PDA

View Full Version : Games For Windows live

zeruberusu
02-10-09, 20:24
Was denkt Ihr über GFWL?

Ganz ehrlich, wer braucht denn so eine Plattform, von einem Hersteller der anscheinend überhaupt keine Ahung hat wie eine Solche aussehen soll.

Ist ja klar dass MS einen Stück vom Kuchen abhaben will (siehe Itunes und Steam), aber das Programm ist einfach richtig schrott und auch wenn ich kein Freund von Steam bin, so bietet Steam weitaus mehr Möglichkeiten an als der billige Abklatsch von MS...

Ich bitte euch Campcom, verzichtet in Zukunft auf die Anbindung an eine Plattform, die sowieso nicht funktioniert wie sie soll und wo ich auch keine Zukunft sehe... außer vielleicht verärgerte Spieler die sich über die zahlreichen Einschränkungen und Bugs ärgern die dieses System mit sich bringt.

Microsot hat bereits auf anderen Gebieten versucht abzukassieren, leider ohne darüber nachzudenken was der Markt wirklich braucht (siehe X-Box, MP3 Player,etc...) denn MS ist einfach zu groß, zu unflexible und viel zu langsam. Die sollten sich auf das konzentrieren was sie können: Betriebssysteme... und auch hier ist nicht immer alles perfekt XD...

Ich z.B. kann wegen des GFWL RE 5 nicht spielen da das Programm einen Fehler verursacht, der dazu führt, dass meine CPU eine Auslastung von 100% hat wenn ich mich angemeldet habe. Außerdem ist es wirklich nervig mehrere Plattformen für Onlinespiele verwenden zu müssen... Steam, GFWL... bin mal gespannt was uns noch alles erwartet!

Hissatsu
10-10-09, 13:29
Also ich seh das ganz anderst. Bisher hatte ich keine Probleme Mit GfWl Spielen SF4 und Resi5 klappen bestens. Man hat ganz leicht Freundeslisten und Erfolge machen auch Spass. Man kann immer sehen mit wem man gespielt hat und woher er kam, man kann den leuten nachrichten schicken und so weiter. Batman und Redfaction laufen bei mir auch wunderbar mit Gfwl.
Ich denke jedes programm macht bei manchen immer probleme. Bei mir ist es Steam indem z.b. keine serverlisten angezeigt werden und so.
Das blöde ist natürlich dieser DLC, wenns geld kostet. Das kommt halt von Xbox und konsolenspieler lassen sich leichter Geld aus der Tasche ziehen als PC Spieler denke ich. Aber wenn die entwickler kostenlosen Inhalt spendieren freu ich mich umso mehr.
Also ich begrüße Gfwl Spiele sollange ich mich noch nicht beschweren kann was sich ja in zukunft noch ändern kann. Aber zurzeit finde ich die platform Gut.

PrawnB4lls
10-10-09, 14:53
Zeru ich kann mit dir fühlen. Ich habe durch dieses beschissene Windows Live auch dasselbe Problem wie du. Sobald ich mich einlogge geht meine CPU-Auslastung auf 100% und das Spiel sinkt auf unter 1fps. So kann man nicht mal im Menü navigieren. Da hilft nur noch Alt-Tab und Resident Evil beenden.

Jetzt habe ich mir das Spiel gekauft, und kann es mit einem Kollegen nicht im Coop durchzocken...:(

Hoffentlich unternimmt Capcom oder Microsoft etwas dagegen.

Aber dieses Problem haben viele. Guck dir mal diese Threads an:

http://www.capcom-europe.com/forum/showthread.php?t=33191
http://www.pcgames.de/m,forum/Hilfe-zu-Software-Problemen/Resident-Evil-5-PC-FPS-Problem-fps-50-ploetzlich-fps-unter-1-8180909.html
http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=19564
http://www.capcom-europe.com/forum/showthread.php?t=32691
http://www.capcom-europe.com/forum/showthread.php?t=32111
---

zeruberusu
11-10-09, 10:02
ich weiß!

Du kannst es aber im Singlepayer spielen (eine frühere Version von GFWL installieren und nicht updaten, also offline bleiben).

Alle meinen ich bin verrückt, aber kannst du mir sagen was für eine CPU du hast?... Lass mich raten, ein AMD X2 Prozessor? Woher ich das weiß? Weil jeder der das Problem hat berichtet, dass sein Prozi ein AMD X2 ist.

Das GFWL macht in der neuesten Version irgendeinen Fehler auf den die X 2 Prozessoren reagieren, ich habe am Anfang darüber spekuliert obs vlt. an den Firewall einstellungen liegt, aber das denke ich nicht denn sonst würden auch Gamer mit NICHT X 2 CPU's von AMD das Problem haben...

So, jetzt frage ich mich ob das Probi überhupt gelöst wird denn Capcom wird sagen: es liegt an Microsoft, Microsoft wird sagen es liegt am Spiel... So spielen die dann Ping Pong und drücken sich vor jeglicher Verantwortung.

...

Also, wie sind deine System specs?

PrawnB4lls
11-10-09, 13:02
So, jetzt frage ich mich ob das Probi überhupt gelöst wird denn Capcom wird sagen: es liegt an Microsoft, Microsoft wird sagen es liegt am Spiel... So spielen die dann Ping Pong und drücken sich vor jeglicher Verantwortung.
Das kenne ich von anderen Spielen auch, wo es so gelaufen ist...:(
...

Also, wie sind deine System specs?
AMD 64 X2 6000+
2GB DDR2 400 OCZ
Gigabyte GA-M61P-S3 Motherboard
Geforce N260GTX 1792 DDR RAM
Audigy 2 ZS
160GB HDD Samsung
Windows XP 32bit SP3

Hissatsu
11-10-09, 15:24
mhh das ist ja übels.
Aber wenn man weis das es mit X2 Prozessoren fehler gibt müsste man das doch leicht mit einem patch beheben können.
Kann man nur hoffen das Microsoft noch ein GfWl patch demnächst rausbringt. Wobei sie es ja letztens erst getarn haben. Aber so ist das halt mit dem PC, es gibt so viel hardware möglichkeiten des es immer mal sein kann das was nicht funktioniert.

zeruberusu
11-10-09, 21:27
da gebe ich dir Recht.

Doch schau dir doch mal bitte die System-Specs auf der Schachtel des Spiels an: Da steht AMD Athlon X2... komisch, an sich stimmts schon, mit meiner CPU KANN das Spiel flüssig laufen... es sieht jedoch so aus als ob Capcom bei der Qualitätssicherungs geschlampt hat: es hat wohl niemand versucht im Coop über GFWL versucht zu spielen! Sonst würden diese System-Specs hinten nicht draufstehen XD...

ich habe vorletze Woche mit einem Capcom Mitarbeite rgesprochen (vom Support). Er hat sich alle sschön angehört und mir versporchen, dass ich bis Dienstag dieser Woche ein Feedback erhalte... bis dato habe ich nichts mehr gehört, meine Hinweise auf die X2 Prozis wurden gnadenlos ignoriert obwohl es eindeutig ist :-(....