PDA

View Full Version : allgemeiner Threat zu Dark Void

affenpuppe
25-11-09, 17:49
Hallo Leute,

Ich hatte ja die Ehre (siehe hier (http://www.capcom-europe.com/forum/showthread.php?t=36381)) bei der Pressekonferenz zu Dark Void dabei zu sein.

Habe mir vorher natürlich einige Gameplayvideos angesehen, und habe einige Berichte darüber gelesen.

Also erstmal Danke an Capcom für die Einladung, und Danke vor allem an Tim der mich nicht alleine gelassen hat (ausser als ich dann gespielt habe) und seinen Job als Community Manager perfekt erledigt hat (ich war ja sozusagen die Community). Das Essen war übrigens auch klasse und der Chef ist auch n netter.

Erst wurde das Spiel ca 45 min. von Morgan Gray gespielt um den Gästen das Spiel zu vermitteln und einige Bemerkungen einzuwerfen, bevor jeder eine Konsole besetzen konnte.
Am Anfang war ich etwas Skeptisch was Gameplay und Steuerung anging, das Spiel hat mich aber nach 2 Minuten eines besseren belehrt. Die Steuerung zu Fuss oder in der Luft ging wirklich sehr gut.
Die Grafik (obwohl die X-Box Version da war) hat mich wirklich umgehauen.
Morgan Grey sagte aber bereíts bei seiner Vorstellung, dass das Spiel auf der PS3 etwas flüssiger läuft.
Sorry SILENTKILLER das musste sein.
Ich werde mir dieses Game definitiv holen, nur schade dass es keinen Multiplayer hat.

So, jetzt könnt ihr eure Meinungen posten.
Release in Europa ist übrigens am 22.01.2010

affenpuppe
14-01-10, 19:28
Nächste Woche kommt das Game auf den Markt. Wer holt es sich??

T-Vairus
26-01-10, 21:18
Meinst sicher "Thread", anstatt "threat". ;)

Die Demo war ganz nett, werd nach den ganzen Spielen die noch durchgespielt werden müssen, Dark Void mir zulegen und mein Fazit anschliessend hier posten. :thumb:

AlphaChris
27-05-10, 10:23
So, hab das Spiel jetzt durch und die Platintrophäe war im Prinzip auch fair gewählt.

Im Prinzip hat das Spiel alles, was ein sehr gutes Spiel braucht. Grafik ist ordentlich, Setting ist im Prinzip auch gut, spielerisch erinnert es leicht an Uncharted.

Warum das Spiel doch trotz wirklich guter Ansätze für mich kein Kracher geworden ist, liegt wohl im Grunde am typischen Problem westlicher Entwickler ... Der mangelnde Fokus auf die Story und Charakterentwicklung.

Es werden im Spiel viele Andeutungen gemacht, aber die Geschichte und Charaktere wurden schlichtweg zu wenig entwickelt. Der Hauptcharakter gibt viel zu wenig von seiner Gedankenwelt preis und es fällt schwer, seine Motive nachzuvollziehen. Die Liebesgeschichte ist auch nur lückenhaft und die Storylücken (zB wenn es Zeitsprünge gibt) werden nicht kommentiert.

In Summe hätte dieses Spiel wirklich fantastisch sein können... Letzendlich bleibt ein technisch und gameplaytechnisch gutes Spiel (auch wenn es öfters zu Abstürzen gekommen ist und ich neu starten musste), das erzähltechnisch starke Schwächen hat. Dadurch habe ich keinen Anreiz, die Geschichte ein 2. mal zu erleben und werde das Spiel nicht in meiner Sammlung behalten. Schade eigentlich.

Wer allerdings keinen großen Wert auf die Story und Charaktere legt, der wird wahrscheinlich viel Freude mit diesem Spiel haben. Beim aktuellen Preis kann man zumindest nicht viel falsch machen. Nach den eher negativen Reviews habe ich nicht sehr viel erwartet, aber ich bin wirklich positiv überrascht.