PDA

View Full Version : Allgemeiner Threat zu Lost Planet 2

affenpuppe
03-11-09, 19:03
Weil ja noch keiner was zu diesem Spiel geschrieben hat, hier mal n paar Infos die ja vielleicht zum weiterdiskutieren einladen:

Mit Lost Planet 2 hat Capcom den Nachfolger zum erfolgreichen Lost Planet in der Mache. Neue Screenshots von der Tokyo Game Show zeigen die Grafikpracht.

PC Spieler müssen vorerst auf Lost Planet 2 verzichten. Die Betonung liegt auf vorerst, denn eine dauerhafte Exklusivität für Konsolen will Capcom nicht bestätigen. Auf die Anfrage von PC Games Hardware, ob Lost Planet 2 auch für den PC erscheint, kam nur ein "Kein Kommentar" von Capcom. Anderen Webseiten erging es da nicht besser.

Dass Capcom sich nicht äußern will, lässt nur einen Schluss zu: Die Exklusivität für die Xbox 360 ist nur vorübergehender Natur. Schließlich werden bei Capcom Spiele auf dem PC entwickelt und dann für Konsolen adaptiert. Das ist gängige Praxis bei Capcoms Multi-Plattform-Engine. Außerdem hatte Capcom letztes Jahr bestätigt, dass alle wichtigen Spiele im kommenden Fiskaljahr für PC, PS3 und Xbox 360 kommen werden. Bei Street Fighter 4 ist zumindest schon einmal der Fall.

Ob Lost Planet 2 ähnlich wie der Vorgänger Lost Planet 1 technisch wieder vorne mitspielt, ist zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation. Bei Lost Planet: Colonies, einer Erweiterung von Lost Planet 1, gab es einen DirectX-10-Renderpfad mit Fur Shader, DX10-Schatten und DX10-Motion-Blur. In der Bildergalerie finden Sie erste Screenshots von Lost Planet 2. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall, denn die Screenshots zeigen schon bei der Xbox-360-Version äußerst ansprechende Impressionen. Aufgrund der bisherigen Vorgehensweise von Capcom kann man aber davon ausgehen, dass Lost Planet 2 auch für den PC erscheint und dann vielleicht sogar neben DirectX10 oder gar 11 3D Vision unterstützt.

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/09/Desert_stage_image_psd_jpgcopy.jpg

Neben dem Einzelspielermodus will Capcom einen umfangreichen Mehrspielermodus in Lost Planet 2 integrieren. Im Koop können sich bis zu vier Spieler durch die Singleplayer-Kampagne schlängeln. Diese soll sich in sechs Episoden gliedern. Die Story und das Spielgeschehen sollen sich auf die Handlungen des Spielers einstellen, sodass und den Handlungsstrang mehrfach interessant machen. Höher gelegene Positionen sollen Spielern einen Vorteil verschaffen, während sie die Schergen bekämpfen. Das englische Factsheet listet folgende Punkte:• 4-player co-op action: Team up to battle the giant Akrid in explosive 4 player co-operative play. Teamwork is the player's key to victory as the team is dependent on each other to succeed and survive.
• Single-player game evolves based on players decisions and actions
• Deep level of character customization: Players will have hundreds of different ways to customize their look to truly help them define their character on the battlefield both on- and offline. Certain weapons can also be customized to suit individual player style.
• Beautiful massive environments: Capcom's advanced graphics engine, MT Framework 2.0, will bring the game to life with the next step in 3D fidelity and performance.
• Massive scale of enemies: Players skill on the battlefield and work as a team will be tested like never before against the giant Akrid. Players will utilize teamwork tactics, new weapons and a variety of vital suits (VS) to fight these larger-than-life bosses.
• Rewards System- Players will receive rewards for assisting teammates and contributing to the team's success
• Up to 16-player Multiplayer modes and online ranking system
• Exciting new VS features- Based on fan feedback, the team has implemented an unbelievable variety of Vital Suits and new ways to combat VS's. The new VS system will have a powerful impact on the way the player takes to the war zone in Lost Planet 2

Quelle (http://www.pcgameshardware.de/aid,695862/Lost-Planet-2-Screenshots-und-Video-von-der-Tokyo-Games-Show/Action-Spiel/News/)

Was erwartet ihr euch von dem Spiel?
Wie wird der Multiplayer?
...

Hissatsu
04-11-09, 12:27
Ich finde es gut das es auch für PC erscheint. Es wird super viel Spass machen mit freunden coop zu zocken.

Was ich bisher gesehen habe sah echt nicht schlecht aus.

Ray Nightwing
04-11-09, 14:59
Das Spiel wird Sucher voll cool. Hab die Demo gespielt und die war so geil O.O
Ich kauf's mir ganz sicher.

affenpuppe
04-11-09, 17:08
Ich werds mir auch definitiv holen, die Multiplayer Demo auf PS3 war echt gut, mal schauen, wieviel Zeit ich darin investieren kann, kommt ja jetzt auch MW2.

Edit:

Hier (http://www.capcom-europe.com/games/Lost-Planet-2-Sony-PS3) gibts noch n paar mehr Infos, und Videos zum Game

gibt aber immer noch kein offizielles Releasedatum glaub ich.

Ray Nightwing
05-11-09, 20:25
Ich vermute, dass es warscheinlich zu Weinachten oder Anfang nächstes Jahr rauskommt, da es immer hin schon eine Demo davon gibt.

Mikroby
24-11-09, 17:11
Hammer Demo Danke dafür!

Waffen klingen richtig gut z.B. die Gatling, das riesige Mündungsfeuer, das an- und nachdrehen der Läufe und wie schon gesagt der Sound! Kein Spiel gespielt, mit so einer geilen Gatling!!! Ich kenne den ersten Teil nicht und ich hab auch nur aus lager Weile die Demo runtergeladen. Ich konnt aber nicht wieder aufhören, so viel Details, so viel zu entdecken die Monster das ganze Universum. Ich werd mir bestimmt, wenn der 2. Teil noch länger braucht bis er da ist den 1. Teil zu Gemüte führen!
Sehr gut find ich auch die Zielfunktion, dass das Fadenkreuz nicht in der Mitte des Bildschirmes klebt, super. Ich hab über Jahre Warhawk gespielt aber wenn die Demo mich jetzt schon so in den Bann zieht, was soll dann erst mit dem komletten Game werden. Also ich hab nix an der Demo auszusetzen, das Game wird auf jeden Fall gekauft. Man soll ja den Charakter mit vielen Einstellmöglichkeiten anpassen können, ist mir auch sehr wichtig! Ich mag Spiele die mich lange begeistern können ab und zu mal ein DLC mit was Neuem, Klasse!
Wenn ich falsch liege verbessert mich, aber ich habe gehört sowas soll kommen und der Planet hat ja viel Platz für viel Neues! Also ich spiele die Demo seit dem Erscheinen und es wird nicht langweilig!

Frage: Gibt es eine Clanfunktion oder gab es das schon? Da es ja Multiplayer maps geben wird.

Danke im Voraus, Gruß Mikroby

PSN: Mikroby

Ray Nightwing
24-11-09, 19:04
Keine Ahnung ob es Clans gibt. Da müssen wir warten bis Capcomwas sagt oder bis das Spiel drausen ist.
Und laut Capcom soll es so viele Möglichkeiten zum Erstellen des Charakters geben, dass kein Spieler dem Anderem gleicht (man kann auch die Farbe der Waffe bearbeiten usw.)
Wie schon gesagt, die Grafik ist echt der Hammer und das Gameplay auch ziemlich gut. Wenn es auch noch eine gute Story hat, wird es sicher bei meinen Lieblingsspielen ganz hoch oben sein (vielleicht sogar höher als Assassin's Creed 2)

Mikroby
25-11-09, 09:19
Ja geht mir nicht anders, Story ist auch wichtig, dachte ich, bis Warhawk kam hier gibts ja keine Story oder Single Player Modus. Aber der Multiplayer(Was das Spiel eigentlich auch nur ist) fesselte und überzeugte und das über Jahre. Aber ich geb Dir Recht, Story ist schon wichtig!

Wenn da soviel einzustellen geht, klasse! Auch Links- oder Rechtshänder hab ich irgendwo gelesen, soll man einstellen können. Ob Männlein oder Weiblein soll auch gehen!

Und im 1. Teil weist Du auch nicht ob´s da was mit Clans gab?

Ray Nightwing
25-11-09, 13:05
Nein, weiß ich nicht. Ich hab den ersten Teil zwar, aber ALS ich ihn kaufte hatte ich noch kein Xbox Live

Mikroby
25-11-09, 14:38
Okay na wir werden ja sehen!

Eine Frage hab ich noch können xbox-ler und PS3-ler zusammen zocken?:chin:

affenpuppe
25-11-09, 14:53
Okay na wir werden ja sehen!

Eine Frage hab ich noch können xbox-ler und PS3-ler zusammen zocken?:chin:

PS3 und XBox wird nie zusammen zocken können, aber im ersten Teil konnte man auf der PS3 Lobby's aufmachen, und mit seinen Freunden zusammen zocken.
Clan Unterstützung wie in Warhawk gabs da aber nicht. Warhawk war ja aber auch genau für sowas ausgelegt.

Mikroby
25-11-09, 17:07
Nur so aus Spass gefragt, einen Fotomodus gibts nicht etwar? So ala "beyond good and evil" ^^ Bei der geilen Grafik, ich kann echt nur staunen und ertappe mich immer wieder mir das Wasser an den Felswänden anzuschaun! Die ersten Screenshots fand ich nicht so dolle(waren auch sehr klein) dacht boar das is aber glossy aber, das dann in live zu sehen, echt geil. *Respekt*

affenpuppe
25-11-09, 18:25
glaube nicht dass es einen Fotomodus geben wird. aber das kann dir immoment wahrscheinlich nur einer der Entwickler sicher sagen.

Ray Nightwing
25-11-09, 21:08
Ich glaub auch nicht das es einen Kameramodus wie in "Beyond Good and Evil" geben wird. Vielleicht eher wie der Halo Kinomodus oder so ähnlich.

Mikroby
11-12-09, 09:09
Hallo zusammen,

mir ist Gestern was aufgefallen:

1. Im Fallen kann man den Enterhaken leider nicht als Rettung einsetzen, auch das springen nachdem sich mein charakter hochgezogen hat läd irgendwie zum weitern Einsatz des Enterhaken´s ein doch leider gehts nicht(Tarzan lässt grüßen)

2. in der 2. Mission der Demo kann man doch über eine Leiter auf zwei Platformen klettern! So, folgendes steh ich schon auf der ersten Platform komm ich nicht ohne wieder runter zu klettern auf die Zweite!

3. hat mit genau der selben Stelle zu tun, leider kann man nicht an die Leiter anspringen man muss wie bei einem Stoppschild erst kurz warten dann Kreis drücken zum klettern, schon etwas nervig zumal wenn einem der Chryatis im Nacken hängt

4. der Nahkampf, ich treff irgendwie nich oder wenn ich mal treffe dann hat das nicht den befreienden Effekt in der Situation, ich nehm dann lieber den Enterhaken geht wunderbar, die Sepias sind dann sofort tot

Also vielleicht geht es Euch auch so und vielleicht habt Ihr die ein oder andere Lösung oder Ihr habt auch Fragen.

Gruß Mikroby

affenpuppe
11-12-09, 19:33
Hallo zusammen,

mir ist Gestern was aufgefallen:

1. Im Fallen kann man den Enterhaken leider nicht als Rettung einsetzen, auch das springen nachdem sich mein charakter hochgezogen hat läd irgendwie zum weitern Einsatz des Enterhaken´s ein doch leider gehts nicht(Tarzan lässt grüßen)

2. in der 2. Mission der Demo kann man doch über eine Leiter auf zwei Platformen klettern! So, folgendes steh ich schon auf der ersten Platform komm ich nicht ohne wieder runter zu klettern auf die Zweite!

3. hat mit genau der selben Stelle zu tun, leider kann man nicht an die Leiter anspringen man muss wie bei einem Stoppschild erst kurz warten dann Kreis drücken zum klettern, schon etwas nervig zumal wenn einem der Chryatis im Nacken hängt

4. der Nahkampf, ich treff irgendwie nich oder wenn ich mal treffe dann hat das nicht den befreienden Effekt in der Situation, ich nehm dann lieber den Enterhaken geht wunderbar, die Sepias sind dann sofort tot

Also vielleicht geht es Euch auch so und vielleicht habt Ihr die ein oder andere Lösung oder Ihr habt auch Fragen.

Gruß Mikroby

Ist ja noch ne Demo. Denke mal, dass es noch einige Spieletester gibt, die sowas vielleicht auch bemängeln, und dann wirds ja auch vielleicht ausgebügelt.
Aber ich hab bisher noch keine Probs gehabt bei der Demo, hab sie aber auch erst 2 - 3 mal gespielt.

Mikroby
18-12-09, 14:02
@affenpuppe

Das es noch ne Demo ist, ist klar aber: "Wer schreibt der bleibt!" So heißt es doch und ich denke, das konnte man schon mal ansprechen.

Und mal ehrlich 2-3 mal Demo gezockt, ...da sag ich jetzt nix zu!;)

Gruß Mikroby

affenpuppe
18-12-09, 20:18
@affenpuppe

Das es noch ne Demo ist, ist klar aber: "Wer schreibt der bleibt!" So heißt es doch und ich denke, das konnte man schon mal ansprechen.

Und mal ehrlich 2-3 mal Demo gezockt, ...da sag ich jetzt nix zu!;)

Gruß Mikroby

Kannst mir gerne ne Freundeseinladung über PSN schicken, dann können wir das mal zusammen zocken, wenn du Headset hast.

Nic steht da links

Mikroby
27-12-09, 11:55
Ich hab gehört CAPCOM hat drei Titel verschoben, unter anderem auch Lost Planet 2, und zwar ins nächste Geschäftsjahr!!! Also nix mit einem Release im Frühjahr, ich bin geschockt! Um nicht in Konkurenz mit GOW3 zu geraten oder das Sommerloch zu stopfen, naja im Sommer hab ich besseres zu tun als zu zocken. Ich mag sowas nicht, ständige Ankündigungen und Bilder hier und blabla dort und dann wird ein vielleicht fertiges Spiel zurückgehalten. Ich mein was hält CAPCOM dann von seinen eigenen Spielen? *Kopfschüttel*

Weis jemand ähnliches oder vielleicht kann jemand etwas anderes berichten.

Gruß Mikroby

Mike83
31-03-10, 22:45
Hallo zusammen.

Ich habe im Internet verzweifelt nach offiziellen Aussagen gesucht, ob der Akrid Hunter Modus wieder in Lost Planet 2 verfügbar sein wird. Dabei stieß ich auf Foren Threads, das dieser bereits bestätigt wurde.

Kann das jemand ebenfalls bestätigen, und hat vielleicht auch eine offizielle Quelle zu diesem Thema ? Ich würde mich echt freuen, wenn der Akrid Hunter Modus wieder mit drin wäre, da dieser mir sehr gefallen hat in Lost Planet Colonies.

MfG.
Mike