View Full Version : Monster Hunter Freedom 1 und 2 Fragen
hast du ihn nicht schon mal selbst erledigt ??? Wenn ja versuche es doch mit der selben taktik ^^. (ist dein freund noch in den anfängen, soll heißen du machts mitr ihm ne quest die für ihn noch nicht möglich ist ??? um ihn schneller zu trainieren ,ahbe ich nämlich auch bald vor ^^ . Naja und was den Tiggi betrifft ich habe i hn nach wie vor mit ner menge schockfallen erledigt^^ (blitzbomben gehen auch aber öfteres würd es dadurch schwerer ihn zu berührenen)
(da ich bezwiefle das die ser beitrag hilfreich von mir ist <<( dazu kein kommentar bitte) würde ich meinen du gibst mal die waffeen an ( welch gruppe sie angehören und es wird sich jemand finden der dir helfen kann ^^)
Baumlutscher
06-09-09, 16:00
ja stimmt schon das ich nen tiggi schon mal gemacht habe aber der war auf nem anderen level^^ und waffentechnich hatte ich vor das eifrige hackbeil zu nehmen (LS) oder ich mach mir den kirinbolzen (SnS)
Cephadromejäger
07-09-09, 19:18
ja stimmt schon das ich nen tiggi schon mal gemacht habe aber der war auf nem anderen level^^ und waffentechnich hatte ich vor das eifrige hackbeil zu nehmen (LS) oder ich mach mir den kirinbolzen (SnS)
ich würde den tiggi mit nem guten großschwert machen (karbalitschwert oder das kirin gs) hoffe ich konnte helfen ^^
Baumlutscher
08-09-09, 18:28
gs?is ma da nich n bissl langsam?
jop sehe ich auch so es ist ziemlich langsam ( btw ich habe es auch mit eifrigen hackbeil und mit der teufelsklinge bisher gemacht) aber das Kirin GS habe ich auch ich habe es zwar kaum genutzt und das langsame macht das gs wieder wett durch die aufgeladenen schläge und blocken ( ich bi nein schlechter blocker ^^) also wenn man im richtigen moment mit GS augeladenen schlag zuschlagt und ne kritische stelle trifft ( bsp kopf tiggi weißte aber denke ich ^^) dann geht das relative fix
Baumlutscher
09-09-09, 15:06
nu ja aber tiggi is halt eine der schnellen sorte wenn de den dann noch wütend machst is halt die frage ob de da zum aufladen kommst
da gibts bestimmte momente da geht das riddich gut. hab selber ma nach GS gefragt und hab ein link zu nem vid bekommen wo mann schön sehen kann wo mann sich hinstellen muss... müsstest du aber suchen weil ich keinen plan hab wie das hieß:( einfach mal youtuben^^
Baumlutscher
09-09-09, 19:45
werd ich machen aber nich jetz weils schon so spät is^^
ich denke das wenn wir zu zweit sind ich es mit eifrigen hackbeil oder kirin bolzen schon schaffen werde da schnelle waffen mein stärke sind gs benutze ich selten .ich find die sind so lahmar...ig
ähm ich hab ne frage:
kann man eig mhf1 auch mit wlan im internet zocken oder so??
und könnt ihr mir villt noch en paar tipps zum kombinieren geben unso..
weil ich zock no nich lang
währ nice
peace
ja kann man im inet zocken mit xlink kai und nem wifi stick soweit ich weiß...also mhf2 und mhfu funktionieren auf jeden fall. ;)
wie meinst du das mit dem kombinieren? gegenstände im spiel?
Baumlutscher
18-09-09, 16:12
yep würd sagen er meint das^^
Hey jungs kann mir mal irgendjemand erklähren wie das funktioniert mit online spielen oder gibt es nur at hoc??:chin: weil ich dachte man kann über i net noch quests zusammen machen!! oder ist die versammlungshalle (online betreten) nur für at hoc weil wenn ich online da rein gehe ist da nie jemand zu finden
Monster Hunter Unite
Wär echt nett wenn mir das mal jemand sagen könnte!
Gruß Snake
Baumlutscher
19-09-09, 13:16
ja man kann über i net spielen aber dafür brauchste ne ps 3 oder xlink
joa mein ich is aber egal..
jop thx aber was is xlink?? :chin:
Baumlutscher
19-09-09, 20:40
irgend sowas womit de mhf online spielen kannst musste son komichen stick habe und so ich habs selber nich
das gegenstück zur PS3. wenn du online wilst holste dir x-link kay(für pc) statt ner teuren ps3
Baumlutscher
21-09-09, 16:37
aber ich glaub xlink is komplizierter oder?
wei X link funzt über rechner Wlan ???? interessant erzähle merh das könnte die probleme die ich mit meinen kumpels habe lösen ^^
jo ähm weil ich hab ja au wlan und geht dis dann nich mit dem wlan teil??
greetz
Baumlutscher
23-09-09, 17:14
also einfach wlan bringt nix
ah kay thx
und wie viel würd der x link dann kosten
Baumlutscher
24-09-09, 16:57
datt weiß ich nich googels mal
oi schnell mal ne frage Wo BEKOMMT MAN SCHNELL (schnell ist relativ) BINDUNGSERZ HER (bzw woher überhaupt abbaustelle 4 hat es schon aber selten sehr selten -.-)
Baumlutscher
29-09-09, 16:40
versuchs ma mit ner großen fassbombe(+) bei der bergbaubombe
das heißt da soll es häufiger kommen als wenn man es in irgend einer quest sucht ???? naja n versuch ist es wert ^^
Baumlutscher
02-10-09, 15:27
also ich krieg so immer mein erz^^
hehe ich geh traditionell, wie im allerersten Monster Hunter immer auf Quest wenn ich was brauche... fragt nicht warum. im ersten teil gab es eben noch keine farm und ich brauch sie auch nicht! Schließlich bin ich JR:9 und kann alleine auf mich aufpassen! jaja, da habt ihrs.
außerden find ich das dorf sowieso nicht so schön da is die farm nicht besser, oder?
Baumlutscher
04-10-09, 15:11
:confused:also jetz bin ich verwirrt bei mir gabs da auch schon ne farm :confused:
hey leutz
ich hab mh1 und n kumpel mh2 ..
dann kann man nicht zu zweit zocken oder?? greetz
SILENTKILLER
04-10-09, 19:44
:confused:also jetz bin ich verwirrt bei mir gabs da auch schon ne farm :confused:
In MH1 auf PS2 nicht, erst ab MH G auf PS2.
hey leutz
ich hab mh1 und n kumpel mh2 ..
dann kann man nicht zu zweit zocken oder?? greetz
Nein leider nicht.
Hast du Monster Hunter auch schon auf der PS2 gespielt?
Wenn ja, welchen teil fandst du besser MH(PS2) oder MHF(PSP)also die coverversion?
ich persönlich fand MH(PS2) von der grafik und der steuerung(das man mit dem steuerknüppel die waffe indireckt steuert) besser, wobei das gefühl mit freunden zusammen zu sitzen und Quests zu machen mir bei der PSP Fassung besser gefiel. wie siehst du das oder die die auch die teile auf ps2 gezoggt haben?
SILENTKILLER
05-10-09, 17:56
Hast du Monster Hunter auch schon auf der PS2 gespielt?
Wenn ja, welchen teil fandst du besser MH(PS2) oder MHF(PSP)also die coverversion?
ich persönlich fand MH(PS2) von der grafik und der steuerung(das man mit dem steuerknüppel die waffe indireckt steuert) besser, wobei das gefühl mit freunden zusammen zu sitzen und Quests zu machen mir bei der PSP Fassung besser gefiel. wie siehst du das oder die die auch die teile auf ps2 gezoggt haben?
Coverversion ? MHF is genau das gleiche wie MH G :p Ja ich bin seit MH1 dabei, hab bis jetzt alle MH´s gespielt und muss sagen dass ich mit jedem system zufrieden bin. Auf der PS2 waren die controls der lance zb besser als auf PSP, auf der PSP find ich die controls der Duals besser. Aber am besten find ich Frontier. Geht einfach von der hand, camera lenkt man mit der maus, waffen auch.
Jedes system hat seine Vor- und Nachteile denk ich. :)
hey sry ich mein halt für psp
SILENTKILLER
05-10-09, 18:44
hey sry ich mein halt für psp
Ich weiss ^^
Baumlutscher
06-10-09, 17:06
das frontier gibts doch nur auf jap. oder?
SILENTKILLER
06-10-09, 17:24
das frontier gibts doch nur auf jap. oder?
Japanisch,Koreanisch und China is in der Beta.
find ich gut jemanden zu ´´kennen´´ der auch alle teile von anfangan gespielt hat. und ich muss dir zustimmen frontier ist eigenlich noch das besste monster hunter, auch die monstervielfalt is beeindruckend(ich mein jez von verhalten)
am längsten hab ich an Monster Hunter freedom 2(1689h) gespielt, hab aber trotzdem nicht alle auszeichnungen(mir fehlen nur noch zwie verdammt!)... das is in monster hunter sowieso ne lebensaufgabe. nicht weil man so lange spielen will, sondern weil man so lange spielen müsste um alles zu bekommen.
Baumlutscher
07-10-09, 20:44
Japanisch,Koreanisch und China is in der Beta.
also müsste ich um es spielen zu können japanich oder chinesich oder koreanich lernen na dann fang ich schon mal an........:poet:
SILENTKILLER
07-10-09, 21:45
also müsste ich um es spielen zu können japanich oder chinesich oder koreanich lernen na dann fang ich schon mal an........:poet:
Naja nur bedingt, ich kann auch nich alles lesen aber Monster Namen, Items, Quests ets muss man schon können. Ich spiel seit MH2 auf PS2 alle MH auf japanisch ( importiere immer ), deshalb hab ich gelernt es zu verstehen und bisschen zu schreiben etc. Anfangs wusste ich auch 0 aber mittlerweile gehen MH games fliessend ( Dank Anime und MH :D ) ^^ Bei anderen games wirds schwer, bei Spielen mit viel Story zb.
@Xias:
Ja da haste recht, und mit 6.0 kamen wieder paar dazu ^^
Also PSP MH hab ich nich sooo lang gespielt, 2nd G jetzt vielleicht ca. 600 stunden.... Mein längstes war MH1 (PS2), da hatte ich auf 3 characteren zusammen über 3600 stunden XD.
Wie du sagst, bei MH gibs einfach nie ein wirkliches Ende, man findet immer was zu tun :)
:D:Ddemnächst Fangen die Leute an ihre Monster Hunter Biographie zu schreiben:D:D
ne also wenn es wirklich soweit kommt ist das schon nicht mehr normal^^
Baumlutscher
09-10-09, 17:12
@SILENTKILLER:
vielleicht hol ich mir das frontier wenn ich das mit dem import hinbekomme und meine eltern nix dagegen haben
Jo kann jemand mir bitte kurz erläutern was dieses fangen von monstern beduetet ( okay es heißt fangen aber wie macht man das ??????)
(Bogen ist mit, die einfachste Variante die ich mit bekommen habe momentan ^^):bouncy::bouncy:
monster schwachen bis es fast tot ist und dann in einer fallgrube oder schockfalle mit 2 beruigungsbomben bewerfen(wenns nicht klappt hasst es nicht genug geschwächt)
da ist auch die fähigkeit beruhigender guru sehr hilfreich, die zeigt dir an wann du ein monster fngen kannst(muss gepaintet sein)
interessant ich war nie ein fan von fall gruben eigentlich aber ich werde es mal versuchen ( warscheinlich wäre auch der Hp anzeige hack hilfreich -.-)
also wenn man ein minster fängt bringt das ich der regel mehr als wenn man es killt (also an ransack gut???)???
Baumlutscher
17-10-09, 19:37
hacken:eek:?wo bleibt denn da der spaß:confused:???ich finde gard das tolle daran das man ein monster genau kennen und beobachten muss um es fangen zu können :nod:.
da stimme ich zu...
monster fangen bringt das mann mehr und seltenere items im reward bekommt(mann kann nur nicht mehr aus dem monster raushacken, aber darüber kann man hinweck schaun)
Baumlutscher
22-10-09, 15:26
also ich mach mir meistens nich die mühe die zu fangen ausser wenn die q so schwer is das ich es von der zeit oder vom leben her nich packe
joo ist bei mir genau so, außer ich brauche ganz besondere matz und hab MegaGlückskatz
Baumlutscher
25-10-09, 16:47
hat ne rüssi mit glücks fähigkeitspunkten den selben effeckt?
wenn du schicksal+ meinst dann nicht wirklich aber fast. das eine zählt fürs rausschneiden und glückskatzt für das was du in reward erhällst
Baumlutscher
27-10-09, 17:53
aso das ergibt sinn danke:D
naja selbst wenn mann ein monster sehr gut studiert weis man nich wie viele schläge bis zum tod es braucht (deswegen HP anzeige (ich hab die nicht)) , weil manchmal hat man das gefühl das es eigentlich schon längst tot sein müsste ^^ ( noch mal zum vorherigen thema (JApanisch durch monsterhunter zockenn ????? !!! das hörte sich gut an ^^)
kann es sein das die monsteer sich je nach waffe anders verhallten weil mit bogen haben manch monster hammer was drauf ( shogun zum beispiel-.- der war wesentloch leichter mit LS
Baumlutscher
30-10-09, 16:10
ja die ficher reagieren anders auf andere waffen so ist ein gravios mit hammer viel leichter als mit nem gs
oder ich hab mal mit bogen kehzu fertig gemacht der wurde erst kurtz vorm tot 2 mal wütend
jo kann ich bestättigen das das so ist und ich fafnd es super dadurch war er einfach ^^
mit bogen sind überhauüt solche gegner einfacher nur halt der shogun nicht wirklich ^^ naja und es ist relativ boring andauernt rauf zu schießen ^^ aber es gab ein video was mich halt dazu gereizt hat es zu machen.naja und ich finde zu einem Weiblichen Chara passt halt sowas bessser al z.B das GS oder der hammer ^^
Baumlutscher
08-11-09, 19:13
haste nen weiblichen char?ich noch net will erst mit meinem maskulinen "dursch" kommen
da musste aber verdammt lange spielen um alles zu haben, denn erst dann kannst du sagen, dass du es durch hast.
:( menno mir fehlt nur noch diese eine verdammte Quest bei der katze!
die is echt sowasvon HAMMER! wer sie geschafft hat bidde melden! ich komm bis Rajang, aber dann reicht die zeit nicht mehr:(:(
Baumlutscher
17-11-09, 14:58
na ja dann spoiel ich halt länger lieber ein langes statt ein kurtzes soiel
außerdem is das auch ´n gutes game! mein persönliches lieblingsspiel um genau zu sein(mit der längsten spielspaßzeit überhaupt)
Baumlutscher
18-11-09, 14:51
und das man manchmal einfach nich weiter kommt und am liebsten das spiel verschrotten würde gehört auch dazu
waaaaaaaas! neeee!!! das gefühl ist mir völlig fremd^^ im ernst;)
SILENTKILLER
18-11-09, 23:18
Wie kann man in MH nicht weiterkommen ? :blink:
Baumlutscher
19-11-09, 15:43
indem man alone in der gilde jr9 werden will^^
oder in mhf wenn man auf jr5 is und mit kristall tunfisch nen black diablos machen will ungefähr so
TGSHADE666
29-11-09, 10:32
Hey bin zurzeit jr6 und muss bald morgen gegen akantor. Habe ne frage wo bekommt man Diablos Thorax ich mache schon immer hochranige und schlag die Hörner kapput dann einfangen aber nicht :chin:.
Bin verzweifelt suche Rat:slamdoor:wer weiß was ? mhf TGSHADE666
TGSHADE666
29-11-09, 10:38
Am besten für KirDonnerschweif das monster einfangen bringt auch was.
Baumlutscher
29-11-09, 11:17
thorax hat nix mit hörnern zu tun das is wie rückrad nur seltener
Hallo ertsmal ist MHF2 der neuste teil der reihe oder ist es ein anderer pls um antwort
SILENTKILLER
09-12-09, 12:34
Hallo ertsmal ist MHF2 der neuste teil der reihe oder ist es ein anderer pls um antwort
Monster Hunter Freedom Unite ist der neueste ( auf PSP ).