PDA

View Full Version : Games Convention 2008

SILENTKILLER
13-03-08, 17:41
Dieses Jahr findet die GC im August statt. Ich hoffe ich sehe was von Resident Evil 5, eines meiner meist erwarteten games. Monster Hunter 3 wrde ich auch gern anspielen, oder ein Video ansehen, aber ich glaub dies wird unwahrscheinlich. Final Fantasy 13, Max Payne 3, Motor Storm 2, Resistance 2 und viele mehr wnsche ich mir dort zu sehen, als Video oder Demo. Ich werde hingehen und freu mich schon riesig drauf. Wer kommt von euch hin und was erwartet ihr euch von der diesj„hrigen GC ?

Redwings
13-03-08, 17:50
Dieses Jahr findet die GC im August statt. Ich hoffe ich sehe was von Resident Evil 5, eines meiner meist erwarteten games. Monster Hunter 3 wrde ich auch gern anspielen, oder ein Video ansehen, aber ich glaub dies wird unwahrscheinlich. Final Fantasy 13, Max Payne 3, Motor Storm 2, Resistance 2 und viele mehr wnsche ich mir dort zu sehen, als Video oder Demo. Ich werde hingehen und freu mich schon riesig drauf. Wer kommt von euch hin und was erwartet ihr euch von der diesj„hrigen GC ?
Ich bin natrlich wie jedes Jahr am Start.
Viel erhoffen tu ich mir nicht, weil ich glaub das letzte Jahr kann man nich mehr toppen.

Report:
Ich war mit zwei meiner besten Freunde (SILENTKILLER und Drakan) am Donnerstag zur Games Convention gefahren.
Natrlich schnappten wir uns gleich ein Programmheft um zu sehen was so sch”nes kommt.
Ich sah sofort Hideo Kojima ^.^
Schnell zog ich meinen MGS (Portable Ops) Mantel (von Konami geschenkt bekommen) an und machte mich mit meinen M8s auf, die Hallen zu erkunden.
Der Mantel ziehte viele Blicke auf sich un mir war sauwarm in dem Teil.
Wir kamen zum Konami Stand und leider stand ich hinter der Mitte und konnte Kojima grad so sehen.
Zwei Leute, gleich links hinter mir, sagten immer wieder schau ma! is der von Konami ?! Portable Ops hab ich auch
Als Kojima seinen neuen Trailer zu MGS4 zeigte un mit dem Moderator sprach, zog der Moderator solch Vip Karten raus und erkl„rte wozu sie sind.
Er sagte kaum Hideo Kojimas Privatvorstellung und schon tobte die Menge.
Ich dachte mir nur son **** das ich nicht ganz vorne steh.
Viele waren wirklich groáe MGS Fans (eigentlich alle =P) und haben sich auch Dinge einfallen lassen, z.B. ein Pappkarton auf dem Kopf oder selbstgezeichnete Bilder
Sie bekamen auch eine Vip Karte...
Nachdem der Moderator 6 dieser Karten verteilte ging Kojima.
Kaum ging ich aus der Menge kamen zwei Leute an un fragten mich woher ich den Mantel hab un so loL, habs ihnen dann erkl„rt un sie gratulierten mir noch.
Am n„chsten Tag nahm ich mir vor, so eine Karte zu bekommen...UNBEDINGT !
Ich hab mir von nen kumpel Hideo Kojima auf die Stirn schreiben lassen und auf beiden Wangen jeweils ein groáes Herz, aber ich stand zu weit in der Mitte als er da war somit konnt ers nich sehen.
Als er dann ging un die meisten leute auch, kam ich ganz vor in die erste Reihe un wartete auf seinen n„chsten Auftritt. Jedoch hab ich vergessen das Silent Hill Producer William Oertel noch dazwischen kommt ... nun kam er durch die Tr un dacht sich ja meine Fans die mich lieben aber ein Bastard stand in der ersten Reihe mit Hideo Kojima auf der Stirn.
Er grinste mich an un gab halt sein Interview un l„chelte everytime zu mir und sprach dann den Moderator auf mich an und der Kameramann filmte mein Gesicht riesengroá auf den Konami Screen fr alle Zuschauer looooL.
Er hat sich halt bissl ber mich unterhalten (auf english) un nachher fragte der Moderator nach Fotos fr die Fans un er sagte kla un zeigte sofort auf mich...lmao er wollte echt mit mir Pic obwohl ich mich net ma meldete oder so
hab halt ein Pic mit ihm gemacht, weil er echt cool war (hat ihn schon gest”rt das ich Fan von nem anderen war;)) und er ging dann, anschliessend kam Kojima wieder und auch er kam durch die Tr un l„chelte sofort zu mir.
Sein pers”nlicher Cam-Mann, der auch zu Kojimas Team geh”rte, filmte mich die ganze zeit un dann war es soweit...
Ich bekam eine Vip Karte fr meine Aktion zu seiner privaten MGS4 Gameplay Vorfhrung.
Von den Karten gabs ungef„hr 40 Stck auf der ganzen G|C.
Nach seinem Interview konnten die, die eine Vip Karte hatten zu einer Treppe gehen.
Ich zeigte meine Karte un wurde durchgelassen.
Kaum war ich auf der zweiten Treppe, stand mir schon eine groáe MGS4 Statue (natrlich Hauptcharakter Solid Snake) entgegen.
Oben angekommen konnten wir auf Sands„cken platz nehmen und ich merkte nur ein tippen auf meiner rechten Schulter...
Kann ich ein Bild von dir machen ? wars einer der auch ne Karte bekomm hatte xD
Er machte ein Bild von mir und wir setzten die Kopfh”rer auf.
HD TV in Front und eine leise Atmosph„re...
Trailer von MGS4 wurde nun gezeigt und anschliessend trat Kojima ins Licht mit seinem Assistent.
Sie erkl„rten ber Mikrofon nun einige Dinge und begannen MGS4 zu spielen.
Ich sah Sachen die noch nie in irgendeiner Gameplay Demo (Film) zu sehen waren =D
Als sie fertig waren, ging Kojima als erstes runter und wir 3 Minuten nach.
Als wir auf der Treppe standen bekam jeder von uns ein MGS4 PsP Band und ich schaute die Treppe hinunter...da saá Kojima h”hstpers”nlich und gab noch Autogramme fr uns.
Ich war so ziemlich der letzte und als ich an der Reihe war, lachte er und zeigte auf meine Stirn ^.^
Hab meine weiáe Adidas Jacke hingelegt (nix anderes hatte ich loL) und er hat sie am Žrmel signiert.
Schnell sagte ich noch Arrigato (danke auf japanisch) und musste dann gehen.
Achso und ja... bevor alledem sangen wir alle Happy Birthday fr Kojima, da er Geburtstag hatte =)
Peinlich wurde es nach der G|C, denn der kleine SILENTKILLER konnte sein Mund nicht halten und wollte nochmal Sushi essen fahren (was wir am Vortag schon gemacht hatten). Wir sind dann zum Leipziger Bahnhof, der nebenbei 3 Etagen hat un immer derb voll ist. Unterwegs hab ich versucht die Schrift runterzubekommen aber vergebens... Seife und Scheibenreniger (vom Auto) haben nich geholfen und so durfte ich mit der Schrift durch den ganzen Bahnhof laufen...

SILENTKILLER
13-03-08, 17:52
Ja Kojima .... ( er arbeitet jetz an nem neuen Spiel, KEIN mgs ). Ich hoffe jedoch mehr Goodies abzustauben als letztes Jahr, da hatte ich nich so viel erfolg. Aber es lohnt sich doch immer mal nach Leipzig zu gehen.

Redwings
13-03-08, 17:53
Ja Kojima .... ( er arbeitet jetz an nem neuen Spiel, KEIN mgs ). Ich hoffe jedoch mehr Goodies abzustauben als letztes Jahr, da hatte ich nich so viel erfolg. Aber es lohnt sich doch immer mal nach Leipzig zu gehen.
Auch wenns nur wegen Sushi is :d
Ja Kojima widmet sich anderen Projekten.

SILENTKILLER
13-03-08, 22:54
Lol die Sushi hat sich aufjeden Fall gelohnt. Aber diesmal sollten wir mal auch an den l„ngeren Schlangen anstehen, nicht so wie letztes mal. Fr Resi 5 stell ich mich auch 3 stunden an hauptsache ich kanns spielen wenns da is.:d

Redwings
13-03-08, 22:56
Lol die Sushi hat sich aufjeden Fall gelohnt. Aber diesmal sollten wir mal auch an den l„ngeren Schlangen anstehen, nicht so wie letztes mal. Fr Resi 5 stell ich mich auch 3 stunden an hauptsache ich kanns spielen wenns da is.:d
Naja Bioshock war aber echt zu lange und dann nur fr paar Mins da drin.

SILENTKILLER
13-03-08, 22:58
Naja die Schlange war ja in ner S-Form gebaut, da h„tten wir schon ne stunde rumgestanden. Aber es h„tte sich bestimmt gelohnt. Und wenn ein Spiel das du sehr magst spielbar is dann stellst du dich schon mal an egal wie lang es dauert oder nich ??

Redwings
13-03-08, 23:00
Naja die Schlange war ja in ner S-Form gebaut, da h„tten wir schon ne stunde rumgestanden. Aber es h„tte sich bestimmt gelohnt. Und wenn ein Spiel das du sehr magst spielbar is dann stellst du dich schon mal an egal wie lang es dauert oder nich ??
Wenn du dich erinnerst, stand ich am Konami Stand ziemlich lange um in die erste Reihe zu kommen =D

SILENTKILLER
13-03-08, 23:02
Ja weil du verrckt bist du hast dir die Show 4 mal hintereinander gegeben nur wegen hideo.... und der Axel da hat immer alles falsch bersetzt sowas is gehirnw„sche. Da war ich doch dann danach bei UT3 und Stranglehold angestanden usw wo ihr fertig wart.

Redwings
13-03-08, 23:03
Ja weil du verrckt bist du hast dir die Show 4 mal hintereinander gegeben nur wegen hideo.... und der Axel da hat immer alles falsch bersetzt sowas is gehirnw„sche. Da war ich doch dann danach bei UT3 und Stranglehold angestanden usw wo ihr fertig wart.
3 mal !
Und ihr habt das beste ja verpasst !! --> meine Story !!!
Ich hab das Polaroid immernoch mit dem Producer von Silent Hill xD

SILENTKILLER
13-03-08, 23:10
Ja den h„ttest dir aber sparen k”nne. William Orthel heist der glaub ich, noch nie von dem geh”rt. Hoffentlich kommen dieses Jahr wieder ein paar berhmte Pers”nlichkeiten. Ich wrde gern Shinji Mikami sehn. ( Erfinder von Resident Evil )