View Full Version : Resi 5 PROBLEM (HILFE)
Wegbatscher
06-10-09, 09:14
Moin moin,
zocke jetzt seit ein paar Tagen Resident Evil 5, habe aber schon ein fettes Problem:
inflate : incorrect data check : -3
Dieses Problem tritt so auf, ich bin gerade an zocken und fertig mit den Kapitel und wenn es dann weiter gehen soll lande ich auf den Desktop und diese nette kleine fehlermeldung steht da in grauen Kästchen... Resi5 ist dann zu ende und alles pfutsch was bis dahin nicht gespeichert wurde.,..
Das erste mal wo diese Meldung kam, hab ich gegoogelt und nicht zu den Problem gefunden was mir helfen konnte... dann hab ich einfach DEFRAG gemacht und es lief erstmal weiter, dann aber kurz vor den Ende (letzte Kapitel) wieder das Problem, also ich wieder Defrag gemacht und Festplatte aufgeräumt, half aber nicht...
Dann habe ich die Festplatte gelöscht und NEU installiert und es lief erstmal wierder, bis bei beendigung von Kapitel 5 wieder das kam:
inflate : incorrect data check : -3
das war dann gestern abend, ich habe aus frust das Spiel dann beendet und hab es eben gerade nochmal getestet und es lief, aber wann kommt dieser Fehler das nächste mal?? schaffe ich überhaupt 1 x das game durchzuspielen???
Was ist das für ein Fehler???
CAPCOM hilft mir bitte, den ich habe auch mein sauer verdientes Geld dafür ausgegeben und möchte einfach nur vernünftig zocken können....
Wegbatscher
06-10-09, 17:41
falls das noch wichtig ist, ich zocke mit xp SP3
Hardware:
Intel Core 2 cpu 6600@2.40GHz
3GB arbeitspeicher
Nvidia geForce 9800 GT
Wegbatscher
08-10-09, 06:42
omg, geht nach capcom da werdet ihr geholfen....
naja, das Problem ist immer noch da und ich schaffe es wirklich nicht das Game durchzuspielen,
40 Euro in den Wind geschossen, weil Rückgabe läuft nicht, weil das game ja jetzt schon bei Windows Live angemeldet ist...
Ich meine ist ja nicht schon schlimm genug das sich die Spielstände nicht ohne Windows Live speichern lassen, nein, in Capcom Forum wird man dazu auch noch wie Luft behandelt... Amateur verhalten...
naja, ich bin auf jeden Fall sehr enttäuscht und werde nur jeden von diesen Game abraten, den man darf hier nur bezahlen und mit hilfe darf man nicht rechnen....
ECHT BITTER^^
mfg mach weiter so^^
Timothy *Sun
08-10-09, 13:42
Hi Wegbatscher,
schade das du so denkst! Sorry, wenn dir bis jetzt noch nicht geholfen wurde, aber dein Post ist auch noch nicht sehr alt. Dies sollte aus Gründen der Fairness meiner Meinung nach auch berücksichtigt werden.
Nun aber zu deinem Problem! Das Problem das du schilderst hat nichts mit RE5 an sich zu tun, sondern mit der Konfiguration von deinem PC.
Hilfe in deutscher Sprache findest du, wie auch in deinem Handbuch beschrieben, hier:
Tel.: 0800 - 180 1976 (kostenfrei)
Email: feedback@capcomeuro.com (feedback@capcomeuro.com)
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Melde dich einfach bei mir, wenn das Problem weiterhin bestehen sollte.
Viell. lässt du uns auch wissen, wenn das Problem gelöst wurde, um diesen Post schließen zu können. :)
Wegbatscher
08-10-09, 14:23
alles klar, *DANKE*, sry wenn ich ein bisschen sauer war, ich hatte mich nur geärgert weil ich mit diesen Problem seit 3 Tagen kämpfe und das ist für ein Hardcore zocker eine lange Zeit :))))
ich habe jetzt Technik Hotline Telefoniert und die schicken mir eine Mail wenn sie Problem lösen können...
ich werde dann diese mail hier mit rein kopieren damit zukünftige User zu diesen problem bei Capcom ein lösung finden^^
Nochmals danke und ich hoffe das ich bald wieder mit meinen Kumpels RE5 rocken kann^^
Timothy *Sun
08-10-09, 14:54
Cool! Kein Problem.
Lass uns wissen, wenn es geklappt hat! Wir arbeiten daran, dass es in Zukunft alles schneller geht ;)
Viel Spaß bei RE5!
Wegbatscher
11-10-09, 10:39
Hi,
nicht das ihr glaubt ich hätte es vergessen :)
Nein, ich habe eine mail an Capcom geschrieben und auch sofort eine Antwort erhalten, nur taucht wie durch Geisterhand dieser Fehler nicht mehr auf^^^
Aber wenn dieser Fehler wieder auftaucht, dann werde ich folgende Schritte beachten:
Bitte mailen Sie uns einen Screenshot der Fehlermeldung.
Um Ihr Problem besser analysieren zu k?nnen, ben?tigen wir einige Informationen ?ber
Ihren Computer.
Bitte folgen Sie der nachstehend aufgef?hrten Anleitung:
F?r Windows XP:
1.) Klicken Sie bitte auf 'Start' (normalerweise in der unteren linken Ecke Ihres
Bildschirmes)
2.) Klicken Sie auf 'Ausf?hren'
3.) Geben Sie das Wort "dxdiag" (ohne Anf?hrungszeichen) ein und klicken dann bitte
auf OK
4.) Klicken Sie bitte auf "Alle Informationen Speichern" (Sie werden eventuell
gefragt, ob alle Treiber eine digitale Signatur haben. Bitte best?tigen das mit OK)
5.) Speichern Sie Datei auf Ihren Desktop
6.) Schicken Sie uns bitte eine E-mail mit dieser Datei als Anhang
F?r Windows Vista (bitte beachten Sie, dass nicht alle unsere Spiele
Vista-kompatibel sind. Wir k?nnen deshalb einen fehlerfreien Spielverlauf nicht
garantieren)
1.) Klicken Sie bitte auf die Windows Vista Schaltfl?che (normalerweise in der
unteren linken Ecke Ihres Bildschirmes)
2.) Klicken Sie auf "Suche Starten"
3.) Geben Sie das Wort "dxdiag" (ohne Anf?hrungszeichen) ein und dr?cken Sie danach
die Eingabe Taste
4.) Klicken Sie bitte auf "Alle Informationen Speichern" (Sie werden eventuell
gefragt, ob alle Treiber eine digitale Signatur haben. Bitte best?tigen das mit OK)
5.) Speichern Sie Datei auf Ihren Desktop
6.) Schicken Sie uns bitte eine E-mail mit dieser Datei als Anhang
Bitte geben Sie uns auch eine kurze Beschreibung des Problems und wann es auftritt.
Sollten Sie zus?tzlich eine Fehlermeldung erhalten, dann w?rden wir auch den genauen
Wortlaut ben?tigen. Hat diese Fehlermeldung einen 'Details' Button, dann klicken Sie
diesen und kopieren Sie den gesammten ersten Satz in die E-mail an uns.
Um uns zu helfen, ihr Problem zu identifiziern, schicken Sie uns bitte ihre MSINFO
Datei von ihrem System.
1. Dr?cken Sie auf Start > Alle Programme > Zubeh?r > Systemprogramme >
Systeminformationen
2. Sobald ihre Systeminformation geladen ist, dr?cken Sie auf Datei und speichern
Sie ihre Information auf ihrem Desktop als msinfo.nfo.
3. Dr?cken Sie auf Datei und auf Export und speichern ihre Datei als msinfo.txt.
4. F?gen Sie diese Datein als Anhang in ihre Emails ein
Wenn Sie weitere Unterst?tzung ben?tigen, kontaktieren Sie bitte unseren Technischen
Support unter
capcom@absolutequality.co.uk (http://webmail.teleos-web.de/src/compose.php?send_to=capcom%40absolutequality.co.uk )
Bitte stellen Sie sicher, dass alle vorherige Korrespondenz an die Email angef?gt
ist wenn Sie darauf antworten.
Mit freundlichen Gr?ssen,
**** von Capcom Technischer Support
aber ich hoffe natürlich das ich jetzt ruhe habe :)
gruß Sascha
CPU übertaktet???
Overclocking bringt solche typischen Fehler, also CPU anpassen, am besten mit normaler Speed laufen lassen und auch die Grafikkarte nicht übertakten.
Viel Spass noch