PDA

View Full Version : MHFU/Lieblingsmonster,Taktiken

xias_493
12-07-09, 18:38
Hier können sich über die Lieblingsmonster und die Taktiken mit denen man sie macht, ausgetauscht werden! Listen mit schwächen der Monster oder geeigneten Waffen und Rüstungssets sind sehr willkommen.

xias_493
12-07-09, 18:42
Da hab ich auch schon eins zum Anfang:
Momentan ist der Nargakuga mein Lieblingsmonster und am bessten ist Feuer gegen ihn. Ich mach ihn immer mit dem Rathal.-Feuerschwert und nach ca. 14min ist der tot. Bekommt ihr den schneller hinn oder welche Waffe nehmt ihr für ihn?

TakuFire
12-07-09, 18:56
Listen mit schwächen der Monster oder geeigneten Waffen und Rüstungssets sind sehr willkommen

Ich find das ein wenig unnötig :blink: ich denke das sich jeder mit dem Internet auskennt und sowas findet man recht schnell xD

DigitalSouls
12-07-09, 23:16
Mein Lieblingsgegner für zwischendurch ist und bleibt der Tigrex.

In MHF2 wurde noch mit dem "Echten Drachenkiefer" (Grossschwert) auf ihn eingeprügelt, in MH:FU gehts mit dem "Sentoryu-Krähe" (ebenfalls GS) weiter.

Ich bin jemand, der weniger auf Elementeigenschaften bei den kleinen Gegnern achtet sondern einfach auf massive Power auf die richtigen Körperteile setzt.

Bei Tigrex gibts zwei 100%ige Treffermöglichkeiten mit voll aufgeladenem Angriff.

a) Wenn er an einem vorbei rennt sofort hinterher spurten. Rutscht er nun das letzte Stück kann er sich schonmal freuen. Sobald sein Schwanz nach oben schnellt beginnt der Aufladeangriff. Das GS saust in dem Moment nach unten, wo euch Tigrex wieder in die Augen schaut.

b) Wenn Tigrex wütend ist kommt ein Zeitpunkt wo er anfängt zu springen. Im wütenden Zustand macht er dies zwei mal. Danach muss er verschnaufen. Hier dann ebenfalls hinter ihn stellen und warten bis er schreit und der Schwanz nach oben schnellt. Dann wieder die Aufladeattacke und erneut gehts genau ins Gesicht.

Bis einschließlich den normalen Gildenquests funktioniert dies mit dem "Echten Drachenkiefer" oder höheren Waffen wunderbar, da der Schaden ausreicht um ihn zum Schwanken zu bringen. In den Doppel-G-Quests funktioniert dies nicht mehr und man muss ein wenig aufpassen sonst heißts: :stretcher:

Lieblingsgegner Nummer 2... *grübel*... Gravios mit nem Bogen. Ist immer wieder eine Herausforderung wert^^

xias_493
13-07-09, 18:28
@TakuFire (http://www.capcom-europe.com/forum/member.php?u=154581) ich finde es keineswegs unnötig denn hier kann oder könnte man sich ma richtig auf die taktiken oder lieblingsmonster konzentrieren und somit nicht andere fragen außer acht lassen, ich find so wrig noch mehr ortnung geschaffen, denn ich habs auch schon in anderen foren erlebt wo dann die hälfte der wirklich auch interessanten fragen, die nicht mal so eben jeder weiß, untergehen und dies möchte ich hier verhindern.

wenn es dich so sehr doll stört dann musst du hier ja nicht umbedingt reinschreiben oder du überlegst es dir anders und hasst ne menge spaß:D

die wahl liegt bei dir....... wähle weise, dann wirst du irgentwann vor weisheit verblassen:D:D:D na ja jeder siehts halt anders...^^

TakuFire
13-07-09, 18:31
Hehe :D gut dann werde ich hier mein beitrag zu leisten und auch iwann mal meine taktiken reinschreiben x)

xias_493
13-07-09, 18:31
@DigitalSouls (http://www.capcom-europe.com/forum/member.php?u=177031) cool mit GS hab ich den noch nich wirklich ausprobiert, werd ich ma machen.
ich hab ihn bis jez immer nur mit DS gemacht und hatte auch so erfolg^^ zwar ohne sone coole taktik aba ich hatte erfolg und das ist schon die halbe miete...

@TakuFire (http://www.capcom-europe.com/forum/member.php?u=154581) eine weise eitscheidung... find ich gut

Cephadromejäger
13-07-09, 20:11
mein lieblingsgegner ist
1. kirin (weil der voll einfach ist :D)
2. der schwarze gravios im sumpf mit irgendeinem daymio bogen, weil der nur den feuerstrahl macht und man ihn die ganze zeit pfeile ins gesicht ballern kann :D

DigitalSouls
14-07-09, 00:24
mein lieblingsgegner ist
1. kirin (weil der voll einfach ist)
2. der schwarze gravios im sumpf mit irgendeinem daymio bogen, weil der nur den feuerstrahl macht und man ihn die ganze zeit pfeile ins gesicht ballern kann

:blink:
Kirin... einfach....:chin::facepalm:

Du möchtest mit sicher die 2 Kirins auf dem Schlachtfeld machen oder? :eek:
Ich hätt gern ne Taktik für Kirins!!!!

Egal was. Hammer, GS, LS, DS, Lance. Such dir was aus *g*

TakuFire
14-07-09, 05:05
Kirin ist, wenn mans richtig macht, eigentlich ganz einfach ^^
Das mit den duallen Kirins ist schon so ne sache von 5 bis 10 minuten, wenn man ein bis zwei partner hat! Da könnte man das mit one hit machen ;)

Ein Kirin alleine zu erjagen ist auch mit der richtigen Technik kein problem ^^ ich habe meine durch zufall entdeckt ^^ und hab auch bemerkt das ich nicht der einzige bin xD als ich ein wenig in Youtube recherchiert habe. Habe ich gesehen wie ein Japaner ohne probleme ein Kirin fertig gemacht und das mit hilfe eines Langschwertes! Ich weiß nicht ob ihr das auch schon kennt, aber wenn ihr wollt kann ich das Video nochmal suchen oder euch das hier aufschreiben =)

xias_493
14-07-09, 11:33
das währ cool.... denn es ist immer gut ne taktik zu haben(ich hab bis jez immer nur draufgemätzelt)also ist mir das viedeo nur willkommen^^ und solltest dus nicht finden auch egal, dann versuch die taktik einfach mal zu umschreiben. könnte auch schon helfen:D

TakuFire
14-07-09, 15:36
Ok ich werde das heute abend machen ^^ (wenn ich zeit dazu finde)

xias_493
14-07-09, 16:47
ja immer mit der ruhe, keiner hetzt dich

TakuFire
14-07-09, 17:53
Also ich hab mal nachgeschaut ... Leider konnte ich nicht das Video finden =( aber da ist ein ähnliches ^^ der schafft es zwar nicht so gut wie der Japaner, aber man kann schon erkennen wie es geht ;)

http://www.youtube.com/watch?v=N9IWMsO2tho

PS: Solltet ihr es nicht verstehen könnte ich es nochmal aufschreiben ^^

xias_493
15-07-09, 09:37
cool der kirin fällt ja immer um!!! is das normal oda ´n cheat wo die waffe so stark wird??? na ich werds ma ausprobieren und sag bescheid wies gelaufen is... is eig. ne toll lösung

TakuFire
15-07-09, 11:36
Das ist kein Cheat ^^ Das normal, aber du brauchst immer die volle Elan Klinge um das machen zu können ;) mit viel übung wirst du es auch schaffen ^^

xias_493
15-07-09, 15:54
juhu ich hab viel übung, ich werds schaffen:D

TakuFire
15-07-09, 18:11
Na dann wird es ja kein problem sein xDDDD

Cephadromejäger
15-07-09, 19:17
:blink:
Kirin... einfach....:chin::facepalm:

Du möchtest mit sicher die 2 Kirins auf dem Schlachtfeld machen oder? :eek:
Ich hätt gern ne Taktik für Kirins!!!!

Egal was. Hammer, GS, LS, DS, Lance. Such dir was aus *g*
ich mach den kirin meist mit kleinschwert, für die hohen quests würd ich aber wirklich langschwert empfehlen, es sei denn du willst ne halbe stunde und länger dransitzen

TakuFire
15-07-09, 19:59
Oder wenn du noch ein paar jäger kollegen hast mach es auf meine weise ;) xD

The End
20-07-09, 12:43
hi leute , wollt ma fragen mit was ihr kezu macht (außer bogen oda armbrust weil das langweilig wird)!

DigitalSouls
20-07-09, 12:47
hi leute , wollt ma fragen mit was ihr kezu macht (außer bogen oda armbrust weil das langweilig wird)!

GS oder LS mit Feurio!!!

LS macht mehr Spass weil man lustig nach hinten hüpfen kann.

xias_493
20-07-09, 14:56
joo ich mach ihn auch immer mit LS, vor allem gibts da ´n tolles geg. ihn. Flüssige Flammenklinge oda so

xias_493
22-07-09, 14:35
kann mir wer ma mit Yama Tsukame helfen? das vieh saugt mich immer mit seiner saugattake ein ohne das ich was dagegen tun kann(ich find auch die kommt immer so plötzlich, hat da jemand nen tipp für mich)
danke schonma...

TakuFire
22-07-09, 19:20
Es ist doch zu erkennen wann es versucht die attacke zu machen oder nicht? o.O

DigitalSouls
23-07-09, 17:14
Soweit ich das gesehen habe macht der die:

a) nur wenn er in Rage ist (weiße Augen)
b) nachdem er die KLEINEN Tentakel in den Boden rammt

Wenn er das macht dauert es ungefähr 2-3 Sekunden... wenn dann kein Staubsauger kommt, wird er ihn nicht mehr machen :)

xias_493
23-07-09, 19:11
HA super! stimmt die macht der immer nur wenn er die kleinen tentakeln rauf legt(manchmal) hi hi mit eurer hilfe hab ich den jez schom 10 mal geschaft danke:D

wer von euch hat schon nen Ukanlos-Stein? ich hab einen und find die sind sau selten

DigitalSouls
23-07-09, 22:16
HA super! stimmt die macht der immer nur wenn er die kleinen tentakeln rauf legt(manchmal) hi hi mit eurer hilfe hab ich den jez schom 10 mal geschaft danke:D

wer von euch hat schon nen Ukanlos-Stein? ich hab einen und find die sind sau selten

Jep, hatte 7 Stück, sind aber für Waffen und die komplette Ukanlos-Rüstung drauf gegangen:strange:
Ich persönlich finde, die sind häufiger wie die himmlischen Rathalos-Schuppen:mad:

TakuFire
24-07-09, 09:02
Ohja! Wegen den himmlischen Rathalos-Schuppen habe ich mich auch damals aufgeregt -.- ich und mein cousen jagen die ganze zeit Rathalos und was ist?! Er bekommt die ganze zeit diese ... *zensierung* ... und ich nicht >.<

xias_493
24-07-09, 16:26
verdammt das is gemein... ich hab auch jez noch ein problem mit den himmelsschuppen aba egal.

weiß einer wo man dummy(wird genauso geschrieben) herbekommt? ich kann mir nen hammer angucken für den mann 10 stück braucht und wollte fragen is das in diesen teil immernoch ´n cheater gegenstand(den man nur durch cheaten bekommt)oder kann man den auch regulär bekommen?
is wichtig den ich will den hammer unbedingt haben..... hilfe

TakuFire
24-07-09, 19:09
dummy? xD was das oô und von was von einem Hammer sprichst du o.O

xias_493
25-07-09, 12:00
du hasst doch den Ukanlos schon geschafft oda? dann müsste dir der hammer unter den G-waffen angezeigt werden. der heißt ´dummy´ und das komische is du brauchst folgende materialien:

Belobigung S (1)
dummy (5)
dummy (5)
Blitzbeutel (10)

was mich noch mit an meiste irritiert warum da zweimal das selbe objekt untereinander steht und dann auch noch kleingeschrieben.
in MHF hieß das teil Politan Hammer und war ne waffe die nur cheater kriegen konnten(weiß ich von meinem freund der gecheatet hatte)und jez bin ich verwirrt warum der mir angezeigt wird. dann muss es doch ne möglichkeit geben den normal zu bekommen oda? ich fänds sonst voll gemein allen nicht cheatern ne waffe vorzuhalten die sie NIE bekommen können. was meint ihr?

DigitalSouls
25-07-09, 12:12
du hasst doch den Ukanlos schon geschafft oda? dann müsste dir der hammer unter den G-waffen angezeigt werden. der heißt ´dummy´ und das komische is du brauchst folgende materialien:

Belobigung S (1)
dummy (5)
dummy (5)
Blitzbeutel (10)

was mich noch mit an meiste irritiert warum da zweimal das selbe objekt untereinander steht und dann auch noch kleingeschrieben.
in MHF hieß das teil Politan Hammer und war ne waffe die nur cheater kriegen konnten(weiß ich von meinem freund der gecheatet hatte)und jez bin ich verwirrt warum der mir angezeigt wird. dann muss es doch ne möglichkeit geben den normal zu bekommen oda? ich fänds sonst voll gemein allen nicht cheatern ne waffe vorzuhalten die sie NIE bekommen können. was meint ihr?

Ich hab sowohl nen Hammer wo ich Dummy-Teile brauche... dann noch nen dummy-hammer.... und ne Bowgun die aussieht wie n roter Krebs und auch dummy heißt.

Dieses dummy ist einfach nur n Platzhalter. Ich hatte mal mit jemandem gespielt, der diese rote Piratenrüstung an hatte (aus MHP2ndG) und dann in Unite unterwegs war. Als ich seinen Status in der Gildenhalle gecheckt habe wurden mir die Rüstungsteile auch nur als "dummy" angezeigt.

Also entweder reicht Capcom noch spezielle Quests nach um diese Sachen zu bekommen (so wie das Jäger-T-Shirt) oder Capcom hats bei der Lokalisierung einfach nur versaut und vergessen die Sachen rauszunehmen.

Ah, hab noch n Bild von der "dummy"-Rüstung gefunden:

http://fast1.onesite.com/capcom-unity.com/user/yuffie67/project_mh/pirate_j_male.jpg?v=235800

TakuFire
25-07-09, 15:50
Achso hab noch gar nicht unter der Kategorie Hammer geguckt ^^ bin nicht so der der mit dem Hammer kämpft xP

Hatashi
26-07-09, 09:24
also wegen dummy da hab ich wo gelesen das man die bekommt wenn man event quests macht aber ich weis nicht ob es wirklich stimmt habs noch nicht ausprobiert^^

und ich hätte eine frage bezüglich GTrainingsquests
wieviele gibts da eigentlich?

xias_493
26-07-09, 15:22
ha ich hab mich auch mal ungeschaut und die lösung gefunden.áls ´dummy´ werden die sachen bezeichnet die das game noch nicht kennt. also die erst durch downloadquests freigeschaltet werden. solange es die noch nicht gibt bezeichnet das spiel die sachen einfach als dummy.
soweit zu dem was ich gelesen habe, es kann aba auch falsch sein wobei mir der typ das schon recht plausibel erklährt hat.

Hatashi
26-07-09, 16:04
jo das klingt wirklich plausibel

aber bekommt man auch irgendwie die piratenrüstung denn die sieht cool aus^^

xias_493
26-07-09, 16:19
ich denk mal das ist die rote gildenritter X/Z rüstung weiß es aba nicht sicher...

DigitalSouls
27-07-09, 11:09
Nope, das ist die "Jolly Roger" aus MHP2ndG. Für diese brauchte man sogenannte "Jump-Tickets" die es aus einem Download-Quest gegen Teostra stammen.

xias_493
27-07-09, 11:15
deshalb he´ßt der auch im englischem(ich mein die quest) Jump teostra... hätt man sich ja denken können, sorry für die verbreitung meiner vermutung:dry:^^

xias_493
28-07-09, 11:37
habt ich ne waffe die ihr mir für red fatalis empfehlt(egal welche ich mach sie mir) denn der regt mich ja so richtig übelst auf!! vorallen is man jez auch nicht mehr vor seinen feuerbällen sicher(darmals gab es ne stelle...)
also habt ihr ne gute waffe oda taktik für mich weil ich mir unbedingt ultimis himmel&erde aufbessern möchte:)
danke schonma

DigitalSouls
28-07-09, 12:39
Ich hab n Hammer benutzt (das große blaue Hackmesser vom Centataur) und dann immer links von seinem Fuß gewartet (mit aufgeladenem Angriff), das er einen Schritt nach vorn macht (da wo die Feuerbälle kommen).

Sobald die Animation für den Schritt nach vorn rum ist, gehts mit der Kreiselattacke in seinen Bauch und sobald er dann wieder den Schritt zurück gemacht hat, die 2 Endschläge der Kreiselattacke und wieder nach links rüber rollen.

Vor seinen Feuerbällen bist du so eigentlich zu 100% sicher, bin so noch nicht einmal erwischt worden.

Wenn er abhebt und Feuerbälle schießt, brav aus der Reichweite rennen und die Attacke aufladen. Wenn er dann landet und man den Dreh ein wenig raus hat, weiß man genau, wo sein Kopf runterkommen wird. Da gibts dann ne saftige Combo aus dem Stand (dieser Bodenhammer).

Wenn alles gut läuft flüchtet er nach ungefähr 25-35 Minuten. Ich brauch ungefähr 4 Runden (3 mal Flucht und ein Ende-Gelände). Er behält ja den Schaden aus den anderen Runden.

Achja, wenn er rot glüht ruhig weiter machen. Du bekommst zwar immer diesen Apprall-Grafikeffekt aber n bissl zieht das was.

xias_493
29-07-09, 19:08
klingt gut:D ich werd mir den hammer mal machen und es außprobieren und danke noch mal für die einleuchtende beschreibung. meinst du den kann mann genauso gut auch mit dem Ukanlos-Hammer machen(schon peinlich das ich den schaffe und den fatalis nicht^^)

DigitalSouls
30-07-09, 14:08
klingt gut:D ich werd mir den hammer mal machen und es außprobieren und danke noch mal für die einleuchtende beschreibung. meinst du den kann mann genauso gut auch mit dem Ukanlos-Hammer machen(schon peinlich das ich den schaffe und den fatalis nicht^^)

Joar, sollt auch mit dem Ukanlos-Hammer gehen, sogar noch besser. *g* Zu dem Zeitpunkt wo ich ihn gemacht hatte war des Cenataur-Teil das beste was ich hatte (1300 Raw-Damage).

xias_493
31-07-09, 17:40
das teil is auch super, immernoch. entlich hab ich den red fatais geschafft und lustigerweise 2 augen bekommen obwohl ich ihm keins ausgehauen hab:) jetzt fehlen mir noch 2, yuhuu bald hab ich ultimus himmel&erde! kann man das eigentlich noch weiter aufbessern?

TakuFire
31-07-09, 18:03
Nach Ultimus Himmerl&Erde kannst du dich für zwei Waffen entscheiden ^^
Die erste Richtung wäre daraus ein AzurUngeheuerschwert zu machen (wäre allerdings idiotisch da du zu dieser Waffe auch anders kommst) und die zweite Waffe ist DoppelDrachnUltimus+ (woran ich noch hänge >.<) ^^ Ich kann dir auch sagen was du dafür brauchst ^^

Lao-ShanSchwePnz : 4mal
HrtFatalKarmHorn : 2mal
Lao-ShanHimlSchu : 1mal
Fatalis-Bösauge : 2mal

Angriffswerte sind : 336
und Drche Eigsch : 320

xias_493
31-07-09, 18:17
au haua hah!das teil is ja heftig! dumme himmelsschuppe!!! die bekomm ich nich(nicht nur nicht bei lao, sondern generrell) das nervt. na ja bis ich die hab dauert das den wohl noch.

super das du die materialien schon aufgelistet hasst, so weiß ich das ich mir noch zeit lassen kann mit himmel&erde^^

Baumlutscher
01-08-09, 11:55
so ging es mir in mhf mit den kl.lao krallen hab 30 laos gemacht aber keine bekommenn

DigitalSouls
01-08-09, 16:53
au haua hah!das teil is ja heftig! dumme himmelsschuppe!!! die bekomm ich nich(nicht nur nicht bei lao, sondern generrell) das nervt. na ja bis ich die hab dauert das den wohl noch.

super das du die materialien schon aufgelistet hasst, so weiß ich das ich mir noch zeit lassen kann mit himmel&erde^^

Da wirst du dir noch VIEL Zeit mit lassen... Außer natürlich du bist gut in der Trainingsschule oder kennst jemanden der den G-Rang-Fatalis hat *g*

xias_493
01-08-09, 17:16
ich hab g- rang fatalis(juhu ich bin gut in trainingschule, obwohl ich die hasse^^) aber ich hatte noch keinen bock den zu machen. ich mach den wohl erst wierder wenn ich mich mit meinen kumpels treffe(hab grad ne monster hunter lustlos-phase)ich genieß das wetter an morgen und das i-net am abend:D

xias_493
03-08-09, 10:50
wer hat schon den G-class weißen Fatalis? wie bekommt mann den? muss mann für den einfach nur den normalen und roten besiegen?(hab ich auch noch nicht)
danke für jede antwort^^

DigitalSouls
03-08-09, 18:21
Jede G-Klassen-Trainingsquest mit mindestens einer Waffe schaffen, dann gibts den G-Klasse-Fatalis. Den besiegen gibt rot... rot besiegen gibt weiß.

Wenn wenigstens die Katze mit auf die Trainingsquest kommen würde >.< So hat man immer nen dezent wütenden Gegner am Hintern *grml*

xias_493
06-08-09, 16:24
stimmt schon, mich nerven die G-TrainingQ auch voll ann. ich hab einfach keinen nerv dafür kürz befor das monster tot is zu sterben und damit zu versagen!(hatt ich schon)
naja aba danke schon mal

DigitalSouls
06-08-09, 16:29
WUAAAAH! Ich habs endlich geschafft. Hätt zwar zwischendurch die PSP 5mal an die Wand werfen können, aber ich darf nun gegen G-Fatalis ran:D

xias_493
08-08-09, 17:52
WAAAAAS!!? na dann muss ich ja aba schnell nachziehen!! warte nur ich schaff das auch noch... da bin ich mir relativ,.... sicher. hoffe ich mal^^:D
naja super für dich hat sich die mühe bezahlt gemacht.
und äh für welche Quest muss ich meine wände mit stoff verkleiden damit meine PSP das auch überlebt??:confused:

DigitalSouls
08-08-09, 18:40
WAAAAAS!!? na dann muss ich ja aba schnell nachziehen!! warte nur ich schaff das auch noch... da bin ich mir relativ,.... sicher. hoffe ich mal^^:D
naja super für dich hat sich die mühe bezahlt gemacht.
und äh für welche Quest muss ich meine wände mit stoff verkleiden damit meine PSP das auch überlebt??:confused:

Definitiv Terra Shogun Cenataur... vielleicht auch noch für Blangonga, der kann ziemlich penetrant werden.

xias_493
11-08-09, 12:12
O-Okay dann werd ich mich mal rannsetzen(wünsch mir glück) und den terra shogun mach ich definitiv als letzten! der nervt übelst, bin schon einmal verreckt und das nach 10min. geht gar nicht

xias_493
16-08-09, 18:42
HAAAAAAAAAAA! ich hab die trainingsschule jetzt auch durch und musste sagen der terra war verdammt easy.... ich hatte eher mit den lavasioth probleme(hab ihn 5mal nicht geschafft)dann bin ich auf gs ungesprungen und dann war der tot.

juhuu heute hab ich meinen ersten G-weißen fatalis vertrieben(n freund hat ihn für mich angemacht), weil ich den immernoch nicht hab obwohl ich den rotenG jetzt schon 3 mal gekillt hab... der muss anders freizuschalten sein.
sagt mir nicht das hat wieder was mit den EpischenQuests was zu tun, die kann ich nicht außstehen!

DigitalSouls
17-08-09, 01:47
Glückwunsch :hop:
Mit den epischen Quests... keine Ahnung, ich hatte alle Quests fertig bevor ich den Fatalis freigeschaltet hab^^

xias_493
19-08-09, 11:43

sowas doofes, ich hab aber keine lust auf diese Quests(alleine)das macht keinen spaß:(

ManiX2007
28-08-09, 20:42
mein lieblingsmonster momentan KIRIN

er ist nich zu groß nicht zu schwer und ich finde er sieht auch noch am schönsten aus ( ich weiß nicht unbedingt ein schwer wiegendes Kriterium) naja zu dem bin ich n fan vom ("ELEMENT") Blitz ^^

ich habe nich wirklich ne taktik ich schlage haubtsächlich immer auf den kopf bei ihm ^^ (ich habe noch noicht ein schwert mit blauer schärf e (ist auch verdammt schwer wenn man immer nur alleine spielen kann -.-)

xias_493
29-08-09, 11:23
jetzt wo du´s sagst, kirin find ich auch ganz ok...
zudem ist mein lieblingselement ebenfals donner(gefällt mir aber beim weißen fatalis besser),den kennst du wahrscheinlich nicht, oder nur auß videos.

xias_493
29-08-09, 11:29
ach und mein lieblingsmonster is momentan nicht mehr der Nargacuga, der nervt mich voll ann.

um so komischer is es das ich jetzt total auf den kutku abfahre, keine ahnung warum. meine taktik: stupide immer wieder draufhauen sonst nichts
(ich hoffe mein kutku wahn endet bald, sonst ende ich wieder wie in MHF2 mit 467 gekillten kutkus, OHNE SCHEIß!)

ManiX2007
30-08-09, 07:58
nicht schlecht (467 kut ku *wo kann man lesen wie oft man die gekillt hat???) gegen den Kutku kämpfe ich als trainig (auf der misssion ) für langschwert ^^ (ich habe mich zu sehr von dem video "the ultimat art of LS" beeindrucken lassen ^^)

und FAtalis *jep den kenne ich nur aus vid (ich frage mich nur ob er der absolute endgegner ist oder ist das ein anderer)

xias_493
30-08-09, 10:21
in der gildenkarte etwas weiter hinten kannst du die große und die anzahl deiner erjagten monster nachschaun. du must nur in deinem dorf auf start drücken und auf die 2te seite blättern, der vorletzte button müsste die gildenkarte sein. drauf da und dann auf ´Prüfen´ um sie anzuschaun.

oder du gehst auf ´listen ansehen´(auf start und dann 2te seite in der mitte)da kannst du dir kombinationen, monsterinfos, und die kameraden info anschaun.

(PS:um dir die monster überhaupt erstmal anzuschaun musst du erst die monster info auß dem laden im dorf kaufen)

zum Fatalis: ICH finde keineswegs das der das schwerste monster(oder endgegner) is. es gibt echt ein paar schwere brocken di man erstmal hinkriegen muss(besonders du marathon-quests sind die hölle auf g-stufe)
aber man kann ihn gerne mit zu den stärksten monstern zählen.
ich finde auch das der tiggi G-class eine mindestens genauso große herausvorderung is wie der weiße fatalis G-class(beide jetzt dafon ausgegangen sie alleine schaffen zu müssen)

ManiX2007
30-08-09, 11:52
yep alleine muss ich mich momentan auch noch durchk ämpfen bis nächste ferien dann kommt n kumpel mit cfw und ich kann endlcih mit anderen versionen online spielen ^^

(tiggrex ist einfach finde ich nach wie vor so ziemlaich einer der schwersten bis jetz ( JR 3 5* oder 6* im dorf)

ich füge hinzu ich finde Lunastra auch cool ^^

xias_493
31-08-09, 18:44
ich finde das ist auch das einzige monster an dem du von anfang an bis ende immernoch mal draufgehen kannst(recken), weil das vieh einfach so saftig viel abzieht. abgesehen davon find ich ihn eigentlich ein sehr schön animiertes monster.

ManiX2007
01-09-09, 16:30
redest vom tiggrex oder ???? yep bei dem kann man immer schnell draufgehen ( er zieht wirklich sehr viel ab -.-) (das einzige was ihn möglich mahct finde ich ist das er anscheinend wenig leben hat -.-) nur muss man erstmal bei ihm ankommen ohne getroffen zu werde nansonsten muss man sich nach dem 2 treffer ca heilen -.-)

(wenn du lunastra meinst naja die ist nur dumm wiel man eine attacke von ihr nicht sieht und ich finde ihre sprint ( bodycheck attacken ) unberechenbar

(man muss immer die andere richtiung laufen in die man eig willl aber selbsdt dann trifft sie ein noch -.-)

xias_493
02-09-09, 14:53
ich schrieb vom tigrex

ManiX2007
06-09-09, 12:35
so ich bin nun dort agelangt bei mhfu wo es nicht mehr übereinstimmt mit mhp2g oder einfach nur mhf2 -.- und zwar (dringende quest hypnocratrice (oder so) ich wollt fragen ob mir einer sagen könnte was seine schwäche ist ??? (kann es sein das es bei mhf2 ein monster gibt ( das gleche nur unter anderem namen ( nur hypnoc)

xias_493
07-09-09, 13:49
1. mhfu ist mhp2ndg(japanischer name) es gab nie ein mhp2g
2. die schwäche von hypnocatrice ist feuer
3. das ist wieder nur ein weiterer namensunterschied von japanisch zu deutsch hypnocatrice = hypno

ManiX2007
09-09-09, 13:04
okay thx^^

(ich freue mich da ich endlich mal waffen habe die blaue schärfe haben omg-.- das war lange bis ich es geschafft habe^^)

xias_493
09-09-09, 16:31
das ist doch mal was:D und bitte wundere dich nicht wenn ich dir sage, dass ich schon ne menge waffen hab mit lila schärfe. zum einen hab ich im team gespielt. ich glaub du spielst alleine, oder? is auch keine schande^^

welche waffe is es denn die du jetzt hast die blaue schärfe hat(oder hast du nur ne rüssi mit Schärfe + ???)

ManiX2007
11-09-09, 21:12
nsjs ersten ich zocke nur alleine weil meine freunde zu faul sind sich das game origina ind de zu holen und die US version haben ( leider geladen) und ich keinplan von X-link habe.

und ich habe Echte teufelsklinge und hornetauersäbel oder so ^^

xias_493
17-09-09, 14:03
na dann is ja alles gut...

ManiX2007
19-09-09, 21:53
naja wie man sieht ne allein ist auf dauer ganz schön boring und manchmal auhc zu schwer -.- und alles dauert um einiges länger ^^

xias_493
20-09-09, 14:07
hast schon recht, aber im vergleich zu mhf und mhf2 ist mhfu schon wieder ein ganzes stückchen von schwierigkeitsgrad runter gegangen(meine ansicht). ich bin ja schon vom ersten teil dabei und finde das normal Monster Hunter(PS2) immernoch am schwersten is... von den PSP teilen natürlich mhf.

was aber nicht darübe hinnweck täuscht das mhfu alleine auch schwer weren kann:D

ManiX2007
21-09-09, 18:41
naja gut da kann ich nicht mitreden wei l ich die andere teile nie gespielt habe und leider auch keine PS 2 besitze aber ich glaube dir (abaer wie gesagt ich finde es ganz schön schwer aber ich kan es nciht vergleiche n^^)

xias_493
27-09-09, 13:12
keine frage, alleine is es schwer! ich häng z.B. an der letzten quest bei der katze.... die is sch**** schwer. da musste gegen rathalos, tigrex,nargacuga und dann rajang kämpfen, und das schaff ch einfach nich. wenn du wehn kennst der das schon geschafft hat und mir tipps geben kann dann raus damit!! is aber nicht so eilig, da ich momentan sowieso kein monster hunter spiel...

ManiX2007
28-09-09, 16:57
ich kenne keinen der dir helfen kann aber ich kann es sagen das irgendwer bei youtube es geschafft hat mit doppelklinge die irgendwie alle elemante hatte aber auch nur mit ca 1 hp ^^^(woran scheiterts denn bei dir Zeit oder leben ??? ( da das so ziemklich alles gegner sind die viel schaden machen (wird es bei mirr das leben sein ^^)

Rajang ist das das monster desen augen so komisch leuchten was auch am ende der startsequenz kommt ???

xias_493
03-10-09, 17:45
ne das ist nargacuga...
Rajang ist ein affenähnlichen vieh(wie blangonga nur größer und beeindruckender)es ist braun und hat zwei hörner vorne. wenn er wütend wird stehen seine hare ab und werden goldend. das is der normale.... es gibt da noch son agro vieh(immernoch rajang)das die ganze zeit golden is aber egal.
wenn du den Rajang ma sehen willst dann youtube ´Letzte Einladung´so heißt die quest
oder fürs agro vieh einfach ´Kind der Zerstörung´ youtuben

viel spaß^^

ManiX2007
07-10-09, 11:58
jo mach ich ^^

(alter ich weiß nicht wenn es interessiert aber ich muss es schreiben ich habe soeben Teostra mit nem farbball erledigt ^^ (ownage)

xias_493
07-10-09, 19:00
VERARSCHEN?!! DAS GEHT ÜBERHAUPT GAR NICHT! und das sage ich weil es bewiesen ist, dass ein farbball NIX abzieht. dazu gibt es mehere videos und ich habs selbst mal mit nem freund getestet, das es nicht geht.
farbbälle ziehen nämlich keine leben ab.

.......aber die idee von dir war nicht schlecht..... sie war GROTTIG.^^
nein im ernst, nichts gegen dich aber es geht halt nicht.:taunt1:
hasste sonst noch nen tratsch.:.:.:.:.:.

ManiX2007
13-10-09, 16:19
naja gut es sah so aus weil er dann auf einmal geflüchtet ist ^^ ( aber mit nem stein ist es möglich das habe ich bewiesen mir selbst ^^ 1 hp oder so ^^

xias_493
17-10-09, 18:16
ja mit dem stein is klar...das geht

da hasste aber nen schonen zufall erwischt mit dem farbball
nur so die drachenältesten fliehen immer nach 25min wenn du sie genug geschwächt hasst

ManiX2007
17-10-09, 18:53
ja schon klar es sah trozdem lustig aus (genau wie man auch monster zusammen schlagen kann mit der geste provozieren ^^)

xias_493
17-10-09, 19:07
he he damit kannste die auch killen! das hab ich mit rathian gemacht.
ich hatte kickboxer und hab sie dann mir schlagen und kicken gekillt^^
das war ne erfahrung... geil sag ich nur:D

Yogofu
26-10-09, 13:22
aloha ;D

hab MHF2 und MHF2G (ja japanische version >.< ) bis ende dorfquests gespielt und nie kam da Akantor oder Fatalis immer nur Hypnock usw hab ich da was falsch gemacht??^^ bin jetzt mit MHFU dorf questr stufe 6 und gilde stufe 5 (hab bis jetzt nur teufelsklinge =((( 43 Kirins mussten für 2mal Donnerschweif dranglauben :O )

mein lieblingsmonster ist und bleibt der kleine Khezu :>

habt ihr Tips für Akantor und Fatalis falls ich da ma ankomme?? (waffen rüstung usw) bevorzuge LS und Dual ^^ :P hab kb wegen falscher Ausrüstung so zu enden >> :stretcher: MfG =)

PS: Farbball kills sehen immer toll aus ^^ bekomme das sau oft hin bei Gravoios wenn die katze hinter ihm ist und ich dann vermeintlich mit farbball kille :D schade das es 0 abzieht :D

xias_493
26-10-09, 16:17
also akantor kommt irgentwann an ende der katze und gut is ne rüssi mit ungefähr 600def und ein GS, DS oder LS mit dracheneigenschaft.

den fatalis kannste downloaden und der is nur in der gilde ab JR:6 verfügbar(musste auch erst freischalten/nicht von anfangan da)
drache is gut als DS oder LS/GS. den schaffst im vergleich zum akantor aber nicht alleine. für den download fatalis müsst ihn mindestens zu 3 sein den der is schwerer als der normal freigeschaltete

ich hoffe das hilft dir...:)

Yogofu
26-10-09, 17:31
also akantor kommt irgentwann an ende der katze und gut is ne rüssi mit ungefähr 600def und ein GS, DS oder LS mit dracheneigenschaft.

den fatalis kannste downloaden und der is nur in der gilde ab JR:6 verfügbar(musste auch erst freischalten/nicht von anfangan da)
drache is gut als DS oder LS/GS. den schaffst im vergleich zum akantor aber nicht alleine. für den download fatalis müsst ihn mindestens zu 3 sein den der is schwerer als der normal freigeschaltete

ich hoffe das hilft dir...:)
joa tut es danke :D Fatalis is nich solo machbar?? =( hab niemanden in der nähe zum zoggn und im Internet will mich noch keiner ^^ oder ich kauf meinem Bruder nochne PsP und MHFU :D:stretcher:

xias_493
28-10-09, 12:56
also der download fatalis is alleine nicht machbar, wenn du ihn selbst freigeschaltet hast schon. denn da flieht er ja nach 25 min wenn de ihn gut geschwächt hast.

du meinst mit I-net x-link kay?? cool ich krig das irgentwie nich auf die reihe und hab ehrlich gesagt auch keine zeit mich da rein zu fuchsen.
deshalb verstehe ich auch nicht ganz warum die da keiner will:thinking:
(denk ma nich das du ´n cheater bist):sadno:

Yogofu
29-10-09, 13:59
joa :( aber cheaten tu ich nich hab nichma ahnung wie das geht^^ bin eh erst dorfq stufe 6 kb auf Diablos doppel :O und gilde schaff ich den Tigrex für stufe 5 nich der haut 2 mal zu und ich darf wieder ins Basislager^^

Ray Nightwing
29-10-09, 18:25
Ich mag die Quest mit den 2 Diablos auch nicht >.< Die rennen nähmlich die ganze Zeit hin und her und ich treff sie nie...

Yogofu
29-10-09, 18:56
Ich mag die Quest mit den 2 Diablos auch nicht >.< Die rennen nähmlich die ganze Zeit hin und her und ich treff sie nie...

wuha treffen tu ich die :P aber ich hab kb auf den Stress ... wenn beide wütend sind ghet dir party ab! :D Freu dich schonma auf ein Monoblos doppell =) die sind um einiges schneller ^^

ManiX2007
29-10-09, 20:23
diablos finde ich nur scheiße wegen Zeit mangel und die Feige Art und WEise wie sie immer nicht da sind ow du bist und wenn du sie gerade hast flüchten sie wieder -.- (problem ich vergesse immer wieder im rechtzeitigen monment nächsten Frabball zu werfen -.-)

Tigrex miene Taktik nach wie vor viele Fallen waffe mit guten donnereigenschaften ne rüssi (ich hatte glaube ich Rathalosseelenrüdung^^) mit ner akzeptablen physischen verteidigung und wenn du willst acuh blitzbomben (obwohl er da mestens nochmehr austickt ^^)

Mit Monoblos doppel, meinstest du das bei der Dorf katze ????
Ich hasse diese mission über alles -.- weil die sowas von extremen schaden machen wenn sie aggro sind und weil sie wenn man ein fast erledigt hat beide aufeinmal auftauchen -.-

(ich wiederholte diese quest 5 mal 3 mal wegen zeit und 2 mal weil ich wegge owwnd wurde -.-)

Yogofu
30-10-09, 14:11
diablos finde ich nur scheiße wegen Zeit mangel und die Feige Art und WEise wie sie immer nicht da sind ow du bist und wenn du sie gerade hast flüchten sie wieder -.- (problem ich vergesse immer wieder im rechtzeitigen monment nächsten Frabball zu werfen -.-)

Tigrex miene Taktik nach wie vor viele Fallen waffe mit guten donnereigenschaften ne rüssi (ich hatte glaube ich Rathalosseelenrüdung^^) mit ner akzeptablen physischen verteidigung und wenn du willst acuh blitzbomben (obwohl er da mestens nochmehr austickt ^^)

Mit Monoblos doppel, meinstest du das bei der Dorf katze ????
Ich hasse diese mission über alles -.- weil die sowas von extremen schaden machen wenn sie aggro sind und weil sie wenn man ein fast erledigt hat beide aufeinmal auftauchen -.-

(ich wiederholte diese quest 5 mal 3 mal wegen zeit und 2 mal weil ich wegge owwnd wurde -.-)

kp wie du da auf zeitmangel kommst :P

Rhatalosseelenpanzer + Tuefelsklinge (oder GS mit viel Donnerschade) 3 fallgruben.

wenn du den Normalen Diablos(oder den Schwarzen Monoblos) zuerst findest machste ihn mit den 3 Fallgruben und evtl Fassbomben+(gross und klein) in unter 5 min kaputt ;) is nur sehr stresshaft wenn du den Schwarzen Diablos oder den Weissen Mono zuerst findest da die an die 10minuten dauern und auf jeden fall der zweite dazu kommt :D die allerschönste quest ist wo 2 mal Gravios zu töten ist x_x

Ray Nightwing
30-10-09, 14:16
Ihr macht einen ja Mut für die späteren Quests -.-

Yogofu
30-10-09, 15:23
Ihr macht einen ja Mut für die späteren Quests -.-

HarHar ich hab nichma richtig angefangen ;) freu dich auf Kushala Daora in der stadt bzw am Fort! der is 10mal stärker als der erste (und 20mal nervtötender wenn man mit sound spielt da er rostig is!)

xias_493
30-10-09, 18:11
super... echt! freut euch erstmal auf Weißer Fatalis und Ukanlos auf Queststufe G***
wenn ihr die geschafft habt dann reden wir weiter.

(buuuuuhahaaaha! ich hab alle Quests, die es gibt, erfüllt bis auf die letzte bei der katze^^)

Yogofu
30-10-09, 18:40
super... echt! freut euch erstmal auf Weißer Fatalis und Ukanlos auf Queststufe G***
wenn ihr die geschafft habt dann reden wir weiter.

(buuuuuhahaaaha! ich hab alle Quests, die es gibt, erfüllt bis auf die letzte bei der katze^^)

PPF DU POSER!!!!1111

:D haste 2g auf Japanish gezoggt und bist bis stufe 6 Gilde und stufe 10 Katze gekommen?! mach das erstmal!!! ohne japanish zu können dann reden wir weiter ;)

naja spass bei seite ich hab das spiel erst eine woche :x (also MHFU^^) und find gilde stufe 5 und dorf 6 schon gut ^.^

xias_493
31-10-09, 17:30
ja das is nich schlecht und ich wollt auch nicht angeben oda so. ich muste das nur ma loswerden.

naja monster hunter hab ich nur den zweiten teil für PS2 und und g auf japanisch gezoggt. ach und frontier auf pc natürlich auch japanisch... is ja leider nicht zu uns gekommen.

naja ein paar hier wissen ja schon das ich ´n bissl japanisch kann, so jetzt weißt du´s auch. und alle anderen... naja eignet man sich halt mit der zeit an wenn man dran interessiert is. ICH WEIß ABER LÄÄÄÄÄÄNGST NICHT ALLES!! dafür binn ich weit entfernt

Yogofu
31-10-09, 18:30
ja das is nich schlecht und ich wollt auch nicht angeben oda so. ich muste das nur ma loswerden.

naja monster hunter hab ich nur den zweiten teil für PS2 und und g auf japanisch gezoggt. ach und frontier auf pc natürlich auch japanisch... is ja leider nicht zu uns gekommen.

naja ein paar hier wissen ja schon das ich ´n bissl japanisch kann, so jetzt weißt du´s auch. und alle anderen... naja eignet man sich halt mit der zeit an wenn man dran interessiert is. ICH WEIß ABER LÄÄÄÄÄÄNGST NICHT ALLES!! dafür binn ich weit entfernt

hrhr xD hab ja gesagt spass bei seite :P bin jetzt endlich bei der katze angelangt x_x scheiss Khezu der macht mit meiner Daiymo rüstung onehit xDDD voll übel =( :stretcher: Aber habe Shen Gaoren getötet Teufelsklinge > ALL :D verdammt großes vieh! :P

xias_493
01-11-09, 11:20
stimmt der Gaoren is schon groß aber ich kann den nicht leiden:( keine ahnung warum... ich mag ihn halt nich. mag den lao lieber^^ obwohl der eigentlich nur geht. schon eigenartig:scared:

Yogofu
01-11-09, 15:12
stimmt der Gaoren is schon groß aber ich kann den nicht leiden:( keine ahnung warum... ich mag ihn halt nich. mag den lao lieber^^ obwohl der eigentlich nur geht. schon eigenartig:scared:

find ich total beknackt das der Lao nur durch die gegend rennt son schöner feuerstrahl wie gravios würde ganz gut passen finde ich. oder wie teostra Lunastra feuerspucken... ABER NÖÖ er rennt nur dumm rum und lässt sich schnetzeln xD

btw eben beim Monoblos doppel angekommen und schon kb mehr ^^

xias_493
02-11-09, 14:29
hey nicht gleich aufgeben die schaffste auch!:)
die macht ist mit dir:D

Yogofu
02-11-09, 18:40
hey nicht gleich aufgeben die schaffste auch!:)
die macht ist mit dir:D

pff locker xD 20minuten gebraucht (Psychoserum vergessen :shameonyou:)

nu ersma U rüssi farmen bevor ich mich mit Naracuga anlege *g*
Lohnen sich die Waffen vonn Nara ?? (oder wie der geschrieben wird ::P)

xias_493
04-11-09, 14:12
kommt drauf an wie schnell du vorrann kommst. für mich haben die sie nicht bezahlt gemacht, da ich viel mit freunden gespielt hab und da gabs dann schon sehr schnell bessere waffen. das heißt nicht das sie nicht cool sind oder cool aussehen,die höhren sich sogar cool an:D aber für mich waren die im großen und ganzen reine geldverschwendung, die sind ja auch sau teuer!

aber hey mach dir mindestens eine von denen, dann kannste das selber beurteilen und ausserdem ist es ein muss mindestens eine davon zu besitzen, auch wenn sie teuer sind
nä?:thinking:

Yogofu
04-11-09, 14:29
kommt drauf an wie schnell du vorrann kommst. für mich haben die sie nicht bezahlt gemacht, da ich viel mit freunden gespielt hab und da gabs dann schon sehr schnell bessere waffen. das heißt nicht das sie nicht cool sind oder cool aussehen,die höhren sich sogar cool an:D aber für mich waren die im großen und ganzen reine geldverschwendung, die sind ja auch sau teuer!

aber hey mach dir mindestens eine von denen, dann kannste das selber beurteilen und ausserdem ist es ein muss mindestens eine davon zu besitzen, auch wenn sie teuer sind
nä?:thinking:

stimmt das LS :D hab atm Echte Teufelsklinge und Killersense als waffen und farm mir grad Cenataur U :D mehr schärfe und Affi XDDD kann es sein das ich Teostra und Lunastra machen muss damit ich die erste Rajang quest bekomme?? ich vermisse die quest irgendwie xD

xias_493
04-11-09, 19:12
wenn de bei der omi meinst dann musste alle machen dan kommen die rajangs

ManiX2007
06-11-09, 20:17
kp wie du da auf zeitmangel kommst :P

Rhatalosseelenpanzer + Tuefelsklinge (oder GS mit viel Donnerschade) 3 fallgruben.

wenn du den Normalen Diablos(oder den Schwarzen Monoblos) zuerst findest machste ihn mit den 3 Fallgruben und evtl Fassbomben+(gross und klein) in unter 5 min kaputt ;) is nur sehr stresshaft wenn du den Schwarzen Diablos oder den Weissen Mono zuerst findest da die an die 10minuten dauern und auf jeden fall der zweite dazu kommt :D die allerschönste quest ist wo 2 mal Gravios zu töten ist x_x

Wieso Gravios ist doch gar nicht sso schwer und schon gar nicht mir bogen -.- oder arbeiten beid perfekt zusammen ????

und OH JA Koshala Daora ist richtig scheiße weil der zu viel aushält -.- ( hänge gerade in der gild bei einem fest -.-)

Yogofu
07-11-09, 15:27
Wieso Gravios ist doch gar nicht sso schwer und schon gar nicht mir bogen -.- oder arbeiten beid perfekt zusammen ????

und OH JA Koshala Daora ist richtig scheiße weil der zu viel aushält -.- ( hänge gerade in der gild bei einem fest -.-)

der is easy :D wenn du schon queststufe 9 bei der katze machen kanns farm dir die erweiterung von Kirindonnerschwert (GS) damit is der fix erledigt ^^

Doppel Schwarzgravios ist eig easy bis beide ma auf einer map sind :D die nehmen den ganzen platz ein ._. kann mir jemand sagen ob und wie ich das +10 Kapazitäts Piercing bekomme?? (glaub Schnellfeuerpiercing heisst das) brauch das für meinen Daiymo bogen :D

b3nNi
09-11-09, 19:08
du musst alle normalen Trainingsquests beenden glaube ich

xias_493
09-11-09, 19:53
auf jeden i-was mit trainingsschule(oder besser dem grauen persönlich)

Yogofu
11-11-09, 11:25
auf jeden i-was mit trainingsschule(oder besser dem grauen persönlich)

x_x Kirin nervt :x :sadangel:

ich find die stufe 9 quests der Katze behindert >_> 2x Tigrex und die sind beide immer auf einem Gebiet nichma dungbombe hilft =( :help:

TGSHADE666
29-11-09, 11:26
Mein Lieblings monster ist mit abstand der Nargacuga da man ihn schnell mach kann und weil er fun macht. Als Rüstung nehme ich Tigrex S komplett und als waffe hab ich Tigrex Katana genommen damals heute GS Diablo Destroyer:clapping:

xias_493
03-12-09, 17:29
welcher Jägerrang bist du? oder besser ihr alle?

Ray Nightwing
03-12-09, 20:59
2 und stolz drauf :D Man steigt halt nicht alzu schnell auf wenn man nur Rathalose mit seinen Freunden killt

xias_493
04-12-09, 12:20
stimmt, und es kommt auch nicht drauf an welcher rang man ist, sondern ob man spaß am spielen hat. (nichts desto trotz bin ich JR:9, hat sich so ergeben.)

wer von euch hat zum hochsteigen die liste benutzt und wer hat es so nach zufall gemacht? ich habs ohne liste gemacht um mir das spiel noch länger zu erhalten und es hat geklappt:)

Yogofu
05-12-09, 15:09
stimmt, und es kommt auch nicht drauf an welcher rang man ist, sondern ob man spaß am spielen hat. (nichts desto trotz bin ich JR:9, hat sich so ergeben.)

wer von euch hat zum hochsteigen die liste benutzt und wer hat es so nach zufall gemacht? ich habs ohne liste gemacht um mir das spiel noch länger zu erhalten und es hat geklappt:)

atm q-stufe 9 in der gilde :D wenn man die epischen jagdq nich braucht fehlt mir entweder Rajang im schneegebirge (der mich wütend onehittet ...) oder der Schwarze gravios im sumpf um auf die G stufen zu kommen xd sind zu 2 unterwegs ich mit LS und mein bruder mit GS =D :hop: (beides waffen von Nargacuga :D 50% affi is schon zu geil :>)

PokkeHeld
06-12-09, 18:44
Mein Lieblingsmonster is bis jetzt (bin nur queststufe 5) Kushala Daora, weil er einfach geil aussieht , es spaß macht ihn zu killen und weil er relativ leicht ist zu killn.
Tigrex is auch net schlecht, macht aber net ganz so viel spaß weil er wirklich zu einfach ist, da er eigentlich keinen panzer hat mit grüner schärfe kriegt man den durch wie ne scheibe Wurst

DragonFly
08-12-09, 23:57
hey, brauche hilfe :-)

hab gerade angefangen zu spielen und bin schon süchtig.
Bin JR Stufe 2 und hab bei den dorf-quest 5* ... könnt ihr mir tipps geben, bin mit GS und DK unterwegs, wie kann ich am besten gegen chamelos (wald und Hügel) kämpfen??

xias_493
09-12-09, 18:58
mit DK meinst doppelschwerter oder(für gewöhnlich nehmen alle die abkürtzung DS [nur zum verständniss])

also ich weiß jetzt nicht genau welche waffen du dir so machen kannst aber ich würde dir doppelschwerter empfehlen. die vom kutku sind glaub ich die ersten die du dir so machen kannst.

am bessten du wirfst immer dann eine schallbombe wenn er eine atacke macht(dann wird er sichtbar), dann schlägst du ihm mit DS auf die hinterbeine. nach einer zeit fällt er dann um. wenn er umfällt leufst du zu seinem kopf(vorne an die spitze, weil er dich sonst wegschiebt) und haust drauf. und das wiederholst du bis er tot ist.
fassbomben sind auch noch SEHR effektiv.
am bessten du nimmst megasäfte mit auf Quest, die bringen das du für ca. 6 min unentlich ausdauer hast und das ist gut da du dann dauerhaft demonisierung haben kannst.(Megasaft = Gebratenes Steak + Kraftextrakt[vom Gypkeros])
ich hoffe ich konnte dir helfen:) solltest du noch fragen haben dann meld dich einfach. keine frage ist zu dumm:D

DragonFly
16-12-09, 00:35
AuKay, hab die Scharfen Klingen (vom Shogun Ceanataur),
hab es noch ned wieder versucht, aber werd deine taktik mal anwenden, bedanke mich recht herzlich und freu mich schon auf den tot dieses monsters.... gibt es körperteile, die man evt. abschlagen kann?!

xias_493
16-12-09, 13:08
ja du kannst ihm die flügel kaputt schlagen und den schweif abtrennen. seine nase kann man auch zerdeppern, aber das klappt nur sehr selten.

DragonFly
16-12-09, 14:15
AuKay, nase und schweif sind erledigt ^^

dankeschön für den tipp.
kannst du mir mehr geben?! z.B. wie ich an "+" teile rankomme, oder an harte rüstungskugeln, etc. oh man ich hab zuviele fragen

xias_493
16-12-09, 18:43
np^^ dafür ist dieser thread ja auch da

also alle +-sachen oder die harten rüstkugeln bekommt man erst ab +class(JR:4) wenn du noch nicht JR:4 bist sind die sachen für dich nicht zu ergattern, sorry

PS: JR = Jägerrang

DragonFly
17-12-09, 00:43
Super!!
Danke, dass du mir meine noch so komischenfragen beantwortest!!

was jr bedeutet weiß ich wohl =P
bin zwar seit heute erst jr 3 aber von der dorfchefin hab ich die quest fast durch.

das kraft und panzeramulett kann ich wahrscheinlich auch erst mit dem tigrex-objekt kombinieren wenn ich 'n höheren rang hab, oder?!

SILENTKILLER
17-12-09, 00:51
Kraft oder Panzeramulett + Lao Shan kleines Horn.

xias_493
17-12-09, 12:02
ne panzer oder kraftamulett wird mit lao-shan klaue kombiniert und wird zu kraft oder panzerkralle...:D

DragonFly
17-12-09, 12:28
habt gewonnen ^^

und wieder hab ich eine anfrage für den ein oder anderen tipp.
Bin jetzt beim letzten quest der Dorfchefin.
Ich muss mich um diesesn "Shen Gaoren" in der stadt kümmern. ...ich trau mich kaum zu fragen, aber ist mir zu helfen?! Bitte?! =) :bouncy:
(Wo finde ich mehr Balliste S munition, timing, wie oft kann man den drachenspeer verwenden, etc)

xias_493
17-12-09, 14:54
Balliste: anfangs zone ganz rechts ne kleine treppe hoch und in zone 1 gleich der erste stand wen du von lager kommst

den drachenspeer kannst du alle 10 min benutzen

gegen shen gaoren ist feuer gut(drache auch aba nicht ganz so gut)

PokkeHeld
19-12-09, 18:51
Lieblingsmonster: Nargacuga

Rüstung: Egal sollte halt mehr als 300 Verteidigung haben
Waffe: ich nehme entweder Rathalos Feuerschw. oder Blauer Flügel ... ihr könnt auch andere Waffen nehmen mit mind 700 angriff und am besten feuer eigenschaft

Taktik: Einfach erstma 10 tränke, 10 megatränke, 10 kraut, 10 blaupilz, 2 fallengeräte, 2 genprey reißzahn, 1 schockfalle 3 große Fassbomben (noch besser GR Fassbombe+),
10 kleine fassbomben(+), kombibücher 1-5, 10 blitzkäfer, 10 bombenmaterial und 5 blitzbomben, 3 fassbomben, 3 splitterfische mitnehmen

Wenn ich ihn gefunden habe und er mich noch nicht gesehen hat lege ich erstmal eine schockfalle (am besten nicht zu nahe am eingang).
Dann warte ich bis er bei mir ist und in die schockfalle getappt ist. Nun lege ich die 2 GR Fassbomben+ und 2 Kleine Fassbomben+
jetz kombiniere ich mir neue GR fassbomben + und wiederhole das ganze bis ich keine schockfallen oder fassbomben mehr habe.
zwischendurch wenn er irgendwie behindert guckt könnt ihr eine kleine fassbombe neben ihn legen. Wenn nix mehr da ist kommen die blitzbomben ins Spiel einfach wenn er geblendet ist draufhaun so sollte er eigentlich nach spätestens 25 minuten tot sein (kommt auf die waffe an und ob ihr GR Fassbomben+ oder normale benutzt)
Ich hoffe ich konnte einigen mit der Info weiterhelfen :)

sneyder99
23-12-09, 14:54
Hallo leute ich suche eine gute Taktik wie ich ,,Kushala Doara´´ machen kann ich prall immer an seinem Wind ab bitte um hilfe.:stretcher:

Cephadromejäger
23-12-09, 15:01
mach den kushala mit nem jagthorn oder nem langschwert mit drache eigenschaften
immer wenn er dann wind spuckt hau ihm auf den kopf bis er umfällt oder sein horn kaputt geht (oder vergifte ihn)

PokkeHeld
23-12-09, 15:59
Kushala Daora:

Ganz einfach eigentlich

Waffe: Am besten eine Waffe mit Drache oder Donnereigenschaft Wenn nicht vorhanden geht auch gift

Du nimmst 10 bombenmaterial ,10 blitzkäfer und 5 blitzbomben mit.

dann noch 10 megatränke 10 tränke und falls du den im schneegebirge machst noch taumittel... und wenn im dschungel dann blitzstäbe

Jetz gehts los.
Am anfang immer von der seite hauen wenn der hochfliegt blitzbombe werfen und er fligt hin an seinen schwanz gehen und (wenn du gs hast 3 mal aufgeladen) draufhauen. das wiederholst du bis der schwanz ab ist denn dann hat er das sturmschild nicht mehr und du kannst iuhn locker killen.

Viel glück :)

xias_493
23-12-09, 16:00
ja denn wenn seine hörner kaputt sind oder er vergiftet ist, hat er keinen drachenwind mehr

PokkeHeld
23-12-09, 16:12
ok jetz frag ich auch ma was :

hat wer ne gute taktik für den gaoren auf queststufe 9 und für den rajang

ich sach ma was ich so hab an ausrüstung

waffen: Versteckte Lohe(GS),Rathalos Feuerschw.(GS), Versteckter Säbel(LS), Die Versteckten(DS)

Rüstung: Rathalos S, Tigrex(leider nur normal)

xias_493
23-12-09, 16:20
Gaoren: immer auf die beine bis sie komplett rot sind, dann liegt er ganz lange am boden

Rajang: immer links um ihn rum ausweichen(dann trifft er einen fast nie) und ne eiswaffe machen(am bessten ja bogen)

PokkeHeld
23-12-09, 16:22
danke ich werds mal so versuchen^^

ManiX2007
01-01-10, 00:47
es hat nichts mit mhfu zu tun aber trotzdem wünsche ich allen mh suchtis ( ich inklusive) ein FROHES NEUES JAHR 'UND VIELE SCHÖNE ERLEBNISSE ^^:D:D:D:D:D:D:D

xias_493
01-01-10, 14:14
danke und dir ebenfalls ein Frohes Neues Jahr:)

ManiX2007
02-01-10, 20:44
oi kann mir vll jemand sagen wie man den shen Gaoren mit bogen ( der dringende bei der oma) besiegen kann beziehungsweise wie man ihn über haupt am besten erledigt ( ichh abe nur gearde bogen chara angefangen des wegen bogen nachfrage ^^) aber ansonsten habe ich ihn eig noch nie besiegt nur zurückgehalten ^^

xias_493
04-01-10, 11:36
hol dir nen bogen mit Pierce und dann immer direkt durch den ganzen körper.

ManiX2007
07-01-10, 16:00
was für ne piercestufe bräucht man da so ( ich könnte vll erst mal pierce 4 bekommen ( wenn ich lange farme ^^)

wäre es egal ob man dann n elementar angriff noch dazu hat oder nicht (weil ich weiß ja das er gegen feuer und drache schwach ist nur muss man erstmal nen ordentlichen piercebogen mit drachen oder feuer bekommen -.-)

xias_493
08-01-10, 17:43
ja also da gibts den Erhabenheitsbogen(feuer) und noch einen vom teostra da sehr gut ist(auch feuer)

schwarzerbogen G ist ideal aber den kannst du dir noch nicht machen also guck mal ob der normale schwarze für dich ok is

ManiX2007
09-01-10, 21:49
sehr gut die beiden bögen habe ich Den Teostra bogen dingens werde ich auch mal versuchen nur ist das prob das teostra leide so übertrieben ist wenn man als bogen gegen ihn kämpft (-.-) ( wegen der geringen verteidigung der Rüssi (-.-) und die tatsache das man nicht durch seinen panzer mit pierc 2 kommt ( mal sehen ich werde ihn nochmal mit schwarzen bogen versuchen ansonsten mit irgend ein lang schwert (die waffe mit der ich am besten klar komme inkulisive normales schwert ^^)

xias_493
10-01-10, 11:47
ja ok mach das, viel glück:D

MightyM
10-01-10, 15:06
also ich hänge an dieser quest den Daimyo Hermitaur zu töten ich habe doppelschwerter doppel tomahawk des zieht 168. andere waffen hab ich auch scho gebaut großschwert ca. 630 schaden und nen hammer ca. 670 schaden ich mach immer mega nährstoffe mega tränke so viel bomben wies geht aber ich schaffs net habt ihr vielleicht einen tipp

Turrican
10-01-10, 15:11
mit duals könntest du versuchen, an das Schneegift zu kommen (Giaprey-Klauen ->Giaprey-Klauen+ ->Schneegift)

Ich habe ihm immer mit der Teufelsklinge (Donnerelementares LS) gekillt, geht dann auch recht fix!

Lieblingsmonster: Black Gravios

xias_493
11-01-10, 13:09
ja mit dem LS welches eben genannt wurde ist der recht leicht und es sollte für dich auch machbar sein. es wird aus eisen-katana gemacht und mann braucht (für die anfänger) relativ viel eisen-erz. solltest du davon schon sehr viel haben ist das schwert kein problem für dich:D

xias_493
26-02-10, 18:37
Entlich gibt es ein genaues release für Monster Hunter tri, unzwar am 23.4 soll es erscheinen:)
und es soll, nicht wie viele gesagt haben, ab 12 und nicht ab 16 sein. Na ob da wieder wegzensiert wurde, und wenn ja wie viel werden wir ja noch sehn

ManiX2007
20-03-10, 12:20
kann mit bitte irgendjemand nen guten Tipp geben wie man einen schwarzen gravios am schnellsten erledigen kann und worauf man ins besondere achten muss bei bestimmten attacken ( 9* 2 schwarze Rüstungen << Problemquest( abgesehen von der fast unmöglichen 2 tigrexe)

thx:poke:

xias_493
20-03-10, 17:23
als gravios ist gut mit hammer und Langschwert zu killen,
du solltest folgendes mitnehmen:
10 Tränke
10 Megatränke
10 Kraut
10 Blaupilz
10 Honig
Kraft und Panzerkralle(die pillen nur wenn noch platz ist)
Schockfalle
Fallgrube
2 Fallengerät
2 Netz
Book of Kombi 1-4
Kalt oder Heißgetränk(weiß grad nicht welch zone das ist)
Paintball(nur wenn du brauchst)
Wetzsteine
Bombem aller art(kann muss aber nicht)
Megasaft

so... ich hoffe ich hab nichts vergessen:thinking:

ich wünsch dir viel glück:)

ManiX2007
20-03-10, 21:58
OOOOOKAAAY ausführlicher ging nicht veillen danke ( gut das ich gerade dabei war mich in dieser hinisicht auszurüsten ^^) (prob wird nur der megasaft wegn mangelnder kombimittel^^:D:D

ahja panzerkralle und kraftkralle ( was musste man nochmal kombinieren mit den normalen amuletten um diese zu bekommen ??? (habe nur das normale amulett aus dem laden -.-)

ManiX2007
21-03-10, 15:30
okay gut also die schwarzen Graviose sind definitiv overpowerd -.-
ich habe mich daran gehalten allerdings endete es immer mit:stretcher:
Ohnmächtig -.-).
Ich habe mir jetzt bereits die fähigkeit fechten besorgt damit ich durch den Panzer schneiden kann und somit überflüssige treffer vermeiden kann ( Waffe : Glimm Drachenschwert
Rüssi: alle todesgestank teile (bis auf arme da habe ich was von Lao-chan)
(weil ich noch kein gutes Wasserschwert besitze nur weiße Gottesanbeterin)
okay ich habe es fast geschafft einen der beiden black Gravios zu besiegne (bis er dann wieder einen zutodbuganfall bekam und noch gefühlte 200 schläge eingesteckt hat wärend er humpelte -.-)
Nagut scheinbar ist meine ausrüstung nciht gut genug ich scheine den black Gravios nur zu kratzen (heißt erstmal wieder gildenquests machen( leider ist mein kumpel nur relativ langsam -.-). :bash:

viel text -.- (ich möchte nur die dumme "böse schilcksalflamme" haben und mir fehlt b. Gravios rückenpanzer ...)

xias_493
21-03-10, 17:34
hmm ja da scheint deine ausrüstung wohl nich ganz ausreichend oder dein können.... aber ich glaube eher das es die ausrüstung ist

ich werde mich der Quest mal mit deinen ausrüstungsgegenständen witmen und schauen ob sie schaffbar ist

das kann aber noch ein wenig dauern:D

ich lass dich dann in kürze mein ergebnis wissen:p

ManiX2007
22-03-10, 19:17
yo thx wäre (rüssi war übrigens bis zu dem pkt ao schwere rüssikugel ins spiel kam aufgerüstet aber ich denke nicht das die def sondern mehr die atk das prob war ^^) gut dann könnte ich mein vertrauen in meine noch mittelmäßigen skills wieder bekommen.
Ich finde allerdings merkwürdig das die höheren quests in der gilde ( ab HR 4)
für mich schon ohne großen schwierigkeiten zu bewältigen sind (werde mittlerweile schon fast nie mehr getroffen nur von dem getrample und verliere ein wenig HP)liegt aber vll daran dass ich die monster in diesen quest häufig genug gesehen habe ^^

ahja und die 9* Neko mission mit dual tiggi war auch nicht soooo schwer wie ich dachte habe ich mit einem ohnmacht und 3 schockfallen dann acuh beim ersten mal geschafft ( aber der bekommt nunmal auch mehr schaden und hat um einges weniger Leben als bl. Gravi(falles es dir bei deine "analyse" hilft ich werde in der regel ovn der strahlen attacke die bewegt wird geowned weil man der fast gar nicht ausweichen kann mit gezogener waffe und blocken geht auch nicht ^^):flamesangry:

xias_493
23-03-10, 12:29
hmm der strahl??? also der dürfte eigentlich so die besste atake zum angriff sein... den dem auszuweichen ist doch ganz leicht.... und wenn er den strahl so einmal quer durchsgebit macht einfach schnell waffe weg und springen(dafür ist genügent zeit)

zu der ausrüstung... wenn das weder S noch G sachen sind(wie du auch geschrieben hast) dann ist die ausrüstung zu schlächt
du solltest wenigstens ne komplette S rüssi haben... und da du den tiggi oder besser die 2 tiggi´s jez schaffst, mach dir einfach die S rüssi von dem, die reicht allemal und hat sogar noch schnelles einnehmen(aufspührer glaub ich auch)

ManiX2007
28-03-10, 21:09
ah ich vergas das waren sch9on die besten ^^ aber naja ich werde erstmal weider ein wenig gilde machen ( auch für geld ) und irgendwann ganz plötzlich werde ich das dann warscheinlich schaffen so war es bei meinem ersten tiggi auch ^^ und das mit dem strahl den die highrank graviose können muss ich also waffe wegstecken und versuchen dann mit einem sprung ihn zu entkommen ^^ hmm wenn das so ist muss ich nur jetzt noch mehr gelegenheiten finden ih zu hitten und ich ver versuchen mal n wasser schwertzu besorgen ( obwohl es mit kanone ja auch glaube ich ziemlich leicht sein könnte ^^

btw ne materailfrage wenn du weißt könntest du mir bitte sagen wie man reinen kristall bekommt ??? (Etalien erz ist erst g rank wuest ne ???)

xias_493
29-03-10, 11:15
Reiner Kristall:
Pokke-Farm Abbauen(sehr selten)
Bombenbergbau mit GroßeFassbombe+(mittel selten)
Im Sumpf bei Plus-class, in den Hölen abbauen wo Kristalle an der Wand sind

ich hoffe ich konnte dir helfen

xias_493
07-04-10, 21:23
vielleicht ist der eine oder andere auch schon über diese News-Meldung gestolpert und hast verdutzt geguckt:blink:
damit alle den spaß haben bin ich mal so frei und poste es hier rein

Monster Hunter meets Metal Gear Solid Peace Walker (**Update**) (http://www.playstationportable.de/news/Monster%2BHunter%2Bmeets%2BMetal%2BGear%2BSolid%2B Peace%2BWalker%2B%2528%252A%252AUpdate%252A%252A%2 529.html)

schaut selbst:D

Yamatsugy
02-09-10, 17:22
Der Terra Ceanataur kotzt ja ÜBELST AN!!!:mad:
Wie habt ihr den K.O gekriegt (und nach wie viel zeit?)