View Full Version : Probleme mit RE5
Postet eure Fragen und wir versuchen sie zu beantworten!
Hallo erstmal.
Spiele jetzt seit gut 3 Wochen RE5. Bisher immer problemlos.
Jetzt habe ich mir eine neue Graka gegönnt und nun kommt der Sound in den Videosequenzen etwa 1 Sekunde zu spät. (vorher war ne ATI4870 drin)
Also z.b. im Benchmark Test1 fällt die Axt runter und etwa 1 Sekunde später kommt dann erst der dazugehörige Sound. Das ist aber auch in allen anderen zwischensequenzen so. Im Spiel selber gibt es keine Probleme.
Mein System:
Quad Cpu Q6600 @ 2.4GHz
Asus P5Q (Sound on Board - Realtek HD Audio mit neuestem Treiber 6.0.1.5859)
Nvidia GTX260 (Treiber 191.07)
Win7 - 64Bit
Die Treiber sind natürlich alle für Win7
Folgendes hab ich jetzt schon versucht:
DX9 - ohne Erfolg
DX10 - ohne Erfolg
Treiber vom Sound deinstalliert und den von Win7 genommen, ebenso den Vorherigen Treiber von Realtek - ohne Erfolg
Die Grafiksettings hab ich schon alle quer durch.
Bitte helft mir, da ich jetzt echt nicht mehr weiter weis.
Du hast also ein ASUS P5Q...
Natürlich hast du auch eine EPU6 Enginge zum übertakten installiert...
voll übertaktet, is ja klar ... dafür ist es ja da :horray:
Geh mal mit der Übertaktung runter auf Normal und teste das ganze dann nochmal. Ich bin davon überzeugt, dass dies dein asynchrones Soundproblem beheben wird.
Hättest eigentlich auch selber drauf kommen können. Is ja logisch, wenn die Bilder vor dem Sound kommen, dass dann dein CPU schneller rechnet, als RE5 annimmt. Steht ja beim Benchmark immer mit dran, wie schnell der CPU Standardmässig ist, und davon geht das Spiel aus.
Hoffe ich konnte deinen Horizont erweitern :-)
Greetz
Richelle
:horray:Super!!! DANKE!:horray:
:blink:hätte nie gedacht, dass es an der Übertaktung liegt.
Habe die Settings jetzt "nur" noch auf High Performance und siehe da: Es läuft ausgezeichnet!
Dankeschön
Ich habe ein Problem mit dem Speichersystem von Resi 5. Wenn ich das spiel starte, melde ich mich bei Windows Live an, danach bekomme ich sofort die Meldung "Fehler beim Laden der Speicherdaten"...Jedesmal kommt diese dämliche Meldung...Speichern kann ich im Spiel folglich auch nicht.Ich weiß echt nicht mehr weiter...:mad:
Diese ganzen Sachen mit Acc. löschen, offline Profil und saves löschen klappt nicht...Und natürlich ist es die Originalversion.
hi
ich habe ein problem mit meinem rersident evil 5 was ich seid einer weile spiele
ich habe jetzt alle waffen im spiel gekauft bzw frei gespielt auch gateling bogen die extra pistole sowie die shotgun
jedoch bekomme ich die verbessertemagnum nicht ich habe das game komplett durch gespielt habe alle bsaa symbole und habe beide frei kaufbaren magnum s gekauft und beide auf max gesteigert was mir ja die extra waffe bringen sollte jedoch ist sie nicht im shop zu kaufen was kann ich tun um sie zu bekommen
Welche Magnum meinst du denn? Schau mal hier nach: http://www.resident-evil-virus.de/residentevil5waffen.php
hi ich habe mir vor 2 tagen re 5 über steam gekauft und runtergeladen
1. ich benutze Vista kann aber das spielt nicht über directx 10 starten ( bei devil may cry 4 funktionierts aber )
2. habe ich keinen deutschen untertitel bzw das englische Menü obwohl ich es im launcher eingestellt habe (steam läuft auch auf deutsch)
und 3. kann ich das spiel nicht im koop Modus zocken.. nach ein paar Sekunden kommt jedesmal "the game session has been canceled"
Windows Firewall deaktiviert ...gleiches Resultat
game wieder deinstalliert und nochmal neu runtergeladen ...hilft alles nichts
hat einer von euch ne idee wie ich die probleme beheben kann ?
PS: wenn ich über ausführen "dxdiag" eingebe dann öffnet sich ein kleines fenster und da steht das ich DirectX 11 benutze ... kann ich vill deswegen das spiel nicht über directx 10 starten ?
Hi.
In Kapitel 3-1, den Marschlands, hatte ich alle 4 Emblem-Teile gesammelt, in die Tür eingesetzt und geöffnet. Beim Ladebildschirm stürzt mir das Spiel mit folgender Fehlermeldung ab:
DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED:
mpManaged->Map(D3D10_map_READ_WRITE,0,&mpVortexData)
Selbst nach Neuinstallation bricht es immer wieder ab.
Kennt jemand das Problem und wüsste wer eine Lösung?
MfG, Ichyus
Hey,
Hab mir ne neue Festplatte geholt windows da drauf gemacht und resident evil 5 installiert. jetzt wollte ich den alten Savegame benutzen den ich noch auf der anderen Festplatte habe. Also habe ich den "CAPCOM" Ordner von der alten auf der neuen festplatte gezogen. Wenn ich Jetzt Resident Evil Starte kommt aber nur Speicherdaten konnte nicht geladen werden ist beschädigt.
Danach habe ich den treath hier gesehen:
http://board.gulli.com/thread/1443976-resident-evil-5-pc-savegame/2/
also habe ich den windows live ordner in C:\Users\Computername\AppData\Local\Microsoft\XLiv e gemacht aber klappt immer noch nicht.
Is mir wichtig das ich die Daten wieder bekomme habs auf jede schwirigkeitsgrad durch mir jede waffe gekauft und voll upgegradet
Hoffe ihr könnt mir Helfen
Hi Leute ich habe ein Problem mit Resident Evil 5
ich habe das Spiel jetzt gut ein halbes jahr nicht mehr gespielt.
Gestern wollte ich dann mal wieder mit meinem Kumpel ne Runde zocken
doch trat das wunderbare problem auf das er das spiel nicht mehr starten kann. Wenn ich von der DX9 exe starte kommt die fehler meldung :
Errorcode:80070002 (ich habe bereits gegoogled allerdings hat bisher noch keine einzige möglichkeit bei mir gefunzt.).
Es heißt, wenn dass kommt soll man vom launcher starten. Gut habe ich gemacht erstartet auch das spiel aber noch bevor ein bild kommt, kommt ein Fehlermeldung das es beendet werden muss
(folgender name:
AppName: re5dx9.exe AppVer: 1.0.0.129 ModName: xlive.dll
ModVer: 3.4.18.0 Offset: 00123a8a)
habe bereits neu installiert hat auch nicht geholfen
brauche dringend hilfe damit ich was in den ferien zu tun habe ^^
also wenn jemand ein ähnliches prob hatte und es lösen konnte, dann bitte lass mich teilhaben an deinem Wissen und alle andern gibt mir bitte auch ein paar vorschläge.
add: ich habe noch xp
Okay Leute auch wenn ich es schade finde das keiner sich diesem problem angenommen hat kann ich für alle verzweifelten andern RE5 spielern die vor einem änlichen Fall standen eine Lösung dabieten ^^
Es hat bei mir wieder funktioniert nachdem ich RE5 komplett deinstalliert (nicht die Savegames gefährdet) und das selbe mit allen Windows Live Sachen gemacht habe. Ebenfalls musste ich in der Registery alle zugehörigen Daten von Win Live löschen, die was mit games zu tun hatten, danach habe ich es neu installiert und wie durch ein Wunder hat es wieder gefunzt....
Ich will mich trotzdem bei denen bedanken die es sich angeguckt haben und vll auch auf Lösungsuche gegangen sind aber keine wirkliche gute Erklärung gefunden habe.