PDA

View Full Version : Resident Evil ist am stottern wie sonst was

PrawnB4lls
08-10-09, 13:55
Hallo,

ich habe mir gestern Resident Evil 5 gekauft und alles lief wunderbar, bis Windowes LIVE installiert und geupdatet wurde. Jedes Mal wenn ich jetzt das Spiel starte und mich bei Windows LIVE anmelde, fängst das Spiel an zu ruckeln und der Sound beginnt zu stottern. Woran kann das liegen?

cheers

Tim-san
08-10-09, 14:42
Hi PrawnB4lls,

falls du es nicht in den Griff bekommst, kann Dir hier in deutscher Sprache geholfen werden:

Tel.: 0800 - 180 1976 (kostenfrei)

Email: feedback@capcomeuro.com (feedback@capcomeuro.com)

Ich hoffe ich konnte helfen?

PrawnB4lls
08-10-09, 14:51
Danke Timothy, ich werde mich dort mal erkundigen. Ich habe übrigens auch einen AMD 64 X2 6000+, vielleicht liegt es an der CPU und Windows LIVE. Andere scheinen dieses Problem mit AMD CPU's ja auch zu haben.

Tim-san
08-10-09, 14:54
Das mag der Grund sein. Schreib doch einfach woran es gelegen hat, dann haben andere auch etwas davon ;)

PrawnB4lls
08-10-09, 14:57
Das mag der Grund sein. Schreib doch einfach woran es gelegen hat, dann haben andere auch etwas davon ;)
Ich werde auf jeden Fall die Lösung des Problems bekannt machen, sobald ich vom Support Hilfe bekommen habe. ;)

EDIT1: Habe den Support angerufen und Ihnen meine dxdiag Datei geschickt. Die nette Dame am Hörer hatte zu diesem Problem noch keine Lösung parat, sie hat einige Zeit an ihrem Computer nach diesem Fehler oder einer Lösung gesucht.
Mal gucken was als nächstes kommt.

http://www.pcgames.de/m,forum/Hilfe-zu-Software-Problemen/Resident-Evil-5-PC-FPS-Problem-fps-50-ploetzlich-fps-unter-1-8180909.html

http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=19564

Es scheint definitv an Windows LIVE zu liegen.
---

zeruberusu
11-10-09, 21:32
Nicht schlecht oder? Jetzt müssen die User schon nach Lösungen für Bugs suchen :-(...

... hat schon mal jmd versucht einen Prozessorkern auszuschalten? Vlt. läufts dann... GFWL braucht nämlich nicht sooviel Speicher und mit älteren Versionen gehts ja auch XD...

PrawnB4lls
11-10-09, 22:01
Nicht schlecht oder? Jetzt müssen die User schon nach Lösungen für Bugs suchen :-(...

... hat schon mal jmd versucht einen Prozessorkern auszuschalten? Vlt. läufts dann... GFWL braucht nämlich nicht sooviel Speicher und mit älteren Versionen gehts ja auch XD...
LOL

Du hast Recht! Wenn man einen Prozessorkern ausschaltet läuft es flüssig! :DAber das kann es doch nicht sein oder???:mad:
Das ist nur eine Notlösung bis ein Patch erschienen ist, ansonsten ist das eine Zumutung!

Beim Prozess "launcher.exe" muss ein CPU-Kern ausgeschaltet werden, damit das Spiel flüssig läuft.

Also Resident Evil Startprogramm starten -> Task Manager öffnen -> Rechtsklick auf
"launcher.exe" Prozess ->Zugehörigkeit festlegen -> Haken bei
CPU1 wegklicken -> Zum Startprogramm wechseln und Spiel in DirectX9 oder DirectX10 starten.

PrawnB4lls
14-10-09, 13:48
UPDATE:
Habe heute eine Nachricht von Capcom bekommen. Um das Spiel auch mit AMD X2 Prozessoren spielen zu können, muss man den AMD DUAL CORE Optimizer runterladen und installieren.
Nachdem ich das Programm installiert habe, lief das Spiel einwandfrei!:horray::D

http://support.amd.com/us/Pages/dynamicDetails.aspx?ListID=c5cd2c08-1432-4756-aafa-4d9dc646342f&ItemID=153

Tim-san
14-10-09, 13:52
Super, vielen Dank für Deinen Post, PrawnB4lls! Und viel Spaß beim Zocken.