PDA

View Full Version : Capcom unterzeichnet Distributionsvertrag für Monster Hunter Tri

Tim-san
05-01-10, 11:10
Capcom unterzeichnet Distributionsvertrag für Monster Hunter Tri in Europa und Australien

Hamburg, 5. Januar 2010. Capcom®, einer der weltweit führenden Entwickler und Publisher von Computer- und Videospielen, bestätigt die Vertriebsvereinbarung mit Nintendo zum kommenden Wii-Titel „Monster Hunter Tri“, dem nächsten Teil der millionenfach verkauften Serie. Unter den Vertragsbedingungen zeichnet Nintendo für Sales, Marketing und die Distribution in Europa und den australischen Territorien verantwortlich, Capcom fungiert weiterhin als Publisher. Monster Hunter Tri wird im kommenden April erscheinen und mit dem Debüt der Monster Hunter-Marke auf einer Nintendo-Plattform auch dem Action-Adventure-Genre durch neue Features und Gameplay-Elemente frische Akzente verleihen.

Als einer der grafisch beeindruckendsten Titel, die jemals für Wii entwickelt worden sind, haucht Monster Hunter Tri einem virtuellen Ökosystem Leben ein, bei dem Menschen und eine fantastische Tierwelt nebeneinander bestehen. Im Single-Player-Modus übernehmen Spieler die Rolle eines Jägers, dessen Dorf von einer Reihe gefährlicher Erschütterungen heimgesucht wurde – die vollständige Zerstörung droht. Vom Dorf-Häuptling ausgesandt, um die Ursache des Bebens zu erforschen, ziehen Spieler in die Welt und erleben in ihren Quests etliche Begegnungen mit gigantischen Bestien, die See und Land bewohnen.

Jäger führen ihr Dasein nicht nur als Einzelgänger, sondern gehen in Gruppen per Online-WiFi-Modus auf die kooperative Pirsch. Alternativ steht dazu ebenfalls im Arena-Modus eine Zweispieler-Splitscreen-Variante zur Verfügung. Auch Solo-Spieler müssen sich den Herausforderungen nicht allein stellen, da sie von einem KI-gesteuerten und für die Jagd äußerst wertvollen Partner – Cha-Cha genannt – begleitet werden.

„Nintendo sieht Monster Hunter Tri als einen Schlüsseltitel für die Wii-Plattform für das Jahr 2010“, bestätigt Michael Pattison, Senior Director Marketing von Capcom Europe. „Wir freuen uns, mit Nintendo als Partner diese Marke weiter voranzutreiben.“

Laurent Fischer, Managing Director, Marketing & PR von Nintendo of Europe, fügt hinzu: „Monster Hunter verzeichnet in Japan eine immense, passionierte Anhängerschaft. Wir freuen uns darauf, mit Monster Hunter Tri ein komplett neues Publikum in Europa zu erreichen und den Serieneinstand auf der Wii zu feiern.“

xias_493
06-01-10, 13:53
Das sind mal wünderbare Neuigkeiten:)
danke
Ich kann es schon gar nicht mehr erwahrten bis Monster Hunter tri nun endlich da ist!

SILENTKILLER
06-01-10, 18:14
Hast du eine Wii xias ? Ich hoffe MH3 servers werden selber von capcom gehostet ohne friend codes.....

xias_493
07-01-10, 12:39
Ja ich hab eine zu Weihnachten bekommen:) ne schwarze mit allem möglichem Zubehör;)

Ja das währ schon was ohne Friend-Code und denke wird auch ohne sein. hoffe ich...

SILENTKILLER
15-01-10, 03:36
Ja ich hab eine zu Weihnachten bekommen:) ne schwarze mit allem möglichem Zubehör;)

Ja das währ schon was ohne Friend-Code und denke wird auch ohne sein. hoffe ich...

Ne schwarze Wii :eek: Will auch eine ^^ Ich war nie mit Wii online ich hab 0 Ahnung wie das mit den Friend Codes geht lol. Wenn capcom selber einen server zur verfügung stellt is aber auch schlecht ( vielleicht ), nach 2 Jahren war bei MH1 schluss, hoffentlich wirds bei MH3 nich so sein.

xias_493
15-01-10, 13:03
Ja ne Schwarze:D

stimmt daran hab ich gar nicht gedacht:( hab mich ziehmlich geärgert als der Server für MH1 down war. Hoffentlich ist der für MHtri länger verfügbar, oder sogar für die ewigkeit(z.B. wie bei WoW wo regelmäßige Updates schon über jahre vorhanden sind), aber ich glaube das kann man nicht vergleichen...

flopsi
16-01-10, 19:01
bin echt traurig :(

habe zu weinachten eine PS 3 bekommen und jetzt kommt das beste spiel für wii raus .
wie auch schon gesagt find ich das eig voll kacke gründe habe ich schon einmal geschriebn ...

nich das die wii kacke is aber ich kann mir nich ganz die steuerung vorstellen und traurig bin jetzt schon ....

vllt bringen die ja noch was für PS 3 ...wär geil... dann hätt mein leben wieder einen sinn xD

xias_493
18-01-10, 17:30
Hmm aber daran das du jez kein MH tri spielen kannst bist du ja aber selber schuld, denn schon sehr lange vor Weihnachten war klar das MH tri für WII kommt. Und außerdem ist es schwachsinn sich wegen EINEM Spiel eine KOnsole zu kaufen. So hört es sich für mich an

Tenjin
19-01-10, 08:30
Wenn das Spiel Monster Hunter ist, kauf ich mir jede Konsole der Welt nur dafür! :D

Was die Steuerung betrifft, die ist wirklich gut gelungen. Hab einerseits die japanische Tri-Version hier liegen sowie auf der Gamescom schon das Vergnügen gehabt es anzutesten. Wenn ich mal davon ausgehe, dass der classic-controller genauso belegt ist, wie damals das PS2-Pad, dann hat das Spiel zwei Steuerungsmöglichkeiten, die beide sehr gut funktionieren dürften. Also deswegen mach ich mir keine Sorgen...

Mich interessieren vielmehr dinge wie die Serverfrage, Friendcodes ja/nein, Wii-Speak?, monatl. Kosten?...

xias_493
19-01-10, 12:13
ja das währen auch so die fragen die mich am meisten interessieren würden, vor allen obs was kostet, was ich nicht hoffe! und die server-sache

Tim-san
19-01-10, 13:15
Ich würde vorschlagen wir warten einmal die "MH Tri" Veranstaltung ab, dann wissen wir alle bestimmt mehr! ;)

xias_493
19-01-10, 17:36
ja:( nur schade das ich nicht auch kommen kann...
aber ich denke ihr werdet mich danach schon reichlich mit information füttern:D

Tenjin
20-01-10, 10:05
Ich würde vorschlagen wir warten einmal die "MH Tri" Veranstaltung ab, dann wissen wir alle bestimmt mehr! ;)

*g* jo auf jeden Fall, ich verbreite es dann live bei twitter, damit die Welt bescheid weiß :D