PDA

View Full Version : Bildschirm-Geschehen aufnehmen?!Psp

.:Zero:.
07-07-09, 14:03
hab schon einige filme im youtube gesehn wo die halt ihren bildschirm aufnehmen können hoffe ihr wisst was ich meine

kann mir jemand sagen wie das geht und was ich dazu brauche?

thx :hop:

b3nNi_aga1n
07-07-09, 21:18
hallo!
Auf deiner PSP muss eine custom firmware laufen, ich weiß nicht, aber ein freund von mir nennt das "psp cracken", gleich mal eine frage meinerseits: ist das illegal? :O
Also du musst auf jeden fall custom firmware "installiert" haben auf deinem psp system, dann brauchst du ein programm, das sich RemoteJoy Lite nennt, such auf youtube einfach mal nach remote joy lite tutorial ;)
wenn du das machen willst, schreib mir eine pm oder poste hier deine fragen! :)

DigitalSouls
08-07-09, 11:58
Öhhh... ja ein Firmware-Hack ist illegal. *hüstel*

Sir_Lancelot
08-07-09, 13:22
Hallo @Zero

dazu brauchst du eine TV/Videokarte in deinen Rechner. Deine PSP kannst ja auf der PS3 so einstellen, dass das Signal auf die PS3 übertragen und das Bild auf dem TV-Gerät zu sehen ist. Verbnidest du nun deinen Fernseher noch mit der TV Karte deines PC´s, kannst du aufnehmen.

Aber auch ohne PC gibt es ein sehr gute und einfache Möglichkeit. Pinnacle bietet ein Produkt der auf den Namen "Videotransfer" hört. Bekommst du in jeden MM oder Saturn für ca. 75 - 80,- Euro. Ich weiss nur nicht ob dir die Sache das Geld wert ist. Ich verwende Videotransfer nun schon eine geraume Zeit und die Qualität ist sehr gut. Bei Videotransfer musst du einfach nur den Videosignal in das Video-Transfer schleifen. Ich weiss nicht welches TV-Gerät du verwendest aber ich gehe mal von einem HD fähigem Gerät mit HDMI Anschluss aus. In diesem Fall musst du deine PS3 für die Zeit der Aufnahme an das normale "SCART" oder eben auf Video umstellen. Also angeschlossen per HDMI und aufnehmen ist nicht, ausser dein TV-Gerät kann das Signal auf ein VIDEO-OUT schleifen und den dann ausgeben. Diese Funktion bieten jedoch nur sehr hochwertige TV Geräte an. Also musst du diese Möglichkeit prüfen.

Sollte dich Videotransfer interessieren, hier ein link:
http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/Home+Video/Studio+Family/Instant+Video+Recorder.htm

Auch wenn du nicht Videotransfer sondern einen PC mit TVKarte verwenden solltest, bleibt das Problem HDMI-IN zu VIDEO-OUT.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

PS: Es gibt aber auch AV Kabel für die PSP die einen Videoausgang ermöglichen. Kostenpunkt ca. 30 Euro. Damit lässt sich deine PSP direkt an eine TV Karte oder eben VideoTransfer anschließen.

xias_493
08-07-09, 16:37
WOOOOOW wow wow wow!!!! ich bin dabei son teil hol ich mir^^

b3nNi_aga1n
08-07-09, 16:52
also das AV cable ist nicht empfehlenswert, das hab ich mir mal gekauft!
das bild ist ziemlich klein und nicht genauso scharf wie auf der psp...
also mir hats nicht gefallen =/

xias_493
08-07-09, 16:58
joo habs auch ma ausprobiert, die schrift is kaum zu lesen und mein augenarzt meint ich hät ´super augen´

Sir_Lancelot
09-07-09, 07:39
Das ist richtig. AV Kabel Lösung für die PSP ist natürlich nur rein Optional und nicht wirklich zu empfehlen. Deswegen steht es auch nur als PS: im Tread. Wer sich jedoch die ganze Steckerei beim TV ersparen möchte, kommt nicht drum rum.

Die Qualität bei Video-In, wenn man denn die TV Lösung anstrebt, kann sich aber sehen lassen.
Hier mal mein erstes Video welches ich rein als Test aufgenommen hatte um die Qualität zu testen:

http://www.youtube.com/watch?v=kcPNlsb8RlM

(Ist natürlich ein RE5 Vid.)

Viele Grüße
Lance

.:Zero:.
09-07-09, 09:01
ok also wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich so ein videotransfer
dann nehm ich meine ps3 meinen tv und schau das das funzt?! richtig?:confused:

danke für die vielen antworten:hop:

Sir_Lancelot
09-07-09, 09:08
Es funktioniert auf jeden Fall. Vom TV hängt nur ab, welchen technischen Aufwand du betreiben musst, um die Funktionalität sicher zu stellen.

Verfügt dein TV über die Funktion, ein HDMI Signal an ein VIDEO-OUT zu schleifen, brauchst du nichts anderes machen, als deinen TV gerät so ein zu stellen, dass er das Signal eben auf dieses VIDEO-OUT schleift. Du schließt dann Videotransfer oder eben eine TV Karte an diesen Ausgang an und die Sache ist gegessen.

Oder aber dein TV Gerät unterstützt diese Möglichkeit nicht. In diesem Fall musst du deine PS3 vom HDMI abklemmen und an einer normalen Scart Dose deines Fernsehers anschließen. Es gibt gute Kabel zu kaufen (Kostenpunkt 5 Euro) wo das VIDEO OUT dann an der Mitte des Kabels abfegangen wird. Da schlißt du dann das Videotransfer oder eben eine TV Karte an. Fertig. Wenn du mit der Aufnahme fertig bist, kannst du mit der PS3 wieder auf HDMI gehen.

Hoffe das war nun nicht zu kompliziert. Eines muss man auf jeden Fall dazusagen. Bitte nicht falsch verstehen! Ein wenig technische Kompetenz sollte man bei solchen Dingen schon mitbringen. Ansonsten ist das aber eigentlich alles ganz einfach. Bei Videotransfer ist auch eine super Anleitung dabei, welche man im Fall der Fälle zu Rate ziehen kann.

Harme
11-07-09, 11:03
Ich habe noch eine Frage zur Verbindung zwischen PS3 und PSP. Ich hatte immer den Menüpunkt "Remote Play" so verstanden dass ich die PSP mit der PS3 Verbinden und am TV zocken kann. Aber anscheinend verstehe ich das falsch.. Wie genau kann ich denn nun, wenn eine Verbindung und eine synchronisation zwischen PS3 und PSP besteht, auf dem TV PSP spielen?

Gruß,
Harme

xias_493
11-07-09, 18:53
war das ´n psp video?? wenn ja war die quail doch echt gut. auf jeden gut genug un sich nich dafür zu schämen^^