst den Download-Gutschein der der Xbox360 Version beiliegt. Bei der PS3 Version ist der Versus Modus auf der Disc enthalten.

Fedias
04-03-10, 17:13
Hallo Timothy *Sun !

Danke erst einmal für deine rasche Antwort. Allerdings bin ich nun etwas vor den Kopf geschlagen.

Also heißt das im Klartext, das man sich als Deutscher mit dem Kauf der über 30€ teuren Gold Edition den Versus Modus per Download Code auf dem deutschen Marktplatz herunterladen kann, aber nicht einzeln mit MSP ? Der Versus Modus wird doch bereits in Ländern wie Österreich, Schweiz usw. per Marktplatz für 400 MSP angeboten ?

Wo ist da der Sinn, und wieso ergibt sich dieser Sachverhalt ? Alles was fehlen würde, wäre der Versus Modus, die anderen Download Inhalte besitze ich und viele andere bereits denke ich auch.

Wenn es schon in Deutschland mit enthalten ist, dann wäre ein Download vom Marktplatz für die Leute die den Rest schon einzeln bezahlt haben doch wohl Sinnvoll ?

MfG.
Fedias

Tim-san
05-03-10, 08:36
Das "Problem" hierbei ist die USK! In Deutschland hat der Versus Modus nur eine Freigabe im Komplettpaket mit den Inhalten der Gold Edition bekommen. Ein seperater Download ist laut USk nicht möglich!

Ich verstehe Dich vollkommen und ich weiß auch, dass dieser Sachverhalt schwer nachvollziehbar ist, aber leider liegt der Grund hierfür bei der USK. Und darn müssen und werden wir uns natürlich halten.

Ich hoffe natürlich sehr, dass sich dies evtl. noch ändern wird?!?

Sorry, mehr kann ich zu diesem Thema leider nicht sagen.

T-Vairus
05-03-10, 10:43
Hallo Timothy *Sun !

Danke erst einmal für deine rasche Antwort. Allerdings bin ich nun etwas vor den Kopf geschlagen.

Also heißt das im Klartext, das man sich als Deutscher mit dem Kauf der über 30€ teuren Gold Edition den Versus Modus per Download Code auf dem deutschen Marktplatz herunterladen kann, aber nicht einzeln mit MSP ? Der Versus Modus wird doch bereits in Ländern wie Österreich, Schweiz usw. per Marktplatz für 400 MSP angeboten ?

Wo ist da der Sinn, und wieso ergibt sich dieser Sachverhalt ? Alles was fehlen würde, wäre der Versus Modus, die anderen Download Inhalte besitze ich und viele andere bereits denke ich auch.

Wenn es schon in Deutschland mit enthalten ist, dann wäre ein Download vom Marktplatz für die Leute die den Rest schon einzeln bezahlt haben doch wohl Sinnvoll ?

MfG.
Fedias

Spielt doch keine Rolle, ob es in der Schweiz, Österreich oder auf der Insel Java im Marktplatz erschienen ist. Wir in Deutschland haben andere Jugendschutzgesetze - daher kann der Rest "uns" Käse sein. ;)

Ausserdem macht die Sache mit dem Versus-Modus recht viel Sinn. Dieser Modus durfte schon vorher nicht im (Deutschen) Marktplatz angeboten werden und wird es ja auch jetzt nicht "öffentlich". Deshalb bekommen die Käufer der Gold-Version, welche selbstverständlich das Spiel nur ab 18 Jahren im Handel bekommen, die beiliegenden Codes, womit sie die Zusatzinhalte, inklusive den Versus-Modus, vom Marktplatz laden können.

Das ist praktisch wie ein 18er-Schutz, da man sich erst das Spiel besorgen muss.;)

Gruß T

Fedias
05-03-10, 11:28
Danke für deine Antwort Timothy *Sun !

Es ist auf jeden Fall schon mal für mich beruhigend, das "Capcom" wenigstens das richtige tut, und nicht den Gamern in den Rücken fällt.

Ja, die USK ist halt so ein Ding bei uns in Deutschland. Immer wieder faszinierend, wie sich erwachsene Personen (in meinem Falle bereits 27 Lenzen), bevormunden lassen müssen. Und das bereits auf eine Art und Weise, die nicht mehr feierlich ist.

Es ist wirklich schade, das jemand mit bereits allen Downloadinhalten nun auf die noch einmal 30-40€ teure Gold Edition zurückgreifen muss, um in den Genuss vom Versus Mode zu kommen.

@T-Vairus: Wenn man es von der Seite sieht, hast du wohl Recht. Man kann einerseits froh sein, das man als Deutscher nun doch irgendeine Chance hat, auf "normalem" Wege an den Versus Mode zu kommen. Aber wie gesagt, ich bin halt nicht wirklich gewillt an die 30-40€ nur für Versus auszugeben, was eigendlich für 400 MSP erhältlich wäre. Das ist natürlich jedem selbst überlassen, und ich als Hardcore RE Fan, werde mir dies sicherlich auch noch das ein oder andere Mal durch den Kopf gehen lassen.

MfG.
Fedias

SonicTheHeadshot
09-03-10, 10:59
Wieso kann man nicht einfach einen Code bei Capcom kaufen?

Ich hab das jetzt zum ersten Mal gelesen, wenn ich da früher drauf gestoßen währe hätte ich mir die DLC's nicht geholt sondern auf Gold gewartet.:blink:

Es gehört ja jetzt praktisch zum Spiel, dank der Gold Edition. Da kann sich doch die USK nichtmehr quer stellen, oder?

Tim-san
09-03-10, 12:15
NEIN, leider ist das nicht möglich! Du musst den DLC ja irgendwo herunterladen und das ist für Content ohne Rating bei Microsoft und Sony nicht möglich!

Der Versus Modus ist nicht seperat erhältlich in Deutschland!

Fedias
09-03-10, 12:27
Hallo !

Ja, das ist ja genau das worüber ich mich aufgeregt habe. Es wird bald in Deutschland angeboten, aber halt nur per Download-Gutschein in der 30€+ teuren Gold Edition. Es ist jedem selbst überlassen ob er diesen Preis aufbringen möchte, vor allem wenn man schon RE 5 + die übrigen Downloadinhalte bis auf Versus besitzt.

Man kann es sehen wie man will, USK hin oder her. Wir können froh sein, das wir es überhaupt noch auf mehr oder weniger normalem Wege in Deutschland bekommen können.

MfG.
Fedias

SonicTheHeadshot
09-03-10, 13:57
Danke Timothy *Sun.

Was ich aber nicht verstehe (vielleicht stelle ich mich blöd an - ich raffs halt nich) ist, dass man den Versus Mode mit einem Code runter lädt.
Also nichts anderes als ein DLC.
Dann ist das also so, dass man etwas "ohne Rating" zusammen mit einem Spiel "mit Rating" vertreiben darf, oder wie?
Das System versteh ich echt nicht.

Tim-san
09-03-10, 14:14
Der Mode wurde aber im Context des gesamten Spiels eingestuft und hat eine 18+ bekommen. Er kann somit vertrieben werden und ist als Download (im gesamten Paket) verfügbar.

Alleinstehend (also als seperater Download) ist dies aber nicht der Fall. Er darf also nicht zum Download angeboten werden.

Fedias
09-03-10, 16:24
Ich kann es immer nur wieder betonen, das man in Deutschland mittlerweile auf eine Art und Weise für dumm verkauft wird, das es nicht mehr feierlich ist.

Also Leute akzeptiert es. Kauft euch am 12.03. die Gold Edition...

MfG.
Fedias

SILENTKILLER
10-03-10, 23:36
Nope ich hols mir nicht die Info hätte Capcom früher bekannt geben sollen. Ich hab jetzt schon beide Add-Ons und werd mir nicht nur für den Versus Mode die Gold Edition kaufen, 40€ nur dafür...... nein Danke.

Ich schlage vor Capcom macht eine Alt gegen Neu Aktion, tausche RE5 gegen die Gold Edition für 20€. Dann wärs ok, aber so wie es jetzt ist, niemals.

Tim-san
11-03-10, 12:44
Resident Evil 5 Gold Edition: Offizielles Screenpaper-Magazin ab sofort kostenfrei verfügbar

Mit der Veröffentlichung von „Resident Evil 5: Gold Edition“ (Xbox 360 und PS3) am 12. März 2010 präsentiert Capcom allen RE-Fans ab sofort das dazugehörige offizielle, kostenfreie Screenpaper. Zum Herunterladen bereit unter dem Link www.residentevil5-magazin.de (http://www.residentevil5-magazin.de/), gibt das digitale Nachschlagewerk Hinweise und Informationen rund um Features und Inhalte der Gold Edition. Sowohl die darin enthaltenen Zusatz-Episoden „In Alpträumen verloren“ und „Eine verzweifelte Flucht“ als auch die Kostüm-Pakete und das neue „Söldnertreffen“ werden ausführlich vorgestellt. Ebenso tritt der erstmals in Deutschland und nur via Gold-Edition verfügbare „Versus Modus“ ins Rampenlicht.

Eine Pflichtlektüre also für alle, die sich bereits im Kampf gegen das Böse in Kijuju ihre Sporen verdient haben oder auch für diejenigen, die mit Chris Redfield und Sheva Alomar ihre ersten Schritte auf afrikanischem Boden unternehmen wollen.

Sir_Lancelot
12-03-10, 12:20
Danke für deine Antwort Timothy *Sun !

Es ist auf jeden Fall schon mal für mich beruhigend, das "Capcom" wenigstens das richtige tut, und nicht den Gamern in den Rücken fällt.

Hallo Fedias,

ich kann dich schon verstehen, dass du wegen den Einschränkungen in D ein wenig gefrustet bist, nur finde ich es dann ein wenig unverschämt, den Community Manager der hier wirklich gute Arbeit leistet, im Xbox Forum dann in den Rücken zu fallen.

Wenn du alle Aussagen doof und schwachsinnig findest, sollte man das hier besprechen, wo die betreffende Person auch mitreden kann. Das wäre zumindest fair und mutig. Von Verarsche und Unfairness zu sprechen, sollte man nur, wenn man sich selbst an die eigenen Forderungen gegenüber anderen hält.

Ist meine Meinung zu der Geschichte ;).

Fedias
12-03-10, 13:53
Du versteht da glaube ich was falsch. Den Community Manager für Deutschland "Timothy *Sun" trifft dabei keine Schuld, und diesen gehe ich auch nicht persönlich an. Ja, vielleicht zu Anfang, wo der Sachverhalt nicht geklärt war, aber für mich ist die Sache nun vom Tisch.

Im XBox Live Forum diskutiere ich dieses Thema allgemein, und was uns in Deutschland mittlerweile wiederfährt. Ich verlinke diese Diskussion, damit sich jeder sein eigenes Bild machen kann. Denn ich bin bei weitem nicht der Einzige, der sich mittlerweile komplett *für dumm verkauft* vorkommt.

Und ich betone noch einmal, Timothy *Sun spielt dabei hier nur eine Rolle, weil er der jenige ist der die Nachrichten von ganz oben an uns netter Weise weitergibt. Also trifft ihn keine Schuld. Und niemand muss meinen, das ich nur weil er uns die "schlechten" Nachrichten überbringt, Lust hätte wie im Mittelalter ihm den Kopf abzuschlagen.

MfG.
Fedias

Randall
12-03-10, 15:12
Danke für diese Infos über die Goldedition. Sobald diese für nen 10er über die Theke geht, werde auch ich diese Version kaufen und EEEEENDLICH auch mal in den Genuss kommen den Versusmodus zu zocken. Ich vermute dann mal... 2 Jahre nach erscheinen :worthy:

Weiterhin muss ich Euch, Capcom, mitteilen, das ich in Zukunft KEINE Produkte mehr von Euch am Releasetag kaufe. Wenn überhaupt. Durch eure Verkaufsstrategie habt Ihr mich als Kunden vergrätzt. Angefangen schon mit den SE die Ihr in Japan-Only verkauft habt.

Warum bietet man DLC´s an, wenn kurz danach eine Discversion herauskommt? :(

SILENTKILLER
12-03-10, 18:38
Ich hab heut bei gamestop gefragt ob sie RE5 gegen RE5 Gold tauschen + ein bisschen Geld ( 20€ ). Also, gamestop nimmt euer altes RE5 + 30€ für die Gold. Mir aber immer noch zu teuer :D

Sasha
20-03-10, 12:06
Ganz ehrlich... worüber wird hier gemeckert?

Capcom hat DLCs/Addons für ihr Spiel rausgebracht. Davon ist nur der "Versus" in Deutschland nicht erlaubt, wegen geltender staatlicher Vorgaben, wo Capcom keine Entscheidungsgewalt hat.

"Versus" traf das "Gegen die menschliche Würde", weil man dort Punkte bekommt, wenn man auf Menschen (Andere Spieler) schießt, um zu gewinnen. Das Urteil traf "Versus" da es einzeln angeboten wurde.

Nun wo Capcom mehrere DLCs/Addons anbietet, entschlossen sie sich eine Gold Edition rauszubringen, für alle die das Spiel bisher noch nicht gekauft hatten und die DLCs als Schmankerl gleich mit drin. Obendrein auch mit dem "Versus" der im Gesamt-Paket nun auch in Deutschland vertrieben werden darf.

Wenn ihr jemanden flamen wollt, dann wohl eher Deutschland für die teilweise seltsamen Gesetze und Vorgaben.
:rulez:

Schnappt euch ein Schild, geht auf die Straße und ändert es. Capcom und seine Mitarbeiter trifft hier mal überhaupt keine Schuld.
:hijacked:

Ich als PS3 Resi Zocker habe mir die DLCs eh schon lange aus UK gezogen. Wie das bei der Xbox ist kann ich nicht nachvollziehen, aber vielleicht eher ein Grund M$ zu blamen, wenn es dort nicht möglich ist aus anderen Ländern etwas zu kaufen.

Die Resident Evil Gold Edition ist nämlich ein sehr kundenfreundliches Paket!

MfG.
Sascha

SILENTKILLER
20-03-10, 20:36
Man kann auch bei xbox einen 2ten account erstellen, aber wie bei Sony ist dies eigentlich auch "illegal", d.h. es entspricht nicht den Richtlinien.

Ohne festen Wohnsitz oder Bekannten ist ein erstellen eines Ausländischen accounts gegen Sony´s Richtlinien.

Die kümmern sich nur nich darum, Microsoft schon = Ban, was sich nicht lohnt.

Ich geb Capcom nicht die Schuld an dem Versus Mode, aber Capcom hätte es schon VORHER bekanntgeben können dass es NUR in der Gold Edition gibt. Dann hätte ich die 10€ noch die ich für die beiden Add-Ons ausgegeben hab, und könnte die in die Gold Edition stecken.

Sasha
23-03-10, 21:30
Also ich hab mal bei google gesucht nach Banns im MS Live, aber alles was ich gefunden habe, waren Bannwellen von modifizierten Xbox 360.

Daher klingt dies für mich eher nach einem Gerücht, was durch Leute entstand die wegen einer modifizierten Xbox gebannt wurden, es aber natürlich nicht zugeben würden.

Es gab auch mal bei Playstation Usern eine "Bannwelle" und alle haben was geschrien von wegen "Sie bannen unsere US Accounts, neeeein!" und am Ende war es wieder nur eine Menge heiße Luft, wahrscheinlich wurden nur Kreditkarten "Fraud"er gebannt und sie brauchten jetzt einen Grund um sich vor ihren Freunden zu rechtfertigen. Ist ja irgendwo auch peinlich wenn man zugibt das man gebannt wurde weil die Kreditkarte nicht gedeckt war.

Ich selber arbeite im Supportbereich und was die Leute teilweise für Geschichten erfinden, wenn sie gebannt werden ... einfach immer wieder erstaunlich.

Man darf auch nicht vergessen das viele Punkte in AGBs/EULAs oftmals der Absicherung des Unternehmens dienen. Ein Unternehmen wird einen Teufel tun und Kunden bannen die sich vorbildlich verhalten.

Und was hat Capcom damit zu tun, dass Versus in Deutschland nicht einzeln erhältlich ist? Die deutschen Gesetze/Altersfreigaben wurden meines Wissens nach nicht drastisch geändert und hätten somit auch keine Neubewertung des Titels anders ausgehen lassen können.

Versus einzeln, wurde beim Release in Deutschland nicht freigegeben und daran wird sich auch sobald nichts ändern.

Welcome to Germany!

Randall
25-03-10, 18:42
Capcom schaltet wohl die Werbung für Ihr eigenes Produkt.
So wohl auch für die DLC´s im Store bei MS.
Das es eine Gold Edition "demnächst" geben wird, wird nirgends erwähnt. Nicht einmal auf einschlägigen Spiele Seiten wie z.b. Maniac.
Erst nachdem die DLC´s veröffentlicht wurden.

Hier braucht man nichts verschönigen, oder es auf die Gesetzgebung in Deutschland schieben. Diese Praxis ist gang und gebe und ist einfach abzocke. Punkt.

und Schuld daran hat eben Capcom, niemand anderes. Alles andere ist :bash:

Tim-san
26-03-10, 08:25
@Randall

ich respektiere deine Meinung, allerdings sind deine Argumente in meinen Augen völlig zusammenhangslos.

1. Die Gesetzgebung hat in diesem Fall wirklich nichts damit zu tun, wann und wo Capcom den Release eines Spiels bekannt gibt. Alles was in diesem Zusammenhang bezgl. der Gesetzgebung gesagt wurde, hat etwas mit dem Versus-Modus zu tun und nicht ob es eine Gold Edition gibt oder nicht.

2. Der Release der Gold Edition ist schon seit langem bekannt und wurde auch noch vor dem Release des DLC bekannt gegeben (sowohl in der Presse, Online Foren und im Capcom Forum), dass kannst du hier sogar selbst nachlesen. Das es eine Gold Edition überhaupt gibt, hat auch vor allem etwas damit zu tun, dass es von den RE Fans in Europa und USA gewünscht wurde (es gab dazu eine Umfrage in den Capcom Communities).

Was du mit Werbung im Store bei MS meinst, weiß ich nicht. Viell. kannst du das nochmal genauer erläutern?

Ich sage nicht, dass es nichts zu kritisieren gibt, wenn man aber schon etwas kritisiert, dann aber bitte auch mit vernünftigen Argumenten und der Wahrheit.

El Rolfo
02-04-10, 08:51
Hallo :)

Für die Xbox habe ich mir die Gold-Edition gekauft und sofort alle Zusatzinhalte heruntergeladen, die auch mit etwas mehr als 1GB auf der Festplatte verzeichnet sind.

Allerdings werden diese Inhalte in den Menüs des Spiels nicht angezeigt, nirgends kann ich sie auswählen :(
Wie kann ich sie aktivieren?
Müssen diese erst freigespielt werden?

T-Vairus
02-04-10, 13:41
"Verloren in Albträumen" gibt es nach Abschluss des Szenarios 3.1 und "Verzweifelte Flucht" nach Beendigung des kompletten Hauptspiels. Bezüglich den ganzen Versus-Modus Charakteren bzw. alle Sachen die mit dem Söldner-Modus zusammenhängen, kann ich keine Infos geben, da ich diese nicht spiele. :thumb:

El Rolfo
02-04-10, 14:13
Das Spiel habe ich auf Amateur mit vielen S- und A-Rängen bereits komplett durchgespielt, aber weder nach dem 3. Szenario noch nach dem Ende des Spiels eine Freischaltung erhalten und kann noch immer keine Inhalte finden.
Auch die Zusatzkostüme sind nicht anwählbar...

Hängt es mit dem Schwierigkeitsgrad zusammen, mit dem das Spiel beendet wird?

T-Vairus
02-04-10, 15:43
Du musst die Gold-Version nochmals spielen, dabei ist es egal wie oft du die normale RE5-Version gespielt hast - oder hast du die Gold-Version bereits mit den S- und A-Rängen gespielt?

Gruß T

El Rolfo
02-04-10, 18:36
Ja, ich besitze NUR die Gold-Version und habe noch vor Spielbeginn alles heruntergeladen.
Dann habe ich es auf Amateur so durchgespielt, dass ich nur S- und A-Ränge in den Kapiteln habe.

SILENTKILLER
07-04-10, 23:32
Main Title - Press Start - Spielen - Zusaätzliche Inhalte -

Lost Nightmares
Desperate Escape
Versus Mode

So sollte es sein. Oder warst du schon in den zusätzlichen Inhalten drin ? Wenn ja und es nich drin is lads nochmal herunter.

Galford
10-04-10, 15:58
Sorry, falls es im Forum schon zu finden ist und ich es übersehen habe.

Aber wie sieht es mit einer PC Version aus? Über Games for Windows Live wäre es ja eigentlich kein Problem die Bezahl-DLCs auch für den PC anzubieten, da GfWLive ja auch als Vertriebsplattform genutzt werden kann. Ist natürlich die Frage ob es sich für Capcom wirtschaftlich lohnt, diese Inhalte für die PC-Version umzusetzen.

Nur meine Frage wäre: ist eine Veröffentlichung der DLCs für die PC-Version komplett ausgeschlossen, oder gibt es noch eine Chance, dass die DLCs auch noch für die PC-Version erscheinen?

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich würde die DLCs kaufen.

El Rolfo
10-04-10, 17:14
Inzwischen habe ich es hinbekommen und kann endlich die DLC spielen :)

Allerdings gibt es ein weiteres Problem:
Wenn ich Mercenaries Reunion spielen möchte, kommt immer die Meldung "Disc unreadable"... ich solle sie reinigen und die Box neustarten.

Die Disc ist jedoch einwandfrei und ich kann alle anderen Inhalte problemlos spielen. Hat jemand von euch auch so ein Problem und weiß Rat? :confused:

Corpax
15-04-10, 16:57
Hallo Leute!

Ich bin ein großer Resi-Fan und hab ja schon alle Spiele dieser genialen Reihe schon für den GameCube und für die Wii gezockt... und nur noch ein Resident Evil 5 für die Wii. Wann hat den Capcom ein Herz für die Nintendo-Jünger und veröffentlicht es für diese coole Konsole. Fan hin oder her...
... ich würde mir denoch keine PS3 oder XBox 360 kaufen wollen, und das nur wegen diesem einem genialen und hammergeilen Game, hmm.
Füttert mich mit Infos und hilft mir, damit ich wieder ruhig schlafen kann.
Grüße

Horrorkore666
17-04-10, 19:30
ich habe die gold edition und es ist perfekt, nur ein a-ranking im letztem kapitel zubekommen ist für mich sehr schwer aber es macht bock die trophäen zu lösen. noch ein tip, daß game saw ist auch perfekt.:):):):)

sado
11-09-10, 22:13
Hi alle zusammen,

daher meinte ich das Capcom ein Update rausbringen soll.
Mit dem die Gamescores verändert werden sollen.

So sind alle zufrieden.:horray::bouncy:

Schaut in meinen Thread, da steht ein Beispiel.
http://www.capcom-europe.com/forum/showthread.php?p=810132#post810132

sado
11-09-10, 22:18
Inzwischen habe ich es hinbekommen und kann endlich die DLC spielen :)

Allerdings gibt es ein weiteres Problem:
Wenn ich Mercenaries Reunion spielen möchte, kommt immer die Meldung "Disc unreadable"... ich solle sie reinigen und die Box neustarten.

Die Disc ist jedoch einwandfrei und ich kann alle anderen Inhalte problemlos spielen. Hat jemand von euch auch so ein Problem und weiß Rat? :confused:

Du musst den xbox 360 Cache löschen und falls du den DLC Exklusiven Figuren runtergeladen hast, diesen löschen.
Da es die Addons schon integriert haben und es einen Konflikt gibt.

gruß