PDA

View Full Version : Capcom vergoldet Resident Evil 5

Tenebra
19-11-09, 17:02
In der letzten Woche bestätigte Capcom, dass neue Inhalte für Xbox 360 und PS3 zum Survival-Horror-Blockbuster „Resident Evil 5“ erhältlich sein werden. Capcom wird zwei neue Download-Episoden anbieten, zahlreiche neue Spielcharakter-Outfits sowie darüber hinaus den neuen „The Mercenaries Reunion“-Modus, der acht neue spielbare Charaktere sowie brandneue Waffenausrüstung umfasst. Diese Inhalte werden über Xbox Live und PSN im nächsten Jahr erhältlich sein.
All diejenigen Resident-Evil-Fans, die eine Disc-basierte Version bevorzugen, bekommen mit der „Resident Evil 5: Gold Edition“ die Möglichkeit, das Originalspiel sowie alle Zusatzinhalte auf einem Datenträger zu erhalten – die ultimative Resident Evil 5-Erfahrung also. Die „Resident Evil 5: Gold Edition“ wird in Europa zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis erhältlich sein.
Vormals nur in Form einer Cut-Scene aus Resident Evil 5 zu sehen, schlüpfen Spieler in der neue Episode „Lost in Nightmares“ in die Haut des BSAA-Agenten Chris Redfield. Seite an Seite mit seiner Partnerin Jill Valentine ist er den Geheimnissen des Rückzugsorts von Ozwell E. Spencer auf der Spur. Spencer, seines Zeichens Umbrella-Mitbegründer und gefährliches Super-Genie, scheint eine neue Bedrohung in den tiefsten Tiefen seines Herrenhauses zu beherbergen. Chris und Jill stehen erstmals diesem Bösen gegenüber, als sie sich in die Katakomben des Herrschaftssitzes begeben.
Zeitgleich zur Veröffentlichung von „Lost in Nightmares“ werden auch neue Kostüme für Chris und Sheva erhältlich sein. In einem frischen neuen Look erleben Spieler somit die Abenteuer des Helden-Duos aufs Neue, die sowohl Ingame als auch während der Cut-Scenes neu eingekleidet sind. „The Mercenaries Reunion“ stellt eine Neuauflage des Mercenaries-Modus dar mit neuen spielbaren Charakteren und Waffenausrüstungen, die zusätzliche Herausforderungen stellen, während Spieler innerhalb eines Zeitlimits eine größtmögliche Feindesmenge ins Visier nehmen. Jeder erhältliche Download-Inhalt enthält zwei neue spielbare Charaktere. Die Gold Edition wird alle acht umfassen.
Hier die Veröffentlichungsdaten für die zusätzlichen Inhalte:
Plattform DLC: Geplantes Release-Datum
360 Lost in Nightmares 17. Februar
360 Kostüm-Paket 1 17. Februar
360 Episode 2 (Titel TBA) 3. März
360 Kostüm-Paket 2 3. März

Plattform DLC: Geplantes Release-Datum
PS3 Lost in Nightmares 18. Februar
PS3 Kostüm-Paket 1 18. Februar
PS3 Episode 2 (Titel TBA) 4. März
PS3 Kostüm-Paket 2 4. März

RESIDENT EVIL 5: GOLD EDITION
360 Disc + Download-Gutschein 12. März
PS3 Alle Inhalte auf Disc 12. März

Harlekinz_Erbe
19-11-09, 23:56
ist ja ansich ne feine sache das das alles auch als gesamtpaket erscheinen soll, aber warum werden box nutzer in den ar... getreten und es gibt "nur" download das ist doch wieder nichts halbes und nichts ganzes da kann man es auch gleich lassen. wer das alles haben will kann und wird sich das dann eh so besorgen.

ganz ehrlich, ich muß das leider so sagen, diese lösung ist für box-nutzer ein griff ins "örtchen":flamesangry:!
(jedenfalls für die die nicht downloaden wollen/können)

kann ja sein das capcom da nichts für kann und onkel bill da seine finger im spiel hat, wenn nicht sollte man das ganze vllt nochmal überdenken um nicht noch mehr spielern vor den kopf zu stossen.

eine stellungsnahme zum sachverhalt wäre wünschenswert (gott klingt das geschwollen)
nee mal ehrlich WIESO???

Tim-san
20-11-09, 14:02
Harlekinz_Erbe hat die richtige Vermutung. Der Grund ist der, dass Microsoft keinen Kopierschutz für eine 2. Disc bereitstellt, das ist das Problem.

Und ohne Kopierschutz kann man leider heutzutage keine Software mehr auf den Markt bringen. Ich denke, dass kann auch jeder von euch nachvollziehen, oder?

Harlekinz_Erbe
20-11-09, 19:17
ja leider kann man(n) das dann .... muß ich mir wohl doch noch ne ps3 ins zimmer stellen.

irgendwann *$%!@$&'#+ ich dem bill nochmal ein vorn kopp was der mich schon an spielspass gekostet hat.

aber naja was soll man machen?!?

aber danke für die klärung jetzt weiß ich wenigstens auf wenn ich sauer sein muss.

affenpuppe
20-11-09, 20:37
muß ich mir wohl doch noch ne ps3 ins zimmer stellen.

irgendwann *$%!@$&'#+ ich dem bill nochmal ein vorn kopp was der mich schon an spielspass gekostet hat.

Sony is meiner Meinung nach eh das kleinere Übel.
Machen auch nicht alles perfekt, aber sie bemühen sich n bissel mehr als MS

SILENTKILLER
21-11-09, 17:03
Sony is meiner Meinung nach eh das kleinere Übel.
Machen auch nicht alles perfekt, aber sie bemühen sich n bissel mehr als MS

LOL Sony bemüht sich ? :D Da musste ich lachen. Vergleich mal den Online Service, downloads und exclusive DLC, Sony macht null. Sony macht Microsoft nur alles nach, siehe die letzten beiden updates, Netflix und Video Store.

T-Vairus
21-11-09, 19:14
Danke für deinen überflüssigen Bash, Silentkiller. Diese ewige XBOX PS3 Diskussionen nerven einfach nur noch, da jegliche objektive Sichtweise aussen vor gelassen wird. Während du für deinen Onlinedienst Geld bezahlst und in eine 2. Klassen Gesellschaft gesteckt wirst (Silber- und Goldmitgliedschaft), ist bisher der Dienst von SONY kostenlos, dabei kommt es auf das Essenzielle an und das ist nunmal das reine Onlinespielen. Wer den ganzen Schnick-Schnack braucht mit LastFM und wie das ganze Zeug heisst, der soll sich drüber freuen. Ich habe beide Konsolen, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre ganz klar die PS3 vorn. Wieso?

- Onlinespielen kostenlos, sowie viele anderer Dienste.
- integriertes WLAN - nichts da mit 50 Euro Extrakosten für ein Adapter.
- Bluray-Player und ja, Bluray wird in Zukunft der Standard sein.
- Man kann jedes beliebige Headset via Bluetooth benutzen.
- Festplatte leicht durch eine Notebook-Festplatte auszutauschen.
- Eigene Themes erstellen.
- Runtergeladene Spiele mit Freunden sharen.
- usw...

Sicher, die XBOX hat auch Vorteile wie z.B. einige alte Arcadeklassiker mit Onlinefunktion (Garou, KOF98 usw), jedoch findet man auch da keine Onlinespieler mehr - wieso auch immer. Achja, und das die Verarbeitung der XBOX nicht gerade das Wahre ist, muss ich dir ja nicht erzählen, oder?

Letztendes bleibt es eh jedem User selbst überlassen, für welche Konsole er sich entscheidet, aber wenn nunmal die Fakten ganz klar auf dem Tisch liegen, dann bringt dieses sinnlose Gebashe nichts.

Jetzt zum Thema:

Schade, dass MS keinen Kopierschutz für die 2. Disk zur Verfügung stellt, aber was ist denn der genaue (sofern bekannt) Grund für die Verweigerung, Tim?

SILENTKILLER
22-11-09, 04:00
Danke für deinen überflüssigen Bash, Silentkiller. Diese ewige XBOX PS3 Diskussionen nerven einfach nur noch, da jegliche objektive Sichtweise aussen vor gelassen wird. Während du für deinen Onlinedienst Geld bezahlst und in eine 2. Klassen Gesellschaft gesteckt wirst (Silber- und Goldmitgliedschaft), ist bisher der Dienst von SONY kostenlos, dabei kommt es auf das Essenzielle an und das ist nunmal das reine Onlinespielen. Wer den ganzen Schnick-Schnack braucht mit LastFM und wie das ganze Zeug heisst, der soll sich drüber freuen. Ich habe beide Konsolen, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre ganz klar die PS3 vorn. Wieso?

- Onlinespielen kostenlos, sowie viele anderer Dienste.

Deshalb der schlechtere Service.

- integriertes WLAN - nichts da mit 50 Euro Extrakosten für ein Adapter.

Ehm.... Kabel reicht vollkommen, WLAN ist nur eine alternative ohne Kabel.

- Bluray-Player und ja, Bluray wird in Zukunft der Standard sein.

Ja aber bis jetzt nicht unbedingt notwendig.

- Man kann jedes beliebige Headset via Bluetooth benutzen.

Xbox liegt ein Headset bei, es is unwichtig wie viele Headsets ich mit dem Gerät verwenden kann.

- Festplatte leicht durch eine Notebook-Festplatte auszutauschen.

Das ist ein Vorteil, aber wenn man zb 250GB Xbox hat reichts auch.

- Eigene Themes erstellen.

Unnötig, nutzlos und keiner brauchts imo.

- Runtergeladene Spiele mit Freunden sharen.

Gute Idee aber geht nicht bei allen Spielen ( zb. Warhawk ).

- usw...

Ich hab selber beide Konsolen und Xbox hat sehr sehr viele Vorteile. Sony orientiert sich am reinen Online zocken ? Lol, neuestes Beispiel, Cod MW2, PS3 version anfangs voller bugs mit Freunde einladen etc, sogar Trophies funktionierten nicht, Xbox version Fehler frei ( um nur mal 1 Spiel genannt zu haben ). Aber egal, wenn du PS3 so sehr magst, ok. Jeden seine Sache.

Harlekinz_Erbe
23-11-09, 13:46
ÄHHHH leude das geht hier gerade völlig an allem vorbei!!

wollte mich nur kurz auskotzen das MS wieder mal n sonderwunsch hat und hier keine grundsatzdiskusion vom zaun brechen.

also back to topic or close

T-Vairus
23-11-09, 16:11
...or close

Der war gut. :facepalm:

Neue Infos über die Resident Evil / Biohazard Alternate bzw. Gold Edition:

Exklusiv (vorerst in Japan) im e-Capcom Store (http://www.e-capcom.com/ec/srDispProductDetailCsLink/doColorSizeLink/1/1/A10002162/10/10/srDispProductDetail/1), bekommt jeder Vorbesteller von Biohazard Alternate Edition die Möglichkeit, ein BSAA Bluetooth Headset für die PS3 zu bekommen. Im Bundle mit dem Spiel kostet es 8.800 YEN (ca. 66,50 Euro) und einzeln 7.400 YEN (ca. 56 Euro). Release ist der 18.02.10.

http://www.resident-evil-virus.de/index.php?newsid=513

Auf der offiziellen (japanischen) Website zur Alternate Edition (http://www.capcom.co.jp/bio5/ae/index.html) von Resident Evil 5 (bei uns wird es Gold Edition heissen), gibt einige, kleine Updates wie z.B. neue Screenshots, welche wir aber schon kennen. Bekannt ist nun auch, dass Shevas neues Kostüm "Folklore" (http://www.capcom.co.jp/bio5/ae/img/costume/costume_f_pic_02_l.jpg) heisst und Chris seins den Namen "Warrior" (http://www.capcom.co.jp/bio5/ae/img/costume/costume_w_pic_01_l.jpg) trägt.

http://www.resident-evil-virus.de/index.php?newsid=514

Für die Bilder, siehe die Links.

Gruß T

Harlekinz_Erbe
25-11-09, 14:02
so endlich wieder rein gekommen

ja ich weiß bin immer fürn lacher gut :D:D:D

so und nu schluß mit rumspam

SILENTKILLER
27-11-09, 15:43
Neuer Gegner in RE5:AE

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=79268