View Full Version : Monster Hunter Freedom Unite Materialsuche
Hi ich wollte einen Thread speziell für die Materialsuche erstellen.
hier kommt schonmal die erste Frage:
Woher bekomme ich Große Hornfliege ?
Cephadromejäger
20-12-09, 15:17
bei den insektenbüschen auf der farm
oder auf sammelquests
welche stufe muss mein insektenfeld haben?
UND
Woher bekomme ich Eltaliterz ? und wann.
ATM bin ich jr 3 und queststufe 9
Queststufe 9 also bist du bei der katze. im Großen Wald in der Shakalaka zone kannst du erz abbauen, da gibts auch Eltalit-erz
cool danke nächste frage wo bekomme ich einen narga hirnstamm hab den bestimmt schon 15 ma gekillt aba noch keinen bekommen
vom G-Rang Nargacuga erst...
ne ne ne!! den kann man auch schon vom +class nargacuga bekommen(also bei der katze) er ist aber selten wie du dir vorstellen kannst^^ aber es ist machbar einen zu bekommen auch außerhalb der G-stufen Quest
Kann ich meine chancen einen Hirnstamm zu bekommen erhöhen indem ich auf den kopf einhaue wie bekloppt ?
rein theoretisch würde ich sagen, die chancen steigen wenn du draufhaust. aber mir ist da kein unterschied aufgefallen... also sag ich mal das ist vollkommen egal.
ich glaub ich bin der einzige der hier was fragt aba egal :) woher bekomme ich eigentlich dehnspitzhacke ich brauche die eig net aba das interessiert mich trotzdem
man sollte eher sagen: wenigstens fragt einer:D
dehnspitzhacke bekommst du wenn du eine schatzsuche Quest(in der gilder beim opi [rechts]) erfolgreich abschließt und genügend punkte hast. desto mehr punkte desto bessere belohnung
ah danke ok dann weiss ich das jetz auch^^
woher bekomme ich uralter Fisch ?
in der Pokke-Farm angeln oder das Netz auswerfen. Die Katzt für 1000-1500 irgentwo hinn schicken(weiß nicht genau wohin)
ah ok danke
aso ja ich hab den thread net nur für mich erstellt ihr könnt auch was fragen wenn ihr Fragen habt^^
Dehnspitzhacken bekommt man auch bei Trainingsquests!
Hab derzeit gar keine fragen :)
bin nur leider verzweifelt wegen der letzten Quest Monsterjäger -.-
War schon beim Rajang... o.O der is ja RIESIG!!! dann is die zeit aber abgelaufen =/
vor allem probleme hab ich beim tigrex (und eben rajang)... i-welche tips mit hammer? blitzbomben funktionieren auch nicht so gut, weil er sehr selten so ruhig dasteht und beißt (ihr wisst was ich meine.. macht rathalos fast nur wenn er geflasht ist)... :(
Ich hab aber noch eine Frage :) wie bekomme ich kl. lao shan klaue ich hab den 5 mal gemacht und keine bekommen
ich habe ne Frage zur katze also dem begleiter!
Wie odda ab wann bekomtm der Begleiter bessere Rüssi oder andere Waffe?
PS: Was ist die Höchste Stufe des begleiters?
Ich möchtre gerne mal wissen ab wann dieser Panter bei der Katze kommt? Bin beid er Oma Komplett durch und JR 6! habe das game aber von MHF2 übernommen also noch keine Online/Offline halle Gemacht!
ich glaube du meinst Nargacuga oder ? wenn du den meinst der kommt auf queststufe 9 bei der katze bei den jägerrängen kenne ich mich net aus weil ich erstmal die quests fertig machen will.
aber wenn du den von mhf2 übernimmst , übernimmst du auch die queststufen und so weil ich hab die net mitbekommen hab einfach nur die scheine ein paar items und sonst alles bekommen was man sonst auch bekommt
Ja den meine ich!
ja also ich den Speicherstand übernommen habe habe ich die Oma komplett gehabt bis auf 2-3 Quests!
Abba ich hab meine Kompletten Fatalis,Rot und Weiß(Krieger und Schützen) Akantor also ich hab die Rüssi von Krieger und Schützen jedes Drachenältensen vom MHF2!
Deshalb habe ich es auch im EinzelplayerModus eig. sehr leicht^^
Ok danke freue mich schon auf den Panta!
Wann kommt dieser große grüne Drachenältester?
wen meinst du damit genau? ^^
Ja diesen Großen grüne Drachen der in so einem Turm rumeiert! Der is so rund und grün und groß
Höchste Stufe: 20
Der bekommt keine stärkeren Rüstungen, sondern du kannst ihn stärker machen indem du ihn Sit-Ups und Hanteln machen lässt... Verteidigung oder Angriff, eben.. (ja ich weiß dass man Hanteln nicht "machen" kann XD aber jeder weiß was gemeint ist ;) )
Abba ich habn Video gesehen da hat einer ne Katze die hat ne goldene rüssi und nen hamma
ach yamatsukami oder wie der heisst ?
hmm irgendwie finde ich kein eltaliterz naja durch das suchen hab ich jetz 42 novakristall^^ kann wir wer sagen wo ich viel eltaliterz bekomme und wie bzw wann ich königsrüstkugel kombinieren kann bzw bekomme?
Ja ka wie der heißt auf jedenfall isses ein großer runder fettsack ich gleube auch drachenältester der in so einem turm schwebt!
ja ich glaub du meinst den auf jeden fall ist das forum eigentlich für die materialsuche :)
Abba ich habn Video gesehen da hat einer ne Katze die hat ne goldene rüssi und nen hamma
such das video doch noch mal raus, wenn du einfach nur etwas behauptest ist das schwer zu glauben...
das die nen Hammer hat is kein wunder alle Katzen mit Slgn(Schlagen) haben einen Hammer. die anderen haben schwerter oder Hacken
es kann auch daran liegen, das die ne goldene rüssi hat is ´n update
ahja wegen der schwerter wie bekommt meine katze ein schwert ? also meine beste katze wohl kaum mehr die ist schon stufe 20 aber wie könnte ich eins bekommen
downloaden^^ das is nur ne andere rüssi. geh zum katzen brett und ändere die rüsi in ninja(wenn du es heruntergeladen hast)
ja samurai aber meine katze hat dann immer noch nen hammer und die katze von nem freund der auch zoggt hat halt nen schwert ... waruM?
du must keim kauf auch drauf achten welcher typ deine katze ist^^ wenn die type: schlagen ist wird sie für immer einen hammer haben, das kann man nicht ändern
wenn sie schneiden hat dann ein schwert...
habt ihr das nie verglichen wenns dich so interessiert:confused:
ah ok danke is jetz aber auch egal ich bleib bei dem begleiter^^
hey nochmal ne frage also ich bin queststufe 9 bei der katze und jägerrang 6 und die frage ist wann oder wie kann ich fatalis killen ?
fatalis kannst du JR 6 schon machen, musst ihn nur freischalten...
ich glaub mann muss alle drachenältesten 5-10 mal killen damit der frei wird. wenn du den dann gekillt hast kommt der rote
auch lao shan weil den bekomme ich net gekillt der hat so viel life
ja auch den aber es reicht auch den bei normal class, hauptsache gekillt. der is echt voll easy wenn du den mit DS macht die min 200 atk haben glab mir
einfach auf den kopf einprügeln ? und wie kille ich gaoren am besten auf normal class mit welcher waffe ?
aber ich kann ja noch net alle reichen denn:
Daora x5
Gaoren x5
Lao Shan x5
Kirin x5
Teostra x5
Lunastra x5
Chameleos x5
????
gaoren is kein drachenältester xD
hast du alle 5 mal gemacht?
dann musst du noch alles bis QS **** oder QS ***** Fertig haben
gibts noch ne andere möglichkeit fatalis zu bekommen ? vlt auf nem höheren jägerrang oder so ich hab mal was gelesen von trainingsquests oder so .... :)
jedes G-Training 1mal beenden....
also jedes monster mit i-einer waffe
eigentlich ja ziemlich einfach oda ?
halloo =) wo bekomme ich phantomschmetterling her ? erst G-stufe ? (und ich such auch alle anderen materialien für die verbesserung von GroßHornFlieg-Säbel ...hab grad die psp nich da ;D )
jop erst ab G-class verfügbar:)
man verdammt ich schaffe diesen Akantor nicht... :(
wenn du ihn wirklich noch immer nicht schaffst musste dir wohl Freund hohlen die dir helfen