View Full Version : Monster Hunter Freedom unite Der Hilfekontakt :)
Soldierandy
12-08-09, 17:56
so nun mal was neues! Hi mal an alle bin der neue und komme nun öfters:) naja ich habe dieses Thema mal erstellt weil es viele viele menschen gibt die Hilfe brauchen bei dem spiel und es gibt auch viele viele die dieses Spiel perfekt Beherschen:D Fazit es dient zur Kontaktaufnahme der Spieler jeder darf hier reinschreiben ob er Hilfe sucht oder Hilfe anbieten will.
Dieses Thema soll helfen in Kontakt zu treten mit anderen Spielern die dieses Spiel nunmal besser können als andere ich bitte aber alle hier nicht nach cheat programmen oder sonstiges zu fragen da dies nicht hier rein gehört.Also ich hoffe mal auf viele Hilfeanfragen und viele Angebote zum Helfen.Enjoy
1.Es gibt schon genug threat´s dieser art.Warum fragst du nicht einfach erstmal in den Vorhandenen um rat.Wenn deine frage dann immernoch übersehen oder absichtlich nicht beantwortet werden, DANN hätte es sinn gemacht einen neuen zu eröffnen.
2.Ich könnte die Locker beim Akantor helfen, wobei ich keinen plan hab wo du wohnst oda sonst was.Außerdem is der auch locker alleine zu schaffen, man muss nur ein paar Quests hier und da machen und schon hat mann die richtigen materialien für ne neue waffe mit der mann ihn schaffen kann. das erfordert aber geduld und is nicht jedermanns sache.
und nur so am rande: die Akantor sachen sind gar nicht mal so gut da gibt es viel lohnenswehrtere sachen zu machen.Ich geh mal stark davon aus das wenn du den Akantor noch nicht mal geschafft hasst das du auch nicht mal eben 5 gravios hirnstämme zu verschenken hasst, oder? die brauchst z.B. für den Brustpanzer(alle 5)!
es ist natürlich klar das du diese fragen loswerden wolltest aber dann bitte ich dich jetzt freuntlich sie das nächste mal ERST in ein schon vorhandenen Threat zu schreiben. danke und genug des tippens ich wünsch dir nen schonen tag.[ENDE]
Soldierandy
12-08-09, 19:50
ähm naja ich danke dir erstmal für die tipps aber irgendwie schaff ich ihn von der taktik her nicht nur das ist das problem die ausrüstung ist gut genug glaube ich:) aber in diesem thema gehts mehr darum das sich die leute untereinander helfen so via kontakt dann im icq oder so also nicht privat wie du dachtest so von wegen mal treffen oder so :) aber dennoch etwas persönlicher als so in den normalen themen hier können sich die leute ja dann auch zeit nehmen für erklärungen und so.
DigitalSouls
13-08-09, 01:25
Kurzer Einwurf:
Seinen Akantor hat er nun selbst geschafft.
Die Omi und was sonst noch so im Internet vorhanden ist, hab ich ihm runtergeladen, nachdem er mir seinen Spielstand per Mail geschickt hatte.
@Topic
Ich bin gern bereit bei dem ein oder anderen Gegner zu helfen. Hiermit meine ich wirklich nur einen Gegner BESIEGEN und nicht FARMEN für irgendwas. Außerdem erbitte ich mir keine Anfragen zu senden, wo jemand möchte das ich ihm seine 8 Goldenfische fangen soll. :D
Versprechen kann ich natürlich nichts, da ich nie weiß was so in der Truhe rumliegt etc.
Soldierandy
13-08-09, 19:43
Das find ich doch mal super @digi so wars ja auch gedacht also einzelne hilfen zu geben hier sowas wie farm mir mein jäger oder sowas bitte ich nicht hier in dem thema nieder zu schreiben da es nicht reingehört und jaaaa ich hab den akantor geschafft :) und danke digi für das runterladen der extras jetzt machts wieder mehr fun :)
ohh na denn sorry. da hab ich das denn doch etwas falsch verstanden und halte mich dann lieber raus...
Soldierandy
14-08-09, 19:21
Ja so mal als kleine nützliche info ich habe mich nun mal mehrere Monate informiert über das thema extra Quests und updaten der Dorfomi mit ihren bonusobjekten wie zum beispiel rohes Fleisch ect..Nun entgegen vielen posts in Foren kann ich nun mit gewissheit sagen das es nicht möglich ist diese per Computer zu Bersorgen und auf die Psp zu spielen falls es jemanden interessieren sollte.
Soldierandy
15-08-09, 19:40
Ja ich wollt auf diesem weg nochmal nachfragen für alle die die kein wlan zur verfügung haben bietet sich denn wer freiwillig hier an die extra quests und bonus objekte wie katzen Ausrüstung spekie klamotten und Hausierer Omi spezialobjekte zu downloaden wenn eine Anfrage von anderen Spielern besteht? falls ja wäre das echt nett wenn ihr dann einfach mal ein kurzen Post hier reinschreibt so das Hilfesuchende dann doch bescheid wissen.
DigitalSouls
16-08-09, 02:33
Ja ich wollt auf diesem weg nochmal nachfragen für alle die die kein wlan zur verfügung haben bietet sich denn wer freiwillig hier an die extra quests und bonus objekte wie katzen Ausrüstung spekie klamotten und Hausierer Omi spezialobjekte auf einen spielstand zu laden ?
Ooook, hätte ich diesen Post eher gelesen hätte ich mir nicht mehr die Mühe gemacht zu schauen was da nun los ist...
Die Spezialobjekte hast du von mir bekommen und auf die Hausierer-Omi (wie in meiner Mail geschrieben) scheint in MHFU nicht verfügbar. Wie dort ebenfalls geschrieben:
Entweder gabs die nur in Monster Hunter Freedom 2 und wurd in MHFU einfach nur übernommen oder dein gehackter und gedownloadeter Save aus dem Netz ist eine Konvertierung eines MHP2G-Saves.
Und jep, hiermit stehst offiziell am Pranger. :mad:
Soldierandy
16-08-09, 11:08
Am Pranger? naja du ich weiß jetzt nicht was du genau diesem Beitrag entnommen hast aber ich glaube hier verstehen so einige was falsch da ich in diesem Post auch für andere FRage und nicht für mich da du mir ja wie ich mich oben ja schon bedankte geholfen hast aber es gibt noch mehr leute so wie mich die kein wlan zur verfügung haben und daher frage ich nur an obe es leute gibt die das gerne freiwillig machen wollen so das die leute die es nicht haben sich dann an sie in schriftlicher Form wenden können wußte nicht das das verboten ist andern zu Helfen naja Tut mir Leid.
Triple Seven
16-08-09, 20:38
Der Zweck dieses Threads ist mir annähernd schleierhaft. Was unterscheidet ihn ausreichend von bereits bestehenden, also auch einem solchen der inhaltliche Fragen zum Spiel mit Antworten zusammenführt (Wo finde ich?/wie besiege ich? etc.)?
Dein letzter Post, Andy, wirkt übrigens nicht gerade überzeugend. Naja, zumindest nicht in vorteilhafter Weise.
Soldierandy
16-08-09, 22:40
ich sag mal ehrlich da ich am pranger stehe ist es mir eigentlich egal wer was über mich denkt solange hier nur über mich hergezogen wird kann ich mit leben und nochmal zum unterschied zu den anderen themen hier bitte ich lediglich Hilfsbereite leute den etwas Hilfebedürftigen zu helfen indem sie hier in kontakt treten können ob sie den dann weiterhin ausbauen oder nicht ist ihnen überlassen aber hier gehts darum wenn jemand einfach mit mehreren sachen nicht weiter weiß brauch er nicht alle fragen in nen thema schreiben sondern kann sich hier direkt an einen erfahrenen spieler wenden der dafür auch zeit hat.zudem wie gesagt gibt es sehr viele spieler da draußen die auf so nem Dörfchen leben wie ich und meißt auch kein freien W Lan router besitzen um quests und weiteres downloaden zu können auch ihnen kann geholfen werden wenn sich welche dafür bereitstellen und dafür ist das Thema gut und nicht mehr ich hoffe nun keine fragen mehr wozu das thema gut sein soll erklären zu müssen.
DigitalSouls
22-08-09, 00:45
Der Zweck dieses Threads ist mir annähernd schleierhaft. Was unterscheidet ihn ausreichend von bereits bestehenden, also auch einem solchen der inhaltliche Fragen zum Spiel mit Antworten zusammenführt (Wo finde ich?/wie besiege ich? etc.)?
Dein letzter Post, Andy, wirkt übrigens nicht gerade überzeugend. Naja, zumindest nicht in vorteilhafter Weise.
Es geht eher darum, das Leute sich (wie ich) zur Verfügung stellen als Gamer und nicht nur als Lexikon zur Verfügung zu stehen.
Zum einen wäre das zum Beispiel wirklich der Punkt: Ich schick dir meinen Save, kannst du versuchen mir Gegner XY zu legen?!
Es gibt meiner Erfahrung nach immer Leute die Probleme mit bestimmten Gegner haben. Mein Kollege z.B kommt mal so garnicht mit dem Yian Garuga klar, also hab ich ihm geholfen.
Wie gesagt, es geht nicht um Item-Farming oder sowas sondern einfach darum, einen Gegner aus dem Weg zu räumen, damit betreffende Person z.B. einen höheren HR erreicht um Materialien zu farmen.
Gleiches bietet sich natürlich für Ad-Hoc-Party an. Eine Info, wir suchen nen Termin und dann gehts los.
Soldierandy
22-08-09, 13:30
Ja ich hätte mal ne frage die letzte quest von der Dorfkatze diese epische Jagdquest gegen Rathalos Tigrex nargacuga und Rajang hat die schon jemand geschafft? also die tierchen haun ja richtig rein hat jemand nen Tipp wie das zu schaffen ist?
kann man auch sowas wie online probs oder so anfragen oO (weil eig möchte ich nur eines wissen X link kai benötig man dafür ne CFW oder geht das auch so)((oder allgemein wie kriege ich es hin mit anderen versionen zu spielen ohne Xlink)
(ich möchte mich entschuldigen falls mich mitlerweile jemand als spammer bezeichnet da ich diese frage nin mehreren foren indirekt angesprochen habe ....)
Sephiroth_CCFFVII
29-08-09, 10:53
Hey Leute kann mit einer helfen ich krieg den ersten Endgegner (Anführerder Fleischfresser einfach nich hin hab Leder full Rüstung und als Waffe Schmetterschwert kann mir jemand Tipps geben?
Wär nett Danke
ähhhhh warte mal.... is das nicht dieser Giadrome:confused:
äm also das höre ich nun das erste mal aber egal(sorry)
ich würde dir erstmal empfehlen dir die giaprey-rüssi zu machen, denn dafür brauchste nur bissl erz und giaprey sachen(manchmal noch was andres simples).
mit der bist du dann sehr gut für den giadrome vorbereitet, nimmst noch so viele tränke mit wie geht(tipp: trank + honig = megatrank)
also mit der rüssi schaffste ihn locker(lederrüssi mit 2 verteidigung stinkt dagegen voll ab)
wenn du noch fragen hasst wende dich an mich([PN] geht auch. bin aber nich so oft on...)
wärs möglich dass ich jemandem meinen save schicke und der mir online ein paar dinge runterläd ich habe leider keinen W-lananschluss und kann das nicht.
Dies ginge dann um alle gegenstände dies zur verfügung stehen alle kleinen boni (weiß ja net obs runterladbare waffen oder rüstungen gibt...piratenrüstung?)und wenns ganz genial laufen würde noch einige interresante schaffbare quests in denen ich bissl bashen kann^^ keine fatalisse die schalt ich mir frei....auser den schwarzen G vllt^^ thx