PDA

View Full Version : Resident Evil: Umbrella Chronicles (Wii)

BlueRoze
27-01-08, 12:30
Also ich weis das ich das spiel nicht spielen werde....
Aber am meisten interessiert mich diese eine man....(alter man) in Re UC.

Wo er Wesker mit einer kerl trifft...
WER ist der????:?:

Noch was wie kann man sich bei RE UC bewegen??? Bewegt man sich da selbst oder automatisch???

SILENTKILLER
27-01-08, 23:23
Also ich hab das spiel durchgespielt ich helf dir mal :)

1. Das Spiel bewegt sic von selber wie jeder andere Lightgun Shooter, du bewegst nur das Fadenkreuz mit der Wii-Mote ber den Bildschirm, du kanns lediglich die Kamera ein bisschen nach rechts/links drehen ansonsten l„uft das alles automatisch.

2. Den Typ der auf Wesker spricht geh”rt zu Umbrella und heisst Sergei. Er l„uft immer mit einer B.o.W. names Ivan rum (Weisser Anzug + Sonnenbriller).

Wenn ich du w„re wrde ich mir nochmal berlegen Umbrella Chronicles zu spielen, ist meiner Meinung eines der besten Resi s dies gibt, hat auch einen sehr hohen wiederspiel wert und man kann es sogar zu 2 spielen. Lohn sich auf jeden fall zu kaufen.

T-Vairus
28-01-08, 01:17
...ist meiner Meinung eines der besten Resi s dies gibt, hat auch einen sehr hohen wiederspiel wert...

Ist zwar deine pers”nliche Meinung, jedoch darf man Žpfel mit Birnen nicht vergleichen. Das Gameplay ist genau das Gegenteil als die anderen Resident Evil Spiele. Wenn man mal auf die Story zurck kommt... ist es auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, DENN, jemand der noch nie in seinem Leben Resident Evil gespielt hat bzw. noch nie Resident Evil 0,1, 2 und 3 gespielt hat, fr den wird es nicht gerade ein weltbewegendes Spiel sein - zumindest nicht auf Dauer.

Der Wiederspielwert h„lt sich auch in Grenzen. Nach dem man nun alle Waffen freigespielt hat sowie die Bonusmissionen, ist das Spiel an sich schon durchgespielt - es sei denn, man ist scharf darauf alle Level auf Hard zu spielen um fr alle Waffen (nach dem Upgraden auf Level 5) unendlich Munition freizuschalten, dies wird den Wiederspielwert auch nicht in die H”he schiessen lassen. Der 2 Spieler Modus wird selbstverst„ndlich da schon mehr fr Unterhaltung sorgen.

Hab zwar jetzt wenig positive Sachen ber das Spiel gesagt, aber ich pers”nlich wrde es jedem Resident Evil Veteran empfehlen - ich fass es mal kurz in einer Pro und Kontra Tabelle:

Pro:
- man erf„hrt einige interessante Hintergrundinformationen
- einige Locations aus RE2 und RE3 in neuer Optik zu sehen ist super (naja, kannte man eigentlich auch schon aus der Outbreak Serie)
- an sich lange Spielzeit
- Grafik fr die Wii gut

Kontra:
- Langzeitmotivation fehlt, da man zu wenige (unintressante) Sachen freischalten kann, mal abgesehen von den Bonusmissionen
- Locations aus RE2 wurden fast komplett weggelassen, sowie Leon und Claire selbst

Muss dazu sagen, dass ich das Spiel mit groáer Freude gespielt ja sogar regelrecht verschlungen habe - hat auch von A bis Z spaá gemacht - die Story etc. jedoch hakte es dann an der Langzeitmotivation.

Bevor jemand jetzt vor Wut im Kreis springt ber meinen Beitrag: es ist lediglich meine pers”nliche Meinung ;)

Viele Gráe T

BlueRoze
29-01-08, 16:39

1. Das Spiel bewegt sic von selber wie jeder andere Lightgun Shooter, du bewegst nur das Fadenkreuz mit der Wii-Mote ber den Bildschirm, du kanns lediglich die Kamera ein bisschen nach rechts/links drehen ansonsten l„uft das alles automatisch.

2. Den Typ der auf Wesker spricht geh”rt zu Umbrella und heisst Sergei. Er l„uft immer mit einer B.o.W. names Ivan rum (Weisser Anzug + Sonnenbriller).

Wenn ich du w„re wrde ich mir nochmal berlegen Umbrella Chronicles zu spielen, ist meiner Meinung eines der besten Resi s dies gibt, hat auch einen sehr hohen wiederspiel wert und man kann es sogar zu 2 spielen. Lohn sich auf jeden fall zu kaufen.

Also da ich das nicht kaufen werde SILENTKILLER, frage ich mal so... kannst du mehr und genaueres ber siesen Sergei erz„hlen und auch sein B.o.W.???

Naja NUR wegen EIN spiel will ich kein WII kaufen.... ist irgendwie bl”d fr mich.... Muss bei RE: UC mal aussetzen....:|
Falls es vielleicht fr PS 3 erscheint dann ist es ehh keine frage ob ich kaufe... Aber glaube selbst kaum deshalb kann ich das vergessen.....:cry:

@ T-Vairus Du hast recht mit allem T-Vairus und gebe dir recht hast schon gut erkl„rt....

Hab es selbst nicht gespielt aber wrde so ungef„hr vorstellen was da alles abgeht....^^
Und wer sollte sich bei deinem beitrag vor Wut springen??? LOL! Ach die sollen denken was die wollen! ;)

deepfighter
26-02-08, 21:45
Ist ja toll, dass es schon jemanden gibt der es durchgespielt hat. Vielleicht kann mir ja geholfen werden, ich kriege n„mlich die bl”de Pflanze im zweiten Herrenhausabschnitt nicht platt. Bin fr jeden Tip dankbar. Bin leider nicht mit dem Werfer ausgerstet. Nur mit MP und PumpGun.

SAMasa
27-02-08, 10:53
[quote=SILENTKILLER]
Ist zwar deine pers”nliche Meinung, jedoch darf man Žpfel mit Birnen nicht vergleichen. Das Gameplay ist genau das Gegenteil als die anderen Resident Evil Spiele.
Also da es um eine Meinung geht, was ja praktisch nichts Anderes ist als der pers”nliche Geschmack, so sollte man Žpfel schon mit Birnen vergleichen.
Und das Gameplay von Resident Evil hat schon mehrmals gewechselt bzw. sich weiterentwickelt, somit ist das eigentlich auch eher belanglos.

Ich fr meine Person finde RE UC als einen Must Have Titel und ist nur einer der vielen Grnde warum ich anderen den Kauf einer Wii durchaus empfehlen kann.

OffT. weiá wer was genaueres zu dem Gercht vom Resident Evil Zero Wii Remake? ^^

T-Vairus
27-02-08, 11:14
Fr RE UC sich ne Wii zulegen... wenn du meinst, es lohnt sich knapp ber 300 Euro (inkl. dem Spiel) auszugeben... sehe ich nicht so. Da lohnt es sich wesentlich mehr fr Smash Bros Brawl oder Mario Kart.

OffT. weiá wer was genaueres zu dem Gercht vom Resident Evil Zero Wii Remake?

Threadtitel gelesen? Will jetzt nicht wieder mit meinem Žpfel - Birnenprinzip anfangen ;)

Schau mal hier: http://capcom-europe.com/forums.aspx?g=posts&m=2882ୂ

SAMasa
27-02-08, 17:55
Fr RE UC sich ne Wii zulegen... wenn du meinst, es lohnt sich knapp ber 300 Euro (inkl. dem Spiel) auszugeben... sehe ich nicht so. Da lohnt es sich wesentlich mehr fr Smash Bros Brawl oder Mario Kart.
Genaues lesen vermeidet Unsinn zu schreiben. Ich hatte geschrieben RE UC ist einer der VIELEN Grnde. Ich wrde mir nie fr nur ein Spiel ne Konsole kaufen, deswegen besitze ich auch keine Xbox 360 (wo es bei mir 2 Spiele sind). Ich vertrete die Meinung das man die Konsole mit den Spielen die man bereit w„re dafr zu kaufen, wenigstens zur h„lfte aufwiegen k”nnen sollte und das f„llt mir bei der Wii alles andere als schwer.

Threadtitel gelesen? Will jetzt nicht wieder mit meinem Žpfel - Birnenprinzip anfangen ;)
Ja hab ich, dazu hab ich auch was geschrieben (zum Threadtitel) und damit jedem klar is das es offTopic ist hab ichs sogar fr Begriffstutzige davor geschrieben, damit jeder versteht dass das nur ne themenverwandte Bemerkung war und bitte nicht nen Themenwechsel herbeigefhrt werden soll.
Und gleichzeitig wars noch nen kleiner Anreitz fr Leute die sich keine Wii kaufen wollen nochmal drber nachzudenken falls RE Zero wirklich fr Wii nen Remake erleben sollte. Fr jemanden der RE Fan ist w„ren es dann schon 3 Grnde sich die Wii zu kaufen, wenn man die GC Versionen noch mitz„hlt die man auf der Wii auch alle zocken kann werden es gleich noch 3 mehr.

Schau mal hier: http://capcom-europe.com/forums.aspx?g=posts&m=2882ୂ
Weiát also auch nix richtiges, ok btt. ;)

deepfighter
03-03-08, 02:10

Also da ich das nicht kaufen werde SILENTKILLER, frage ich mal so... kannst du mehr und genaueres ber siesen Sergei erz„hlen und auch sein B.o.W.???

Naja NUR wegen EIN spiel will ich kein WII kaufen.... ist irgendwie bl”d fr mich.... Muss bei RE: UC mal aussetzen....:|
Falls es vielleicht fr PS 3 erscheint dann ist es ehh keine frage ob ich kaufe... Aber glaube selbst kaum deshalb kann ich das vergessen.....:cry:

@ T-Vairus Du hast recht mit allem T-Vairus und gebe dir recht hast schon gut erkl„rt....

Hab es selbst nicht gespielt aber wrde so ungef„hr vorstellen was da alles abgeht....^^
Und wer sollte sich bei deinem beitrag vor Wut springen??? LOL! Ach die sollen denken was die wollen! ;)

Ist ja toll, dass es schon jemanden gibt der es durchgespielt hat. Vielleicht kann mir ja geholfen werden, ich kriege n„mlich die bl”de Pflanze im zweiten Herrenhausabschnitt nicht platt. Bin fr jeden Tip dankbar. Bin leider nicht mit dem Werfer ausgerstet. Nur mit MP und PumpGun.