PDA

View Full Version : Umfrage: Resident Evil 5 Alternate Edition

Tim-san
06-10-09, 14:48
Hi Leute, nehmt bitte alle an der Resident Evil 5 Alternate Edition Umfrage auf der http://www.capcom-europe.com/ Startseite teil. Welche Version würdet ihr bevorzugen, eine Handelsversion oder eine Downloadversion?

Hissatsu
12-10-09, 10:22
Ich hätt gern ne download Version nochmal mir was für um die 30€ kaufen zu müssen wäre echt nicht toll. Schliesslich gibts in der version nicht wirklich so viel mehr. Nur 2 stunden mit jill. Ne günstigere download version wäre mir echt lieber.
Frage:
Kommt die AE auch für pc? bisher hab ich nur ps3 und 360 gelesen.

SILENTKILLER
21-10-09, 00:06
Kommt drauf an wie... Wenn der Download nur ein Patch wäre um die Steurung zu adden und/oder die zusatz Story von Chris und Jill im Herrnhaus dann würde ich den download bevorzugen, wenn ihr das ganze Spiel meint, dann als Handelversion.

Aber ich hab die 360 version da is der DLC sowieso zum downloaden ohne neue Steuerung ^^

Cyrax
21-10-09, 13:16
Natürlich eine Diskversion. Alle Sammler und Fans wollen diese.
Was ist außerdem mit den Leuten, die kein Internet oder X-box Live haben?
Die sollen schließlich auch die neuen Inhalte genießen können.

dj_rene
21-10-09, 16:24
Resident Evil 5 Alternate Edition

also ich bin für handel version ....
aber um mal erhlich zu sein es ist eine Alternate Edition oder nicht ??? ....
mann könnte logischer weiße einen Apteil spielbar machen mit Wesker und Jill also die gleichen Level spielen mit Wesker und Jill mal abwechslung dann mal auf der bösen seite zu sein .....
wäre eine überlegung wert Wesker ist der absulute hammer finde ich ....
und in den Nächten RE teilen bitte wieder ein so genialer Coop modus der ist doch mal hammer leute ....
und wechselt mal die Char Z.B. Wesker spielbar in Storymodus nur ein vorschlag z.b. mit Jill oder Iving oder oder oder ..... und coop muss auf jeden fall bei sein Coopmodus ist der hammer für RE5....
MFG: Rene Wichmann:cool::cool::cool:

bitte auch Für die Ps3 erstellen ^^

SILENTKILLER
21-10-09, 19:10
Natürlich eine Diskversion. Alle Sammler und Fans wollen diese.
Was ist außerdem mit den Leuten, die kein Internet oder X-box Live haben?
Die sollen schließlich auch die neuen Inhalte genießen können.

Aber es wäre doch dumm wenn jemand schon RE5 hat und wegen paar neuen Sachen wieder den Vollpreis zahlen muss.

Am besten wäre es als Download oder für newcomer eine Discversion, für diejenigen die schon RE5 haben könnte man ja eine DLC Disc rausbringen, ähnlich wie bei Fallout 3.

CHRIS-REDFIELD
21-10-09, 21:19
Aber es wäre doch dumm wenn jemand schon RE5 hat und wegen paar neuen Sachen wieder den Vollpreis zahlen muss.

Am besten wäre es als Download oder für newcomer eine Discversion, für diejenigen die schon RE5 haben könnte man ja eine DLC Disc rausbringen, ähnlich wie bei Fallout 3.

Ich gebe dir vollkommen Recht !
Ich will auch , dass es als DLC zum Download bereitgestellt wird, schließlich hab ich auck kein Lust , nur wegen 2 Stunden den vollen Preis zu zahlen !
Das mit Fallout 3 ähnlichen DLC Disk wär auch nicht schlecht.

T-Vairus
11-11-09, 12:41
Die Entscheidung scheint (laut der amerikanischen Capcom Webseite) bereits gefallen zu sein... die Alternate Edition wird somit (ausgeschlossen Japan) in Europa und in den Staaten als DLC erscheinen.

http://www.resident-evil-virus.de/index.php?newsid=492

affenpuppe
11-11-09, 13:31
find ich auch gut, mit DLC, für 2 Stunden Zusatzmissionen einen Silberling kaufen halte ich für übertrieben.

Ausserdem kann Download Content günstiger angeboten werden.
Man spart ja Material, Lieferkosten, und alles andere was noch so auf normalem Weg abstaubt.

Tim-san
11-11-09, 13:44
Hallo zusammen,

die Info ist richtig! Capcom wird in den USA und Europa eine Resident Evil 5 Alternate Edition als DLC herausbringen.

Grundlage für diese Entscheidung ist das Ergebnis dieser Umfrage in der amerikanischen und europäischen Community. Da die Mehrheit von Euch sich klar für DLC entschieden hat, wird diesem/eurem Wunsch entsprochen.

Der DLC wird via XBOX Live und Playstation Network im Frühjahr 2010 erhältlich sein.

Weitere Infos werden in Kürze bekannt gegeben werden.

Cyrax
18-11-09, 15:59
In Europa war die Mehrheit für eine Disk!
Shame on you Capcom, uns mit pseudoumfragen glauben machen, wir als Fans und Consumenten(wovon ihr lebt!) hätten eine Chance, irgend etwas zu bestimmen.
Sorry, aber ihr solltet auch mal an die Fans denken. Als treuer Capcom und auch Resident evil Fan, spreche ich für viele Leute, die sich auf diese Inhalte gefreut haben. Und ja, es gibt Leute, die keine gute Internetverbindung haben. Und ja, es gibt Leute, die nicht an Onlinespielen interessiert sind, geschweige sich bei Psn oder Xbox Live anzumelden und Geld auszugeben!
Gerade ein Teil dieser Leute haben Zuhaus alle Spiele der Biohazard Serie Zuhaus stehen und sind nicht bereit, Geld für ein paar lumpige Daten auszugeben. Wir wolen etwas in den Händen halten. Und ein Teil dieser Leute haben dafür gesorgt, das Die Biohazard Serie nicht kommerziell den Bach runtergeht, sondern haben sich jeden Teil mühevoll beschafft und wenn nötig die passende Konsole dazugekauft.
Ohne diese lojale Fanbasis wäre schon zu Gamecube-zeiten die Serie untergegangen.
Und nach dem Schlag ins Gesicht mit Resi5 in Bezug auf Story(Wesker), freut sich die alte Fanbase auf Wiedergutmachung, und dann dass.
Man stützt sich auf eine Ausagekraft von ein Paar Tausend Teilnehmern.
Bei einem Spiel welches Millionen gekauft haben.
E
Ist es so schwer, Einen DLC und Eine Disk auf den Markt zu werfen?
Nein. Siehe andere Publisher.

Tim-san
18-11-09, 16:18
@Cyrax

ich kann deinen Ärger verstehen, da du ja eine Disk-Version bevorzugt hast. Aber ihr, die Fans wurdet befragt und die Mehrheit hat sich für DLC entschieden.

Das gefällt natürlich nicht allen, besonders nicht denen, die gegen DLC gestimmt haben.

Aber im Endeffekt ist es wie in der Politik, die Wahlbeteiligung ist gering und trotzdem kommt eine Mehrheit zu stande, obwohl nur ein kleiner Teil der Bevölkerung zur Wahl gegangen ist.

Ich kann dazu nur sagen, dass Capcom sehrwohl auf seine Fans gehört hat und dies keine Pseudoumfrage war und euch dazu ermuntern beim nächsten mal an Umfragen teilzunehmen, denn nur so kann man auf das Ergbnis Einfluss nehmen.

SILENTKILLER
19-11-09, 00:17
Kauf dir einfach den DLC. Ich nehm mal an du hast RE5, also sei froh dass du nur Maximal 10€ für den DLC ausgeben musst anstatt nochmal RE5 zum Vollpreis zu kaufen.

Wenn du kein Internet hast, dann kann niemand was dran ändern ausser du. Wie du sagtest es sind Millionen die RE kaufen, und ich nehm mal an 98% dieser Käufer haben Internet.

Wenn Capcom keine DLC Disc rausbringen möchte ist es Capcom´s entscheidung, warum und weshalb kann uns am Ende egal sein da wie Timothy gesagt hat die Mehrheit für DLC abgestimmt hat.

Und mal Off-Topic, Sony verkauft auch keine UMD´s mehr sondern nur noch games im PSN, weil man heutzutage, 2009, davon ausgeht dass die Mehrheit Internet besitzt, was auch der Fall ist. Man kanns nicht jedem recht machen, man entscheidet sich für die Mehrheit, für den Profit.

Harlekinz_Erbe
19-11-09, 02:09
also in gewisserweise muß ich Cyrax

ich hätte auch lieber was "in der Hand" aber das ist eigentlich auch der hauptgrund. wenn ich bezahle dann will ich das auch anfassen können evtl. kommt ja in der zukunft noch ne stand alone für schmalles geld. wollte mir damals auch irgendwie G.A 7-3 TLATD besorgen und war sauer das es nur zum download angeboten wurde, und siehe da nach reichlich "weichem" protest und nem 2. teil jibbet das auch auf silberling

vllt. kommt ja noch mehr dazu und es gibt ein komplettes set auf scheibe, würd es mir auch wünschen aus dem oben genanntem grund.

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wp-question.gif ansonsten steht auf meinem wunschzettel für weihnachten nur noch:

free-aiming-umsetzung aller alten RE-Teile wie bei RE4 Wii-Edition

affenpuppe
19-11-09, 10:06
Also ich bin froh dass es als DLC angeboten wird, für 2-3 Stunden Mission ne Blu-Ray oder DVD auf den Markt zu werfen wäre auch nicht vorteilhaft. dann hab ich lieber die Daten auf der HDD und kann dann einfach Resi 5 einlegen und glücklich werden.

SILENTKILLER
19-11-09, 13:07
Der DLC kommt doch auf Disc, siehe http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=79022

"Dabei wird die Resident Evil 5: Alternative Edition sehr wohl auch als Disk-Version erscheinen und neben dem eigentlichen Basisspiel alle bisher erhältlichen DLCs plus das neue "Lost in Nightmares"-Kapitel beinhalten"

mr. jacobsen
06-12-09, 18:34
ich möchte einfach gerne ein version onhe die Savanne/Nddesu and Jill/Wesker Scenes. Ich kann leider keiner empfehlten das spiel zu kaufen alleine wegen die zwei sub-chapters. Tut mir leid dass sagen zu müssen aber da habt ihr als spiel-entwickler völlig versagt. Ich hab dummerweise nur ein daumen auf mein rechten hand und wenn ich damit gleichzeitig steuren und arbiträr drücken muss, klappt es einfach nicht (Stufe Professionell). Hätte am liebsten mein geld zurückgefordet aber der laden kann ja auch nichts dafür.

Finde es total schade, für ein sonst tolles spiel.

Janine0908
17-01-10, 17:56
Hallo Leute,
bin noch neu hier :)

Habe alles von Re5 verfolgt un dbin einm wenig verwirrt ...

Was ist der Unterscheid zwischen der Gold Edition und der Alternate Edition?

Und habe ich das richtig verstanden?

Für Ps3 Besitzer kommt eine Disc mit allen neuen Sachen raus und ein DLC,
und Xbox360 Besitzer bekommen nur den DLC??

Lg Jeany

Tim-san
18-01-10, 09:46
Hi Janine0908,

RE 5 Gold Edition und Alternate Edition sind ein und das selbe! In Japan heißt sie nur Alternate Edition und in Europa/USA Gold Edition. Für die PS3 kommt eine Disc raus, auf der das Originalspiel RE 5 + der gesamte DLC den es für RE 5 gibt drauf sein wird. Bei der Xbox Version gibt es eine Disc + 1 Gutschein. Mit diesem Gutschein können sich Xbox Spieler den DLC kostenlos herunterladen.

Ich hoffe, dass beantwortet deine Fragen!?!

VG, Timothy

Janine0908
22-01-10, 02:03
Ja, Dankeschön.
Hm find das ein bißchen unfair aber naja kann man leider nicht ändern.

Habe noch eine klitzekleine Frage ^^

Den Gutschein den du meintest,
gilt der für beide Szenarien, Kostümpakete, Versus Mode und den neuen Söldnermodus?

Und weisst du wieviel platz das alles auf der Festplatte meiner 360 einnehmen wird??

Danke schon mal :)

Tim-san
22-01-10, 08:47
Ja, mit dem Gutschein kannst du den kompletten DLC herunterladen. Alles mit drin bei der Gold Edition! :D

Bezgl. deiner zweiten Frage versuche ich mal etwas in Erfahrung zu bringen.

Janine0908
22-01-10, 20:09
Cool Danke dir schonmal ;)

H0wdy30
15-02-10, 13:36
Kann es Kaum erwarten :)
http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/H0wdy30.png (http://www.capcom-europe.com/forum/%3Ca%20href=)">

DISSENDIUM
12-03-10, 13:00
:poet::pit::stretcher: Ich habe beides DLC so wie als auch die Disk "GOLD" ... wobei ich die DLC´s nur mit der ersten Version benutzen kann wenn ich versuche auf meinem Japan Account mit der Gold Edition zuspielen bekomme ich bei den DLC´s nur Fragezeichen und die zusätzlichen Figuren sind gar nicht zu sehen nicht vorhanden ... gleiche gilt auch bei meinem Norway Account oder Austria ...