PDA

View Full Version : SF IV für PS 3 stratet nicht mehr

tolazytofindaname
07-01-10, 11:40
Ich schildere zunächst mal mein Problem:

Habe das Spiel nun schon seit längerer Zeit, seit knapp anderthalb Wochen oder so macht es auf einmal aber Probleme.
Zunächst dauerte es nur ungewöhnlich lange bis das Spiel geladen hatte wenn ich einen kampf starten wollte, gestern wurde es aber wirklich haarig.
Nach dem starten kam ich zwar noch ganz normal ins Hauptmenü, aber das war es auch, sobald ich irgend nen Modus starten wollte blieb alles hängen.
(kam zwar noch in den trainingsmodus z.B. aber sobald es nen kampf laden sollte -nada. Das gleiche Spiel wenn ich nen Film in der Galerie ansehen wollte. Die Pics gingen seltsamer Weise noch)

Na ja ich habe dann das Spiel einfach noch mal deinstalliert um es noch mal draufzuziehen auf die PS. Ging ganz gut bis 42 %, da blieb es dann wieder hängen.
Seitdem geht gar nichts mehr, heißt das Spiel startet auch gar nicht erst, der Schirm bleibt schwarz.

Anzumerken bleibt vielleicht folgendes : SF ist das einzige Spiel bei dem derartige Probleme auftreten. Auch kann ich auf der Spieldisc keine größeren kratzer oder dergleichen erkennen (ok, seit heute morgen ist ein kleiner drin, ich hab es etwas frustriert in die Hülle gestopft, aber der ist neu und kann demnach nicht die Ursache sein)

Bin für jede Hilfe sehr dankbar und total verzweifelt, ich bekomme schon Muskelzuckungen vom SF Entzug ;)

edit: gerade den blöden Tippfehler bemerkt :/ meh, egal

Mokkori Man
19-01-10, 14:18
Hi!

Ich hatte zwar nicht unbedingt das gleiche Problem aber mal sehen, ob ich dir irgendwie weiterhelfen kann!

Ich hatte ab und zu das Problem, dass wenn ich mit der PS3 online war und SF4 online spielte, das Spiel mich ab und zu rausschmiss und ins Hauptmenü beförderte. Dort tat sich dann für ein paar Minuten lang nichts und dann lief es wieder. Ich hab' die PS3 vom Internet getrennt, die Installationsdatei aus dem Game Utility Ordner gelöscht und wieder installiert. Dann die PS3 wieder mit dem Internet verbunden, den SF4-Patch installiert und siehe da, seitdem hab' ich das Problem nicht mehr. Vielleicht solltest du, falls du es noch nicht probiert hast, die Installationsdatei löschen und das Spiel offline wieder installieren. Dann den Patch draufmachen und wieder erstmal schauen, ob das Game offline funktioniert. Wenn alles klappt, kannst du wieder versuchen online zu spielen.

Ich drück' dir die Daumen ;)!