View Full Version : Resident Evil 4 für PS2
Teppichfloh
14-08-08, 07:50
Hallo zusammen... - muá leider in deutsch schreiben, da ich trotz meines beachtlichen Alters von 30 Jahren mittlerweile der englischen Sprache bis auf ein paar einzelne W”rter nicht mehr m„chtig bin.......
Also, habe mir dann doch endlich mal das Spiel gekauft... - und habe damit aber irgendwie doch so meine Probleme..
Wie gesagt, im totgehen h„tte ich gerne eine Urkunde..l”l
Zudem ich mit der leichteren Version angefangen habe, muá ich ja mal sagen, das es da doch nun recht wenig Heilmittel zu finden gibt, und die b”sen Leute da einen immer so liebevoll umzingeln, das ich es also doch etwas schwehrer habe, mal nicht gleich die nette Spielfigur in die ewigen Jagdgrnde zu schicken...
Auáerdem finde ich es doch mal doof, das ich in keiner Buchhandlung das L”sungsbuch hierzu bekomme, was ich aber schon mal in einem sehr groáen Elektronik Laden gesehen habe, als das Game rauskam.
Wenn hier also jemand rumwuselt, der sich mit mir hierzu unterhalten t„te, w„re das richtig Klasse.
:lol:
resident evil 4 in ganz leichte stufe muss mann doch beim ersten malohne sterben spielen konnen
seth ranson
14-08-08, 15:29
Dachte ich eigentlich auch. N L”sungsbuch gibts bei amazon zb noch (aber ich glaub nich das offizielle, weiá nich ob das was ausmacht?). Vielleicht kann ich dir auch n paar Tips geben. An welcher Stelle im Spiel bist du denn grad?
Ein L”sungsbuch fr Resident Evil 4? - Bin im Spiel ohne nachdenken durchgelaufen aber ich bin auch schon ein alter RE-Opa. :)
Hier ein paar Links zu Resident Evil 4 Tipps & L”sungen:
von Spieletipps.de:
* Munition (http://www.spieletipps.de/cp_23118_0/)
* Waffentuning (http://www.spieletipps.de/cp_17176_0/)
* Komplettl”sung (http://www.spieletipps.de/cp_20971_toc/)
Teppichfloh
18-08-08, 07:25
Also wenn man gebt ist sicherlich, das man ohne viel Medikits und so berleben kann... - im brigen muá ich ja mal zugeben, das bei Resident Evil 2 ich in der leichten Stufe weitaus mehr heilende Sachen finden konnte.. - als hier....
Zudem mir die Schieásteuerung doch etwas sehr zu schaffen macht, irgendwie...
Bis ich dann mit dem roten Leitstreifen mal einen anvisiert habe, kommt von hinten ein anderer, den ich dann erst bemerke, wenns weh tut...
Habe leider noch nix in der Anleitung gefunden, das dat M„nnlein automatisch zielt... - (bin doch zu verw”hnt dank Resident Evil 2)...*fg
Anbei, Danke fr die Links.... - habe die L”sung mal direkt unter meine Favoriten gesetzt...
Und wo ich schon hier so nette Leute gefunden habe, die sich auch fr die Zombiejagt begeistern.... - welche Resident evil Spiele sind denn noch toll, also auáer dem jetzt und 1&2....
seth ranson
18-08-08, 13:59
Kommt drauf an welche Konsolen du hast...
Es gibt zb noch Resident Evil Zero frn Gamecube. Wenn du nur ne ps2 hast k”nntest du dir auch die Outbreak Teile anschauen. Da fand ich allerdings nur das Intro cool, ich sterb n„mlich dauernd, weil ich zu langsam bin. Das dritte RE (Nemesis) kenn ich jetzt nicht, das gibts aber fr ps und gc (aber beide Versionen haben ziemlich veraltete Grafik, falls dich das st”rt).
Und noch zu RE4, such dir nen Platz an dem dich niemand von hinten angreifen kann. Das heiát zwar oft, dass du weniger Fluchtm”glichkeiten hast, aber dann weiát du wenigstens wann du angegriffen wirst und kannst noch versuchen rechtzeitig wegzukommen. Eine Option zum automatisch zielen brauchst du auch nicht zu suchen. Die gibts n„mlich nicht.
Das wichtigste hier im spiel ist die Waffe! ^^ Nur wenn man im spiel die richtigen waffen tr„gt, kann man šBERLEBEN!
Dazu geh”ren auch munitionen. Und das allerwichtigste ist das man gut zielt und wenig daneben schiesst...
Mit den richtigen waffen muss man sich vertraut machen... Man muss mit der waffe eins sein! :)
Teppichfloh
21-08-08, 12:16
Kommt drauf an welche Konsolen du hast...
Es gibt zb noch Resident Evil Zero frn Gamecube. Wenn du nur ne ps2 hast k”nntest du dir auch die Outbreak Teile anschauen. Da fand ich allerdings nur das Intro cool, ich sterb n„mlich dauernd, weil ich zu langsam bin. Das dritte RE (Nemesis) kenn ich jetzt nicht, das gibts aber fr ps und gc (aber beide Versionen haben ziemlich veraltete Grafik, falls dich das st”rt).
Und noch zu RE4, such dir nen Platz an dem dich niemand von hinten angreifen kann. Das heiát zwar oft, dass du weniger Fluchtm”glichkeiten hast, aber dann weiát du wenigstens wann du angegriffen wirst und kannst noch versuchen rechtzeitig wegzukommen. Eine Option zum automatisch zielen brauchst du auch nicht zu suchen. Die gibts n„mlich nicht.
Habe nur PS1 und PS2. Hatte mir schon mal gedacht, auf den Turm zu gehen und se von da zu erledigen, aber die Deppeln da folgten mir nicht..lach
Aber ich bekomm ja bald ein inoffizielles Walkthruogh, das ich unter ebay gefunden habe.Vielleicht hilft mir das ein wenig weiter, bis das es dann da is, versuche ich mal eine gute Zielerfassung hinzubekommen..l”l
Outbreak hatte ich glaube ich mir auch mal ausgeliehen, aber dank der wenigen Munititon die man selbst da findet, war die Spieldauer doch recht kurz.
Aber sch”n, einen totgeh Leidensgenossen gefunden zu haben :lol:
Teppichfloh
21-08-08, 12:23
Das wichtigste hier im spiel ist die Waffe! ^^ Nur wenn man im spiel die richtigen waffen tr„gt, kann man šBERLEBEN!
Dazu geh”ren auch munitionen. Und das allerwichtigste ist das man gut zielt und wenig daneben schiesst...
Mit den richtigen waffen muss man sich vertraut machen... Man muss mit der waffe eins sein! :)
Eins mit der Waffe sein, darber sollte ich mal meditieren..lach
Na man muá sich ja auch erst mal einspielen, weil komischerweise aber nicht nur bei Resident Evil, auch bei anderen fortlaufenden Spielen die Steuerung immer anders ist. Wenn ich noch zurckdenke, wo ich Tomb Raider - Angel of Darkness bekam... - ich totgeh Urkundler..lach
Vielleicht denken mer Erwachsenen auch zu kompliziert?
Wenn ich drber nachdenke, wo ich mit ner Freundin und deren Nichte ein Kinder Jump`n`Run spielte und die Kleine uns da abzog und zu uns meinte : boah seid ihr doof, guckt mal, das geht so und so.
Aber nicht das nu gedacht wird, das ich die Kleene dat hier spielen lasse..n„„„n„„„... - aber ich versuche mich mal in die einfache Denkweise einzuarbeiten..lach :idea:
seth ranson
21-08-08, 14:30
Moooment. Auf den Turm gehen? Soll das heiáen du bist noch ganz am Anfang? Mir f„llt spontan n„mlich kein anderer Turm als der am Anfang ein. Hast du vielleicht vergessen in das Haus mit der Schrotflinte an der Wand zu gehen? Dann wirds in der Tat etwas schwieriger. Hab ich aber beim ersten Mal auch gemacht... Aber du solltest wirklich mal versuchen in die H„user zu gehen, wenn dus sonst nicht schaffst. Da kann man auch Schr„nke vor die Tren und Fenster schieben, damit die Dorfbewohner nich so schnell zu dir reinkommen.
Teppichfloh
21-08-08, 20:43
Juuuubel, ich bin weiter... - aber diese bl”den Fallen da aufm Boden.. - die liegen immer im Weg...
Bin jetzt, soweit ich es noch im Kopf habe, im dritten Level... - aber ja, ich meinte den Turm am Anfang. Mein mann sagte grade schon, warst du da nicht schonmal..l”l.. - zumindest wuáte er, das ich das schon mal gespielt hatte. Aber ich muá ja sagen, Das Gewehr ist gut, da trifft man besser mit, als mit der Pistole :)
seth ranson
21-08-08, 21:49
Herzlichen Glckwunsch!
Die Fallen wrd ich mit der Pistole ausl”sen, wenn sie allzu sehr st”ren. Aber nich mit dem Gewehr, da haste vermutlich nich besonders viel Munition fr. Mit dem Gewehr kann man praktisch nich daneben schiessen... nur Munition verschwenden wenn man zu frh (wenn die Gegner weit weg sind) schiesst, dafr kriegst du sp„ter noch Scharfschtzengewehre. Da wrd ich brigens nur das zweite (das automatische) von kaufen, das brauchst du n„mlich sp„ter sowieso noch, aber bis du da bist dauerts wohl noch.
Triple Seven
22-08-08, 14:38
Ich schlage vor dass du dir die Umgebung zu Nutze machst. Such dir fr K„mpfe Stellen, zu denen es nur einen Zugang gibt, oder wo do zumindest den Rcken frei hast. Ansammlungen von Gegnern ist am Besten mit Granaten zu begegnen. Die blauen wrde ich allerdings aufheben, diese sind insbesondere in Bossk„mpfen ungemein wertvoll.
Was die Waffen anbelangt solltest du den ersten Satz nicht aufrsten. Ich schlage vor als erstes die SMG, dann das Scharfschtzengewehr (Holz) zu kaufen. Es gibt nur eine Schnellfeuerwaffe, du kannst die SMG also theoretisch von Anfang an aufrsten, das ist aber nicht zu empfehlen.
Es empfiehlt sich fr Anf„nger/Novizen den Umgang mit der Handfeuerwaffe weitgehend zu ben. Du k”nntest z.b. kurz vor dem Dorf speichern und dieses (viele Gegner, Umgebung als vielf„ltigen Parcour) mehrfach hintereinander spielen.
Teppichfloh
22-08-08, 17:36
Hlfeee!!
Also, ich habe Ashley mitlerweile... - bin nun da, wo man sich 2 Wege aussuchen kann, hab mich fr den mit den Dorfbewohnern entschieden. Bin auch recht weit gekommen, nur dann wurde ich von den Jason Imitaten mit den Kettens„gen umzingelt.. - die doofen stehen immer wieder auf...
und ja, ich ging tot...
Wie komm ich denn nu da weiter, mit Ashley im Schlepptau?:idea:
seth ranson
22-08-08, 20:04
Also erstmal parkst du Ashley in nem Mllcontainer (steht am Anfang von dem Abschnitt sowas in der Art rum). Fr die Jasons wrd ich mir Schrotflintenmunition aufheben (wenn du denn noch welche hast), irgendwann sterben die schon...
Falls die Munition dafr nicht reichen sollte musst du wohl den anderen Pfad nehmen. Den fand ich sowieso einfacher, aber ich hab sowieso beide Pfade genommen. Ich hab gedacht da verpass ich sonst was...(war aber irgendwie nix besonderes zu finden, auf keinem der Pfade...)
Teppichfloh
23-08-08, 10:30
Also mit Munition ist es eh schwehr, da ich ja trotz das mir der eine Knilch im Haus geholfen hat, viel verballert habe....
Aber dann weiá ich ja jetzt, das ich mir die Schrotflinten Monition aufheben muá....
Hatte es ja schon mit den Granaten versucht, aber die sind untot dahingehend..lach..
Na mal sehen, ob ich dat hinbekomme
:dead: